Nathan-2
- 1106
- 919
MartinNord
TinTin1980
Zitat von MartinNord:In Ihrer Nähe ist es toll. Diese Frau ist wunderbar. Aber ich muss unbedingt darauf verzichten.
Zitat von MartinNord:I, da packst du ja ein ganz ekelhaftes Eisen an. Ich denke, da habe ich mich ausreichend abgesichert.
Zitat von TinTin1980:Eines muss ich ja mal loswerden: ich finde es einfach toll, wie sich die Männer hier gegenseitig helfen. Ich bin schon eine Weile hier und mache das mittlerweile eher ehrenamtlich. Aber wie sich hier die Männer helfen ist Klasse. Das ist nicht immer so, wenn ihr versteht was ich meine
Kommen wir zum Inhalt:
Die Frau ist eben nicht mehr toll. Die Ladestation für deinen Akku hat sich nun in einen Energievampir (Google das mal, wenn du damit nichts anzufangen weisst) transformiert. Was sagt sie dir mit ihrer Art und ihren Worten? Dass sie das Modell mit EURER Familie nun ablehnt und aussteigen möchte. Wäre sie fair gewesen, wäre ein Kommunikation das Mittel der Wahl gewesen, bevor da jemand anderes in die Runde einsteigt. Auch eine saubere Trennung ohne einen Nebenbuhler wäre eine Option gewesen. Leider neigen viele Menschen, die aus einer Paarbeziehung aussteigen wollen dazu, zu erkennen was ihnen fehlt, wenn was neues am Horizont aufkreuzt. Ob das nun wirkliche Erkenntnis ist oder einfach nur der Reiz des Neuen, sei mal dahingestellt. Wir Profis hier nennen das Warmwechsel und den Romeo Absprungbrett.
Es wird verglichen - das Neue, Aufregende, (anfangs) keine Verpflichtungen, on demand Service - also dann sehen, wenn es passt und sich auch entziehen können wann man will (Sicherer Rückzugsort - eure Familie), Hormonrausch, Idealisierung und Projektion eigener Bedürfnisse.
So eine Affäre ist eben die perfekte Illusionen, weil Projektionsfläche und dosierbar - anders als du, der immer da ist.
Das Erwachen kommt dann meist, wenn der ausbrechende Partner von dem Affärenstatus in den Partnerstatus mit dem Absprungbrett wechselt. Ich möchte dir dir keine Hoffnung machen, sondern nur skizzieren. Darum das Folgende:
Ich möchte an dieser Stelle ein Gleichnis anbringen, was ich gerne nutzte:
Du bist der VW Passat Automatik Diesel - von Grund auf solide, 300000 km auf der Uhr, machst das was von dir erwartet wird völlig unaufgeregt, bietest Platz für die ganze Familie plus Einkäufe, wirst nicht geklaut, weil eben völlig Standard. AU und TÜV wie immer alle zwei Jahre neu mit ein paar kleineren Schönheitsreparaturen inkl. Verschleißmaterial. Die sichere Bank im Verkehr!
Nun kommt deine Frau und sieht einen neuen Sportwagen - Cabrio natürlich. Der Kilometerstand bei 0, Zweisitzer, mächtiges Motoren Gebrüll, Benziner mit Schaltgetriebe. AU und TÜV neu - und für 3 Jahre! Tolle Kurvenlage, aber eben was für den Sommer - offenes Verdeck, das Gefühl von Freiheit und Unangepasstheit. Den fährt man eben, nur dann, wenn man Lust drauf hat (on demand).
Wird der Passat nun verkauft, werden folgende Fragen zwingend: wo bekomme ich beim Zweisitzer die Kinder unter? Wo den Wocheneinkauf? Verdammt, der schluckt ja doch ganz schön Sprit und dann auch noch Benziner. Steuer ist auch höher als erwartet und die Versicherungsklasse (Sportwagen und Cabrio) ist finanziell auch nicht so dufte. Das Stoffverdeck braucht Pflege und irgendwann sind die ersten Verschleißteile dran - so ein Satz Scheibenbremsen beim Sportler kostet gut geld. Usw.
Was will ich dir damit sagen? Sei verdammt nochmal ein Audi RS6! Der mächtigste unter den Wölfen im Schafspelz. Geräumiger als ein Passat, brutaler als jeder Ferrari. Klar - teuer im Unterhalt, aber wenn Frau sowas fahren will, muss sie eben investieren! Mit so einem Monster kann man angeben, den anderen zeigen was eine Harke ist, sich entspannt im Stadtverkehr bewegen und den Nürburgring berasen. Bei jedem Wetter fahrbar durch Allradantrieb, den will man immer fahren, da dieses Auto extrem Spass macht und man stolz zeigen will, was man da exklusives hat.
Das ist die Kunst des Männer heutzutage: zu sein, wie ein Audi RS6!
Das möchte ich noch einmal aufgreifen. Was heisst ausreichend? Erzähl mal. Du wirst bestimmt nicht die Erfahrung haben, wie andere hier. Vielleicht siehst du einige Dinge nicht klar, da Liebeskummer und Ego (Warmwechsel triggert immer das Ego, grade bei uns Männern) deinen Geist und Körper in Ausnahmezustand versetzen.
Hilfe gibt's hier gratis - Fehler bei der Trennung können übel werden.
TinTin1980
Zitat von Zeldine75:@TinTin1980
Aus Sicht einer Frau kann ich zu diesen Beitrag nur gratulieren! Genau so ist es, für mich zumindest.
Zitat von TinTin1980:
Danke! Man muss den Feind kennen
MartinNord
TinTin1980
Zitat von MartinNord:Kümmern gegen Liebe - der Deal ist geplatzt
Ich kümmere mich, dafür bekomme ich Liebe. Und seit etwa einem Jahr war das die einzige Grundlage unserer Beziehung. Und daran habe ich mich verbraucht.
.
Zitat von MartinNord:Jetzt muss ich erst einmal meinen Tank auffüllen. Sonst steigt er niemand ein.
MartinNord
Zitat von MartinNord:Es ist vorbei
Zitat von MartinNord:Ich bereite mich darauf vor, den Schlussstrich zu ziehen. Ausgesprochen hat sie es ja noch nicht. Dann kümmere ich mich ein letztes Mal um sie in dem ich ihr es abnehme und sage:
Es ist vorbei
MartinNord