1291

Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

hahawi
Ich kann gerade nicht, ich schreibe Dir später ausführlich.
Ich sag nur: AUDI!

21.05.2018 18:56 • x 1 #256

artemisia
jaja Pflichtbewusstsein, was ist jetzt so schlimm daran, dass sich deine Frau etwas gönnt? Kinder zu Bett begleiten kann so schwierig nicht sein, immer dieses Gejammer von den Herren, wenn Frau sich einen schönen tag macht,
das leben ist endlich, warum unnötig stolpersteine einbauen, etwas Erkältung? das braucht man nicht zu erwähnen, Kleinigkeit,
zur späten Stunde eine Mass., Gläschen cremont und Le Monde est a nouveau en ordre

21.05.2018 19:06 • #257

A

Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

x 3

Nathan-2
Zitat von MartinNord:
Wow, ich glaube, hier will es mir gerade jemand wirklich schwer machen. Vielleicht reagiere ich auch über. Bin mal gespannt auf eure Meinung, obwohl ich fürchte, dass sie mich noch nötig aufwühlt. Hier das Problem. Heute ist im Club meiner Frau ein ganz besonderes Training angesetzt, für dass sich 40 Leute angemeldet haben. Es wird von 13 Uhr bis 9 Uhr etwa 19 Uhr dauern. Dabei wird sie selbst bestenfalls eine Dreiviertelstunde selber aktiv sein, den Rest der Zeit warten. Kann man natürlich annehmen, dass eine Mutter nach knapp vier Tagen ohne ihre Kinder erst einmal Zeit mit ...

Zum einen, um welchen Club handelt es sich da und was wird trainiert? Ist bei den angemeldeten Leuten auch HG Butte dabei?
Etwas sehr seltsam finde ich dass deine Frau, nachdem du von ihr einen Test beim Arzt verlangt hast sofort ihren Lover anruft worauf der natürlich sofort zurück ruft. Wenn sie wirklich Interesse an DIR und eurer Ehe hätte sollte diese Person für sie in keinem Falle eine Rolle mehr spielen. Du kannst sie sowieso nicht auf Dauer kontrollieren und außerdem würde es sowieso nichts bringen denn diese Rückkehr in eure Ehe muss sie schonaus eigenem Willen machen ohne dass sie dem HG nachtrauert. Vielleicht fehlen hier auch ganz deutliche Ansagen von deiner Seite an deine Frau.

21.05.2018 19:53 • x 2 #258

M
Zitat von artemisia:
jaja Pflichtbewusstsein, was ist jetzt so schlimm daran, dass sich deine Frau etwas gönnt? [...]immer dieses Gejammer von den Herren

Hallo @artemisia , lass dir gesagt sein, was auf den vorhergehenden Seiten bereits ausführlicher besprochen wurde:
Meine Frau hat sich im letzten Jahr... Sagen wir mal ziemlich viel gegönnt.

Zurück ins Regal. Diesen Schuh ziehe ich mir nicht an.

Mal zum Zwischenstand. Den Prosecco, den ich schon kalt gestellt hatte, trinke ich jetzt mit meinem Freund. Die Hoffnung auf 6 hatte ich mit diesem ganz besonders edlen Tropfen sowieso nicht verbunden, aber das hatte ich ja auch schon geschrieben.
Eben rief sie endlich mal an und sagte mir, dass sie in wenigen den Minuten bei mir ist. Ich habe sie auf ein etwas weniger attraktives Ausweichquartier umgebucht. Wer all-inclusive will, muss das Bändchen (Ehering) tragen. Meine Frau schläft heute Nacht wieder bei Mutti im Kinderzimmer.

Eine weitergehende Entscheidung habe ich nicht getroffen.

21.05.2018 19:55 • x 1 #259

Nathan-2
Trägt sie das Bändchen (Ehering) nicht mehr?
Wie hat sie denn die Nachricht der Umbuchung aufgenommen?

21.05.2018 19:58 • #260

M
Sie hat den Ring (wir haben die Ringe selbst geschmiedet, tolle Dinger sind das geworden) zu unserem Kurzurlaub Stettin wieder aufgesetzt. Zum Sport hat sie den allerdings abgenommen und mir gegeben.

Meine Frau hat sich für ihr Verhalten entschuldigt und eingesehen, dass man das durchaus als Ablehnung gegenüber mir aber auch den Kindern verstehen kann/muss. Ich habe das Gespräch ergebnisoffen geführt. Das ganze sieht ohnehin schon fast wie ein Katz-und-Maus-Spiel aus. Ich bin froh, dass ich so besonnen war und es nur für heute beendet habe.

21.05.2018 20:56 • x 1 #261

hahawi
Hallo, lieber @martinnord.
das alles hört sich ein wenig komplizierter an als es vielleicht ist.
Deine eigen Gefühlslage ist, dass Du, mit Recht, hypersensibel bist.
Mit offenen Nerven achtest Du auf alles, was sie tut und vor allem, was sie nicht tut.
Das ist auch völlig normal in deiner Situation. Du hast Deine Gelassenheit verloren. Natürlich.
Andererseits hat Deine Frau die Witterung von Freiheit und Selbstbestimmung aufgenommen und scheint das jetzt verstärkt zu verfolgen.
Hier kollidiert ihr anscheinend ganz massiv.
Wie da raus kommen.
Du musst in den AudiModus zurückkehren. Die ganze Geschichte mit Gefreitem 0815 wurde zu schnell und anscheinend zu unbefriedigend für Dich ad Acta gelegt. Ihr habt noch nix aufgearbeitet.
Und von ihrer Seite aus scheint das auch ok zu sein, weil sie es noch immer nicht so sieht wie Du.
Du bist dabei, an Augenhöhe zu verlieren, an Souveränität.
DAS ist Gift!
Du musst den Balanceakt zwischen Souveränität und Gelassenheit für Dich ASAP hinkriegen (Ich weiss das ist leicht geschrieben)
Klare Regeln, klare Ansagen, artikuliere deine Bedürfnisse, sag ihr, was Du erwartest, was du willst.
Aber auch deine Frau hat das Recht, ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

21.05.2018 20:57 • x 2 #262

artemisia
ehrlich, was bin ich froh nie geheiratet zu haben, dieser erwähnte Ring kommt Handschellen gleich, solche Männer braucht das Land, ich spruehs an jede Wand,
könnte sein, dass der 6 mit dir nicht so berauschend ist? also, wenn Cremant kalt gestellt ist, der Typ etwas kann, warum sollte sie Nein sagen?
ach, pardon, sie trägt deine Kennung nicht, tja, das ist schon das ausschlusskriterium, diese zwaenge, niemals zu ertragen

21.05.2018 21:01 • x 1 #263

M
Ich danke dir, @hahawi . Ich will schauen, wie ich das umsetzen kann.

Es ist mit den Menschen leider nicht so einfach wie mit den Maschinen. Schraub mal hier und schraub mal da, und die Kiste läuft wieder. Ich würde mir auch wünschen, dass einmal auf den Tisch hauen reicht, um das Problem zu erledigen. Das funktioniert aber nicht und wird der Sache nicht gerecht. Mit zwei Kindern haben wir auch die Verantwortung, es etwas intensiver zu versuchen

21.05.2018 21:07 • x 2 #264

hahawi
Ach @artemisia , mein liebstes Kim Catcall Write-A-like.
So wie Du erwartest, dass dein Way of Life hier akzeptiert wirst, solltest du auch akzeptieren, dass es andere Vorstellungen von einem Beziehungsleben gibt.
Ich hatte eine Tante, die dachte wie du.
War Unverbindlich, immer Rosinenpickerin.
Sie starb einsam mit Anfang 60. Alleine und von niemandem vermisst. Das ist halt die Kehrseite.

21.05.2018 21:10 • x 8 #265

Nathan-2
Zitat von MartinNord:
Sie hat den Ring (wir haben die Ringe selbst geschmiedet, tolle Dinger sind das geworden) zu unserem Kurzurlaub Stettin wieder aufgesetzt. Zum Sport hat sie den allerdings abgenommen und mir gegeben.

Meine Frau hat sich für ihr Verhalten entschuldigt und eingesehen, dass man das durchaus als Ablehnung gegenüber mir aber auch den Kindern verstehen kann/muss. Ich habe das Gespräch ergebnisoffen geführt. Das ganze sieht ohnehin schon fast wie ein Katz-und-Maus-Spiel aus. Ich bin froh, dass ich so besonnen war und es nur für heute beendet habe.

Für welches Verhalten hat sie sich entschuldigt und was muss man als Ablehnung dir gegenüber sehen?

21.05.2018 21:13 • x 1 #266

hahawi
@MartinNord
Ja, ich weiss.
Das ist schei**kompliziert. Ich habe selber 2 Bambini.
Aber andererseits, es ist dennoch Dein Leben, deine Bedürfnisse, Deine Familie, die Du erhalten willst.
Du bist ein extrem angenehmer, reflektierter Typ.
Das ist in Wahheit ein Jackpot, nach dem sich viele Menschen in einer Partnerschaft sehnen.

21.05.2018 21:15 • x 1 #267

M
Liebe @artemisia , du möchtest Dich erkennbar nicht mit diesem Sachverhalt beschäftigen. Also ist doch auch jede Bemühung um einen Austausch mit dir vergebens. Wenn du dir allgemein Frust von der Seele schreiben möchtest, dann tue das, meinetwegen auch hier in diesem Thema.
Aber sei nicht böse, wenn deine voreilige Kritik keine Wirkung zeigt.

21.05.2018 21:15 • x 4 #268

6rama9
Zitat von MartinNord:
Wow, ich glaube, hier will es mir gerade jemand wirklich schwer machen. Vielleicht reagiere ich auch über. Bin mal gespannt auf eure Meinung, obwohl ich fürchte, dass sie mich noch nötig aufwühlt. Hier das Problem. Heute ist im Club meiner Frau ein ganz besonderes Training angesetzt, für dass sich 40 Leute angemeldet haben. Es wird von 13 Uhr bis 9 Uhr etwa 19 Uhr dauern. Dabei wird sie selbst bestenfalls eine Dreiviertelstunde selber aktiv sein, den Rest der Zeit warten. Kann man natürlich annehmen, dass eine Mutter nach knapp vier Tagen ohne ihre Kinder erst einmal Zeit mit ...

Sorry, aber ich verstehe diessmal beim besten Willen nicht, was Du in diesem Post schreibst.

21.05.2018 21:26 • x 1 #269

artemisia
Zitat von hahawi:
Ach @artemisia , mein liebstes Kim Catcall Write-A-like.
So wie Du erwartest, dass dein Way of Life hier akzeptiert wirst, solltest du auch akzeptieren, dass es andere Vorstellungen von einem Beziehungsleben gibt.
Ich hatte eine Tante, die dachte wie du.
War Unverbindlich, immer Rosinenpickerin.
Sie starb einsam mit Anfang 60. Alleine und von niemandem vermisst. Das ist halt die Kehrseite.

ach gottchen, du glaubst, weil du eine Frau und Kinder hast werden sie dir auf dem Totenbett das Händchen halten?
nicht dein ernst?
ich habe in diesem Forums etwas quergelesen, was für Irrungen und Wirrungen zwischen Ehepartnern, jaja, man steht doch zueinander, zum lachen,
da erzählst du mir von dem frühen Ableben deiner Tante, noch dazu vereinsamt, hier tummeln sich lebende einsame, die in Konstrukten wie ehe eingeengt, gefangen sind, das ist für mich weitaus gravierender

21.05.2018 21:28 • x 1 #270

A

x 4