1291

Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

G
Hallo @MartinNord, mir kommt der von Dir beschriebene Werdegang mit viel drum herum beschreiben und die Dinge nicht so sehen (wollen) wie sie tatsächlich waren und sind, nicht wie ein beidseitig zu 100% mit aller Kraft und Willen begonnender, auf einem guten Weg befindlicher Neustart vor.

Oh je, Deine Frau hatte eine Affäre und dabei ungeschützen GV? Das ist verantwortungslos und im hohen Maße
riskant nicht nur für die eigene Gesundheit, sondern auch die des LP. TE, so wie Deine Frau damit umgeht und
mit Dir darüber spricht, ist das für mich erschreckend. Entweder ist sie so und war schon immer so, oder aber
sie nimmt Dich überhaupt nicht ernst und ihr sind Deine Gefühle wohl egal.

Warum ist sie überhaupt zu Dir zurück gekehrt? Konnte der Andere ihr nicht so ein Leben im Luxus und abgesichert sein bieten, oder wurde sie von AM abserviert und hat das anders verkauft und das pers. verabschieden war èine Show?

Zu einem Neustart gehören zweifellos Werte wie Ehrlichkeit, Loyalität, Fürsorge, Zuneigung und nichts tun was dem LP schaden könnte. Ich befürchte, dass davon ein erheblicher Teil davon noch nicht ausreichend, wenn überhaupt, vorhanden ist.

Ich glaube, Deine blumige, ausschweifende Art Dich auszudrücken wird eher hinderlich sein das Eheschiff
wieder auf Kurs zu bringen. @MartinNord, klare Ansagen, vermitteln Deiner Werte und benannte Konsequenzen
wenn Grenzen überschritten werden - also klare Kante fahren - höflich aber bestimmend und ausloten ob
ein gemeinsamer Weg mit ihr, falls die wichtigsten Werte nicht übereinstimmen, wäre sinnvoll.

Auf diesem bisher schwammigen, sandigen Untergrund ein neues Ehefundament aufbauen zu wollen, kann
nur scheitern.

16.05.2018 20:44 • x 1 #196

G
Zitat von MartinNord:
Ja, ja, und nochmals ja. Vielen Dank für euren Zuspruch. Die bekomme ich im Moment vor allem hier (ironisch dreinblickender Smiley)

Ihre Gründe für den Neuanfang sind auch tatsächlich mir das allergrößte Rätsel. Gerade die fehlenden Anzeichen ihre Überlebensfähigkeit Türen meine Sorge, dass sie nur den einfachen Weg sucht. Ich muss diese Gefahr einbeziehen und es eben einfach herausfinden

Sodele , musste grade nochmal den gesamten Fred lesen um mich in die Spur zu bringen .

Na , ihr beiden Turteltauben habt ja nun auch danach ohne Nahkampfsocken geschnackselt . Hopp hopp zum Doc ( Clamydien zB machen nicht unbedingt Beschwerden, oder erst später welche ) . ( Ggfls Test ) Antibiotika . Nachkontrolle .

16.05.2018 21:34 • x 3 #197

A

Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

x 3

M
das hast du ja liebreizend formuliert. Ups, und wir sind schon wieder *beep*. ... Aber nur, weil wir in der Sauna waren. Ein kleiner Teil meines Gehirns befindet sich schließlich im Kopf.

Wir haben gerade darüber gesprochen. Sie ist wohl davon ausgegangen dass ich dieses Thema nur angeführt habe, um sie zu schikanieren, es ihr heimzuzahlen oder wie auch immer. Naja, wir hatten zwei Saunagänge Zeit, darüber zu sprechen. Ich hoffe ich konnte sie davon überzeugen, dass es kein Revanchismus von mir war.

16.05.2018 21:45 • x 2 #198

G
Zitat von MartinNord:
das hast du ja liebreizend formuliert.

Liebreizend mach ....

Zitat:
dass ich dieses Thema nur angeführt habe, um sie zu schikanieren, ---- Ich hoffe ich konnte sie davon überzeugen, dass es kein Revanchismus von mir war.

Nee , das wär ja auch Quatsch . Eine vermeintliche Ansteckungskette wäre in eurem Fall ja klar und wir gehen jetzt davon aus , dass die Affäre beendet ist und bleibt . Geht also nur um den Befund und bei Bedarf kleine Teufelchen venichten .

16.05.2018 22:05 • x 1 #199

Nathan-2
Es sollte doch eine selbstverständliche Vorraussetzung für eine Rückkehr zu dir, ihrem Ehemann, sein dass sie dir eigentlich unaufgefordert ein Gesundheitszeugnis vom Arzt vorzulegen hat. Unabhängig davon ob sie dir sagt dass sie K-ond benutzt haben oder nicht. Du warst bei ihrem G - V mit dem Lover ( in den sie sich ja verliebt hatte und jetzt nicht mehr ist. Warum ? ? ? ) nicht dabei. Folglich der Ärztliche Nachweis. (Vertrauensaufbau)
Ein bisschen mehr Anstrengung von ihr für den Fortbestand eurer Ehe wäre wohl sehr wünschenswert. Es gibt genug Männer die (man kann es hier im Forum nachlesen) ihre Ehe knallhart beenden da die Ehefrau fremd gegangen ist, also G - V mit einem anderen Mann hatte.
Sollte sie irgendwelche Forderungen stellen drück ihr ein paar Flaschen Hochprozentiges in die Hand, als Geschenk für ihren Lover, und schick sie mit vielen Grüßen von dir zurück zu ihm.
Bis jetzt hat sie ja noch nicht ausführlich dazu Stellung genommen weshalb sie sich überhaupt von ihrem Lover (in den sie sich doch verliebt hatte) getrennt hat und zu dir zurück gekommen ist sondern sie hat dir nur gesagt was sie an ihm so toll fand - und deshalb hat sie sich von ihm getrennt ? ? ?
Hat sie tatsächlich den Kontakt zu dem AM tatsächlich abgebrochen oder war das Schluss machen mit ihm nur ein Bluff ?
SIE muss jetzt um dich kämpfen, nicht DU um Sie ! ! !

16.05.2018 22:14 • x 1 #200

M
Sie haben gerade in meinem Bad miteinander telefoniert

16.05.2018 22:34 • #201

G
Zitat von Nathan-2:
Es sollte doch eine selbstverständliche Vorraussetzung für eine Rückkehr zu dir, ihrem Ehemann, sein dass sie dir eigentlich unaufgefordert ein Gesundheitszeugnis vom Arzt vorzulegen hat. Unabhängig davon ob sie dir sagt dass sie K-ond benutzt haben oder nicht. Du warst bei ihrem G - V mit dem Lover ( in den sie sich ja verliebt hatte und jetzt nicht mehr ist. Warum ? ? ? ) nicht dabei. Folglich der Ärztliche Nachweis. (Vertrauensaufbau)

Das Gesundheitszeugnis hat nix mit Vetrauensaufbau zu tun . Die Affäre ist ja bekannt das war nix aufgedecktes und das med Ergebnis hat keine Relevanz für den Fortsetzungswillen für die Beziehung , sie hat ja gesagt es war kein Safer6 .

Sie wird sich wohl kaum weigern . Und selbst wenn , wäre die Ausstaffierung mit Alk mit dem Hinweis zurück zum AM eine unpassende Reaktion . Da sie schon längst wieder *beep* hatten , ne ..... kommt das Stopschild an der Stelle zu spät .

Die EF und der EX AM können ja auch mal kurz Kontakt aufnehmen und dann kannse ihn ja fragen *duhuuu , hast du vielleicht Tripperli oder andere Sachen und mir das verschwiegen ?* , das bringt doch nix weil der das wohl selber kaum wissen wird . Also einfach kein Drama draus machen , Pille einwerfen und fertig .

16.05.2018 22:37 • x 1 #202

Nathan-2
Zitat von MartinNord:

Also geht die Affäre doch weiter.
Wohnt sie noch bei ihren Eltern oder ist sie jetzt wieder bei dir eingezogen ?

16.05.2018 22:40 • x 1 #203

Nathan-2
[quote=Gracia]Das Gesundheitszeugnis hat nix mit Vetrauensaufbau zu tun . /quote]

Das hat m.E. sehr wohl etwas mit Vertrauensaufbau zu tun, nämlich dahingehend dass Martin wieder Vertrauen zu ihr aufbauen kann weil sie so etwas wie das Gesundheitszeugnis, was ja auch etwas intimes ist, ihrem Ehemann gegenüber offen legt.

16.05.2018 22:48 • x 1 #204

G
Zitat von Nathan-2:
Also geht die Affäre doch weiter.
Wohnt sie noch bei ihren Eltern oder ist sie jetzt wieder bei dir eingezogen ?

Hö ? Affäre geht weiter ? Stehe grad auf dem Schlauch . Das war doch mit Restaurantbesuch mit Freundinnen , AM treffen und beenden , Urlaub mit Fam und einmal als Paar. Oder !?

Grübel

16.05.2018 22:52 • x 1 #205

unbel-Leberwurst
Zitat von MartinNord:

Hast du sie damit konfrontiert? Was sagt sie?

16.05.2018 22:53 • x 1 #206

G
Zitat von MartinNord:

Ah . Nun hab ichs mitgekriegt . Na sie hat ihn angerufen wegen Trippership Co . Das ist ja ne Portion ungeschickt , so hat Martin das nicht gemeint und abgesprochen . Er ist grad auch nicht mehr online , die beiden werden wohl drüber reden nun .

16.05.2018 23:32 • x 1 #207

T
Zitat von Nathan-2:
SIE muss jetzt um dich kämpfen, nicht DU um Sie ! ! !

So schwarz-weiss würde ich das nicht sehen. Sicher, sie ist ausgebrochen und hat einen Fehler gemacht. Das hat aber auch Gründe. Ich glaube kaum, dass das ganze Chancen hat, wenn sie nun permanent zu Kreuze kriechen müsste. Wenn beide die Partnerschaft wollen, dann sollten beide auch dafür was tun. Dieser von dir angebrachte Sühne-Gedanke liegt zwar nahe, ist in meinen Augen aber eher eine reflexartige Reaktion unseres anerzogenen Schuld-/Sühne-/Bestrafungsdenkens. Strafvollzug ist beispielsweise nicht nur Bestrafung des Delinquenten, sondern auch Schutz der Gesellschaft und Chance auf Resozialisierung.

Gedanke: muss nur sie nun permanent investieren (kämpfen), liegt es nahe, dass es ihr irgendwann zu blöde wird und sie ganz fix wieder beim AF (dem Sportwagen) auf der Matte steht.

Es liegt an beiden die Partnerschaft zu beleben und reparieren. Nur weil Martin nicht fremdgegangen ist, heisst das nicht, dass alles für ihn Sonnenschein war.

Wie gesagt, es gibt Gründe, warum das alles passiert ist und die sind mit Invest von nur einer Seite kaum zu ergründen/beseitigen. Ich vermute auch, dass viele Partnerschaften scheitern, bei denen es Rettungsversuche nach einem Seitensprung/Affäre gibt, weil genau dieses Denken, was ich von dir zitiert habe weit verbreitet ist.

17.05.2018 04:47 • x 5 #208

M
Guten Morgen meine Lieben,
Meine Frau hatte ja gestern Kontakt zu ihrer Affäre aufgenommen, um mit ihm über seinen Gesundheitsstatus zu sprechen. Er ist bei der Bundeswehr und dann gibt es ja regelmäßig medizinische checks.
Tja, da ich ebenfalls einen Freund bei der Bundeswehr habe, habe ich mich bei ihm gleich mal schlau gemacht, was regelmäßig untersucht wird. HIV gehört nicht dazu.
Ermuntert durch diese Kontaktaufnahme durch meine Frau, hat er dann am Abend noch mal bei ihr angerufen. Und eben bei diesem Telefonat habe ich sie angetroffen.
Jetzt kann ich natürlich viel spekulieren, was noch passiert wäre, wie lange das Telefonat ohne mein Erscheinen noch gedauert hätte. Aber vom ewigen Teufel an die Wand malen wird es jetzt auch nicht besser.

17.05.2018 05:26 • #209

hahawi
Wenn Du Kontakte da hast, kannst Du nicht dafür sorgen, dass er an den Hindukusch versetzt wird?

17.05.2018 05:40 • x 3 #210

A

x 4