1291

Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

hahawi
Lieber @MartinNord
Ich muss dir da leider recht geben.
aus Deinen Postings ist ja ehrlich gesagt nie wirklich herausgekommen, was da wirklich bei Euch vorgefallen ist.
Du hast zwar immer spannend aber verklausuliert über Situationen geschrieben, es hat sich aber nie eine Geschichte dabei abgezeichnet.
Gründe für die Affäre deiner Frau, warum sie wieder zu Dir zurück ist, erstmal hier die Dauer.
Es ist daher auch nicht leicht, das zu verfolgen.
Noch weniger, was da in Dir so abgeht (ich glaub, ich habs eh einmal schon geschrieben)
Wenn deine Frau die Beziehung mit Dir tatsächlich als Beendet gesehen hat, macht das ein anderes Bild, als wenn sie ihre Affäre noch in Eurer Beziehung geführt hat.
Wie Du letztendlich entscheidest, wie sie letztendlich entscheidet, das scheint mir noch in der Schwebe.
es scheint mir, dass sie ihre außerehelichen Aktivitäten nach wie vor als ok empfindet, anscheinend sogar Späßchen auf Deine Kosten darüber macht.
Es wäre spannend zu erfahren, was schlussendlich ihre Gründe waren, die Affäre zu beenden. So sie sie tatsächlich von sich aus beendet hat und nicht andersrum.
Wenn Du da jetzt nicht klare Kante zeigst, Deine Interessen da stark einbringst und deine Erwartungen klar und nachhaltig artikulierst, dann sehe ich für Dich persönlicheren ziemlich harte Zeit zukommen.
So sehr ich mich bei Dir über ein Happy End gefreut habe, noch ist es als solches nicht erreicht.
Denk an den Audi!

16.05.2018 16:41 • x 3 #181

Nathan-2
@hahawi ,
Das mit dem Verbittern hat @habenesgeschafft gestern um 20.17 Uhr hier im Strang als Antwort auf einen Kommentar von mir, ob Martins Frau K- ond. bei ihrem Lover benutzt hat, geschrieben.

16.05.2018 16:44 • x 1 #182

A

Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

x 3

hahawi
@Nathan-2
Stimmt, du hast recht. wie sich manchmal Zitate gleichen
Sorry!

16.05.2018 16:48 • x 2 #183

M
Zitat von hahawi:
anscheinend sogar Späßchen auf Deine Kosten darüber macht.

Nein, sie meinte das leider ernst. Sie wollte mir ernsthaft anbieten, ihre Affäre zu fragen, ob sie irgendwelche Krankheiten hat. Keine Ahnung, was für eine Antwort sie darauf erwartet hätte.

Ja ich habe Stinkmorchel und HIV. Hätte ich das sagen sollen? Du hattest nicht gefragt, also dachte ich, es ist okay für dich.

16.05.2018 18:02 • x 1 #184

hahawi
Zitat von MartinNord:
ein, sie meinte das leider ernst. Sie wollte mir ernsthaft anbieten, ihre Affäre zu fragen, ob sie irgendwelche Krankheiten hat. Keine Ahnung, was für eine Antwort sie darauf erwartet hätte.

Das klingt, bitte nimm es nicht persönlich, nicht nach der hellsten Kerze auf der Torte.
Sie ist ja, wenn ich von Deinem Alter ausgehe, kein junges, unbekümmertes Gör mehr.
Da weiss ich ja als monogam lebender Mann mehr über mögliche Infektionsrisiken.
Das klingt alles erschreckend unreflektiert.

16.05.2018 18:09 • x 1 #185

N
Du bist so ein hübscher... Schade, daß manche Frauen nicht sehen, wie gut sie es haben.

16.05.2018 18:10 • x 4 #186

hahawi
@Nostraventjo
Ich fürchte gerade, dass das Martins Problem ist momentan.
Er ist ein eher sanfter, lyrischer, anscheinend sehr empathischer Mensch, der sich mehr Gedanken über sein Gegenüber als um seine eigenen Bedürfnisse macht.
Das ist nicht gerade die optimale Voraussetzung, seine Frau zurückzuerobern.
Daher interessiert mich ja die Begründung für ihre Entscheidung, wieder mit ihm zusammen zu sein.

16.05.2018 18:15 • x 3 #187

N
Ach, er ist nicht mehr auf dem Markt und hat diese Frau zurück genommen? Ohje...

16.05.2018 18:26 • x 1 #188

hahawi
@Nostraventjo
Ich will für Martin nicht den Teufel an die Wand malen, da es ja auch sein Wunsch war.

Aber sie arbeitet grad hart daran, dass es erneut in die Binsen geht.

16.05.2018 18:29 • x 1 #189

M
Ja, ja, und nochmals ja. Vielen Dank für euren Zuspruch. Die bekomme ich im Moment vor allem hier (ironisch dreinblickender Smiley)

Ihre Gründe für den Neuanfang sind auch tatsächlich mir das allergrößte Rätsel. Gerade die fehlenden Anzeichen ihre Überlebensfähigkeit Türen meine Sorge, dass sie nur den einfachen Weg sucht. Ich muss diese Gefahr einbeziehen und es eben einfach herausfinden

16.05.2018 18:37 • #190

N
Ja, leider ist das meistens so. Ich verstehe das nicht. Die Guten kriegen meistens solche Frauen ab und rennen denen noch hinterher... Nichts für ungut Martin.

16.05.2018 18:39 • x 1 #191

hahawi
Ganz ehrlich. Dann mach es ihr unbequem. Fordere sie. Setze Grenzen.
Da muss auch Reflexion von ihr kommen, Einsatz und Bemühen um Dich. Sonst stehst Du bald wieder mit der Eselsmütze im Winkerl.
Sie hat Dich verletzt, da geht erstmal die vertraute Tagesordnung nicht.
Ich bin ja Optimist, trotz meines Alters, aber auch Realist genug, um zu vermuten, dass das zu wenig für eine Ehe 2.0 ist.

16.05.2018 18:42 • x 1 #192

M
Zitat von hahawi:
Ich bin ja Optimist, trotz meines Alters, aber auch Realist genug, um zu vermuten, dass das zu wenig für eine Ehe 2.0 ist.

Für diesen Moment hast du recht. Und es ist wichtig mir immer wieder vor Augen zu führen, dass die Entwicklung nach oben anhalten muss.

Sonst besteht die Gefahr, dass wir in einem halben Jahr wieder in einer Dreiecksgeschichte landen. Dann aber womöglich mit anderen Teilnehmern.

16.05.2018 19:00 • #193

hahawi
Vielleicht solltest Du kein halbes Jahr warten. Vielleicht ist es das, was sie zum umdenken benötigt, dass Du auch andere Frauen interessant finden könntest.
Nicht dass Du eine Affäre Deinerseits beginnen sollst, aber ein bißchen flirten hier, Abend alleine weggehen, könntest Du schon machen.

16.05.2018 19:04 • x 1 #194

H
@Nathan-2 : OK, ich geb dir Recht. Hab deinen Post wohl falsch interpretiert. Die Frage nach Verhütung hatte ich nie gestellt.

Gut, Kopfkino wieder ausstellen.

Meine Frau sitzt grad vor mir, während ich hier schreibe. Strange. Kopfkino aus!

16.05.2018 20:00 • #195

A

x 4