1291

Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

Gretel
Zitat von hahawi:
@Gretel
Und Du meinst tatsächlich, dass es dem Betrogenen wichtig ist, dass mit der Affäre auf stilvolle und empathische Weise schlussgemacht werden soll.
Dass diese Empathie dem Betrogenen gegenüber nicht entgegengebracht wurde interssiert Dich aber anscheinend weniger.

Ich meine tatsächlich, dass auch Menschen in festen Beziehungen, von denen sich aufgrund eines anderen Menschen getrennt wird, dies ungern per Telefonanruf oder SMS ohne Angaben von Gründen mitgeteilt bekommen.

Und ja, ich würde es als Betrogener recht gruselig finden, wenn mein Partner so mit jemandem umgeht, dem er nahesteht bzw. nahegestanden hat.
Ebenso würde ich es als Neue ätzend finden, wenn sich mein Neuer so gegenüber meiner Vorgängerin verhalten würde.

10.05.2018 11:22 • #151

hahawi
Zitat von Gretel:
Und ja, ich würde es als Betrogener recht gruselig finden, wenn mein Partner so mit jemandem umgeht, dem er nahesteht bzw. nahegestanden hat.

Ich würde eher auf sofortigen und entgültigen Abbruch (und wenn persönlich, dann telefonisch in meinem Beisein) bestehen und mir keinerlei Gedanken um das Seelenheil der Affärenperson machen, genau so, wie es ihm anscheinend egal war, sich in einer Beziehung breitgemacht zu haben.
Die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem persönlichen Treffen Dinge geschehen, die zuvor fest versprochen wurden gemacht zu werden nicht gemacht werden, sondern Hintertüren vereinbart werden ist viel zu gross und wie hier überall nachzulesen auch sehr wahrscheinlich.
Ne, sehe ich anders.

10.05.2018 11:29 • x 1 #152

A

Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

x 3

G
Zitat:
Zitat von Gretel:

Eine Affäre mit betrügen, belügen, hintergehen und Vertrauensmißbrauch ist mit das Schlimmste was man seinem
LP antun kann. Ich finde es eher gruselig, wenn es eine stilvolle, persönliche und dem LP so mitgeteilte Beendigung
der Affäre geplant wird und erfolgt.

@Gretel, wenn ich Betroffener wäre und der Betrüger würde mir das so eröffnen, könnte er sich gleich zweimal
stilvoll verabschieden und dabei seine Koffer gleich gepackt mit nehmen.

10.05.2018 11:47 • x 3 #153

Gretel
Zitat von hahawi:
Ich würde eher auf sofortigen und entgültigen Abbruch (und wenn persönlich, dann telefonisch in meinem Beisein) bestehen und mir keinerlei Gedanken um das Seelenheil der Affärenperson machen, genau so, wie es ihm anscheinend egal war, sich in einer Beziehung breitgemacht zu haben.
Die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem persönlichen Treffen Dinge geschehen, die zuvor fest versprochen wurden gemacht zu werden nicht gemacht werden, sondern Hintertüren vereinbart werden ist viel zu gross und wie hier überall nachzulesen auch sehr wahrscheinlich.
Ne, sehe ich anders.

Du meinst, vor Hintertüren bist Du gefeit, weil Du ein persönliches Treffen verbietest - so etwa

Nicht. Eine halber Stunde später ruft Deine Partnerin bei ihrer AF an und sagt: Sorry, Hahawi hat mich gezwungen, lass uns mal im Park treffen.
oder sie schreiben wieder.

Ich bin der Meinung, ohne persönliches Gespräch hat eine Trennung keine Nachhaltigkeit, und wenn sie sich dabei wieder in die Arme fallen, so ist der Wille nicht stark genug und das Gefühl zu groß, und das kann es doch nicht sein, oder?

10.05.2018 11:59 • #154

Gretel
Zitat von Gast2000:

Eine Affäre mit betrügen, belügen, hintergehen und Vertrauensmißbrauch ist mit das Schlimmste was man seinem
LP antun kann. Ich finde es eher gruselig, wenn es eine stilvolle, persönliche und dem LP so mitgeteilte Beendigung
der Affäre geplant wird und erfolgt.

@gretel, wenn ich Betroffener wäre und der Betrüger würde mir das so eröffnen, könnte er sich gleich zweimal
stilvoll verabschieden und dabei seine Koffer gleich gepackt mit nehmen.

Gut, verstehe ich, sehe es aber anders.

10.05.2018 12:02 • #155

hahawi
@Gretel
Ein wahrhaft grosses Vorbild, was Treue angeht.
Passt irgendwie.

Das mag sein, das das hinter meinem Rücken weitergehen könnte. dann wären aber auch die Konsequenzen klar.

10.05.2018 12:06 • #156

M
Ich finde es im Nachhinein eigentlich ganz gut, dass sie das so aufrichtig in einem persönlichen Gespräch beendet hat.

Basislager
Sie hat das auch ganz schlau gemacht. Sie hat sich mit ein paar Freundinnen in einem Restaurant getroffen. Die Mädels haben dort ein bisschen gefeiert und auch etwas gepichelt. Ihre Freundinnen wussten Bescheid, worum es geht und was sie vor hat. Sie hat sich dann ein paar hundert Meter davon entfernt mit ihrem Freund getroffen, schluss gemacht und es dann zurück ins Restaurant.

Sie meint, dass es besser lief als sie dachte. Sie wirkte auch erleichtert und ich bin gespannt, was die nächsten Tage und Wochen nun bringen. Jetzt sind wir gerade in unserem Hotel und genießen unseren Kurzurlaub.

Rewind
Alles auf Anfang? Nein nein, so ist es nicht. Die Situation ist nicht ganz einfach. Keiner von uns kann so tun, als wäre das letzte halbe Jahr nicht gewesen. Es gibt Momente, in denen könnte ich alles an die Wand schmeißen und unmittelbar danach gleich wieder die ganze Welt umarmen.

10.05.2018 21:33 • x 1 #157

hahawi
Lieber @MartinNord
es klingt ja alles so leicht, luftig und spielerisch, wie Du schreibst.
Ich nehme aber schon an, dass Deine Gefühle in den letzten Monaten im Schleudergang gefahren sind und Du eine ziemliche Schei**zeit hattest.
Wichtig ist es jetzt, ein gescheites und sicheres Fundament für einen neuanfang aufzubauen.
Und vergiss nie, niemals, von ihr ihren Anteil dazu massiv und wenn nötig energisch einzufordern.
Ihr habt beide ziemliche bBaustellen ib Euch, die in Ordnung gebracht werden müssen.
Vor allem Dein Ego und Dein Selbstvertrauen sind da für Dich die wichtigsten. Und dann das Vertrauen zwischen Euch, dass ja praktisch eine Voraussetzung für ein Weitermachen ist.
Du wirst diese Zeit wahrscheinlich nie vergessen, manchmal wird Dich ein Trigger wie ein Stein auf die Birne erwischen.
Alles Gute!
Wäre schön, wenn Du hin und wieder hier vorbeischaust und uns am Laufenden hälltst.
Wir wollen hier Happy Ends sehen!

10.05.2018 21:46 • x 3 #158

N
Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr das zusammen hinbekommt.

Es wäre so schön hier von einem Beispiel von einem tollen Happy End zu lesen.
Schreib uns zwischendurch mal wie es läuft!

Ich kämpfe noch weiter und hoffe auf mein Happy send!

Schönen Kurzurlaub!

12.05.2018 07:03 • x 1 #159

M
Klingt leicht und luftig? Dann muss ich nachbessern. SO gut sollte sich das nicht anhören.

Was sind schon 60 Sekunden ? Gerade Mal genug um zu merken, dass der gleichnamige Film Schrott ist. Oder um einen Eisbecher zu essen und den Rest der Minute ein Gedicht von Kant zu interpretieren. Aber eine Minute ohne Zuwendung oder Bestätigung, das ist eine Minute quälende Ungewissheit.

Meine eigene Unsicherheit zeigt mir, wie ernst es mir ist. Das ist kein Spiel, keine sanfte Flirterei. Ich liebe diese Frau und will eine Zukunft mit ihr. Jetzt wird es spannend, herauszufinden was sie (wirklich) will

12.05.2018 12:56 • x 1 #160

H
Ich wünsche Euch alles Gute für eine hoffentlich glückliche gemeinsame Zukunft.

Ich war in einer ähnlichen Situation wie du. Meine Frau beendete unsere Ehe, da Sie in mir nur noch einen guten Freund sah (in der Nacht vor Silvester). In Silvesternacht, welche ich alleine verbrachte, deckte ich dann die kurze, aber m.E. nach auch emotionale Affäre meiner Frau auf.

In ersten Moment war natürlich die endgültige Trennung für mich die einzig mögliche Entscheidung. Aber mit der absolut notwendigen Selbstreflektion über die Fehler unserer Ehe und der Selbsterkenntnis, dass ich bei weitem nicht der tolle Ehemann war, wie man immer dachte, begann das Nachdenken darüber, ob ich nicht doch kämpfen wollte. Und ich entschied mich fürs Kämpfen.

Nach nur 5 Wochen wagten wir es und wollten es nochmal miteinerander versuchen. Heute, 15 Monate später ist unsere Ehe und unsere Liebe und Leidenschaft stärker und intensiver als jemals in den gemeinsamen 13 Jahren zuvor. Wir bezeichnen die alte Zeit als Ehe 1.0 und unser neues Leben als Ehe 2.0.

Es war sicher kein leichter Weg und ich musste oft mit mir selber kämpfen, alles zu verstehen und wirklich tief zu verzeihen. Wir waren beide der VW Passat und haben uns nun beide zum Audi R6 entwickelt mit Spaß am Leben. Wenn ich jetzt 15 Monate zurückblicke, hätte ich vielleicht ein paar Kleinigkeiten anders gemacht, aber es gibt keinen Leitfaden, wie man so etwas angeht. Im Endeffekt bin ich froh, so reagiert zu haben und nicht gleich alles weg geschmissen habe. Wir haben den VW Passat repariert und das sehr erfolgreich.

Es wird sicher bei Euch immer mal wieder Rückschläge geben, aber wenn Ihr Euch liebt, dann schafft ihr das gemeinsam.

Viel Glück!

14.05.2018 18:51 • x 3 #161

M
Ich danke dir sehr für diesen Einblick in dein Leben. Es macht mir Mut, von deiner Geschichte zu hören. Und diesen Mut brauche ich jetzt. Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück. Ich werde mich noch einmal in Ruhe damit beschäftigen

14.05.2018 21:12 • x 2 #162

M
Also es war ein toller Urlaub, der uns wieder zusammengebracht hat. Durch eigene Schusseligkeit haben wir All-Inclusive gebucht. Dadurch hatten wir wirklich viel Zeit für uns. Zum reden, ansehen und berühren.

Kaum mehr Fingerspitzengefühl als ein Zebra, nur schöner gemustert.
Was ist: meine Frau?

Schöpfen wir ein neues Wort. So, wie tapsig die abgeschwächte Formulierung für trampelig ist, verhält sich der eben hier gesuchte Begriff gerade selbst zu trampelig. Vielleicht fällt uns gemeinsam etwas ein. Um euch ein Gefühl für die neue Vokabel zu geben:

Wir stehen nach einer anstrengenden Reise an einer Tankstelle in Hamburg. Unsere Körper nicht mehr blütenfrisch von den Strapazen und dem an unseren Flugzeugsitzen haftenden Destillat aus 51% böckelndem, fremden Körpersaft und 49% frondierendem axe Moschusochse. Unsere Gesichter mit Babyspucke verklebt und zerknautscht, wie die eben erwähnten dunkelbraunen Flugzeugsitze, die vermutlich einst rot waren. Das hätte zumindest besser zum Firmenlogo gepasst.

Sie zu mir: Weißt du, was ich an ihm so toll fand?

Gefolgt von keiner Pause für eine Intervention. Meine Frau in einer Entfernung Armlänge. Und die Zapfpistole steckt noch. Auch erscheint mir der Tankschlauch in seiner Biegsamkeit zu unberechenbar für eine gezielte Fernwirkung.

Er hat sich immer so toll gepflegt und um sein Äußeres gekümmert

Es folgte ein lebhafter Gedankenaustausch zum gewünschten Endpunkt der Reise meiner Frau.

Naja, wir hatten ja noch einiges an Fahrzeit vor uns. Und tatsächlich hat sie es geschafft, sich für den ausgesprochenen Blödsinn zu entschuldigen.

so, ich habe jetzt Mandanten, muss erstmal Schluss machen.

15.05.2018 09:26 • x 1 #163

Nathan-2
Zitat von MartinNord:

Sie zu mir: Weißt du, was ich an ihm so toll fand?

Gefolgt von keiner Pause für eine Intervention. Meine Frau in einer Entfernung Armlänge. Und die Zapfpistole steckt noch. Auch erscheint mir der Tankschlauch in seiner Biegsamkeit zu unberechenbar für eine gezielte Fernwirkung.

Er hat sich immer so toll gepflegt und um sein Äußeres gekümmert

Das liest sich ja gerade so als wenn du es mit der Körperpflege nicht so genau nehmen würdest und sie sich deshalb in ihn verliebt hat und mit ihm fremdgegangen ist.
Wenn sie so sehr auf Körperhygiene achtet kannst du nur hoffen dass sie beim G V mit ihrem Freund wenigstens Kond. benutzt hat.

15.05.2018 19:02 • x 1 #164

H
Den Post finde ich jetzt nicht so angebracht... Auf einer Seite wollen wir doch Antworten auf das WARUM und WIE es passieren konnte... Bekommen wir dann Antworten, dann wird es sarkastisch....

@Nathan-2 : Verbitterung hilft nix, wenn man versucht, den Weg wieder gemeinsam zu gehen. Es hilft nur, die Wahrheit als solche zu erkennen, zu akzeptieren und das beste draus zu machen.

15.05.2018 19:19 • x 2 #165

A

x 4