1291

Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

S
Easy as that:
Genieß es, nimm alles voll mit und....halt Dich an nix fest.
Kann morgen eh fort sein. So what.

01.05.2018 09:15 • x 1 #136

M
Ein AM? Ampelmann? Alternativmännchen? Tja, das ist wohl ein waffenvernarrter Soldat. Und er hat ...wie drücke ich das nett aus... Wenn jeder Deutsche im Schnitt 10 Liter reinen Alk. pro Jahr trinkt, dann trinkt er meine restlichen 9 und die jeweils 10 Liter meiner Kinder mit.

Er fährt in der nächsten Woche für drei Wochen ins Ausland. Drei Tage vorher macht sie Schluss. Natürlich hat sie das noch nicht geschafft. Wir haben doch nun schon mitbekommen, dass sie Schwierigkeiten mit Entscheidungen hat. Ein klares Ja zu mir, habe ich hingegen.

Den Zeitpunkt bekam, und den zu verwendenden Text zur fristgerechten Kündigung des AM bekommt sie von mir. Dann wird der Kontakt gesperrt/blockiert.

Testament?!? Hmmmm... Ich habe am Wochenende eine Geschichte ohne Happy End gehört. Der Verlassene hat dort recht heftig und sagen wir mal... unwiderruflich gehandelt. Ach ich bin optimistisch.

02.05.2018 07:32 • x 1 #137

A

Meine Frau liebt ihn Über meinen Selbstbetrug

x 3

Nathan-2
AM oder dann besser AVM (Alk.)

02.05.2018 08:22 • x 1 #138

M
So, heute ist Dienstag... Das klingt schon nach Arbeit, und dieser Tag bringt sie auch mit sich. Nicht für mich. Ich muss nur die 24 Flaschen Prosecco in den Keller räumen, die gestern angekommen sind. Also die 22 verbliebenen Flaschen wollte ich meinen.

Abschlussgespräch
Heute wird meine Frau mit Ihrer Liebschaft schlussmachen. Dafür wollte sie sich mit ihm treffen. Schön, dass sie diese Energie aufbringen wollte. Sie hat sich in Foren schlau gemacht und Freundinnen gefragt, wie man einen Kerl abserviert. Aber ich habe ihr ein anderes Lösungsmittel ans Herz gelegt: Telefon. Da kann sie wenigstens selbst entscheiden, wann das Gespräch beendet sein soll.

Vorfreude ist die schönste ...Qual
Die letzten Tage haben mich schon genervt. Denn der Abschuss unseres Flieger-Asses ist bereits seit mehr als einer Woche für Heute vorgesehen gewesen. Und solange das nicht in Sack und Tüten, tief vergraben geschreddert auf dem Komposthaufen ist, fühlt sich das alles unvollständig an.

Auch danach wird nicht alles wieder sein wie zuvor...ja hoffentlich nicht. Wir wissen, dass wir an etwas neuem arbeiten. Auch, wenn der Begriff Arbeit nur halb so viel Spaß vermuten lässt, wie es gerade mit sich bringt. Tatsächlich hatten wir aber wirklich schon unseren ersten Streit. Das war gut...das war klasse! Plötzlich hatte SIE wieder Interesse an dem, was ich tue, und MIR war wichtig, was sie darüber denkt.

08.05.2018 11:21 • x 2 #139

Nathan-2
Zitat von MartinNord:
Heute wird meine Frau mit Ihrer Liebschaft schlussmachen. Dafür wollte sie sich mit ihm treffen.

Seltsam dass die Fremdgeher sich fast immer persönlich mit ihrer Affäre treffen müssen um Schluss zu machen.
Du solltest darauf bestehen dass sie es ihm telefonisch mitteilt dass die Affäre beendet ist und sie keinen Kontakt mehr mit ihm wünscht.
Sie muss sich ja nicht bei dem AM rechtfertigen dafür weshalb sie Schluss macht. Entscheidend ist doch dass sie es macht.

08.05.2018 14:17 • x 1 #140

Gretel
Zitat von Nathan-2:

Seltsam dass die Fremdgeher sich fast immer persönlich mit ihrer Affäre treffen müssen um Schluss zu machen.
Du solltest darauf bestehen dass sie es ihm telefonisch mitteilt dass die Affäre beendet ist und sie keinen Kontakt mehr mit ihm wünscht.
Sie muss sich ja nicht bei dem AM rechtfertigen dafür weshalb sie Schluss macht. Entscheidend ist doch dass sie es macht.

Hm, und ich dachte, ohne persönliches Gespräch machen nur recht schlichte Jugendliche Schluß.

Was heißt denn da rechtfertigen.? - Sie hat/te zu diesem Typ eine Beziehung, und trennt sich nun - selbstverständlich unter Benennung der Gründe.

09.05.2018 14:43 • #141

M
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu meinem ersten Geburtstag. Bin seit einem Monat bei euch. Gestern wurde es spannend. Aber jetzt muss ich erst mal schnell los und den Hund in die Pension bringen...morgen geht es zu viert in den Urlaub

09.05.2018 14:48 • x 1 #142

hahawi
Zitat von Gretel:
Was heißt denn da rechtfertigen.? - Sie hat/te zu diesem Typ eine Beziehung, und trennt sich nun - selbstverständlich unter Benennung der Gründe.

Quasi, zumindest beim beschei**en soll man Stil beweisen?
Ach komm.
Gibt für mich eher keinen Grund ausser eventuelle Hintertürchen abzuchecken.
Ich finds in der tat seltsam, dass man sowas persönlich machen muss.

09.05.2018 16:56 • x 1 #143

Gretel
Zitat von hahawi:
Quasi, zumindest beim beschei**en soll man Stil beweisen?
Ach komm.
Gibt für mich eher keinen Grund ausser eventuelle Hintertürchen abzuchecken.
Ich finds in der tat seltsam, dass man sowas persönlich machen muss.

Bitte WAS?
Es geht doch dabei nicht um Stilfragen, sondern um ein normales menschliches Miteinander!

Frag mal
A.) die Betrogenen im Forum
B.) die Affären im Forum

ob sie so ein feiges Trennungsgebaren prima finden.

Weißt Du was? Es handelt sich bei allen Betroffenen um Liebende.

09.05.2018 19:30 • x 1 #144

G
Zitat:
Zitat von Gretel:

Schon klar, Stil muß sein. Alles vorher war ja so stilvoll.

09.05.2018 20:46 • x 2 #145

hahawi
@Gretel

Und C) die Betrogenen?
Denen hat's eh schon Wurscht zu sein, weil wenn man Dir eh schon auf den Kopf geschi**en hat, dann kommts auf einmal mehr auch nicht mehr an?
Die lieben möglicherweise auch noch.

10.05.2018 05:24 • x 2 #146

N
Für Deine Frau ist das endgültig. Oder?
Und sie ist jetzt mit dem Anderen zusammen?

Das tut mir echt leid, dass das so gekommen ist. Ich weiß, dass das sehr weh tut, wenn man auf einmal gesagt bekommt, dass keine Liebe mehr da ist, wenn man selbst immer Hoffnung und Kraft in die Liebe gesteckt hat und eigentlich nie an Trennung gedacht hat. Es ist wie ein Schlag ins Gesicht!

Wenn Deine Frau mit dem Anderen jedoch zusammen ist, wird es schwierig etwas zu machen.
Du könntest aber etwas für Dich machen. Mache Dir bewusst welche Qualitäten Du hast, probiere ein neues Hobby aus und unternimm was mit Freunden. Wenn Du wieder mehr Freude ausstrahlst, könnte es sein, dass sie Dich wieder attraktiv findet und etwas an Dir entdeckt.
Es wäre aber besser sich nicht darauf zu verlassen.

Eine neue Liebe ist immer anfangs schön und bunt, aber auch da merkt man eventuell schnell, dass das vielleicht nicht für immer so bleibt. Wenn man lange zusammen ist, sind vielleicht die Schmetterlinge nicht mehr da, aber die Liebe bekommt eine andere Tiefe. Vielleicht merkt sie das bald, aber sicher ist es leider nicht. Mach Dich nicht kaputt!

Kümmere Dich erstmal um Dich, der Rest wird kommen! Ich würde im Moment auch nichts mit ihr unternehmen und erzähle ihr auf keinen Fall wie schlecht es Dir geht!

10.05.2018 06:11 • x 1 #147

hahawi
@Nimoni
Nö, umgekehrt.
Gnä Frau hat sich anscheinend wieder für den TE entschieden und macht persönliche Verabschiedung bei Gspusi.

10.05.2018 06:14 • x 2 #148

Gretel
Zitat von hahawi:
@Gretel

Und C) die Betrogenen?
Denen hat's eh schon Wurscht zu sein, weil wenn man Dir eh schon auf den Kopf geschi**en hat, dann kommts auf einmal mehr auch nicht mehr an?
Die lieben möglicherweise auch noch.

Ja, natürlich. - Die Betrogenen waren unter Punkt A. erwähnt.

10.05.2018 10:05 • x 1 #149

hahawi
@Gretel
Und Du meinst tatsächlich, dass es dem Betrogenen wichtig ist, dass mit der Affäre auf stilvolle und empathische Weise schlussgemacht werden soll.
Dass diese Empathie dem Betrogenen gegenüber nicht entgegengebracht wurde interssiert Dich aber anscheinend weniger.

10.05.2018 11:02 • x 3 #150

A

x 4