m 42
- 32
- 4
- 7
m 42
Alena-52
Zitat von m 42:du kannst sie auffordern den mietvertrag zu kündigen.... ich hätte es getan, kann es aber nicht, wegen der Kinder und weil sie im Mietvertag steht. Sie würde mit der Polizei kommen. Das hat sie mir schon angedroht. .
manfredus
Zitat von Alena-52:du kannst sie auffordern den mietvertrag zu kündigen.
m 42
manfredus
Zitat von m 42:Sie geht freiwillig nicht aus dem Mietvertrag raus. Beim Anwalt war ich schon, no Way. Eine Schuldfrage gibts auch nicht mehr, also spielt es keine Rolle für eine Blitzscheidung oder Zuweisung der Ehewohnung.
Fortress
m 42
Zitat von m 42:Danke für die Antwort,
natürlich hast Du recht. Aber ich muss lernen, loszulassen. Ich kann es im Moment nicht. Am besten würde das gehen, wenn sie weg ist, aber doch habe ich Angst davor.
manfredus
Zitat von Fortress:Mietrechtlich gesehen ist es so, daß der Mietvertrag komplett gekündigt werden muss. Danach kann der Vermieter einen neuen Mietvertrag aufsetzen, in dem die Frau nicht mehr als Mitmieterin erwähnt wird.
Peppilotta
Zitat von m 42:Gestern haben uns die Kids um ein Gespräch gebeten. Sie haben gesagt, dass die Situation für sie nicht mehr tragbar ist. Meine Frau denkt darüber nach, nun ausziehen. Zumindest hat sie das erste Mal darüber nachgedacht, dass die Kinder leiden.
m 42
manfredus
Zitat von m 42:Mit dem Mietvertrag ist es folgendermaßen. Es gibt die Möglichkeit sie rauszunehmen. Allerdings müssen alle einverstanden sein. Meine Vermieterin und ich wären das. Jetzt fehlt nur noch sie. Wenn alle beteiligten eine Vereinbarung unterschreiben, kann der Vertag geändert werden. Mein kleiner Trumpf ist folgender, wenn sie nicht unterschreibt und trotzdem auszieht, ist sie verpflichtet, weiter die Hälfte der Miete zu zahlen.
Gast1
Fortress
Zitat von m 42:Zumindest hat sie das erste Mal darüber nachgedacht, dass die Kinder leiden.
feuerteufel
Zitat von Fortress:Zitat von m 42:Zumindest hat sie das erste Mal darüber nachgedacht, dass die Kinder leiden.
Dann ist sie ein Stück weiter als meine NF. Auf Anfrage meiner Tochter, ob die Mama Sonntag sich mal blicken lässt kam die Antwort, das sie schon etwas vor hätte. Ja iss klar
Das wäre am Rande bemerkt das zweite Mal gewesen, das die Kinder ihre Mutter seit Neujahr sehen.
Das die Kinder Kinder derzeit auch unter emotionalen Stress stehen könnten, scheint ihr schei. zu sein.
Haupsache, der rosarote Himmel ist intakt und jemand da, der ihr die gewünschten Schmetterlinge aus selbigem pflückt.
Aber lasst mal, die ersten grauen Wolken werden irgendwann kommen. Und dann evtl. das böse erwachen, was sie weggeschmissen hat für Party machen, sich von nem jüngeren vög*ln lassen und was nicht noch alles.
Nämlich nen liebenden und treuen Ehemann, schönes zu Hause und mitzuerleben, wie die Kinder ins Erwachsenenleben eintreten.
Aber dann wird es zu spät sein !
Selber Schuld sag ich nur
Gruß
Fortress