Plentysweet
- 14980
- 25230
Zitat:Das verhalten ist aber auch immer situationsabhängig und auch in welchem lvl meine frau sich befindet.
Wenn es anfängt bergab zu gehen wird sie leichter reizbar was dan dazu führt das die kinder zb. Fernsehverbot, Süßigkeitenverbot oder sowas in der art erhalten
Sohnemann
Nostraventjo
Zitat von Osterhase:Sie verhällt sich so gut wie möglich würde ich sagen!? Unsere Kinder werden nicht geschlagen oder sowas falls du darauf ansprechen solltest!
Sohnemann
Ex-Mitglied
Zitat von Osterhase:Wenn es schlimmer wird und dan schon ziemlich leicht reizbar/energiehaushalt am ende ist wird sie Lau
Zitat von Plentysweat:Das ist allerdings kein pathologisches Verhalten und ist Gang und Gebe im Verhaltensrepertoire von Eltern, die einfach auch NUR mal überfordert sind. Und das ist menschlich und zulässig, wenn es nicht zum Dauerzustand wird. Und die Erziehenden in der Lage sind, ihr Verhalten zu reflektieren und ihren Frust auch alternativ zu kanalisieren, als auf diese Art.
Was Kindern (Menschen) nachweislich wirklich schadet, ist Gewalt, Lüge und Heuchelei.
NMG
nmp
Zitat von La-Fleur:Najaaaaaa
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweat:Das ist allerdings kein pathologisches Verhalten und ist Gang und Gebe im Verhaltensrepertoire von Eltern,
nmp
Zitat:Übernimmst du die Verantwortung dafür, daß nur Gewalt, Lüge und Heuchelei nachweislich Kindern schadet?
Nostraventjo
Zitat:sanktionen als konsequenzen ja. aber kinder brauchen eine einheitliche erziehung und ein stabiles elternhaus. es ist doch für kinder schon horror wenn man morgens aufsteht und nicht weiss wie die mutter heut drauf sein wird.
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweat:Ich bin übrigens vom Fach und selber Mutter.
Zitat von Nostraventjo:sanktionen als konsequenzen ja.