1168

Meine Frau macht mir das Leben zur Hölle

B
@Markuswie

Es ist dein Konto. Überweise ihr ihres zurück und ändere es dahingehend, dass sie kein Zugriff mehr zu deinem Konto hat.

Hat sie kein eigenes Konto,davon kann sie Miete zahlen.

23.10.2023 19:36 • x 2 #91

B
Zitat von Markuswie:
Ich werde die Miete weiter hälftig zahlen. Ich hab es im Januar ja so versucht, allerdings ohne eigene schriftliche Kündigung. Da kam dann ihr Vater samt Anwalt. Ich möchte keine rechtlichen Schwierigkeiten. Ich hab’s schon überlegt mich einfach krank schreiben zu lassen und zu meiner Mutter zu fahren

Du kannst natürlich nicht einfach aufhören, deinen Mietanteil zu zahlen, schließlich stehst du im Mietvertrag und haftest entsprechend. Du kannst allerdings in deinem Fußballverein -am schwarzen Brett, WhatsApp-Gruppe, Facebook- einen Aushang machen, dass du für eine Übergangszeit eine Schlafgelegenheit/Unterkunft benötigst. Da du dich ehrenamtlich als Trainer engagierst und gut vernetzt bist, finden sich so möglicherweise schnelle und günstige Gelegenheiten, bis du ein Stück in deiner Planung voran gekommen bist.

Sprich mit eurem Vermieter, ob er dich allein aus dem Mietvertrag lässt. Normalerweise müsst ihr beide kündigen. Wenn nicht, musst du dich mit der Ex einigen. Schriftlich, das ist ganz wichtig. Du kannst einen Deal mit ihr aushandeln, du gehst sofort raus, wenn sie dich von der Miete freistellt. Wenn nicht, bleibst du solang in der Wohnung. Bist du anwaltlich vertreten? Falls nicht, vereinbare zumindest mal ein Beratungsgespräch.

23.10.2023 19:37 • x 5 #92

A

Meine Frau macht mir das Leben zur Hölle

x 3

tina1955
Zitat von Markuswie:
Naja das ist mehr ihr Geld als meins. Sie zahlt jeden Monat knapp 1500Euro darauf ein. Davon geht auch essen und so weg. Wäre das nicht Diebstahl? ...

Geh morgen zur Bank und kündige das Konto.

Das Geld, was ihr zusteht, das musst Du ihr auf ihr Konto überweisen.

Sie wird doch sicher ein eigenes Konto haben.

23.10.2023 19:37 • x 3 #93

M
Danke für die Tipps. Das mit dem Konto werde ich machen, nachdem die nächste Miete abgegangen ist und der Strom. Das ist übermorgen. Das Geld wird sie drauf lassen, tausend prozentig. Sie würde keine Mietrückstände in Kauf nehmen, nein.

Ja jeder hat sein eigenes und das gemeinsame. Sie zahlt 1500Euro und ich 800Euro für alles. Miete essen etc.

23.10.2023 19:41 • #94

alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Sprich mit eurem Vermieter, ob er dich allein aus dem Mietvertrag lässt.

Vielleicht hat er sogar was passendes für dich.

23.10.2023 19:41 • x 4 #95

M
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht hat er sogar was passendes für dich.

Unser Vermieter hat nur dieses Haus. Er wohnt unten und wir oben. Würde mich garnicht wundern, wenn sie sich ihn als nächstes angelt.

23.10.2023 19:43 • x 1 #96

B
Zitat von Markuswie:
Unser Vermieter hat nur dieses Haus. Er wohnt unten und wir oben. Würde mich garnicht wundern, wenn sie sich ihn als nächstes angelt.

Und dann verbrennt sie Kleidung im Garten wo der Vermieter mit wohnt und sagt du würdest sie schlagen?

23.10.2023 19:46 • x 3 #97

Zweizelgänger
Mein Tipp das Konto betreffend:
Einfach sperren lassen - kannst von der Arbeit aus telefonisch machen.
Dann alles holen was deins ist.
Anschließend kannst du weiterdenken.

Schlimm wird es, wenn du auch für Übergangslösungen kein Geld mehr hast.
Lass dich ggf krankschreiben und nutze die Zeit um ne Lösung zu finden.
Wie sieht's mit Kollegen aus?

Ansonsten würde ich alles blockieren und jeden Kontakt meiden (auch den Fußballverein sollte sie da Zugriff haben).
Bitte denke nicht darüber nach wie sie vielleicht von jemanden gesehen werden könnte.
!Schütze sie nicht!

23.10.2023 19:47 • x 2 #98

M
Letztes Jahr hat sie eine Socke in meinem Schrank gefunden in einer viel zu kleinen Größe. Passt keinen von uns. Wisst ihr was sie damit gemacht hat? Mir nachts in den Mund gesteckt, ich solle meine Affären in Zukunft besser verstecken.

Ich dachte ich werd nicht mehr m, so im Schlaf. Du kriegst auch voll Panik.

Nachher sagte sie dann, sie habe das gemacht weil ich sie verletzt habe

23.10.2023 19:47 • x 1 #99

B
Psycho

23.10.2023 19:48 • x 6 #100

M
Zitat von Kleeblatt99:
Und dann verbrennt sie Kleidung im Garten wo der Vermieter mit wohnt und sagt du würdest sie schlagen?

Ja exakt so. Meine Kleidung hat sie morgens verbrannt als sie alleine im Haus war

23.10.2023 19:49 • x 1 #101

Zweizelgänger
Zitat von Markuswie:
Danke für die Tipps. Das mit dem Konto werde ich machen, nachdem die nächste Miete abgegangen ist und der Strom. Das ist übermorgen. Das Geld wird ...

Sorry, war ich zu schnell.
Ich hoffe die 800Euro sind ausschließlich Miete. Ansonsten würde ich da auch nicht mehr drauf lassen bzw einzahlen bis das geklärt ist.

23.10.2023 19:49 • x 1 #102

M
Ich muss da weg, ich weiß. Aber ich hänge noch so in dieser Illusion, deshalb bin ich nicht schon lange weg. Ich liebe das Landleben hier, den Verein, die Kinder… ein eigentlich gutbürgerliches Leben

23.10.2023 19:50 • x 1 #103

B
Zitat von Zweizelgänger:
Ich hoffe die 800Euro sind ausschließlich Miete.

Zitat von Markuswie:
und ich 800Euro für alles. Miete essen etc.

23.10.2023 19:51 • x 2 #104

B
Zitat von Markuswie:
Ich muss da weg, ich weiß. Aber ich hänge noch so in dieser Illusion, deshalb bin ich nicht schon lange weg. Ich liebe das Landleben hier, den ...

Aber weg von ihr.

Was zahlt ihr an Miete und wie hoch ist dein Anteil?

23.10.2023 19:51 • #105

A

x 4