1168

Meine Frau macht mir das Leben zur Hölle

L
Wo bist du da hineingeraten, du armer Mensch! Die Frau ist schlicht gestört und meiner Ansicht nach, musst du schnellstmöglich die Flucht ergreifen! Sie wird dich zermalmen, du wirst dich ändern lassen, du wirst nicht mehr du selbst sein. Sie wird dich psychisch zerstören.

23.10.2023 19:21 • x 2 #76

M
Zitat von alleswirdbesser:
Gibt es wirklich Männer, die sowas ertragen und weiter da bleiben? Ich bin sprachlos.

Ich glaube dass was es mir so schwer macht ist dieses Zuckerbrot und Peitsche. Lacht mich ruhig aus aber dieser Schmerz wird auch von Trennung zu Trennung schlimmer

23.10.2023 19:21 • #77

A

Meine Frau macht mir das Leben zur Hölle

x 3

I
Tipp zur Mietzahlung:

1. Habt ihr bisher immer euren Anteil getrennt an den Vermieter gezahlt? Das ist nämlich ungewöhnlich. Wenn dem so ist, dann schreibst du Vermieter + deiner Dame, dass du die Miete ab November leider nicht zahlen kannst. Der Vermieter wird sofort an den anderen Schuldner gehen, da ihr Gesamtschuldner seid. Der Vermieter wird sie nicht in Ruhe lassen. Er muss es sogar von ihr einfordern, weil ihr Gesamt schuldet.

2. Zahlt sie erst neuerdings ihren Anteil an den Vermieter? Dann reicht es, wenn du sie schriftlich informierst, dass du deinen Anteil ab November nicht zahlen kannst und zu Ende Oktober deine Freistellung aus dem Mietvertrag mit Wahrung der Kündigungsfrist von 3 Monaten in Anspruch nehmen möchtest. Ihr könnt leider nur gemeinsam kündigen. Setze ihr eine Frist dazu, sodass die Kündigung bis zum 3. Werktag des Folgemonats eingeht. Biete ihr gerne an, deine Mietschulden in Raten zu zahlen. Das ist fair.

Das ist kein schönes Vorgehen, aber deine einzige Möglichkeit aus ihren Zwängen rauszukommen. Doof ist sie nicht, aber leider auch nicht schlau.

Wir haben Ende Oktober - komm‘ bitte in die Gänge und zeige Rückgrat.

23.10.2023 19:22 • x 2 #78

Vicky76
Zitat von Markuswie:
Ich weiß garnicht was ich tun soll

Es gibt richtig tolle AirBnB Zimmer, die voll möbliert sind, bis du was eigenes findest

23.10.2023 19:23 • x 2 #79

alleswirdbesser
Zitat von Markuswie:
Ich glaube dass was es mir so schwer macht ist dieses Zuckerbrot und Peitsche. Lacht mich ruhig aus aber dieser Schmerz wird auch von Trennung zu ...

Ich lache dich bestimmt nicht aus! Es ist schrecklich, was du erlebst und erträgst.

23.10.2023 19:26 • x 1 #80

M
Ich werde die Miete weiter hälftig zahlen. Ich hab es im Januar ja so versucht, allerdings ohne eigene schriftliche Kündigung. Da kam dann ihr Vater samt Anwalt. Ich möchte keine rechtlichen Schwierigkeiten.

Ich hab’s schon überlegt mich einfach krank schreiben zu lassen und zu meiner Mutter zu fahren

23.10.2023 19:26 • x 3 #81

B
Hier lacht ganz sicher keiner über dich,wir sind bei dir und unterstützen .

23.10.2023 19:27 • x 1 #82

B
Zitat von Markuswie:
Ich hab’s schon überlegt mich einfach krank schreiben zu lassen und zu meiner Mutter zu fahren

Mach das was dir guttut.

23.10.2023 19:28 • #83

M
Das ist ja fast das aller schlimmste, sie fungiert jeden als verlängerten Arm um, um sich selbst die Finger nicht schmutzig zu machen und die Leute führen dann ihre Kriege

23.10.2023 19:28 • x 3 #84

tina1955
@Markuswie , ich hoffe, Du hast jetzt ein eigenes Konto, auf das Sie keinen Zugriff hat !

Aus dem gemeinsamen Konto geh so schnell wie möglich raus !
Deinen Mietanteil kannst Du ihr überweisen. Mit Vermerk 1/2 Mietanteil für Monat xyz...

Macht sie da Schulden, haftest Du mit.

Bevor Du aussiehst, mach Fotos von den Zählerständen. Strom, Wasser, Heizung ....

23.10.2023 19:29 • x 2 #85

B
Zitat von Markuswie:
Das ist ja fast das aller schlimmste, sie fungiert jeden als verlängerten Arm um, um sich selbst die Finger nicht schmutzig zu machen und die Leute ...

Erzähl ihr nichts mehr was du machst oder wo du bist,keine Informationen mehr geben.
Zitat von tina1955:
Aus dem gemeinsamen Konto geh so schnell wie möglich raus !

Macht sie da Schulden, haftest Du mit.

Bevor Du aussiehst, mach Fotos von den Zählerständen. Strom, Wasser, Heizung .

Unbedingt.

23.10.2023 19:30 • x 3 #86

M
Zitat von tina1955:
@Markuswie , ich hoffe, Du hast jetzt ein eigenes Konto, auf das Sie keinen Zugriff hat ! Aus dem gemeinsamen Konto geh so schnell wie möglich raus ...

Danke, das Konto läuft auf meinen Namen, sie wollte damals keines mit ihrem Namen machen. Hat aber vollwn Zugriff auf alles, ein richtiger Kontrollfreak

soll ich ihr das Geld einfach zurück überweisen und das Konto löschen?

23.10.2023 19:31 • x 2 #87

B
Zitat von Markuswie:
Hat aber vollwn Zugriff auf alles, ein richtiger Kontrollfreak

Sofort alles ändern, sie darf kein Zugriff mehr haben.

23.10.2023 19:32 • x 2 #88

M
Zitat von Kleeblatt99:
Sofort alles ändern, sie darf kein Zugriff mehr haben.

Naja das ist mehr ihr Geld als meins. Sie zahlt jeden Monat knapp 1500Euro darauf ein. Davon geht auch essen und so weg. Wäre das nicht Diebstahl?

23.10.2023 19:34 • #89

tina1955
@Markuswie , ich würde das Konto tatsächlich löschen.
Sollte noch Geld drauf sein, was ihr anteilig zusteht, dann fairerweise an sie zurück überweisen.
Verwendungszweck angeben: hälftiger Anteil, wegen Löschung des Kontos.

Wenn das Konto Dir allein gehört, dann lass das Guthaben auf Dein eigenes Konto überweisen und zahle sie aus.
Zugriff durch sie muss sofort gestoppt werden.

Also ab zur Bank. Gleich morgen, bevor sie etwas merkt und das Konto leer räumt. Dann haftest Du nämlich allein .

23.10.2023 19:35 • x 5 #90

A

x 4