FloraVita
- 3530
- 1
- 8902
Zitat von Nostraventjo:Man muss es aber auch immer wieder so deutlich sagen damit es ankommt.
Zitat von FloraVita:Deutlich sagen, ja. Aber nicht drängeln, nicht unter Druck setzen. Damit erreicht man doch nur dass der der sich an uns wendet (und das tut kaum jemand weil es ihm gut geht mit der Situation), dicht macht. Jeder soll in seinem Tempo handeln, selbst wenn er noch paar Ehrenrunden dreht. Was zwar schade und traurig ...
Zitat von Sliderman:Grundsätzlich hast Du Recht, aber wenn wir hier auch noch anfangen mit Wattebäuschchen zu werfen, hat er noch mehr Gründe auf diesem Weg der Leiden zu bleiben.
Zitat von Libellenfrau:Wenn Du dich selber als Opferlamm auf die Schlachtbank führen möchtest, werden sich auch noch genug andere Partnerinnen finden.
Zitat von tina1955:@FloraVita, drängeln hat keinen Sinn, da gebe ich Dir Recht. Gestern Abend sah die Situation aber noch ganz anders aus. Der TE in heller Aufregung, was auch verständlich ist und er fragte nach Rat.... Heute hingegen sieht es wieder ganz anders aus... Die Ehefrau ist krank, deswegen kann sie nichts für ihr Verhalten ...
Zitat von Sliderman:Totale Selbstaufgabe ist dann für Dich nicht egoistisch?
Knusperl
Zitat von Markuswie:Es fühlt sich an wie eine Mischung aus beidem.
Zitat von Markuswie:Genau das ist das Problem. Ich hänge so an den Kindern. Ich kann ja nie eigene bekommen und wollte immer Familie. Ich dachte ich habe die perfekte ...