1168

Meine Frau macht mir das Leben zur Hölle

tina1955
@Nostraventjo , er will doch gar nicht von ihr weg.

24.10.2023 15:34 • x 2 #346

M
Zitat von Nostraventjo:
Du kannst sie nicht heilen und das ist auch nicht deine Aufgabe. Und es wird auch nie wieder wie früher. Es wird nur immer schlimmer. Deine ...

Nein so sehe ich mein Lebensziel nicht. Dass man selbst immer zuerst kommt. Halte diesen Gedanken auch für ziemlich egoistisch. Auch wenn er einem am Leben hält klar. Aber in den seltensten Situationen im Leben kann man vorrangig seinen eigenen Bedürfnissen nachgehen. Egal ob im Job oder Neugeborene die einem den Schlaf rauben etc.

24.10.2023 15:34 • #347

A

Meine Frau macht mir das Leben zur Hölle

x 3

N
Zitat von tina1955:
@Nostraventjo , er will doch gar nicht von ihr weg.

Aber sie hat die Trennung doch schon ausgesprochen also ist es nicht relevant was er will. Sie braucht dazu ja nicht sein Einverständnis.

24.10.2023 15:35 • x 2 #348

N
Zitat von Markuswie:
Nein so sehe ich mein Lebensziel nicht. Dass man selbst immer zuerst kommt. Halte diesen Gedanken auch für ziemlich egoistisch. Auch wenn er einem ...

Das hat gar nichts mit egoistisch zutun sondern das ist gesunder Selbstwert den jeder gesunde Mensch in sich trägt.

Nur Menschen mit geringem Selbstwert sehen das so wie du. Das ist das Problem und deswegen geraten solche Menschen die sich für alles andere aufgeben weil sie denken an sich selbst du denken und Grenzen zu setzen sei egoistisch auch ganz oft an solche Exemplare wie deine Ex.

Ich empfehle ganz dringend auch eine Therapie für dich damit dir so etwas nicht mehr passiert.

24.10.2023 15:37 • x 6 #349

Stillermitleswr
Zitat von Markuswie:
Nein so sehe ich mein Lebensziel nicht. Dass man selbst immer zuerst kommt. Halte diesen Gedanken auch für ziemlich egoistisch. Auch wenn er einem ...

Was ist den dann dein Lebensziel?
Dich immer für andere aufopfern und fertig machen lassen? Hauptsache sie sind glücklich und haben nichts zum reden über dich?

Ich habe auch das Gefühl, du suchst nach ausreden um da zu bleiben

24.10.2023 15:43 • x 6 #350

Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Liegt eher an ihr als an den Männern

Solange sie immer einen findet der mitspielt kann es doch garnicht an ihr liegen
Bzw. wird es für sie keinen Grund geben warum sie ihr Verhalten reflektieren sollte...am Ende gibt es von hier oder da noch Rückenwind.

24.10.2023 15:43 • x 2 #351

Susanna
Zitat von tina1955:
@Markuswie , ist das jetzt Deine nächste Entschuldigung für ihr Verhalten Dir gegenüber? Ein neuer Grund, Dich nicht trennen zu können ? Angst davor, was die Leute reden ? Die Kinder tun Dir leid ? Willst Du Dir überhaupt helfen lassen ? Oder willst Du Dich im Forum nur auskotzen ?

Sie hat sich gestern getrennt, gestern abend eröffnete er diesen Thread. -

24.10.2023 15:54 • x 1 #352

Hola15
Ich habe leider auch das Gefühl du bist noch länger nicht bereit.

vllt muss echt erst der Tag kommen an dem du so ausgelutscht bist, dass du als Quelle der narzisstischen Zufuhr für sie nicht mehr zu gebrauchen bist. Ich hoffe für dich das ist bald.

Ich glaube du hast noch nicht verstanden, dass du schon verloren hast. Und zwar in dem Moment wo du sie in dein Leben gelassen hast.
Es ist deine Entscheidung ob du nun deine Verluste unter dem Deckmantel behalten möchtest und dafür weiter drangsaliert wirst - ein Leben im Gefängnis, ohne Amnasty International im Rücken, oder ob das Leben danach nicht doch besser werden kann.

Ist dein Selbstwert so fragil, dass er so dermaßen von der Beurteilung anderer Menschen abhängt?

24.10.2023 15:57 • x 4 #353

Libellenfrau
Es geht nicht um Egoismus, sondern darum, dass du eine gesunde Basis in DIR schaffst, eine zufriedenstellende Beziehung zu führen. Wenn Du dich selber als Opferlamm auf die Schlachtbank führen möchtest, werden sich auch noch genug andere Partnerinnen finden.

24.10.2023 15:58 • x 4 #354

FloraVita
Zitat von Nostraventjo:
Ich sehe nichts was rechtfertigt das du da noch bleibst. Du WILLST bleiben da du lieber in einer Hölle lebst als alleine für dich Verantwortung zu übernehmen.

Dann hätte er kaum dieses Forum aufgesucht und einen Thread eröffnet. Ist doch schon der erste Schritt. Es kann nun mal nicht jeder innerhalb von 24 Std sein Leben umlenken.

24.10.2023 16:10 • x 3 #355

N
Zitat von FloraVita:
Dann hätte er kaum dieses Forum aufgesucht und einen Thread eröffnet. Ist doch schon der erste Schritt. Es kann nun mal nicht jeder innerhalb von ...

Man muss es aber auch immer wieder so deutlich sagen damit es ankommt.

24.10.2023 16:11 • x 2 #356

tina1955
Naja, das ganze Drama geht ja schon seit 3 Jahren. Es ist somit nicht neu, dass diese Frau sich so benimmt.

24.10.2023 16:14 • x 3 #357

aquarius2
Toxische Beziehung.... Keine Beziehung fühlt sich so richtig an wie die Falsche....

Heute bekomme ich über eine Jobseite eine Kontaktanfrage von meinem Stalker Ex.....

Tja, gleich gelöscht und blockiert ...

24.10.2023 16:14 • x 3 #358

Sliderman
Zitat von Markuswie:
Halte diesen Gedanken auch für ziemlich egoistisch.

Totale Selbstaufgabe ist dann für Dich nicht egoistisch? Totale Selbstaufgabe ist für Dich der Sinn des Lebens?
Es geht bei Dir ja nicht ausschließlich um Selbstaufgabe, denn die ist schon krass genug.

Familienmensch zu sein ist dann für Dich gleichbedeutend mit erniedrigt und gedemütigt werden?
Ist es das was Du willst? Der lieben Harmonie und Komfortzone wegen?

24.10.2023 16:23 • x 3 #359

tina1955
Zitat von Markuswie:

Dann erkläre doch mal, was Du überhaupt willst?
Wenn sie nicht gestern Schluss gemacht hätte, Dich damit wach gerüttelt hätte, wäre doch für Dich noch alles Friede-Freude-Eierkuchen.

24.10.2023 16:24 • x 3 #360

A

x 4