1168

Meine Frau macht mir das Leben zur Hölle

M
Ich muss mich erstmal sammeln und mich irgendwie ausruhen. Und ja das kann ich ja morgens hier machen wenn alle aus dem Haus sind. Ich will jetzt keine dummen Aktionen starten.

Ich hab mir eigentlich immer gesagt, ich beende die Beziehung nicht, damit sie nachher nicht alle Leute darüber unterrichtet wie schlimm es ihr geht und dass ich sie ja verlassen habe. Aber mittlerweile bin ich auch an einem Punkt wo ich she, mir doch egal.

Sie nimmt relativ starke Schlafmdikamente, weil sie wohl letztes Jahr einen Burn Out hatte und zu garnichts mehr fähig war ( was für mich eine total entspannte Zeit war), also weiß ich dass ich hier meine Ruhe habe. Wenn! Sie die Tabletten nimmt, kommt auch oft genug vor dass sie die nicht nimmt

24.10.2023 13:39 • x 2 #286

Hola15
Zitat von Visko:
@Hola15 ich würde die Trennung sowieso heimlich vorbereiten. Mir eine Wohnung suchen und dann jeglichen Kontakt einstellen.

Das sowieso.

24.10.2023 13:39 • x 1 #287

A

Meine Frau macht mir das Leben zur Hölle

x 3

FloraVita
Zitat von Markuswie:
Ich hab mir eigentlich immer gesagt, ich beende die Beziehung nicht, damit sie nachher nicht alle Leute darüber unterrichtet wie schlimm es ihr geht und dass ich sie ja verlassen habe. Aber mittlerweile bin ich auch an einem Punkt wo ich she, mir doch egal.

Lies dir diesen Satz nochmal durch...
Du bist oder warst bereit dich respektlosem, entwürdigendem Verhalten auszuliefern, nur damit über dich nicht schlecht gedacht oder geredet wird?
Dir ist aber schon bewusst dass du nur dieses eine Leben hast? Und jeden Tag hast du einen Tag weniger Zeit es so zu. leben, wie du es dir wünschst, wie es dir gut tut. Du bist keine 20 mehr.
Andere Leute haben ihr eigenes Leben und sollen sich darum kümmern. Du dich um deins.

24.10.2023 13:49 • x 6 #288

B
Zitat von Markuswie:
Oh ja doch, Kindesentzug, Anzeigen… das ging auch wohl relativ lange. Aber dann hat sie sich wohl anderen zugewandt. Die beiden sind auch schon ...

Das hat dich nicht abgeschreckt?

24.10.2023 13:49 • x 2 #289

Libellenfrau
@Markuswie Traurig, dass ihre Tabletten dir Ruhe schenken. Du hast recht, wenn du dir jetzt einen sinnvollen Schritt-für-Schritt-Plan zurechtlegst. Aber lass doch die Leute da raus. Helfen sie dir? Eine Außenbewertung ist das letzte, das dir weiterhilft. Es geht um dich, um Leib und in Seele im wahrsten Sinne des Wortes.

24.10.2023 13:50 • x 3 #290

M
Zitat von Kleeblatt99:
Das hat dich nicht abgeschreckt?

Das war ja genau das selbe, was sie jetzt über mich erzählen wird bei ihrem nächsten. Ihr wäre Gewalt angetan worden, er sei fremd gegangen und sie ne verzweifelte junge Mutter die von Gott und der Welt verlassen ist. Da springt natürlich der Beschützerinstinkt sofort an und man denkt sich : ich rette dich, ich kann dich lieben

24.10.2023 13:56 • x 4 #291

Hola15
Zitat von Markuswie:
und man denkt sich

Nicht man, sondern du.

Da hast schon eines der Muster auf das du anspringst und das sie bedient hat.

24.10.2023 14:01 • x 3 #292

M
Zitat von Hola15:
Nicht man, sondern du. Da hast schon eines der Muster auf das du anspringst und das sie bedient hat.

Das ist wahr. Ich lebe quasi von der Anerkennung meiner jeweiligen Partnerin. Und das hat sie mir auch am so vermittelt: ich bin toll, stark, ihr Fels in der Brandung, ein Macher, im Bett sowieso der Beste. Und sie war S. so willig und freizügig, kannte da überhaupt keine Grenzen. Ich dachte ich bin im Paradies gelandet.
nur leider hielt das nicht lange

24.10.2023 14:06 • x 3 #293

Scheol
Zitat von Stillermitleswr:
Ich dachte immer, wenn der Leidensdruck groß genug ist, dann geht man freiwillig aus so einer Beziehung raus. Aber nachdem was ich hier ...

Traumabonding ist massiv.
das klebe Mittel ist das Macht gefällt . Umso größer es ist umso mehr klebt man darin.

24.10.2023 14:07 • x 5 #294

Stillermitleswr
Zitat von Markuswie:
Ich muss mich erstmal sammeln und mich irgendwie ausruhen. Und ja das kann ich ja morgens hier machen wenn alle aus dem Haus sind. Ich will jetzt ...

Dann lass die Leute doch quatschen wenn sie wollen. Was juckt es dich? Sind dir Meinungen anderer so wichtig, dass du dich lieber selbst auf dem Boden hälst, anstatt Verantwortung für dein Leben zu nehmen und dir dein Leben schön zu gestalten?

Wenn Leute quatschen wollen - dann tun sie das. Egal ob du dich trennst oder nicht. Sie finden immer was.

24.10.2023 14:08 • x 6 #295

unbel-Leberwurst
Zitat von Markuswie:
Das war ja genau das selbe, was sie jetzt über mich erzählen wird bei ihrem nächsten. Ihr wäre Gewalt angetan worden, er sei fremd gegangen und sie ne verzweifelte junge Mutter die von Gott und der Welt verlassen ist. Da springt natürlich der Beschützerinstinkt sofort an und man denkt sich : ich rette dich, ich ...

Wen juckt es?
Du wirst doch wahrscheinlich wegziehen

24.10.2023 14:09 • x 2 #296

Sliderman
Zitat von Stillermitleswr:
Dann lass die Leute doch quatschen wenn sie wollen. Was juckt es dich? Sind dir Meinungen anderer so wichtig, dass du dich lieber selbst auf dem Boden hölst, anstatt Verantwortung für dein Leben zu nehmen und dir dein Leben schön zu gestalten? Wenn Leute quatschen wollen - dann tun sie das. Egal ob du dich trennst ...

Eben!
Er sollte für sich leben und nicht für andere.

24.10.2023 14:10 • x 4 #297

M
Klar ist es mein Leben. Das weiß ich. Und auch dass ich ein erwachsener Mann bin. Ich weiß aber auch, dass sie mein ganzes Umfeld in Null Komma Nichts in Schutt und Asche legen kann wenn sie das möchte. Das hat sie ja eindrücklich bewiesen.

Nachts rausgeworfen worden, ein paar Stunden später telefonische Kündigung meines Chefs, meine Eltern wütend. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schnell das ging

24.10.2023 14:11 • x 2 #298

unbel-Leberwurst
Zitat von Markuswie:
Nachts rausgeworfen worden, ein paar Stunden später telefonische Kündigung meines Chefs

Gab es da einen Zusammenhang oder war das purer Zufall?

24.10.2023 14:13 • x 1 #299

Sliderman
Zitat von Markuswie:
Klar ist es mein Leben. Das weiß ich. Und auch dass ich ein erwachsener Mann bin. Ich weiß aber auch, dass sie mein ganzes Umfeld in Null Komma Nichts in Schutt und Asche legen kann wenn sie das möchte. Das hat sie ja eindrücklich bewiesen. Nachts rausgeworfen worden, ein paar Stunden später telefonische ...

NA UND? Lass sie doch machen!
Nimm Dein Leben in beide Hände und fang neu an! Einmal einen Hardreset!

24.10.2023 14:14 • x 5 #300

A

x 4