1168

Meine Frau macht mir das Leben zur Hölle

Libellenfrau
@Markuswie
Zitat von Markuswie:
Vor meinen Kumpels schäme ich mich krass

Vielleicht werden aus den Kumpels aber auch Freunde, wenn du dich öffnest.

24.10.2023 13:20 • x 3 #271

alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Am Ende landest Du noch in der Psychiatrie.

Immer noch besser als in einer Wohnung mit ihr.

Ein Idealbild von Familie - Markus, ich bitte dich! Was muss noch passieren?

24.10.2023 13:22 • x 6 #272

A

Meine Frau macht mir das Leben zur Hölle

x 3

Hola15
Ich würde in Erwägung ziehen ihren Ex zu kontaktieren. Er kennt die Situation und du sagst ja auch er wäre ok. Wenn du das Gefühl hast, er würde dir nicht in den Rücken fallen und er sich sicher sein kann, dass du ihn nicht in die Pfanne haust - vllt. kann er dir wertvolle Tipps geben.

Natürlich ohne das sie je was davon erfährt!

24.10.2023 13:25 • x 2 #273

Susanna
Leute, ist ja gut.
redet doch nicht auf ihn ein, das ist ja kontraproduktiv!

Er WILL doch fort, er hat gestern abend diesen Thread eröffnet! Soll er heute ausziehen?

24.10.2023 13:26 • #274

Stillermitleswr
Ich dachte immer, wenn der Leidensdruck groß genug ist, dann geht man freiwillig aus so einer Beziehung raus.
Aber nachdem was ich hier gelesen hab. Wow. Wie groß muss der Druck noch werden, damit da endlich was passiert.

24.10.2023 13:26 • x 3 #275

Stillermitleswr
Zitat von Susanna:
Leute, ist ja gut. redet doch nicht auf ihn ein, das ist ja kontraproduktiv! Er WILL doch gehen, er hat gestern erst diesen Thread eröffnet! Soll er ...

Nach alldem was er geschrieben hat, wäre es das beste, was er für sich tun könnte.

24.10.2023 13:27 • #276

V
@Hola15
das bringt genau nichts und kann auch seine Beziehung nicht mehr retten. Es reicht ja, was sie mir ihren Verhalten anrichtet. Ich würde mit ihr nichts mehr zu tun haben wollen und das Erkundigen beim EX würde nichts besser machen. Im Gegenteil, noch mehr Stoff über ihr krankes Verhalten nachzudenken.

24.10.2023 13:28 • #277

Susanna
Zitat von Stillermitleswr:
Nach alldem was er geschrieben hat, wäre es das beste das er für sich tun könnte.

Ach tatsächlich? na sowas, danke für den Hinweis.

24.10.2023 13:28 • #278

Libellenfrau
@Markuswie, ich habe mir gerade alles durchgelesen, du bist da in einen Strudel hineingeraten, einfach schrecklich, und gefährlich noch obendrein. Wenn du da raus willst, wäre es gut, wenn du dein Schamgefühl überwinden würdest. Du wirst auf Menschen treffen, die mitfühlen und emphatisch sind. Die an deiner Seite stehen. Und wenn nicht, ist es kein Verlust. Es tut gut, sich zu öffnen, und als Mensch wahrgenommen zu werden.

24.10.2023 13:29 • x 3 #279

Sliderman
Zitat von Susanna:
Soll er heute ausziehen?

Ja!
Kontraproduktiv sind Deine Kommentar!

24.10.2023 13:31 • x 3 #280

Hola15
Zitat von Visko:
@Hola15 das bringt genau nichts und kann auch seine Beziehung nicht mehr retten. Es reicht ja, was sie mir ihren Verhalten anrichtet. Ich würde mit ...

Ich habe auch nicht eine Sekunde an „Beziehung retten“ gedacht. Eher um gegen Aktionen gewappnet zu sein bei Trennung.
Aber ja, haste recht.

24.10.2023 13:32 • x 2 #281

B
Zitat von Hola15:
Ich habe auch nicht eine Sekunde an „Beziehung retten“ gedacht. Eher um gegen Aktionen gewappnet zu sein bei Trennung. Aber ja, haste recht. ...

War auch mein Gedanke zwischendrin . Der Ex kennt sie so sicher auch.

24.10.2023 13:33 • x 1 #282

V
@Hola15 ich würde die Trennung sowieso heimlich vorbereiten. Mir eine Wohnung suchen und dann jeglichen Kontakt einstellen.

24.10.2023 13:35 • x 3 #283

unbel-Leberwurst
Zitat von Markuswie:
Aber danke euch mal , dass ich mich hier auskotzen darf. Vor meinen Kumpels schäme ich mich krass, obwohl ich nichtmal sagen müsste warum man sich getrennt hat.

Ein Freund hat im Bekanntenkreis erlebt, dass der Mann von der Frau geschlagen wurde.
Der hat sich auch fürchterlich geschämt, aber als er sich dann endlich geoutet hat, haben sie ihm geholfen.

Echte Freunde lachen einen nicht aus, sie helfen Dir...

24.10.2023 13:38 • x 4 #284

MandyCohen
Zitat von Markuswie:
Den hat sie wohl auch nachts „entsorgt“.

Streich mal die Wörtchen auch entsorgt. Du bist in keiner passiven Situation, in der mit dir was geschieht, sondern handelst völlig autonom und proaktiv. Unterschätz nicht den Unterschied und die subtilen Auswirkungen auf das Selbstwertgefühl!

24.10.2023 13:38 • x 2 #285

A

x 4