1168

Meine Frau macht mir das Leben zur Hölle

Hola15
Zitat von alleswirdbesser:
Die meisten, die sich damit auskennen, würden vermutlich eine schlechte Kindheit in Erwägung ziehen.

Naja die Diagnose ihres Vaters hat auch eine erbliche Komponente.

Die Frau hat auf jeden Fall einen absoluten Schlag. Isolation (er zieht bei ihr ein, darf aber keine Kontakte knüpfen) ständige Abwertung, ständige Kontrolle, Flying Monkeys … sieht halt doch eher aus wie der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Die Nacht wach halten und im Schlaf Socken in den Mund stecken. Das ist Terror und Folter. Von der psychischen ganz abgesehen. Und du Markus sagst noch es geht einigermaßen weil sie nicht getickt ist in der Früh und dich „nur“ gedemütigt hat. Dein Kompass ist (mittlerweile) schon total verschoben.

24.10.2023 12:07 • x 8 #226

Sliderman
Zitat von Machine00900:
? Wie meinst du das? Tja, kann sein. Wenn Menschen etwas wütend macht, und sie es nicht schaffen zu ändern, dann sieht das meistens genau so aus.

Wenn sein Verhalten sie wütend macht , dann hat sie die Möglichkeit die Beziehung respektvoll zu beenden.
Ihr geht es aber darum IHN zu demütigen, zu verletzen und nieder zu machen, siehe das öffnen der Beziehung ohne sein Einverständnis.
Sorry, für solche Menschen hat es kein Verständnis zu geben!

24.10.2023 12:10 • x 7 #227

A

Meine Frau macht mir das Leben zur Hölle

x 3

M
So jetzt kann ich mich zurück melden.

Der Ohrenarzt konnte jetzt nichts sehen, hat alles sauber gemacht und ich soll nächste Woche nochmal wieder kommen.

Ich habe für mich beschlossen bis Freitag gönne ich mir erstmal Ruhe, sie arbeitet morgens und ich nachmittags bis abends. Und dann ist sie im Schlafzimmer. Wir sehen uns also nicht großartig.

Zu allem Übel haben wir Donnerstag noch einen Beratungstermin bei einer Paartherapie. Auf den musste man ewig warten. Sie will das jetzt aber wohl als Trennungsberatung halten, um die Kinder da heile durchzukriegen.

Ich muss mal sehen ob ich überhaupt noch mitgehe. Was sie an mir hasst? Ich glaube alles mittlerweile. Sie hasst mich aus tiefster Seele, sonst kann man nicht so handeln.

Mein ganz ohne bin ich auch nicht, sie macht mich oft soooo wütend, wenn sie mich nicht in Ruhe lässt, meine Grenzen einreißt und lachend drüber springt. Sie bringt auch in mir nur das schlechteste hervor. Dann bin ich gewalttätig, kriminell und gehöre schnell eingewiesen. Sowas höre ich dann. Ich bin krank und nichts wert und sowieso die Wurzel allen Bösen.

24.10.2023 12:12 • x 3 #228

tina1955
@Markuswie, lass sie einfach sabbeln.
Kannst Du nicht bei einem Kollegen oder bei einem Kumpel unterkommen?

24.10.2023 12:15 • x 3 #229

alleswirdbesser
Zitat von Machine00900:
? Wie meinst du das? Tja, kann sein. Wenn Menschen etwas wütend macht, und sie es nicht schaffen zu ändern, dann sieht das meistens genau so aus. ...

Ist das eine normale Wutreaktion die neue Unterwäsche des Partners zu verbrennen, damit er die alte trägt und so nicht Fremdgehen kann aus ihrer Sicht zumindest? Während sie für sich die Beziehung öffnet und Rumpim….? Auch die Socken in den Mund stopften, weil sie denkt sie würden einer AF gehören. Kennst du solches Verhalten, wenn Menschen wütend sind? Abwarten bis der andere schläft und dann loslegen? Sorry. Ich war auch schon mal wütend, aber sowas würde mir im Traum nicht einfallen. Das ist Freude am Erniedrigen, Foltern und quälen. Sie scheint es zu brauchen und mit ihm hatte sie diese Möglichkeit.

24.10.2023 12:16 • x 8 #230

Scheol
Zitat von Markuswie:
, meine Grenzen einreißt und lachend drüber springt.

welche konsequent hat sie den zu befürchten wenn sie deine Grenzen übertritt ?

Sie darf alles . Sie nimmt sich alles raus , und die Konsequenz ist daraus ?

24.10.2023 12:17 • x 6 #231

Hola15
@Markuswie

Markus, nutze das Gespräch nicht zur Trennung. Es bringt null.
Du musst dich in Sicherheit bringen und wenn möglich auch schauen dass sie dir so wenig schaden kann wie möglich.
Wie war die Trennung bei ihrem Ex, war die friedlich? Ist sie warm gewechselt?

24.10.2023 12:18 • x 4 #232

M
Das schlimmste was sie bisher gemacht hat war wirklich, letztes Jahr, sie hatte mich mal wieder raus geschmissen, war völlig am Boden und habe Ablenkung gesucht. Ich habe eine nette Frau kennen gelernt, ich weiß dass das absolut nicht fair ihr gegenüber war. Das tut mir sehr leid. Ich kann überhaupt nicht alleine sein.

Sie pfiff mich dann nach Wochen wieder zurück, war so wie am Anfang, wunderbar, zugänglich und emotional. Als sie dann das mit der anderen Frau herausfand, wisst ihr was sie da gemacht hat?

Ein Candlelight Dinner vorbereitet, sich hübsch gemacht, ich komm an den Tisch, denke mir krass, sie hat sich wirklich geändert. Da heb ich die Serviette vom Teller und darunter liegt ein Foto der anderen Frau. Ich hab mich Mega erschrocken, sie lacht wie Satan persönlich und sagte: Du darfst niemals vergessen, was du mir da angetan hast. Aber ich finde witzig, wenn du Angst bekommst.

Das war so krank, dass ich garnichts zu sagen wusste und in den Keller gegangen bin an die Werkbank. Als ich nach Stunden wieder kam, schlief sie Seelig. Auf sowas muss man erstmal kommen, das denkt sich doch kein Mensch aus sowas

24.10.2023 12:19 • x 3 #233

L
Du armer Mensch. Wieso bist du noch dort? Sie hat dich ja bereits quasi vernichtet! Du bist doch nicht mehr du selbst! Es müsste dich wirklich jemand gewaltsam aus dieser grausamen Beziehung rausholen. Du schaffst es selbst nicht. Ich hatte bereits gefragt, wie alt du bist. Du sagtest 40. Also, alles, was du dir wünscht, eine liebevolle, respektvolle Partnerschaft, mit Kindern, ist doch alles noch möglich!

24.10.2023 12:21 • x 5 #234

alleswirdbesser
Zitat von Markuswie:
Ich habe eine nette Frau kennen gelernt,

War sie nicht die bessere Wahl?

24.10.2023 12:21 • x 7 #235

M
Zitat von alleswirdbesser:
War sie nicht die bessere Wahl?

Ja objektiv betrachtet schon. Aber ich war so glücklich, dass sie sich wieder meldete und so war wie am Anfang. Da bin ich mit wehenden Fahnen zurück

24.10.2023 12:24 • x 1 #236

M
Wenn ich das jemandem aus meinem Umfeld erzähle, die lachen mich doch aus. Man kann sich eigentlich garnicht vorstellen dass jemand so ist.

24.10.2023 12:25 • x 3 #237

alleswirdbesser
Zitat von Markuswie:
Ja objektiv betrachtet schon. Aber ich war so glücklich, dass sie sich wieder meldete und so war wie am Anfang. Da bin ich mit wehenden Fahnen ...

Hast du etwas daraus gelernt oder wirst du es wieder tun?

24.10.2023 12:27 • x 4 #238

alleswirdbesser
Zitat von Markuswie:
Wenn ich das jemandem aus meinem Umfeld erzähle, die lachen mich doch aus. Man kann sich eigentlich garnicht vorstellen dass jemand so ist.

Dann sind es keine richtigen Freunde. Wärst du mein Kumpel hätte ich dir meine Couch angeboten und dich an sie gekettet, wenn Frau Hölle es nochmal bei dir versuchen würde.

24.10.2023 12:29 • x 7 #239

Hola15
@Markuswie

Menschen dieses Schlags haben kalte Empathie. Sie können das Gegenüber sehr gut lesen, auch die Schwachstellen.
Anfangs wirkt das wie ein Traum. Sie spiegeln dich und geben dir genau das was du dir wünscht.
Aber sie haben keine warme Empathie. Sie können nicht mitfühlen. Sie drehen sich nur um sich selbst. Was anderes ist außerhalb ihres Kosmos. Sie kann dich hochwahrscheinlich gar nicht wirklich wahrnehmen. Als eigenständiger Mensch mit eigenen Gefühlen, Bedürfnissen etc.

Das Anfangsbild gibt es nicht. Es war nur die Kulisse die nicht lange aufrechtzuerhalten ist.

Das was du das hast ist keine Beziehung sondern reiner Horror. Ohne Happy End.

24.10.2023 12:33 • x 4 #240

A

x 4