1168

Meine Frau macht mir das Leben zur Hölle

unbel-Leberwurst
Zitat von Markuswie:
wir leben zusammen, wir und ihre beiden Kinder.

Stehst Du mit ihm Mietvertrag?

24.10.2023 08:31 • #196

FloraVita
Zitat von Markuswie:
Danke. Die beiden sind 11 und 9.

Also noch paar Jährchen von selbständigem Handeln und von sich aus Kontakt zu dir aufzubauen entfernt.
Aber am Anfang bzw kurz vor der Pubertät.
Wenn sie weiterhin mitbekommen was du dir alles gefallen lässt und wie respektlos man dich behandeln kann, wäre es nicht auszuschließen dass zumindest in der Pubertät auch sie den Respekt vor dir verlieren könnten.
Kinder brauchen Vorbilder, auch was Beziehung führen angeht. Die Beziehung die ihr denen vorlebt, ist alles andere als gesund und gut für sie.
Es gibt so viele tolle Single Mütter. Und du musstest dir ausgerechnet jemanden aus der Hölle ziehen…

24.10.2023 08:36 • x 7 #197

A

Meine Frau macht mir das Leben zur Hölle

x 3

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Stehst Du mit ihm Mietvertrag?

Ja stehe ich. Wir beide als Hauptmieter.

Heute Morgen ging es ja eigentlich, sie stand dann auf, kam ins Wohnzimmer, auch relativ leise alles gut, die Kinder kamen dann auch. Ich stand auf, sie sagte guten Morgen, nahm sich nen Kaffee und ging auf die Terrasse zum Rauchen. Ich dann hinterher um zu fragen ob man sich denn wenigstens normal unterhalten kann und wollte ihr was von der Arbeit erzählen. Da wurde ich dann auch angeblafft, sie solle doch nur eben ne Kippe haben und selbst das verleide ich ihr.

ne ich kann nichts richtig machen zuhause

24.10.2023 08:46 • x 2 #198

N
Zitat von Markuswie:
Ja stehe ich. Wir beide als Hauptmieter. Heute Morgen ging es ja eigentlich, sie stand dann auf, kam ins Wohnzimmer, auch relativ leise alles gut, ...

Ihr seid getrennt. Und du kriechst immer noch hinterher. Wo soll da der Respekt bei ihr auch herkommen?!

24.10.2023 08:48 • x 7 #199

M
Zitat von Nostraventjo:
Ihr seid getrennt. Und du kriechst immer noch hinterher. Wo soll da der Respekt bei ihr auch herkommen?!

Ja das ist wahr. Ich wollte wohl nur irgendeine Reaktion

24.10.2023 08:49 • x 1 #200

N
Zitat von Markuswie:
Ja das ist wahr. Ich wollte wohl nur irgendeine Reaktion

Warum?

Wo ist dein Stolz?

24.10.2023 08:52 • x 5 #201

Andy6666
Nicht Reaktion, du musst in Aktion kommen

Bitte, bitte, bitte... Schriftliche und fristgerechte Kündigung des Mietvertrages, Entschuldigung bei deiner Mutter, dort für die Übergangszeit hin, oder ein Monteurzimmer, neue Wohnung suchen in der Nähe der Arbeit, Aktion!
Du musst da raus, besser gestern als heute.
LG, Andy

24.10.2023 08:56 • x 7 #202

Scheol
Zitat von Markuswie:
...ich kann nichts richtig machen

richtig !

Kläre wichtige Dinge für dich und dann geh aus dieser Beziehung und den Räumlichkeiten raus.

auch wenn du Mitleid wegen der Kinder hast ist es nicht dein Aufgabe sein sich um diese noch zu kümmern.

lege den Fokus auf deine Person auf dein Wohlbefinden, um deine Lebensqualität wieder zu erlangen.

24.10.2023 09:38 • x 10 #203

tina1955
@Markuswie , Du machst garantiert alles richtig, aber für die falsche Frau !

Für die richtige Frau machst Du nie etwas falsch !

24.10.2023 10:03 • x 11 #204

Sliderman
Zitat von tina1955:
@Markuswie , Du machst garantiert alles richtig, aber für die falsche Frau ! Für die richtige Frau machst Du nie etwas falsch !

24.10.2023 10:04 • x 1 #205

G
Zitat von Markuswie:
Und ja, oft oder sogar meistens verdränge ich einfach ihre üblen Aktionen und noch schlimmeren Worte und denk mir, dass ich damit schon leben kann. Irgendwie kann ich es aber doch nicht .

Lieber TE,

jetzt denkst du noch, dass du damit leben kannst. Aber wenn du in dieser Umgebung/Spirale bleibst, wirst du irgendwann denken, dass du es nicht anders verdient hast....

Dann wird dein Selbstwertgefühl nicht mehr existieren und du wirst ihr glauben, wenn sie dir das Gefühl gibt, das Staubkorn unter ihrer Schuhsohle zu sein.

Bitte sei stark und pack deine Sachen!

Und schreib hier auch schön brav weiter Im Forum bekommst du nämlich die Rückendeckung, die du gerade jetzt dringend brauchst.

24.10.2023 10:25 • x 7 #206

tina1955
@Markuswie, was sagt der Arzt?
Ist es ein Hörsturz?

24.10.2023 10:42 • x 2 #207

A
@Markuswie naja das ist zumindest deine Version, irgendwie ziemlich verallgemeinert dargestellt.
Warum ist sie denn so schlecht auf dich zu sprechen? Du nennst keine Gründe, warum sie dich zum Beispiel rausschmeisst und sich so verhält.
Evtl holt sich auch gerade das Karma ein, weil du deine Familie verlassen hast.

24.10.2023 11:08 • #208

tina1955
@Anilein, gibt es tatsächlich ein Karma ?

Kann man Karma sehen, fühlen, riechen ? Was ist ein Karma ?

Ich finde die Andeutung, Karma holt Dich ein und jetzt schlägt das Karma zurück als puren Blödsinn und mitunter sogar als Anschuldigung und Erpressung, wenn suggeriert wird, das Karma richtet es schon.

24.10.2023 11:18 • x 3 #209

A
@tina1955 vollkommen legitim und dein gutes Recht.‍️

24.10.2023 11:21 • #210

A

x 4