1168

Meine Frau macht mir das Leben zur Hölle

N
Zitat von Markuswie:
Natürlich sind es nicht meine Kinder, klar. Aber gefühlt sind es meine. Ich lebe ja das Leben mit ihnen, tröste sie, bringe ihnen die vergessenen ...

Gefühlt. Ja. Aber trotzdem sollte man immer die Realität im Blick behalten und sich in gesundem Maß abgrenzen. Es sind nicht DEINE. Du hast gar kein Anrecht auf irgendwas. Das klingt hart aber es ist so.

24.10.2023 07:48 • x 3 #181

CiRa78
Oh Gott, wenn man das so liest, möchte man dich einfach mal knuddeln und gleichzeitig schütteln. Allein wie Du von den Kindern sprichst, lässt erahnen was für ein toller Mensch Du sein musst. Das bewahre Dir bitte und bleib so. Aber hier musst Du Dich nun selbst schützen. Denn zu den psychischen kommen sonst ganz bald körperliche Beschwerden und das musst du unbedingt verhindern.

24.10.2023 07:51 • x 9 #182

A

Meine Frau macht mir das Leben zur Hölle

x 3

aequum
@Markuswie
Auch ich habe das Gefühl, dass Du nun doch wieder Gründe suchst, zu bleuben.

Was glaubst Du, wird es mit und aus Dur machen?

Sehe zu, dass Du aus diesem für Dich so ungesunden Konstrukt heraus kommst.

24.10.2023 07:53 • x 5 #183

M
Nein ich suche nicht nach gründen. Es ist aber einfach eine gefühlsmäßige Achterbahnfahrt und ich bin emotional überhaupt nicht klar, mal so mal so. Ich weiß um was ich mich zu kümmern habe, scheue mich aber davor, ja

Und ja, oft oder sogar meistens verdränge ich einfach ihre üblen Aktionen und noch schlimmeren Worte und denk mir, dass ich damit schon leben kann. Irgendwie kann ich es aber doch nicht .

24.10.2023 07:58 • x 4 #184

tina1955
Zitat von Markuswie:
Nein ich suche nicht nach gründen. Es ist aber einfach eine gefühlsmäßige Achterbahnfahrt und ich bin emotional überhaupt nicht klar, mal so mal ...

Damit verlängert sich nur Dein Leid.
Auch die Kinder werden es akzeptieren müssen, ob nun heute oder erst in einem Monat.
Kinder haben sehr feine Antennen, die bekommen längst mit, was bei euch zu Hause los ist.

24.10.2023 08:02 • x 6 #185

V
@Markuswie
Das nennt sich Liebessucht. Da wird dir nur no contact helfen. Es ist schwer aber am Ende wird es sich lohnen.

24.10.2023 08:03 • x 4 #186

FloraVita
Zitat von Markuswie:
Nein ich suche nicht nach gründen. Es ist aber einfach eine gefühlsmäßige Achterbahnfahrt und ich bin emotional überhaupt nicht klar, mal so mal ...

Kannst du auch nicht auf Dauer, das wird dich zerstören. Nicht nur psychisch, auch physisch. Wenn die Seele leidet, wird der Körper krank.

Das mit den Kindern kann ich total verstehen, hatte ähnlichen Fall in der Familie. Wie alt sind die beiden?

24.10.2023 08:14 • x 3 #187

M
Nein es hat auch einfach keinen Sinn, ich sehe das ja selbst. Sie fragte gerade ob ich die Wäsche aus dem Trockner nehmen kann, sagte ihr dass ich beim Arzt bin, schickte sogar noch meinen Standort, um Diskussionen zu vermeiden da kommt: stell dich nicht immer an wie ein kleines Mädchen, dann mache ich es selbst.

Jede noch so kleine Situation eskaliert

24.10.2023 08:14 • x 1 #188

M
Zitat von FloraVita:
Kannst du auch nicht auf Dauer, das wird dich zerstören. Nicht nur psychisch, auch physisch. Wenn die Seele leidet, wird der Körper krank. Das mit ...

Danke. Die beiden sind 11 und 9.

24.10.2023 08:17 • x 1 #189

N
Zitat von Markuswie:
Nein es hat auch einfach keinen Sinn, ich sehe das ja selbst. Sie fragte gerade ob ich die Wäsche aus dem Trockner nehmen kann, sagte ihr dass ich ...

Warum schickst du den Standort? Die kleine Info reicht, wenn überhaupt. Sie hat überhaupt keinen Respekt vor dir, weil du auch so in der Opferrolle drin bist statt Mal auf den Tisch zu hauen.

24.10.2023 08:19 • x 7 #190

alleswirdbesser
Zitat von Markuswie:
Guten Morgen, ich bin jetzt alleine zuhause und werde erstmal jetzt anfangen, meine Papiere und Dokumente ins Auto zu bringen, heute Mittag dann auch ...

Schau, dass kein Zweitschlüssel von deinem Auto in der Wohnung liegt.

24.10.2023 08:20 • x 5 #191

Hola15
Es ist immer wieder verblüffend welch starke Sogkraft sowas besitzt. Irgendwie denke ich ist das auch noch nicht ordentlich untersucht worden. So viele gut im Leben-stehende Menschen die sich einfach nicht lösen können und für die der/die gewalttätige/toxische Partner/in das letzte Wasser in der Wüste ist.
Sei dir versichert, du bist nicht allein.
Aber du musst da raus! Ohne wenn und aber. Es geht wirklich darum deine Haut zu retten.

24.10.2023 08:22 • x 6 #192

M
Zitat von alleswirdbesser:
Schau, dass kein Zweitschlüssel von deinem Auto in der Wohnung liegt.

Danke nein den hat sie nicht. Den hat meine Mutter bei sich.

In mein letztes Auto hat sie mir eine so fette Delle rein gefahren, ein Schaden von mindestens 5000Euro. Als ich sie dazu fragte sagte sie, sie sei das nicht gewesen. Das bleibt auch bis heute so, sie war das nicht und fertig. Dabei hat sie mich direkt danach noch angerufen und mir das erzählt. Als es dann um Geld ging, ist das nie passiert. Und ich kanns nicht beweisen

24.10.2023 08:26 • x 4 #193

alleswirdbesser
Zitat von Markuswie:
stell dich nicht immer an wie ein kleines Mädchen, dann mache ich es selbst.

Dir ist schon klar, dass du in einer guten Beziehung niemals so angesprochen wirst? Halte dich nicht an diesem unwürdigen kranken Etwas fest, kappe alle Verbindungen, auch wenn es weh tut. Die meisten Alleinerziehende mit kleineren Kindern würden sich freuen so einen Mann wie dich an ihrer Seite zu haben. Du verdienst es zu erfahren wie es ist geliebt zu werden. Deine Ex liebt dich nicht.

24.10.2023 08:27 • x 9 #194

unbel-Leberwurst
Zitat von Markuswie:
Nein es hat auch einfach keinen Sinn, ich sehe das ja selbst. Sie fragte gerade ob ich die Wäsche aus dem Trockner nehmen kann, sagte ihr dass ich beim Arzt bin, schickte sogar noch meinen Standort, um Diskussionen zu vermeiden da kommt: stell dich nicht immer an wie ein kleines Mädchen, dann mache ich es selbst. ...

Warum schickst Du ihr den Standort?
Als Beweis, dass Du die Wäsche nicht rausnehmen kannst, weil Du nicht da bist?

24.10.2023 08:29 • x 4 #195

A

x 4