1168

Meine Frau macht mir das Leben zur Hölle

CiRa78
Ich bin noch immer schockiert, was Du da erlebst und frage mich, wie solche Frauen immer einen Mann abkriegen und der trotz dieses Verhaltens bei ihnen bleibt. Andersrum ist es ja genauso. Gibt auch Männer die sich so verhalten und die Frauen rennen trotzdem hinterher. Hab ich noch nie verstanden. Unfassbar.

24.10.2023 03:44 • x 10 #166

Sliderman
Zitat von Susanna:
Dieses ewige Nachtreten direkt in die Eier läßt eher Schlüsse auf den Treter zu. Sowieso recht absurd - sowas kommt immerzu ausgerechnet von jenen virilen Männern, die ihre Freizeit jahrelang in einem Trennungsforum verschwätzen, anstatt ein Kind zu zeugen, ein Haus zu bauen und einen Baum zu pflanzen. --- Oder ...

Wenn ich das richtig sehe hängst Du auch hier rum, oder nicht?
Deine weiteren Einlassungen sind eigentlich nur Tastaturabnutzung....

24.10.2023 05:08 • x 8 #167

A

Meine Frau macht mir das Leben zur Hölle

x 3

Sliderman
Zitat von Susanna:
Von mir aus darf auch Till Lindemann hier endlos schreiben. Tut er aber nicht, weil er was Besseres zu tun hat. Will sagen: Männer, die hier per Tastatur Rollenklischees rauspusten - und das jahrelang - sollten sich besser um ihre eigenen Eier kümmern.

Kleiner Tip am Rande: Achte auf Deine Wortwahl und wer hier was schreibt, bestimmst mit Sicherheit nicht Du!

24.10.2023 05:22 • x 3 #168

Mayla
Du musst dir über eines klar sein: du bist ihr hörig, bzw. abhängig von ihr. Wie ein Dro.*hängiger. Alleine kommst du da nicht raus. Such dir unbedingt Hilfe. Sofort.

Verschwende keine Energie mit der Frage, warum sie psychisch krank geworden ist. Das hilft dir kein bisschen weiter.

24.10.2023 05:44 • x 3 #169

B
@tauris
Das ist eine sehr gute Idee.
Für mich liest sich das Ganze so, als ob der te wirklich professionelle Hilfe und Begleitung braucht.
Ich kann es voll nachvollziehen dass man sich als misshandelter Mann schämt.
Die psychischen Prozesse dahinter sind echt mit Bordmitteln mmn nicht zu stemmen.
Für mich ist der Wunsch nach dem Bild der Frau in die man sich verliebt hat und im Fall misshandelter Frauen, die meist die Schuld bei sich suchen an dieser Stelle unbedeutend.
Nachts jemanden aus dem Schlaf heraus angreifen finde ich kreuzgefährlich. Wer weiß denn ob es bei einer Socke bleibt und das nächste Mal nicht ein Bügeleisen benutzt wird.
Die Angst um die Playstation....
Der Vorteil dieses Männerwerk wäre, dass man dort auf Menschen trifft,die einen richtig verstehen und ähnliche Erfahrung haben. Und on top einen geschützten Raum und fachliches know how bieten.

24.10.2023 05:49 • x 2 #170

M
Guten Morgen,

ich bin jetzt alleine zuhause und werde erstmal jetzt anfangen, meine Papiere und Dokumente ins Auto zu bringen, heute Mittag dann auch die PlayStation.

Ich muss aber dringend zum
Ohrenarzt, ich habe einen Hörsturz glaube ich. Das muss ich dringend vor der Arbeit machen

24.10.2023 07:00 • x 3 #171

N
Zitat von Markuswie:
Guten Morgen, ich bin jetzt alleine zuhause und werde erstmal jetzt anfangen, meine Papiere und Dokumente ins Auto zu bringen, heute Mittag dann auch ...

Das kommt vom Stress. Wundert mich gar nicht. Ich hoffe dass ist dir eine Lehre das du dich jetzt wirklich fern hälst von der Frau.

24.10.2023 07:05 • x 5 #172

tina1955
@Markuswie , guten Morgen.

Es ist gut, dass Du schon mal alle wichtigen Dokumente sicherst.

Ab zum Arzt, so schnell wie möglich.
So ein Hörsturz kann sehr gut behandelt werden.

Viel Glück und pass auf Dich auf!

24.10.2023 07:07 • x 5 #173

Chrome
@Markuswie

Die Frage ist doch, willst du so weitermachen oder wieder ein Leben haben? Ich verstehe dich da ziemlich gut, hab da auch meine Erfahrungen sammeln dürfen. Als nicht Vater und viel Motivation macht man eher vieles falsch als richtig. Ich habe daraus gelernt und hab absolut kein Interesse mehr mich aufzuarbeiten, da musst du wohl erst noch hinkommen.

Man versucht es allen recht zu machen, der Frau, den Kindern und bei mir waren es damals 3, 2 davon in der Pubertät etc... da kann man nur verlieren. Wichtig ist, seine lehren daraus zu ziehen um es das nächste Mal besser zu machen.

Such dir eine Wohnung oder geh zurück zu deiner Familie. Wenn du aber dort insgeheim glücklich bist, dann bleib dort, nimm dir eine neue Wohnung und lebe dein Leben. Trainer kannst du trotzdem bleiben wenn es dir Spaß macht. Im Grunde ändert sich nur eins und zwar der Druck fällt deutlich von dir ab und du kannst wieder so leben wie du willst. Deine Ex Freundin passt nicht zu dir, du kannst es ihr nicht recht machen, sie ist unzufrieden, also muss sie sich jemanden suchen der ihre Bedürfnisse befriedigen kann, auch wenn sie da lange warten kann.

Man sollte meinen dass eine Frau mit 2 Kindern glücklich ist jemanden zu haben der immer da ist, der sich Mühe gibt, aber die Realität sieht oft anders aus. Lass diese Frau hinter dir, mehr kann man dazu nicht sagen. Für dich kommt sie aus der Hölle, für jemand anderen aus dem Himmel und genau so eine Frau brauchst du, die für dich aus dem Himmel kommt, dir gut tut und die zufrieden ist mit dem was du gibst.

Ich wünsche dir viel Glück dabei

24.10.2023 07:14 • x 3 #174

M
Genau das ist das Problem. Ich hänge so an den Kindern. Ich kann ja nie eigene bekommen und wollte immer Familie. Ich dachte ich habe die perfekte gefunden.

Der Sohn hängt auch total an mir, wir unternehmen viel zusammen und ich hab extra für ihn diesen Trainerposten übernommen, da seine Mannschaft sonst hätte aufgelöst werden müssen

Das tut einfach so weh

24.10.2023 07:31 • x 2 #175

Hola15
Guten Morgen Markuswie,

Ich habe jetzt bisher leider nicht den ganzen threat gelesen.

Hier einfach ein paar Links die über das Forum hinaus evtl nützlich für dich sein könnten:

https://www.maennerhilfetelefon.de

https://www.re-empowerment.de (richten sich glaub nur an Frauen, aber sind -soweit ich mich erinnere- die Merkmale und Mechanismen von Gewaltbeziehungen erklärt.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Telefonseelsorge oder evtl auch der Weiße Ring.

Und falls es noch Thema ist so viel aufs Spiel für sie gesetzt zu haben:
Sei nicht wie der vor dem Glücksspielautomaten. Der Invest ist weg. Versuche dich damit zu arrangieren und nicht noch mehr (oder alles was du hast inkl Gesundheit) hinterherzuwerfen. Du wirst bei diesem Spiel nicht gewinnen. Da geb ich dir die Hand drauf.

24.10.2023 07:33 • x 4 #176

N
Zitat von Markuswie:
Genau das ist das Problem. Ich hänge so an den Kindern. Ich kann ja nie eigene bekommen und wollte immer Familie. Ich dachte ich habe die perfekte ...

Da musst du dich aber wirklich zügeln und abgrenzen. Es sind nicht DEINE Kinder, das ist Fakt. Und du hast weder Anspruch noch trägst du Verantwortung für sie.

24.10.2023 07:35 • x 3 #177

tina1955
Zitat von Markuswie:
Genau das ist das Problem. Ich hänge so an den Kindern. Ich kann ja nie eigene bekommen und wollte immer Familie. Ich dachte ich habe die perfekte ...

Hm.... , die Kinder ...., aber selbst der Kinder wegen sollte man keine so kranke Beziehung aufrecht erhalten.

24.10.2023 07:35 • x 3 #178

M
Natürlich sind es nicht meine Kinder, klar. Aber gefühlt sind es meine. Ich lebe ja das Leben mit ihnen, tröste sie, bringe ihnen die vergessenen Schulsachen, schlaf im Sommer mit ihnen im Garten. Klar baut man da Bindung auf, logisch.

24.10.2023 07:39 • x 4 #179

tina1955
@Markuswie , was nützt es den Kindern, wenn Du Dich weiterhin von deren Mutter kaputt spielen lässt ?

Meinst Du nicht, dass es jetzt eine Art von Entschuldigung ist, wegen der Kinder, nicht Deine Koffer packen zu können ?

24.10.2023 07:45 • x 6 #180

A

x 4