1168

Meine Frau macht mir das Leben zur Hölle

Milly85
Zitat von Markuswie:
Wie gesagt, natürlich meine ich nicht nur das Äußere. Aber klar, würde ich sie nicht attraktiv finden, hätte ich sie nie gedatet. Ja ich hänge ...

Egal ob Optik oder nich - wenn sie dich so behandelt müsste sie EIGENTLICH automatisch hässlich werden für dich! Optisch und innerlich - ES SEI DENN, du denkst du hast nichts besseres verdient und somit wärn wir wieder bei der selbstliebe

23.10.2023 20:53 • x 2 #136

Zuma
Ja du hast Eier, die hängen aber draußen an der Eingangstür.
Nimm sie beim Gehen einfach mit, die erholen sich wieder!

…nimm das bitte nicht zu ernst/zu persönlich!

23.10.2023 20:53 • x 7 #137

A

Meine Frau macht mir das Leben zur Hölle

x 3

M
Zitat von FloraVita:
Warum auf dem Tisch? Dann wünsche ich mal einen ruhigen Feierabend.

Sie faltet die Wäsche immer in der Küche. Jeder kann sich dann seinen Stapel nehmen.

ja ich werde mit meiner Mutter sprechen. Ob ich nochmal hinkann, weiß ich nicht. Will ich das aber überhaupt? wieder ab zu Mama… keine Ahnung

23.10.2023 20:54 • x 1 #138

FloraVita
Ah so, dachte hat sie dir schon rausgelegt.

23.10.2023 20:56 • x 2 #139

Milly85
Zitat von Markuswie:
Will ich das aber überhaupt? wieder ab zu Mama… keine Ahnung

besser als auf der Straße zu hocken oder?

23.10.2023 20:57 • x 2 #140

Scheol
Zitat von Markuswie:
Und man rutscht so langsam rein

wenn es schnell gehen würde , würdest du es bemerken.

es ist ein schleichender Prozess wo es Schritt für Schritt schlechter zugeht.

meist nach drei Monaten.

23.10.2023 20:58 • x 1 #141

Scheol
Zitat von Markuswie:
Ich glaube dass was es mir so schwer macht ist dieses Zuckerbrot und Peitsche. Lacht mich ruhig aus aber dieser Schmerz wird auch von Trennung zu Trennung schlimmer

Das was du beschreibst , nennt man Traumabonding , Traumabindung

23.10.2023 21:02 • x 2 #142

M
Klar ist alles besser als auf der Straße zu sitzen.

Ich werde mich übermorgen erstmal um das Konto kümmern, morgen früh etwas zur Ruhe kommen wenn ich alleine zuhause bin und mich ne Runde bemitleiden. Ich brauche das kurz. Danach hol ich mir nen gelben.

23.10.2023 21:03 • x 1 #143

Scheol
Zitat von Markuswie:
Das ist ja fast das aller schlimmste, sie fungiert jeden als verlängerten Arm um, um sich selbst die Finger nicht schmutzig zu machen und die Leute führen dann ihre Kriege

Die fliegend Affen , flying Monkeys . Die Gehilfen der auffälligen Person.

23.10.2023 21:04 • x 1 #144

M
Zitat von Scheol:
Die fliegend Affen , flying Monkeys . Die Gehilfen der auffälligen Person.

Gibt es einen Begriff für sowas? Ja genau, ihre Kriege führt nie sie selbst, nie. Egal gegen wen. Und da gibt es immer reichlich Leute gegen die sie was hat.

23.10.2023 21:05 • x 1 #145

Scheol
Zitat von Markuswie:
Ich hab die Frau damals wie ein besessener vor meiner Mutter verteidigt, seitdem ist unser Verhältnis mehr als kühl. Ein wöchentlicher Anruf meinerseits und das war es. Bin auch Knall auf Fall wieder raus bei meiner Mutter. Sie log mir das Blaue vom Himmel runter, sie liebe mich, sie wäre traumatisiert und würde ...

Durch was ist sie traumatisiert worden und wann ?

23.10.2023 21:07 • x 2 #146

M
Zitat von Scheol:
Durch was ist sie traumatisiert worden und wann ?

Ihr Vater ist wohl diagnostizierter Narzisst und schwer Alk.. Der wurde wohl damals bei der Scheidung zwangseingewiesen von der Polizei. Ich selbst habe ihn aber nur mal von weitem gesehen. Sie hat einen Stiefvater der eigentlich korrekt ist, wenn sie den nicht gerade aufhetzt

23.10.2023 21:09 • x 1 #147

Scheol
Zitat von Markuswie:
Das verrückte ist, ich liebe sie wie verrückt. Sie ist die schönste Frau der Welt für mich und ist sie „normal“ charmant und lieb. Manchmal denke ich wirklich, ich bin der Böse, schlimme, lügende Choleriker. Dann aber auch wieder nicht

Das nennt man Liebessucht.
du idealierst die Dro.

23.10.2023 21:16 • x 1 #148

M
Die Dynamik war bei ihr zuhause wohl so, dass der Vater sie vergöttert und verzogen und immer sehr stolz auf sie war und die kleine Schwester sehr offenkundig abgelehnt hat. Ich komme aus heilen Verhältnissen, kenne mich mit sowas nicht aus
Der hat früher wohl mal die beiden Kinder mit in den Urlaub genommen, die Mutter angerufen und gesagt, dass er die beiden umbringt wenn die Mutter nicht in zwei Stunden da ist. Und er hat sich tot gelacht als sie dann da gestanden hat. Da hat die Polizei ihn dann mitgenommen.

das klingt für mich schon krass. Aber wird man nicht anders wenn man sowas erlebt hat?

23.10.2023 21:16 • x 2 #149

T
Hallo Markus,

Zu deiner Situation will ich jetzt nicht viel schreiben da gab es schon viel gutes von den anderen Mitgliedern.

Bezüglich Wohnung: du befindest Dich in einer psychischen Bedrohungslage- dafür gibt es das sogenannte Männernetzwerk - die haben auch Männerschutzwohnungen und gute Beratung. Vielleicht wäre das was für Dich?

Ich drücke die Daumen!

23.10.2023 21:17 • x 7 #150

A

x 4