1944

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

S
Zitat von Eremit:
und JETZT kam mir der Gedanke das ich ihr dieses Gefühl eigentlich komplett verweigere weil ich ihr so eigentlich niemals die Chance gebe mir meine Wünsche zu erfüllen.

Ich denke eher nicht, dass das Chauvi ist. Dich hindert doch da eher dein Gefühl der Allzuständigkeit. Bist ja irgendwie permanent damit beschäftigt, zu gucken dass es allen anderen gut geht. Keine schlechte Idee mal ein bissen Raum zu lassen, damit deine Prinzession überhaupt die Möglichkeit hat, mal was gutes für dich zu tun. Würde nicht schaden, dich mal ein bisschen zurückzunehmen

07.09.2018 17:08 • x 4 #991

aquarius2
Einfach auch mal an sich denken....Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

08.09.2018 10:18 • x 1 #992

A

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3

Eremit
Es ist Freitag ... ok mal wieder Samstag ...

Nummer 133

Leider konnte ich es gestern nicht einrichten .... ich war bis Abends bei der Prinzessin und wir waren mit der ganzen Bande zusammen unterwegs. Da ich heute Frühschicht habe hatte ich spät Abends weder die Zeit noch die Energie meinen Wochenbericht zu schreiben ... aber hey, wofür ist eine Samstags Frühschicht gut !

Ich sitze jetzt gerade ziemlich übermüdet, hungrig und unterzuckert im Büro ... läuft bei mir
Übermüdet weil ich gestern erst um kurz vor 12 heim gekommen bin und mich dann noch fast 1 Stunde am PC meines Sohnes geärgert habe .... er hat sich eine neue Tastatur für seinen PC gekauft die er heute früh gerne ausprobieren wollte, da ich um 5 schon weg bin dachte ich ich schließe ihm das Ding noch schnell an ... normalerweise ist eine sch. Tastatur in unter 2 Minuten am PC ... aber wie der Teufel so will DIESE NICHT ! ... Nach einer Stunde habe ich es aufgegeben, das Mistding geht zurück.
Tja und weil es schon spät war und ich ungelöste Probleme mit ins Bett nehme bin ich nun lecker müde.
Doof ist das wir das Ding bei der Prinzessin in der Stadt gekauft haben ... nun muss ich die kostbare Zeit mit ihr noch opfern um den Schrott dort umzutauschen ... und die Zeit ist diesen Monat echt kostbar ... ärgern ärgern ärgern

Hungrig und unterzuckert bin ich weil ich gerade etwas neues ausprobiere: Intervallfasten .... 8 Stunden essen und 16 Stunden fasten .... eigentlich kein Thema für mich, zwischen 3 und 23 Uhr darf ich essen den Rest des Tages nicht. Normal passt mir das echt gut, nur unausgeschlafen auf Frühschicht, da kann ich schon mal hungrig werden.
Aber so etwas kann ich ganz gut aussitzen, meinen Hunger hatte ich immer schon ganz gut im Griff.

Ok ... und wie war die Woche sonst ?

Montag war der erste Elternabend ... trotz darauf folgender Nachtschicht habe ich mir die Zeit natürlich genommen ... im Gegenteil zur Mutter. Eigentlich war verabredet das wir gemeinsam hingehen ... Mittags kamen schon wieder die Nachrichten: Fahrer krank, Koch verletzt .... keine Zeit .... Ja Ja Ja irgend etwas ist IMMER.
Ich kann's nicht mehr hören !
Elternabend war ganz interessant, schön war als die Mutter des neuen Freundes meines Sohnes gleich auf mich zukam und Adressen und Nummern tauschen wollte, unsere Söhne wollten sich ganz gerne verabreden haben das aber irgendwie nicht auf Reihe bekommen. Ich finde es toll das mein Sohn so schnell neuen Anschluss in der neuen Klasse findet.

Mittwoch war ich wieder beim Elterngespräch bei der Kinderpsychologin ... Derzeit existiert bei meinem Sohn im Kopf nur noch ein einziges Thema : Fortnite ... das ist das Computerspiel welches die Kids heute fast alle spielen.
Es nervt mich das man mit ihm über NICHTS anderes mehr reden kann ... allerdings hilft es ihm zum einen neue Freunde zu finden, er hat wegen dem Kram echt schnell einen neuen Freundskreis aufgebaut und zum anderen gibt es ihm etwas Sicherheit in der derzeitigen Phase wo vieles neu für ihn ist.
Er fährt nun alleine mit dem Bus zur Schule, an machen Tagen kommt er alleine nach Hause und ist dort für eine oder zwei Stunden alleine ... für viele Kinder vielleicht alles keine großen Sachen aber für meinen Sohn ein RIESEN Schritt in Sachen Selbstständigkeit. Dieses Spiel ist im Moment sein sicherer Hafen ... da weiß er was er tut und weiß das er ganz gut darin ist.
Nur massiv ungerne würde ich ihm das zum jetzigen Zeitpunkt wegnehmen und habe dies auch so der Psychologin erzählt
Sie sieht das ähnlich wie ich ... es ist schon unschön das er seinen Kopf nicht frei davon bekommt aber auch sie hat inzwischen erkannt das er seinen Kopf nie von dem Thema frei bekommt was ihn gerade bewegt ... würde ich dieses Spiel einfach sperren so würde er etwas neues finden das ihn den ganzen Tag beschäftigt.
Wir haben uns darauf geeinigt das Spiel weiter zuzulassen aber Youtube für ihn unzugänglich zu machen da er wenn er nicht spielt auf Youtube anderen beim spielen zuschaut ... und dann sehen wir mal weiter.
Ich finde es schon extrem anstrengend wenn ich mit ihm unterwegs bin mir ständig das Gerede über dieses Spiel anzuhören ... sage ich ihm das ich NICHT mit ihm über dieses Spiel rede und er etwas anderes erzählen soll ist er nach spätestens 3 Sätzen wieder bei seinem Thema .... das kann nicht normal sein.
Ich sage gefühlt 400 mal am Tag das er über etwas anderes reden soll ....

Gestern waren wir zusammen unterwegs ... da hat mein Sohn mir echt weh getan.
Er war wieder auf dem Trip:Ich kann mir alles kaufen und habe mehr als genug Geld !
Da habe ich ihm vorgerechnet wie schnell er seine Reserven verbraucht wenn er sich so viel kauft ... dann fing er wieder mit den 1500 Euro an die seine Mutter für ihn verwaltet ... ich habe ihm gesagt das ich keinen Schimmer habe was mit diesem Geld ist und er das mit seiner Mama regeln muss ... da haut er raus das ich ja nur deswegen nichts mit diesem Geld zu tun habe weil ich mich ja nie um ihn kümmere .... ich glaube kaum das er mir etwas schlimmeres hätte sagen können !
Was habe ich mit der Kohle zu tun die seine Oma aus China ihm schenkt und die seine Mama dann für ihn aufpasst ... ich kann doch nicht überall sein .... schon steh ich wieder mit dem Rücken an der Wand und hinterfrage die wenigen Minuten die ich in mein eigenes Leben investiere.

Manchmal frage ich mich ob ich nicht wirklich besser alleine ohne Kinder und Partnerin geblieben wäre weil mich die Sorge um andere einfach umbringt.

Was uns dann wieder zu dem Thema bringt auf das ich mich eigentlich sehr gefreut hatte aber nun wieder hinterfrage:
Das Thema Japan und China habe ich bei meiner Ex zur Sprache gebracht ... ich habe meinen Urlaub für das nächste Jahr auf die Reihe bekommen und damit die Weichen für meine Japan und Chinareise stellen können. Der nächste Punkt wäre dafür zu Sorgen das mein Sohn in diese 14 Tagen versorgt ist.
1 Woche wollten meine Eltern gerne mit ihm wegfahren, eine Woche dachte ich das auch seine Mutter mal mit ihm wegfahren könnte ... als ich vorsichtig gefragt habe meinte die das sie gerne die ganzen 14 Tage mit ihm in die Türkei möchte.
Eigentlich alles perfekt sollte man meinen ... ich habe nur wieder Angst das sie wieder zu viel verspricht denn seit nunmehr 2 Jahren spricht sie davon mit ihm in den Urlaub zu fahren und gemacht hat sie NIX. Was ist wenn wir alles planen und dann platz alles ?
Na ja und nachdem mein Sohn mir vorwirft ich kümmere mich nicht um ihn stelle ich wieder alles in Frage .....

Manchmal möchte ich einfach brüllen:LASST MICH DOCH EINFACH ALLE IN RUHE !

Gestern waren wir alle zusammen Essen ... da habe ich mich echt super toll mit der Tochter der Prinzessin unterhalten, das hat mich total gefreut das ich mehr und mehr zu ihr durchdringe
... warum muss es an einem Ende immer sch. sein wenn es am anderen läuft ?
Warum nicht einfach mal ALLES genießen dürfen.

Eigentlich wollte ich heute nach einem Ferienhaus suchen weil ich in den Herbstferien mit allen zusammen nach Amsterdam wollte ... habe mich eigentlich sehr drauf gefreut bin aber jetzt lustlos.
Mein Sohn macht mir einfach zu viele Gedanken ......... fühle mich schlecht

So, genug negative Energie versprüht für eine Woche.
Ihr seid alle ins Wochenende entlassen

der einfach niedergeschlagene
Eremit

(der einfach das Gefühl hat nicht genug zu sein für die Erwartungen die alle an ihn stellen ....)

15.09.2018 09:25 • x 4 #993

aquarius2
Eine schöne Woche wünsche ich dir mit funktionierenden Tastaturen ohne knurrenden Magen und einen ganz tollen Herbsturlaub...

15.09.2018 10:00 • x 2 #994

G
Ach man... Eltern sein ist manchmal soooo doof. Denke auch 24/7 ans Kind und dann darf ich mir anhören, ich würde sie ja vernachlässigen. Wums, das sitzt. Weiß also wie du dich fühlst.

Mach nächstes Jahr dein Ding. Nicht 2 Wochen auf Mutter verlassen, glaube auch nicht, dass das klappt.

Klär mit deinen Eltern ob sie auch 2 Wochen machen würden, sicher ist sicher.

Drück dich mein Großer.

15.09.2018 17:39 • x 2 #995

Eremit
Es ist Freitag (kritischer Blick auf die Uhr ... ok sehr früher Samstag !)

Nummer 134

Ich sitze wieder in meinem Büro und habe Nachtschicht ...

Was hat mir die letzte Woche so gebracht ?
Das Wochenende habe ich auf der Arbeit verbracht (das wievielte nacheinander war das jetzt eigentlich ? Seit 4 Wochen liegt das Liebesleben mangels Gelegenheiten und Freizeit brach

Montag war wieder Elternabend an der neuen Schule meines Sohnes ... 'türlich war ich wieder alleine da .... Restaurant, Koch krank, kein Fahrer ... blablabla

Am Mittwoch war ich mit meinem Sohn zur Kinderpsychologie und bin während mein Sohn bei der Therapie war eine Stunde in Münster spazieren gewesen bei schönstem Wetter ... viel zu selten solche Alleine Momente ... ich war zwar Mörder müde aber war trotzdem schön.

Donnerstag haben mein Sohn und ich Mondkuchen gebacken ... das ist ein traditionelles chinesisches Gebäck welches zum Mondfest verschenkt wird ... das Mondfest ist kommenden Montag.
Ich habe für die Prinzessin gebacken und mein Sohn für seine Mama .... eigentlich bräuchte ich jetzt eine neue Küche

Heute ... oder besser gestern war ich bei der Prinzessin denn sie hat Geburtstag gehabt. Es war echt schön sie so happy zu sehen denn alle haben an sie gedacht ... ihre Kinder hatten ein schönes Geschenk für sie und einen Kuchen gebacken ... sie war wirklich total glücklich ... wenn auch super müde ... wir waren alle zusammen essen. Leider musste ich zeitig los weil ich noch zur Nachtschicht musste.

Tja und dieses Wochenende bin ich dann mal wieder arbeiten ....

Was beschäftigt mich diese Woche ?`
Die Tochter der Mitarbeiterin meiner Mutter ist in meinem Alter ... vor meiner Ehe wollte man mich sogar mit ihr verkuppeln ....
Auf jeden Fall war diese Tochter nach gescheiterter Ehe auch sehr lange Single und hat nach langer Suche auch einen neuen Partner gefunden.
Ihr Ex war ein Ar. der sie mies behandelt hat und betrogen hat ... jetzt hat sie seit 3 Jahren einen Partner der ihr die Welt zu Füssen legt ..... sie will sich von ihm trennen weil er ihr zu lieb ist.
Mein erster Gedanke:Sind die Weiber eigentlich alle bescheuert ?
Es ist ja nun nicht das erste mal das ich so einen Mist höre ... und ja Urmel hat oft recht wenn er diese These hier vertritt ... und leider wird das ganze auch viel zu oft durch solche Damen untermauert.
Immer die selbe leier ... Nach einer Trennung von einem Ar. wünsch man sich ja nur einen lieben Mann, einen der treu ist einen gut behandelt und lieb und nett ist .... aber wenn man dann auskuriert ist dann will man lieber wieder einen Ar..

Warum mich das triggert ?
Weil auch ich meiner Partnerin die Welt zu Füssen lege und sie auf Rosen bette ... und das tue ich weil ich so bin, das gerne tue und mich dabei wohl fühle ..... und es nervt mich wenn mir bewiesen wird das ich das anscheinend eigentlich nicht tun sollte.

Ich will mich in einer Beziehung aber nicht verstellen müssen ... vor allem will ich nicht einen Ar. markieren müssen der ich nicht bin nur um nicht irgendwann abgeschossen zu werden weil ja nette Männer auf Dauer zu nichts taugen.

Was regt mich das auf ! ....
und in einem Jahr heult sie wieder rum das ALLE Männer sch. sind, nicht treu sein können, nur betrügen und alles Egomanen sind.

Jap und bevor ich mich vollkommen in Rage schreibe entlasse ich euch ins Wochenende ...

der liebe
Eremit

P.S.
Könnte mal wer Urmel Bescheid sagen das seine Thesen ein weiteres mal bewiesen wurden

22.09.2018 00:13 • x 5 #996

Sari17
Guten Morgen,

Nicht alle Frauen sind so.
Jemanden zu verlassen, weil er zu lieb ist, halte ich für vorgeschoben. Da steckt sicherlich was anderes dahinter.

22.09.2018 08:09 • x 1 #997

Tiefes Meer
Puh . @Eremit . Aus Deinen Worten spricht diesmal eine große Unsicherheit . Hast Du eine stille, (verdrängte) Sorge, dass Du Deine aktuelle Beziehung womöglich in den Sand setzt, weil Du zu lieb sein könntest ? Was heisst das denn - zu lieb sein ? Ist das Gegenteil von zu lieb tatsächlich ein A... ?

Persönlich denke ich , dass zu lieb sein eine andere Bedeutung hat : Es gibt Menschen, die sich selber in einer Beziehung nicht mehr in ihren eigenen Interessen wahrnehmen und den anderen übermäßig spiegeln . Innerhalb einer Partnerschaft geht da auf Dauer das Gegenüber verloren . Es geht die Grenze verloren, wo man selber aufhört und der andere beginnt, wenn dieser andere sich selber nurmehr als purer Wunscherfüller aufstellt .

Das aber ist was ganz anderes als die Befürchtung, ein Mann werde womöglich nur dann als solcher wahrgenommen und geschätzt, wenn er zum A.. mutiert. Der Goldstandard liegt in einer ausgewogenen Mitte . Im geben und nehmen können . Bei dem nehmen-können scheint es bei Dir ein wenig zu hapern.

Aber Du bist Dir da ja selber auch schon ein wenig auf die Spur gekommen. Einfach dran bleiben .

22.09.2018 09:54 • x 4 #998

G
Ach Großer...

Kann nachvollziehen das dich das triggert, immerhin bist du ein liebevoller Mensch, der seine Menschen auch gut behandeln mag.

Wenn es dich beschäftigt, red mit deiner Prinzessin darüber. Ich bin mir sehr sicher, sie als allein erziehende weiß es mehr zu schätzen als du ahnst.

In Münster war ich im Mai auch, beim Schloß im botanischen Garten. Dieser ist wunderschön und eine herrliche Ruhe dort. Da musst du mal hin.

Zur Mutter, keine Zeit etc. sag ich mal nichts, sonst werde ich ausfallend.

Drück dich, S.

22.09.2018 11:35 • x 2 #999

Eremit
Es ist Freitag !

Nummer 135

Mir steht das fünfte und letzte versaute Arbeitswochenende in Folge bevor und ich freue mich auf eine Zeit danach wenn ich endlich mal wieder alle meine Lieben zusammen habe und neben der Prinzessin aufwachen darf.

Das letzte Wochenende war eher angefüllt mit Arbeit und Pflichten . Samstag war der einzige Tag den ich zur Prinzessin fahren konnte und dort waren wir fast den ganzen Tag bis spät Abends mit der Wort genauen Übersetzung eines ärztlichen Attestes für die Eltern der Prinzessin beschäftigt . eigentlich hatte ich vor diesen einen Tag voll als Familientag auszukosten aber man nimmt die Pflichten eben wie sie kommen. Am Samstag sind wir nicht fertig geworden, am Sonntag musste ich 12 Stunden arbeiten und am Montag war ich mit meinem Sohn zu einem Termin . blieb also nur der Dienstag um das ganze fertig zu machen . auch da haben wir bis spät Abends an der Übersetzung gearbeitet . Echt ein hartes Stück arbeit ist aber zum Glück jetzt fertig.
Ferner fällt mein Sohn nun in der neuen Schule in alte Verhaltensmuster zurück . Montag einen Eintrag ins Hausaufgabenheft er wäre abgelenkt. Nachdem ich ihn zur Rede gestellt habe kam als Erklärung er hätte sich solche Gedanken gemacht weil es draußen regnete und er noch zum Bus müsste . na schön ich habe es dabei belassen !
Dienstag dann wieder ein Eintrag, er würde den Unterricht stören . da gab es Ärger. Bis auf weiteres komplettes Computerverbot . wenn ich nicht JETZT gegensteuere dann muss ich es nie mehr tun.
Es kommen keine Beschwerden obwohl es ihn wirklich trifft das gar nicht zocken darf . er weiß sehr wohl warum er nicht an die Daddelkiste darf.

Ich hatte ja geschrieben das ich Mondkuchen gebacken hatte . Himmel hilf, die Dinger waren FÜRCHTERLICH versalzen . richtig FÜRCHTERLICH.
Aber meine Prinzessin hat sie alle aufgegessen . das MUSS Liebe sein
nächstes mal mache ich die Dinger ohne das traditionelle gesalzene Eigelb in der Mitte

Wir haben es immer noch nicht auf die Reihe bekommen gemeinsam zu schauen wohin wir das eine freie Wochenende in den Herbstferien fahren . ich hoffe wir fahren überhaupt noch weg.
Wenn nicht kommt sie das WE einfach zu mir . auch schön . nichts ganz so schön wie der Mittelrhein aber trotzdem nicht übel.
Mal sehen vielleicht kriegen wir das ja noch hin .

Heute werde ich Nachmittags bis Abends ein paar Stunden zur Prinzessin fahren und morgen haben wir nun wirklich einen Familientag geplant . freue mich drauf, seit dem Urlaub war alles leider Arbeitsbedingt viel zu kurz gekommen.

Meine Eltern haben auch mal wieder Streit, massiven Streit . dieses mal ist von Trennung aber weiter zusammen wohnen die rede, mein Vater meint er hat einfach keine Lust mehr auf die ewigen Streitereien.
Ganz ehrlich ? Es überrascht mich ein wenig wie kalt mich das lässt . Bin ich Herzlos ?
Oder liegt es daran das ich schon lange nicht mehr weiß wie die beiden so lange zusammen sein konnten ? Oder liegt es daran das ich insgeheim denke es renkt sich ein wie immer ? Oder liegt es daran das ich seit meiner Scheidung der Meinung bin man solle keine ungesunde Beziehung einfach weiterführen ? Oder bin ich zur Zeit einfach zu müde und beschäftigt das sich mein Kopf damit beschäftigen kann ?
Ich habe keine Ahnung.

Zitat von Tiefes Meer:
Hast Du eine stille, (verdrängte) Sorge, dass Du Deine aktuelle Beziehung womöglich in den Sand setzt, weil Du zu lieb sein könntest ? Was heisst das denn - zu lieb sein ? Ist das Gegenteil von zu lieb tatsächlich ein A. ?

Ich habe was dies angeht eigentlich kein Stille Sorge sondern wenn ich so angetriggert werde eigentlich eine recht akute Sorge . Wie ich ja schon des öfteren geschrieben hatte bin ich ja ein Stück weit selbst der Meinung ich müsste selber viel weniger Fürsorglich sein und auch öfter mal Nein sagen . aber ich will das gar nicht . wird nicht immer wiederholt man solle sich in einer Beziehung nicht schräg legen sondern tun womit man sich wohl fühlt .
Es macht mich glücklich diejenigen glücklich und zufrieden zu machen die mir etwas bedeuten und es macht mich unglücklich mein eigenes Wohl über das dieser Menschen zu stellen .
Ob das gut ist ? Nein, bestimmt nicht ! Aber für mich ist das das nicht schlimm, aber es wäre schlimm wenn dies meine Beziehung zerstören würde ohne dies auch nur Ansatzweise logisch nachvollziehen zu können !
Andernfalls würde es mich genauso stören ABSICHTLICH A.iger zu werden nur um nicht irgendwann dafür verlassen zu werden das zu tun was ich gerne mache denn die Konsequenz aus diesem Gedanken wäre ja das ich eigentlich nicht in der Lage wäre glücklich und zufrieden dauerhaft eine Beziehung zu führen denn das Verhalten welches mich glücklich macht führt am Ende dazu verlassen zu werden . .
. kann mir noch irgendwer folgen ?

Zitat von Grace_99:
Wenn es dich beschäftigt, red mit deiner Prinzessin darüber. Ich bin mir sehr sicher, sie als allein erziehende weiß es mehr zu schätzen als du ahnst.

Sie ist auch dauernd dankbar, freut sich über die Hilfe und und und . ich habe aus der Richtung EIGENTLICH keinen Anlass zur Sorge . wären da nicht immer wieder diese Geschichten von anderen Stellen.
Ich werde das Thema bestimmt mal mit der Prinzessin besprechen aber die wird mir bestimmt sagen ich solle mir keine Sorgen machen, alles ist gut.

An wie vielen Stellen würde eine Frau hier sagen:Ja, hast schon recht . sei mal deutlich egoistischer, behandele mich bitte nicht weiter so gut denn ich fühle mich viel zu sicher bei Dir. ?
Ich glaube solche Gedanken kommen erst wenn die Liebe weg ist und/oder schon ein neuer spannender Mensch sich im Dunstkreis aufhält.

Ich glaube nicht wirklich das man so etwas vorher besprechen kann . wenn die Gefühle weg sind sind sie weg.

Diese Woche wieder viel zu viel geschrieben !
Noch zwei Wochen und ich habe zwei Wochen frei ! Auch wenn ich nicht wegfahre freue ich mich auf Zeit mit der Prinzessin und mir auch mal wieder Zeit für die Kinder nehmen zu können . ich habe viel zu viel gearbeitet seit unserem Urlaub.
Adventskalender habe ich auch schon bestellt . der von der Lieblingskosmetikfirma der Prinzessin ist nämlich immer schon nach kurzer Zeit ausverkauft . dieses Jahr war ich der ERSTE

Ihr seid jetzt alle ins Wochenende entlassen . ich muss noch ein bisschen was tun

der etwas überarbeitete
Eremit

28.09.2018 11:31 • x 3 #1000

S
Du musst vor allem dich selber gut behandeln. Dafür muss man aber nicht a. rschiger werden. Nur mal mehr nach Dir und Deinen Bedürfnissen schauen.

28.09.2018 12:20 • x 2 #1001

Tiefes Meer
Zitat von Eremit:
. kann mir noch irgendwer folgen ?

Japp.
Meine grundsätzliche Haltung dazu hast Du ja schon.
Doch da das Thema offenbar sehr heftig in Dir kreist, frage ich jetzt mal ganz direkt:

Gibt es zwischen Dir und der Prinzessin konkrete Situationen, die Dein Unbehagen anheizen ? Situationen, in denen Du vielleicht denkst - Na, eigentlich könnte jetzt sie mal übernehmen ? Situationen, in denen Du eine leise Enttäuschung spürst, weil Du gerne mehr Engagement von ihr hättest ? Momente, die sich nach Schiefstand anfühlen zwischen geben und nehmen .

Gibt es sie - diese Gefühle und Gedanken, die Du in dem Moment dann schnell weg schiebst ? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf . Weil es ja nicht wirklich schlimm ist , was gerade passiert. Und weil Du ja gerne großzügig gibst und das doch schon passt ?

Aber eben womöglich auch - weil Du Deine eigenen Bedürfnisse nach Support durch den Partner unterdrückst , gar nicht mehr wahrnimmst , weil es in Deinem Leben normal ist , dass Du anspruchlos bist ?

30.09.2018 16:34 • x 4 #1002

aquarius2
Einen schönen Urlaub wünsche ich dir, meinen habe ich hinter mir und heute um 14 Uhr ein Gespräch mit der Lehrerin vom Kleinen. Ok Opa kommt auch mit, will aber nur im Notfall was dazu sagen.

Wie komm ich jetzt nur darauf Du fragst dich, ob du sie mögleicherweise zu gut behandelst und ob sie dir wegläuft, wenn du zu nett zu ihr bist.

Zitat von Eremit:
An wie vielen Stellen würde eine Frau hier sagen:Ja, hast schon recht . sei mal deutlich egoistischer, behandele mich bitte nicht weiter so gut denn ich fühle mich viel zu sicher bei Dir. ?

Zitat von Eremit:
Sie ist auch dauernd dankbar, freut sich über die Hilfe und und und . ich habe aus der Richtung EIGENTLICH keinen Anlass zur Sorge . wären da nicht immer wieder diese Geschichten von anderen Stellen.

Es ist nicht nur wichtig, wie du deine Prinzessin behandelst, sondern, wie sie für dich empfindet. Ich nenne dir meine Geschichte. Der Mann weswegen ich hier gelandet bin hat mich höchstens am Anfang sehr gut behandelt, danach wurde er immer mehr zum Popo, das Ergebnis: Er ist jetzt Single und ich kümmere mich um seinen Enkel der mein Patenkind ist und er ist und beibt mein Ex.

Nachdem wir getrennt waren, war ich kurz mit einem Mann zusammen, der zugegeben, sehr nett und aufmerksam war, ich michte es, wie nett er mich behandelte und wie aufmerksam er war, nur von heute auf morgen musste er sich alleine um seine pubertierende tochter kümmern, die mir nicht annähernd so am Herzen lag wie der Kleine. Ich bin nicht generell kinderlieb, habe aber auch gemerkt, dass sie nicht nur total anstrengend war, sondern ihren Vater erst mal für sich brauchte. Ich nahm mich deshalb zurück und habe ihm das auch gesagt. Er hat es auch eingesehen und sich erst mal viel um sie gekümmert. Irgendwann, kurz vor meinem Geburtstag beendete unsere aufkommende Beziehung, weil ihn das ganze so sehr anstrengte und auch seine Tochter total gegen mich war und er mit der Situation überfordert. Erst zog es mir den Boden unter den Füßen weg, aber nach 10 Tagen war ich drüber weg, über Nacht, warum?
Weil ich seine nette und aufmerksame Art schätzte und die Art, wie er sich um mich bemühte. Es ist schon toll einfach so Blumen geschenkt zu bekommen, ins Theater ausgeführt zu werden, abends nach dem Spätdienst jemanden zu haben, mit dem man noch mal um den Block gehen kann und der einem zuhört, auch wenn er selbst keine Ahnung von einigen Dingen hat. In dem Moment wo mir das klar wurde war ich mit ihm fertig, nicht im negativen, aber ich wusste eben das ich für ihn selbst nichts empfand.
Leider habe ich keine Gefühle für ihn entwickelt, warum weiß ich nicht, vielleicht war die Trennung noch zu frisch, es hätte noch gedauert, oder er war es einfach nicht, ist im Moment schwer zu sagen. Später rief er mich dann mal an und entschuldigte sich dafür, dass er mich so Knall auf Fall verlassen hat und bat mich um eine 2. Chance.
Eigentlich hätte ich mich ja drüber freuen können, habe ich aber nicht, denn, ich schätze seine Aufmerksamkeit die er mir entgegen brachte, aber ich liebte ihn nicht um seiner selbst willen. Genau das habe ich ihm gesagt und er hat das akzeptiert.
Schätzt dich deine Prinzessin oder schätzt sie all das, was du in die Beziehung einbringst, wenn es nur letzteres ist, dann wird sie gehen, irgendwann.

01.10.2018 09:56 • x 2 #1003

Eremit
@tiefes Meer
Zitat von Tiefes Meer:
Gibt es zwischen Dir und der Prinzessin konkrete Situationen, die Dein Unbehagen anheizen ? Situationen, in denen Du vielleicht denkst - Na, eigentlich könnte jetzt sie mal übernehmen ?

Nein, eigentlich nicht ... Ich gebe mache immer alles auf eigenen Wunsch es wird nie von mir erwartet und sie wäre auch nie enttäuscht wenn ich mal zu mache.
Es macht mir einfach Freude sie glücklich zu machen und wenn ich mich selbst dafür zurücknehme dann nicht weil ich das Gefühl habe ich müsste das tun um geliebt zu werden sondern weil ich das Gefühl genieße sie glücklich zu sehen ... das klingt vielleicht doof oder nach Klischee aber ein echtes, erleichtertes und zufriedenes lächeln von ihr gibt mir mehr als 3 Wochen Freizeit.
Gleiches gilt natürlich auch für meinen Sohn und in schwächerem Maße inzwischen auch für ihre Kinder ... ich gewinne wirklich viel daraus und es wäre ein Verlust für mich damit aufhören zu müssen weil man den Menschen den man liebt nicht so glücklich machen darf wie man eigentlich könnte weil genau das ein Grund sein könnte verlassen zu werden.

Es nervt halt weil es komplett unlogisch und blöd ist !

Konkrete Situationen gibt es auch nicht, alles ist super ... wir haben für den Beginn der Herbstferien ein gemeinsames Wochenende am Mittelrhein geplant und hoffen auf schönes Wetter, wir freuen uns darauf. Sie bearbeitet gerade ihre Tochter damit sie über die Weihnachtsfeiertage mit zu mir kommen würde damit wir alle gemeinsam Weihnachten feiern können ... alles ist super ... vielleicht ist es etwas doof das wir seit dem Urlaub nicht mehr körperlich werden konnten weil sich WIRKLICH kein Termin dazu ergeben hat .. Ich arbeiten, sie in der Schule, Kinder da ..... aber das ist alles nachvollziehbar.

Vielleicht habe ich einfach ein dünnes Fell weil ich seit 6 Wochen an meinem persönlichen Leistungsmaximum (und an manchen Tagen knapp drüber !) bin.

Zitat von aquarius2:
Schätzt dich deine Prinzessin oder schätzt sie all das, was du in die Beziehung einbringst, wenn es nur letzteres ist, dann wird sie gehen, irgendwann.

Tja ... dies ist eine Ungewissheit mit der ich wohl leben muss ....
Das erste halbe Jahr unserer Beziehung habe ich ihr Leben ja nicht erleichtert sonder sie hat eine Menge Strapazen auf sich genommen um diese Beziehung überhaupt möglich zu machen, erst seit die Kinder im Boot sind kann ich sie auch mal entlasten ... ich denke das ist schon kein schlechter Indikator dafür das sie die Beziehung einfach nur gemütlich findet.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag von hier aus meinem Büro !

Der Einheits
Eremit

03.10.2018 14:12 • x 4 #1004

Eremit
Es ist Freitag !

Nummer 136

Wie immer bin ich auf der Arbeit ... aber der Marathon ist jetzt durch, heute ist meine letzte irreguläre Schicht, mir steht nach 7 Wochen endlich wieder ein Wochenende bevor, ab kommenden Freitag habe ich Urlaub und mein Schichtplan normalisiert sich nun wieder.

... Ich denke ich bin übern Berg

Ich freue mich drauf mich jetzt wieder meinem Leben, meinem Familienprojekt und MIR widmen zu können
Morgen habe ich erst einmal Megabattle ... da werden sich ein paar Erwachsene Männer treffen um mit ihren Selbst bemalten Spielzeugsoldaten epische Schlachten auszutragen ... und ich bin das erste mal als einfach Besucher dabei. Von 2000 bis 2015 habe ich dieses Event aufgebaut und stetig vergrößert, viel Arbeit und Zeit reingesteckt und viele Freunde dadurch gewonnen ... aber irgendwann wurde es zu viel ... Megabattle, Schichtarbeit, Familie ... ich habe das ganze abgegeben an Stammbesucher und leider die Jahre darauf keine Zeit gehabt hinzugehen. Dieses mal gehe ich zum ersten mal als einfacher Gast dorthin und freue mich drauf ... das ganze ist zwar viel kleiner geworden aber die alten Gesichter werde ich alle wiedersehen.

Aber mal schauen was in der letzten Woche war ...
Nicht viel, Hauptsächlich Arbeiten und Abends ein wenig Haushalt.
Freitag Abend habe ich mir ein Essen mit der Prinzessin gegönnt, mein Sohn war bei seiner Mutter also konnten wir beiden mal wieder Feuertopf essen gehen mit ihrer Tochter zusammen.
Samstag war ich mit beiden Jungs im Kino, die Unglaublichen 2 .... schöner Film und wir drei hatten Spaß, erst Abends hatte ich erfahren das die Prinzessin es ihrem Sohn eigentlich streichen wollte weil er sich tagsüber geweigert hatte für einen Englischtest zu lernen hat ihn aber mit mir gehen lassen weil ICH mich so drauf gefreut hatte ... Zumindest weiß ich jetzt woher die üble Laune an diesem Abend von ihr kam, wenn ihre Kinder quer treiben geht ihr das immer sehr aufs Gemüt.

Ach und wo wir gerade bei Klassenarbeiten sind ... mein Sohn hat ein 2 in Englisch mitgebracht ... eine tolle Steigerung.
So sehr mich das auch freut nervt es mich wie sehr nun ALLE ausflippen ... wir hatten einen Deal, er bekommt für 5 Euro seine Spielwährung in seinem Computerspiel ... soweit so gut ... aber nun drücken ihm seine Mama 10 Euro in die Hand, seine Oma auch .... Was soll das ? Eine 2 ist schön und GUT und die Steigerung von seiner 4 ist auch toll aber er hat kein Krebsheilmittel entdeckt, alle drehen nun komplett durch, schütten ihn mit Kohle zu und wenn ich was dagegen sagen heißt es ich wäre zu streng zu ihm und solle ihm das doch gönnen ---- Oh Mann !
Warum kann man einen Alleinerziehenden nicht einfach alleine erziehen lassen ?
Ich finde 5 Euro für eine 2 ist schon ziemlich viel Belohnung ... ihn nun so zu beschenken ist viel viel viel zu viel.
Aber ich kann ihm das ja nun auch nicht wieder wegnehmen

Oh ... und mein Sohn hatte den ersten echten Zahnarztermin, er hat eine Füllung bekommen ...
Es war gar nicht schlimm !
Wie soll ich das jetzt ausdrücken ohne herzlos zu klingen ? ... Schade ...
Nicht falsch verstehen ich will das es meinem Kleinen immer gut geht aber es hätte ruhig ein bisschen unangenehm sein können damit er spürt wie wichtig es ist die Zähne zu putzen .... Zwar schön das er keine Angst vorm Zahnarzt hat aber er hat nun auch keine Angst mehr davor Löcher in den Zähnen zu bekommen.
Ich weiß Angst ist nicht unbedingt ein Erziehungsstil aber einige Sachen sollte er NICHT mögen damit andere Sachen funktionieren.

Ach ja ... die Rechnung für die Heizungswartung habe ich auch schon bekommen ... die ist nun wirklich angenehm niedrig, kein Vergleich zu den Finanzbomben vom letzten Jahr.

Das Highlight ist natürlich das wir es endlich hinbekommen haben eine Wochenendreise zu organisieren ... es geht nach Rüdesheim an den Rhein ... ich freue mich drauf.
Nicht nur wir zwei und unsere Kinder sondern ihre Schwester samt Kindern wird auch da sein ... das hat in Rothenburg im Frühjahr schon super geklappt. Wird bestimmt ein tolles Wochenende ... ich brauche nach so vielen Wochenenden Arbeit mal wieder ein paar neue Eindrücke und Bilder.
Leider werden Prinzessin und ich wieder getrennt schlafen ... das ist der Fluch wenn man mit 3 Kindern verreist ... es finden sich viele Familienzimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder aber eine Suite mit 3 Schlafzimmern ist selten und Ferienhäuser waren ohne weiteres auch nicht zu finden ... also 2 Bettzimmer für mich und 3 Bettzimmer für sie
Unser letzter S. liegt nun gut 2 Monate zurück und das weil es wirklich KEINE Gelegenheit dazu gegeben hat, wir sind keine halbe Stunde alleine gewesen seit dem Urlaub ...

Tja ... das sollte erstmal reichen für eine Woche

schönes Wochenende

der Spielzeugsoldaten
Eremit

P.S.
Der Wortfilter meckert jetzt auch schon bei dem Wort h o t ? Wird es in einem Forum für Liebeskummer und Partnerschaften in dem man erwarten könnte das die User zumindest in der Pubertät sind nicht langsam albern ?

05.10.2018 14:33 • x 3 #1005

A

x 4