Es ist Freitag !
Nummer 135
Mir steht das fünfte und letzte versaute Arbeitswochenende in Folge bevor und ich freue mich auf eine Zeit danach wenn ich endlich mal wieder alle meine Lieben zusammen habe und neben der Prinzessin aufwachen darf.
Das letzte Wochenende war eher angefüllt mit Arbeit und Pflichten . Samstag war der einzige Tag den ich zur Prinzessin fahren konnte und dort waren wir fast den ganzen Tag bis spät Abends mit der Wort genauen Übersetzung eines ärztlichen Attestes für die Eltern der Prinzessin beschäftigt . eigentlich hatte ich vor diesen einen Tag voll als Familientag auszukosten aber man nimmt die Pflichten eben wie sie kommen. Am Samstag sind wir nicht fertig geworden, am Sonntag musste ich 12 Stunden arbeiten und am Montag war ich mit meinem Sohn zu einem Termin . blieb also nur der Dienstag um das ganze fertig zu machen . auch da haben wir bis spät Abends an der Übersetzung gearbeitet . Echt ein hartes Stück arbeit ist aber zum Glück jetzt fertig.
Ferner fällt mein Sohn nun in der neuen Schule in alte Verhaltensmuster zurück . Montag einen Eintrag ins Hausaufgabenheft er wäre abgelenkt. Nachdem ich ihn zur Rede gestellt habe kam als Erklärung er hätte sich solche Gedanken gemacht weil es draußen regnete und er noch zum Bus müsste . na schön ich habe es dabei belassen !
Dienstag dann wieder ein Eintrag, er würde den Unterricht stören . da gab es Ärger. Bis auf weiteres komplettes Computerverbot . wenn ich nicht JETZT gegensteuere dann muss ich es nie mehr tun.
Es kommen keine Beschwerden obwohl es ihn wirklich trifft das gar nicht zocken darf . er weiß sehr wohl warum er nicht an die Daddelkiste darf.
Ich hatte ja geschrieben das ich Mondkuchen gebacken hatte . Himmel hilf, die Dinger waren FÜRCHTERLICH versalzen . richtig FÜRCHTERLICH.
Aber meine Prinzessin hat sie alle aufgegessen . das MUSS Liebe sein
nächstes mal mache ich die Dinger ohne das traditionelle gesalzene Eigelb in der Mitte
Wir haben es immer noch nicht auf die Reihe bekommen gemeinsam zu schauen wohin wir das eine freie Wochenende in den Herbstferien fahren . ich hoffe wir fahren überhaupt noch weg.
Wenn nicht kommt sie das WE einfach zu mir . auch schön . nichts ganz so schön wie der Mittelrhein aber trotzdem nicht übel.
Mal sehen vielleicht kriegen wir das ja noch hin .
Heute werde ich Nachmittags bis Abends ein paar Stunden zur Prinzessin fahren und morgen haben wir nun wirklich einen Familientag geplant . freue mich drauf, seit dem Urlaub war alles leider Arbeitsbedingt viel zu kurz gekommen.
Meine Eltern haben auch mal wieder Streit, massiven Streit . dieses mal ist von Trennung aber weiter zusammen wohnen die rede, mein Vater meint er hat einfach keine Lust mehr auf die ewigen Streitereien.
Ganz ehrlich ? Es überrascht mich ein wenig wie kalt mich das lässt . Bin ich Herzlos ?
Oder liegt es daran das ich schon lange nicht mehr weiß wie die beiden so lange zusammen sein konnten ? Oder liegt es daran das ich insgeheim denke es renkt sich ein wie immer ? Oder liegt es daran das ich seit meiner Scheidung der Meinung bin man solle keine ungesunde Beziehung einfach weiterführen ? Oder bin ich zur Zeit einfach zu müde und beschäftigt das sich mein Kopf damit beschäftigen kann ?
Ich habe keine Ahnung.
Zitat von Tiefes Meer: Hast Du eine stille, (verdrängte) Sorge, dass Du Deine aktuelle Beziehung womöglich in den Sand setzt, weil Du zu lieb sein könntest ? Was heisst das denn - zu lieb sein ? Ist das Gegenteil von zu lieb tatsächlich ein A. ?
Ich habe was dies angeht eigentlich kein Stille Sorge sondern wenn ich so angetriggert werde eigentlich eine recht akute Sorge . Wie ich ja schon des öfteren geschrieben hatte bin ich ja ein Stück weit selbst der Meinung ich müsste selber viel weniger Fürsorglich sein und auch öfter mal Nein sagen . aber ich will das gar nicht . wird nicht immer wiederholt man solle sich in einer Beziehung nicht schräg legen sondern tun womit man sich wohl fühlt .
Es macht mich glücklich diejenigen glücklich und zufrieden zu machen die mir etwas bedeuten und es macht mich unglücklich mein eigenes Wohl über das dieser Menschen zu stellen .
Ob das gut ist ? Nein, bestimmt nicht ! Aber für mich ist das das nicht schlimm, aber es wäre schlimm wenn dies meine Beziehung zerstören würde ohne dies auch nur Ansatzweise logisch nachvollziehen zu können !
Andernfalls würde es mich genauso stören ABSICHTLICH A.iger zu werden nur um nicht irgendwann dafür verlassen zu werden das zu tun was ich gerne mache denn die Konsequenz aus diesem Gedanken wäre ja das ich eigentlich nicht in der Lage wäre glücklich und zufrieden dauerhaft eine Beziehung zu führen denn das Verhalten welches mich glücklich macht führt am Ende dazu verlassen zu werden . .
. kann mir noch irgendwer folgen ?
Zitat von Grace_99:Wenn es dich beschäftigt, red mit deiner Prinzessin darüber. Ich bin mir sehr sicher, sie als allein erziehende weiß es mehr zu schätzen als du ahnst.
Sie ist auch dauernd dankbar, freut sich über die Hilfe und und und . ich habe aus der Richtung EIGENTLICH keinen Anlass zur Sorge . wären da nicht immer wieder diese Geschichten von anderen Stellen.
Ich werde das Thema bestimmt mal mit der Prinzessin besprechen aber die wird mir bestimmt sagen ich solle mir keine Sorgen machen, alles ist gut.
An wie vielen Stellen würde eine Frau hier sagen:Ja, hast schon recht . sei mal deutlich egoistischer, behandele mich bitte nicht weiter so gut denn ich fühle mich viel zu sicher bei Dir. ?
Ich glaube solche Gedanken kommen erst wenn die Liebe weg ist und/oder schon ein neuer spannender Mensch sich im Dunstkreis aufhält.
Ich glaube nicht wirklich das man so etwas vorher besprechen kann . wenn die Gefühle weg sind sind sie weg.
Diese Woche wieder viel zu viel geschrieben !
Noch zwei Wochen und ich habe zwei Wochen frei ! Auch wenn ich nicht wegfahre freue ich mich auf Zeit mit der Prinzessin und mir auch mal wieder Zeit für die Kinder nehmen zu können . ich habe viel zu viel gearbeitet seit unserem Urlaub.
Adventskalender habe ich auch schon bestellt . der von der Lieblingskosmetikfirma der Prinzessin ist nämlich immer schon nach kurzer Zeit ausverkauft . dieses Jahr war ich der ERSTE
Ihr seid jetzt alle ins Wochenende entlassen . ich muss noch ein bisschen was tun
der etwas überarbeitete
Eremit