1944

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

Eremit
Es ist Freitag

Nummer 128 !

Die Zeit rennt unangenehm schnell .... der Urlaub ist schon über die hälfte um

Es ist schön hier ... wirklich toll und ich wünschte ich könnte die Zeit anhalten, aber ich würde lügen wenn ich sagen würde alles läuft perfekt.
Als Patchworkfamilie funtionieren wir unglaublich gut, ich habe endlich das Eis zur Tochter brechen können und mein Sohn auch ... die beiden verstehen sich super ... na ja mein Sohn ist ihr kleiner Soldat geworden ... wann immer ich meinen Sohn frage ob wir dies oder das machen sollen schaut er sie an und fragt:Sollen wir ?
Putzig
Der Kleine Sohn der Prinzessin mag das nicht so gerne da ja mein Sohn der verbündete gegen die böse Schwester war
Es läuft ... wir haben Spaß und alle sind wieder gesund
Ich war zum absoluten Erstaunen der Prinzessin der einzige der das Wunder vollbracht hat ihren Sohn dazu zu bringen regelmäßig seine Medikamente zu nehmen das hat noch niemand geschafft ... sie ist echt baff darüber

Es gibt nur einen Punkt der mich noch bedrückt .... Prinzessin und ich schlafen noch immer getrennt
Nachdem der Sohn von ihr endlich gesund war haben wir die Zimmer getauscht und Prinzessin ist zu mir gezogen .... wir hatten wundervollen 6 (das erste mal in meinem Leben im Urlaub übrigens !) und als wir engumschlungen auf dem Bett lagen schlug mein Sohn Alarm .... zu warm für ihn ohne Klimaanlage.
Sie und ihre Kinder schalten die Klimaanlage immer aus zum schlafen und speziell bei ihren Sohn der gerade die höllische Erkältung hinter sich hat macht das Sinn ...
Erst einmal haben wir mitten in der Nacht die Zimmer wieder getauscht und ich habe bei mir die Klimaanlage wieder eingeschaltet.
Zugegeben ich selbst finde es auch angenehmer MIT laufender KA aber jeder Ratgeber sagt die Dinger sollen zum schlafen aus sein ... für mich kein Thema nur das meinem Sohn beizubringen ist schwieriger.

Wir haben das ganze einen Tag später noch einmal versucht mit dem Effekt das mein Sohn zwar nicht geweint hat aber die ganze Nacht über wach geblieben ist .... dieses Dilemma muss ich bei der Wahl kommender Urlaubsziele definitiv berücksichtigen.

Habe nun den Deal mit meinem Sohn gemacht: gestern Abend letzte Nacht bei mir bei laufender Kühlung .... aber heute schlafe ich bei meiner Prinzessin.... ich hoffe ich darf wenigstens die letzten 6 Nächte bei ihr schlafen.

Zugegeben der Gedanke 15 Nächte bei ihr zu sein war eines der Highlights des ganzen Urlaubes für mich und es betrübt mich schon das dieses Feature nun wegfällt oder so stark beschnitten wird aber dafür laufen alle andereb Sachen so viel besser das es das schon gut aufwiegt.

Beinahe jeden Abend haben wir zwei viel Zeit für uns, die Tochter nimmt die Jungs nach dem Abendessen immer mit aufs Zimmer und wir gehen zusammen spazieren oder sitzen an der Poolbar unter 1 Milliarde Sternen (Die Nächte in der Wüste sind echt atemberaubend !)

Ich überlege noch mit meinem Sohn und der Tochter zusammen einen Tauchkurs zu machen .... also Schnuppertauchkurs... ich habe aber etwas Angst diesem Hobby zu verfallen

Diesen Bericht schreibe ich noch von meinem Handy am Pool, den nächsten schon wieder von meinem PC zuhause

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Der abgetauchte
Eremit

10.08.2018 15:42 • x 9 #976

G
Meine Kinder haben seinerzeit auch in Marsa Alam das tauchen gelernt, ich dann 2 Jahre später auch dort. Nie bereut. Stehe in Marsa Alam auch immer freiwillig um 6.00 Uhr auf, um morgens in Ruhe tauchen zu können, selbst meine Kinder machen das meistens und das, wo sie zuhause nie vor 12 Uhr in den Ferien aufstehen.

Bzgl. Nächte hatten wir ja schon geschrieben, wenn euch Ägypten so gut gefällt, schick ich dir mal den link zu 'meinem' Hotel, da ist das mit den Klimaanlagen in den Familienzimmern (mehrere Zimmer mit richtigen Türen) gut gelöst. Oder ihr fahrt im Herbst, so wie wir, da hält man die Nächte gut ohne KA aus.

Ansonsten: Weiter machen! Enjoy your time.

10.08.2018 17:24 • x 2 #977

A

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3

Eremit
Es ist Freitag .... na ja mit einem Blick auf die Uhr eher Samstag ...

Nummer 129

Tja, ich sitze wieder in meinem Fernsehsessel .... alleine ... der Urlaub ist um.
WO der Urlaub war, das war eigentlich austauschbar aber mit allein zusammen DAS war das was diesen Urlaub ausgemacht hat.
Am Ende hat es doch noch für ein paar Tage geklappt das wir zusammen in einem Bett schlafen konnten .....
Wie bereits mehrfach geschrieben als Patchworkfamilie war dieser erste Versuch wirklich gelungen und ein wirklich guter Schritt für das weitere zusammenwachsen ...
Eine weitere unerwartete Gemeinsamkeit hat sich in diesem Urlaub aufgetan .... ich fotografiere gerne und die Prinzessin LIEBT es fotografiert zu werden ... wir haben in diesem Urlaub oft zum Sonnenaufgang und Sonnenuntergang tolle Fotosessions gemacht ... ich habe beinahe 1000 echt tolle Fotos der Prinzessin gemacht ... das wollen wir auf jeden Fall noch öfter machen ... auch ohne Urlaub. Ich weiss das sie gerne und oft schöne Selfies macht, ich hätte auch mal eher darauf kommen können ihr ein echtes Shooting anzubieten.
Echt super ... ich habe jetzt ein Dauermodel ...
Am letzten Abend haben wir beiden etwas ganz besonders gemacht ... Candlelight Dinner am Strand ... DAS war umwerfend ... Hummer und Champagner am Strand bei Sonnenuntergang.
Die Tochter hat auf die Jungs aufgepasst und wir beiden haben lange am Strand unseren Abend genossen, Traumhaft.
(Ich hänge natürlich ein paar Fotos an )

Mein Sohn hat mich den ganzen Urlaub bis auf ein paar ganz kleine Aussetzer stolz gemacht mit seinem Verhalten ... nur an der Rückreise hat er viel wieder ruiniert ... er war wieder wie verrückt, hat alle und jeden genervt und war nicht zu bändigen egal wie man ihn angegangen ist ... Leute vor und hinter ihm im Flugzeug waren schon genervt und haben ihn angemault aber er war maximal für 2 Minuten still dann ging das ganze wieder von vorne los ... ich weiss nicht was diese Aussetzer bei ihm auslöst aber ich muss mit seiner Psychologin darüber reden wie ich das beenden kann.
Dazu kam dann noch das auf der Reise auch nicht alles glatt lief ... erst hatte der Flieger Verspätung was dazu führte das wir 3 Stunden in Hurghada am Flughafen warten mussten .... dann haben wir in Düsseldorf über eine Stunde auf unsere Koffer warten müssen während die Zeit ablief der letzte Zug für uns sollte um 1.28 Uhr fahren und die Zeit wurde langsam knapp ... als die Koffer dann doch noch kamen sind wir zügig los und standen PUNKT 0.45 Uhr am Skytrain der genau um 0.45 Uhr den Betrieb eingestellt hat ... also wieder durch den ganzen Flughafen und zum GLück den Shuttlebus zum Bahnhof gefunden ... am Bahnhof angekommen hiess es durchatmen .... wir waren um 1.20 am Gleis und happy das alles geklappt hat, neben uns eine Familie mit 2 Kleinkindern und der Oma ... um 1.27 kam die Durchsage das der Zug um 1.28 nicht wie angekündigt von Gleis 10 sondern Gleis 5 fährt SO EINE FRECHHEIT ... wir sind alle gerannt wie Hasen und zum Zug gehetzt .... der Vater der Familie hat die Türen des Zuges offen gehalten und versucht den LETZTEN Zug zu bremsen damit alle noch mitkommen ... unsere und seine Familie haben das ganze grade noch geschafft ... viele andere nicht .... ALSO WAS DIE BAHN SICH DORT GELEISTET HAT IST DREIST UND FRECH ... !
Als wir dann am Ende in Oberhausen waren war es halb 3 und ich war einfach nur noch fertig ... mein Sohn hat die ganze Zeit über seine Nerverei nicht eingestellt .... Ich hatte die ganze Zeit zwei grosse Koffer eine Tasche und einen Rucksack, Prinzessin einen grossen Koffer und eine Tasche, Tochter der Prinzessin einen grossen Koffer und eine Tasche, der Sohn der Prinzessin einen kleinen Koffer ... und mein Sohn NICHTS .... er rannte immer vor und freute sich das er der schnellste ist .... ich habe meinen Sohn NIE geschlagen, aber an dem Abend hätte ich gerne .... dafür schäme ich mich zwar aber irgendwann kann auch ich einfach nicht mehr. Ich habe es natürlich nicht getan und bin froh darüber.
Die Prinzessin wollte gerne das wir die Nacht noch bei ihr bleiben ... zum einen wollte auch sie mich noch gerne da behalten und zum anderen hat sie sich Sorgen gemacht weil ich noch einmal 40 Minuten Fahrt vor mir hätte und sie hatte Angst ich würde am Steuer einschlafen .... da hat mein Sohn dann wieder eine irrsinnige Show angezogen .... Da mir klar war das mein Sohn die ganze Nacht Randale gemacht hätte bin ich dann gefahren ...

Prinzessin war ziemlich sauer auf meinen Sohn ...

Heute als er wieder normal war habe ich ihn ins Gespräch genommen ... versucht herauszufinden welche Sicherung bei ihm manchmal durchbrennt.
Er ist jetzt wieder normal und schämt sich selbst aber er kann mir nicht erklären was dann bei ihm abläuft.

OK ... vorbei ist vorbei. Aber das muss aufhören.

Ich erfreue mich auf jeden Fall an einer Menge schöner Erinnerungen die ich mir vom Rückreisetag natürlich nicht vermiesen lasse.
Ich habe an vielen Abenden gedacht wenn ich vom Buffet zurückgekommen bin und alle 4 da habe sitzen sehen wie stolz und gut ich mich mit meiner Familie fühle ... ich weiss der Begriff ist noch viel zu mächtig aber so hat es sich einfach angefühlt. Wie kann es sein das ich mit dieser angehenden Patchworkfamilie mehr Familiengefühl habe als ich es früher mit der echten Familie hatte ? Ob ich es nun bewusster erlebe durch die Trennung oder weil nicht alle mit einem IPad am Tisch sitzen ? Was auch immer es ist ... es hat sich toll angefühlt und ich hoffe dieses Gefühl wiederholt sich noch oft.

Tja ... nun ist das erst einmal leider wieder vorbei

Am Sonntag sehe ich die Prinzessin wieder .... erst mal wieder chinesisch essen ...

Hier noch wie versprochen die Fotos.
[img=http://img206.imagevenue.com/loc141/th_53346_IMG_6148_122_141lo.jpg][img=http://img169.imagevenue.com/loc820/th_53348_IMG_6176_122_820lo.jpg][img=http://img133.imagevenue.com/loc583/th_53352_IMG_6144_122_583lo.jpg][img=http://img258.imagevenue.com/loc389/th_53354_IMG_6166_122_389lo.jpg]
[img=http://img169.imagevenue.com/loc836/th_53357_IMG_3285_122_836lo.jpg][img=http://img105.imagevenue.com/loc218/th_53359_IMG_5638_122_218lo.jpg][img=http://img180.imagevenue.com/loc762/th_53360_IMG_5655_122_762lo.jpg]

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

der wiederheimgekehrte
Eremit

18.08.2018 01:51 • x 10 #978

G
Lieber T.,

hab ja bei Facebook das ein oder andere Foto gesehen, das Candle-Light Foto war aber der Hammer, hat mich sehr gefreut das zu sehen.

Meine Kurze kann das ähnlich wie dein Sohn, bei ihr es ist, dass sie, wenn sie mit Situationen überfordert ist, ganz genau wissen muss was als nächstes kommt, wann wir wo / wie / was machen etc. und sie muss alle 5 Minuten aufs Klo. Das war in dem Alter sehr anstrengend, hat sich aber gelegt, jetzt mit 14 ist das nicht mehr so. Das war / ist die Art mit Reizüberflutung umzugehen.

Wir haben das Glück im Oktober sowohl Dezember nen Direktflug nach Marsa Alam zu haben, so dass dieser ganze Transferkack weg fällt. Ist kein Vergnügen.

Fotoshooting, hey, welche Frau mag das nicht?

Geniess jetzt erst mal wieder die Zeit zuhause, hier ist es auch schön.

Liebe Grüße, S.

18.08.2018 09:41 • x 1 #979

Eremit
Ich wünschte ich hätte auch schon wieder einen Urlaubstermin im Kalender ... zum drauf freuen

Ich hoffe das mit meinem Kleinen legt sich .... heute erst noch wieder lange mit der Prinzessin über das Thema geschrieben, wühlt sie immer noch auf das ganze.

Wir hatten auch einen Direktflug das ganze Heckmeck war nur der Weg vom Flughafen zur Prinzessin ... konnte nicht mit demAuto fahren ... 5 Leute mit Gepäck schafft der Polo nicht und wenn uns jemand bringen soll reichen die Sitze nicht weil wir ja schon 5 sind.
Darum die Öffentlichen .... die mir wieder gezeigt haben warum ich sie so gerne meide

18.08.2018 13:25 • x 1 #980

S
Super schöne Fotos, super hübsche Prinzessin.

Was mir bei deinem Sohn auffällt, so was passiert ja nur dann, wenn ihr in der Öffentlichkeit seid und nur begrenzter Raum zur Verfügung steht (Restaurant und jetzt im Flugzeug). Ich kann mir schon gut vorstellen, wie unmöglich er sich im Flugzeug aufgeführt hat. Ich hab selbst Kinder, die mal klein waren und habe prinzipiell dann schon Verständnis, wenn Kinder im Flugzeug unruhig, unleidig und auch mal laut werden.

Was mich dann eher aufregt, sind Eltern, die gar nicht versuchen, ihr Kind zu beruhigen oder eben auch mal eine klare Ansage machen, was im Flugzeug geht und was nicht. Dein Sohn hat vermutlich auch auf klare Ansagen nicht mehr reagiert. Bin mal gespannt, was da sein Psychologe dazu meint. Wobei deinem Sohn, auch wenn er sein eigenes Verhalten mit Abstand jetzt anders sieht, schon auch klar sein müsste, dass er, wenn er weiter solche Ausraster hat, dann an manchen Aktivitäten nicht mehr teilnehmen kann. Ein Kind in seinem Alter, das sich über einen ganzen Flug hinweg so weit von der Norm entfernt benimmt, das ist vielleicht noch dem eigenen Vater, mit Abstrichen der Patchwork-Familie aber definitiv nicht fremden Personen zumutbar. Und nachdenklich macht es eben auch.

Taxi, Flughafenzubringer, Mietwagen waren keine Optionen? Oder eben getrennt anzureisen und euch erst am Flughafen zu treffen. Ich glaube fast, da war deine dir selbst auferlegte Allzuständigkeit wieder mit ihm Spiel.

Am meisten freut mich übrigens, dass die Tochter deiner Prinzessin so langsam auch ihren Platz in eurem Konstrukt einnehmen mag und euch als Paar gelegentlich ein bisschen Zeit für Zweisamkeit verschafft. Vielleicht nimmt sie jetzt auch mal an der ein oder anderen Wochenendaktivität teil.

18.08.2018 13:44 • x 3 #981

Eremit
Ja die Prinzessin ist wirklich sehr hübsch

Er hat auf Ansagen reagiert ... es war kurz still, dann nach 3 Minuten kichern und dann ging der JoJo wieder von vorne los ... wenn er seine Wahnsinnsanfälle hat kann dies auch zuhause passieren .... das ganzen ist zum Glück nicht immer sondern in unregelmäßigen Abständen ... mal sind Wochen Ruhe mal zwei Tage in der Woche ... ich suche wie gesagt noch den Auslöser dafür.

Werde mich das nächste mal über einen Shuttleservice informieren, ich komfortabel mit dem Auto zum Flughafen während die Prinzessin mit zwei Kindern mit der Bahn kommt ... dabei fühle ich mich nicht gut, das mache ich nicht.

Allzuständigkeit gehört aber irgendwie zur wachsenden Vaterrolle .... der Sohn der Prinzessin positioniert sich inzwischen klar bei mir, wenn er etwas will ... kommt er zu mir .... wenn etwas nicht passt ruft er mich an .... er hat mich zur Vaterfigur auserkoren und behandelt mich so ... mein Sohn sowieso .... damit liegt mit den beiden Jungs 8 und 10 natürlich 80 % der Zuständigkeit bei mir ... die Tochter ist in solchen Situationen uneingeschränkt hilfreich und kooperativ.

Das mit der Tochter hat mich echt gefreut, ich hatte ein paar gute Gespräche mit ihr, sie kam des öfteren mit Problemen zu mir.
Wir haben uns darüber unterhalten warum sie an den Wochenenden nicht mit zu mir kommen mag und sie hat mir in Ruhe erklärt das sie einfach am liebsten zuhause ist, in ihrem Zimmer warum sollte sie dann bei mir in ihrem Zimmer liegen und ihre Serien schauen wenn sie das auch Zuhause machen kann .... wenn wir etwas besonderes vorhaben wird sie aber überlegen ob sie mitkommt.
Dieses Mass an zutraulichkeit finde ich für eine 15 jährige die ziemlich pubertiert schon ganz gut ... waren alleine Frühstücken und uns den Strand ansehen weil alle anderen noch geschlafen haben. Ich bin mit diesem Ergebnis wirklich sehr zufrieden.

18.08.2018 14:32 • x 2 #982

S
Dann habe ich das falsch erinnert mit deinem Sohn. Irgendwie hatte ich nur die Vorfälle in der Öffentlichkeit im Kopf - wobei da ja mindestens einmal auch der Sohn der Prinzessin gut mitgehalten hat. Ich wünsche euch sehr, dass hier vielleicht irgendwas ausgemacht werden kann. Ist ja auch für deinen Sohn ganz schwierig mit solchen heftigen Ausrastern dann hinterher umgehen zu müssen.

Die Tochter deiner Freundin hat ihre Logik und die ist auch nicht von der Hand zu weisen. Wobei ich als Mutter schon ein bisschen beruhigter wäre, sie würde ihre Serien dann bei dir gucken und dort in einem Zimmer herumlungern. Aber in ein paar Jahren hat sich das eh erledigt. Ich finde es schön, dass ihr beide euch angenähert habt und sie sieht, dass du und dein Sohn ihrer Mama und ihrem Bruder gut tun.

Am wichtigsten ist doch, dass dieser Urlaub euch allen gefallen und gut getan hat. Mit etwas Abstand werdet ihr auch die Strapazen beim Rückflug dann eher als gemeinsam erlebtes und überstandenes Chaos verbuchen und auch das wird euch stärken.

Ich freu mich schon auf deinen nächsten Wochenbericht, wobei ich auch mit 14tägigem oder monatlichem Schreiben von dir zufrieden wäre. Das Leben tobt ja schon ganz schön bei dir

18.08.2018 14:45 • x 2 #983

aquarius2
Da kann ich ja froh sein, dass der Kleine sich bei mir immer gut benimmt, solange sein großer Bruder nicht in unmittelbarer Nähe ist... Mein Neffe L. ist etwas gleich alt, aber den findet er total cool... Ok, er ist nicht sein Bruder...

18.08.2018 21:13 • x 1 #984

Eremit
Es ist Freitag

Nummer 130

Die letzte Woche war kurz ... sehr kurz. Gefühlt habe ich meinen Wochenbericht erst gestern erstellt, darum wird es diese Woche wohl nicht so viel zu berichten geben.

Letzten Sonntag war ich OHNE MEINEN SOHN zur Prinzessin gefahren weil wir geplant hatten original chinesisch essen zu gehen .... irgendwie kam dann mal wieder alles anders:
Jetzt ist die Tochter schwer krank, 39 Fieber und Dauerhusten also sind wir zur Kinderambulanz ... Diagnose Viruserkrankung, damit muss sie selbst fertig werden.
Wir haben ein paar Hustenmittel und etwas gegen Schmerzen bekommen um es der Tochter so angenehm wie möglich zu machen. Wenigstens isst und trinkt sie, das ist die halbe Miete.
Wir haben den Abend dann noch ein neues chinesisches Restaurant aufgetan (also nachdem die Tochter zuhause etwas gegessen hatte und eingeschlafen war), ganz in der Nähe ... ist noch ein schöner Abend geworden.

Am Dienstag Abend rief die Prinzessin an und fragt ob ich am Mittwoch noch einmal kommen könne ... der Tochter geht es immer noch nicht besser ... klar bin ich am nächsten morgen wieder hin und wieder mit der Tochter zum Arzt, allerdings mit der selben Aussage ...
Ihr geht es heute immer noch genauso schlecht ... so hartnäckig habe ich das auch noch nicht erlebt.

Heute Abend fahre ich wieder alleine zur Prinzessin und werde über Nacht dort bleiben weil wir morgen früh losfahren ihre Eltern abholen ... ich habe bereits wieder ein schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber obwohl es ihm sehr gut geht und er seine Ferien noch geniesst bis nächste Woche.
Wenn dieses Wochenende um ist und ich die Eltern der Prinzessin kennengelernt habe werde ich wieder etwas mit meinem Sohn alleine unternehmen.

Apropos Sohn: Am kommenden Donnerstag wird er in die Realschule eingeschult ... seine Mutter hat KEINE ZEIT ... ich als Wechselschichtler schaffe es immer wieder mir das passend zu biegen und sie als CHEFIN kann sich keine 2 Stunden Zeit nehmen ?
Ich gehe mit der Patentante zusammen hin, die nimmt sich IMMER Zeit für ihr Patenkind wenn so etwas ansteht.

Jetzt mache ich noch ein kleines bisschen Sport und fahre dann zur Prinzessin.

Ihr seid alle ins Wochenende entlassen

der Sport
Eremit

24.08.2018 15:07 • x 6 #985

N
Kopfschütteln über deine Ex....
Sehr traurig, und das als Mutter.

24.08.2018 15:10 • x 1 #986

G
Viruserkrankung kann hartnäckig sein, ich hatte fast 3 Wochen Anfang des Jahres damit zu kämpfen. Trinken, trinken, trinken und viel schlafen!

Mit deiner Ex.... Da könnte ich als Mutter in die Ecke kotzen....

Drück dich

25.08.2018 08:21 • x 2 #987

Eremit
Es ist Freitag .
na schön mit einem kritischen Blick auf die Uhr ist es eigentlich wieder Samstag geworden .

Nummer 131

Die letzte Woche war voll . und schnell . fühl mich jetzt auf der Nachtschicht schon etwas gebügelt und habe eigentlich noch ein langes Wochenende Nachtschicht vor mir und in der kommenden Woche ne Menge vor der Brust.
Es ist zwar toll das ich so schön erholt aus dem Urlaub gekommen bin aber da ich nun im Umkehrschluss dafür die Kollegen vertreten muss die jetzt in den Urlaub fahren bin ich dann in zwei Wochen genauso erledigt wie vor meinem Urlaub . ich habe den gesamten September 6 Tage frei und keiner davon ist ein Sonntag . läuft . kommende Woche einen Tag frei und den brauche ich um die Eltern der Prinzessin heim zu bringen

Ok genug geweint, in die Hände gespuckt und mal die letzte Woche gecheckt.
Letzten Samstag die Eltern der Prinzessin abgeholt . 3 Stunden hin und 3 zurück . nicht die Welt aber auch nicht mal eben gemacht . Freitags hatte ich ja bei ihr übernachtet und abends hatte sie dann eine grandiose Idee . ich solle doch alleine fahren weil die Tochter krank wäre und sie dann essen vorbereiten könne . tja aber sie hat dabei irgendwie nicht bedacht das ich die Eltern noch gar nicht kenne, ihre Sprache nicht spreche und sie meine nicht . Tja da war das Thema dann wieder vom Tisch
Abends noch gemeinsam zu Abend gegessen und dann bin ich recht zeitig heim gefahren .
Sonntags und Montags habe ich ENDLICH mit dem bügeln meiner Urlaubssachen begonnen . Prinzessin ist von Montag bis Mittwoch auf Dienstreise gewesen daher habe ich die Zeit genutzt um zuhause etwas auf die Reihe zu bekommen und mal wieder Zeit mit meinem Sohn alleine zu verbringen. . auch wenn der zur Zeit viel lieber alleine am PC sitzen würde um Fortnite zu spielen.
Dienstag war ich bei einem sehr alten Freund den ich seit 4 Jahren nicht mehr gesehen habe . seine Frau hatte mir bei EDEKA aufgelauert weil sie meine Christine erkannt hatte. Ihr Mann hat sich so eingeigelt und verlässt das Haus nicht mehr seit die beiden ein Kind haben (seit 4 Jahren eben ) ob ich nicht mal Lust hätte vorbei zu kommen . Es war ein schöner Abend den wir auf jeden Fall wiederholen möchten . ich musste dabei feststellen an wie vielen Ecken es in der Beziehung der beiden hakt . dabei musste ich mich unwillkürlich fragen ob ich einfach jetzt ein Auge für so etwas habe weil es mein Leben so sehr bestimmt hat und ich so etwas nie wieder unausgesprochen vor sich hinsiechen lassen möchte ?
Keine Ahnung, es geht mich im Prinzip nichts an aber aufgefallen ist es mir.
Es war zum einen schön meinen besten Freund von früher wieder zu treffen, er sollte mal mein Trauzeuge werden musste aber wegen schwerer Krankheit und OP damals absagen . aber zum anderen ein wenig traurig zu sehen wie wenig von dem Tatendrang von damals noch in ihm steckt . ja, ich habe ein wenig mich selbst gesehen wie ich während meiner Ehe war.
. aber das geht mich eben auch nichts an.
Obwohl ich es mir nicht verkneifen konnte das Thema Abends darauf zu lenken wie gefährlich es für eine Beziehung ist wenn man als junge Eltern aufhört ein Paar zu sein und nur noch zu Eltern mutiert . wenn die Partnerschaft und das Liebesleben einfach wegstirbt . und ich bekam die Antwort die ich vor 2,5 Jahren selbst noch gegeben hätte . tja, so ist das halt mit Kindern.
Jetzt weiß ich das es so weder sein muss noch darf und man dagegen halten muss . aber ich hätte damals auch nur die Schultern gezuckt . ich glaube nicht das sich ein Paar da von aussen hereinreden lässt . die beiden leider auch nicht und sie schaukeln das selbe undichte Eltern ohne Eigenleben Schiff mit dem schon so viele untergegangen sind.

Donnerstag wurde dann mein Sohn eingeschult .
Super gelaufen ! Ich war mit der Patentante da, sie wollte danach noch mit meinem Sohn zu seiner Mutter essen . sie ging davon aus die Mutter hätte schön einen Tisch gedeckt im Restaurant um das zu feiern . tja, Pustekuchen . die beiden haben vom Buffet gegessen während Mama in der Küche zu tun hatte
Die Tante hat IMMER zu meiner Ex gehalten . sie meinte MIR damals kurz nach der Trennung als ich noch im freien Fall befindlich war erzählen zu müssen wie sehr sie sich doch freuen würde das meine Ex nun mit ihrem Freund so glücklich wäre und ein neues Leben beginnen könne . egal was war in letzten Jahren sie hat meiner Ex die Stange gehalten .
Das scheint nun vorbei zu sein . sie ist inzwischen sauer wie wenig sie sich um die wichtigen Dinge im Leben ihres Sohnes schert.
Eigentlich egal, aber wenigstens muss ich mir nun nicht mehr von der Tante die Ausreden anhören die sie für meine Ex zusammenspekuliert warum es denn wirklich mal wieder nicht ging . die Tante mag ich eigentlich denn sie nimmt ihren Job Patentante echt ernst und bemüht sich sehr um meinen Sohn darum habe ich die Lobhudelei über meine Ex auch immer billigend und schweigend über mich ergehen lassen . schön wenn das nun doch aufhören sollte

HEUTE habe ich frei gebraucht . einen Tag . Es ist nämlich der einzige Tag an dem Chance besteht mit der Prinzessin und ihren Eltern gemeinsam essen zu gehen oder so . ein Anruf bei meiner Ex ergab: Ich kann nicht ! einfach nur EINMAL von 12-15 Uhr den eigenen Sohn aufpassen . mehr nicht.
Da hab ich gesagt Doch du kannst . ! Fertig
. und schon schießt mir meine eigene Mutter ins Kreuz Du kannst doch nicht einfach frei machen . Du hast ein Kind !
Ja . klar . mach ich dauernd !

Hab trotzdem frei gemacht denn die Eltern der Prinzessin sehe ich vielleicht die nächsten Jahre nicht wieder, ich habe keine umwerfende Lust auf diesen Tag gehabt aber er war für meine Beziehung wichtig weil es meiner Partnerin wichtig war . und alle 10 Jahre werden auch mir mal 4-6 Stunden zustehen.

Und siehe da . die vielbeschäftigte Mutter konnte den Kleinen doch abholen . wenn der blöde Eremit mal stur ist dann geht das plötzlich.
Der Tag lief gut und reibungslos, alle waren satt, glücklich und zufrieden und die Welt ist nicht untergegangen weil ich nein gesagt habe . obwohl Astronomen nun die Vermutung haben der Winkel der Erdachse hätte sich leicht verschoben.

Für die nächste Bombe werde ich mir dann noch etwas Zeit nehmen denn der Eremit und seine Prinzessin hecken unter der Decke schon wieder etwas neues aus: Nächstes Jahr fährt die Prinzessin mit Kindern für 5 Wochen in ihre Heimatstadt im Norden Chinas . Elternbesuch und Arbeitsaufenthalte in Wuxi und Ningbo in Südchina.
UNSER Plan: Ich, die Prinzessin und ihre Tochter treffen uns in Japan während mein Sohn bei seiner Mutter ist und ihr Sohn bei ihren Eltern . wir gönnen uns eine Woche hemmungsloses Japan besichtigen ohne Rücksicht auf die beiden Jungs nehmen zu müssen die das keinen Fiep interessiert. Danach fliegen wir zurück nach China wo sie mir 2-3 Tage ihre Heimatstadt zeigt, von dort geht es nach Peking weil von dort die Flüge nach Deutschland gehen . dort verbringen wir noch 2-3 Tage bevor wir dann gemeinsam heim fliegen . so der grobe Plan.
Ich müsste mir für diesen gewagten Plan aber in der Tat 2 Wochen Frei nehmen . das wird auf wenige Gegenlieben stossen fürchte ich . eine Woche wollten meine Eltern gerne mit meinem Sohn wegfahren .

Japan . das war schon immer ein Traum von mir . und China wiederzusehen wäre fast genauso toll .

mal sehen was daraus wird

So . schon spät . Wochenende ist ja schon in vollem Gange.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

der sture
Eremit

P.S.
Was bitte hat es mit diesem Aktion Mensch Werbebanner auf sich welches die ganze Seite verdeckt und das nicht mehr weg geht ? Wohltätiger Zweck ist ja schön . aber egal was ich mache die Wohltätigkeit geht nicht weg !
Das einzige was geht um hier überhaupt was zu schreiben oder lesen ist den Adblocker einzuschalten und im 3 Sekundentakt die Adblocker Meldung wegzuklicken.

Macht das mal bitte weg oder fertig . so ist das nix

01.09.2018 01:20 • x 8 #988

Eremit
Es ist Freitag !

und ich bin ausnahmsweise mal wieder pünktlich

Nummer 132

Die letzte Woche war zwar gut mit Aufgaben gefüllt aber das meiste davon eben Routinekram, nichts wirklich spannendes zumindest nichts was einen Bericht wert wäre.

Letzten Dienstag war mein einziger freier Tag in 13 Tagen ... den haben wir genutzt um die Eltern der Prinzessin heim zu bringen.
Da ich aus der Nachtschicht kam musste ich natürlich erst mal lange schlafen sonst wäre die 2x2,5 stündige Autofahrt zu gefährlich gewesen.
Die Mutter der Prinzessin hat ihre Tochter noch gefragt was ich gerne esse und darauf bestanden genau das noch für mich zu kochen .... war sehr lecker !
Die Fahrt an sich unspektakulär ... irgendwann Nachts um halb 3 war ich dann auch wieder zuhause .... freien Tag effizient genutzt würde ich sagen.
Der Rest besteht eigentlich aus meiner Arbeit ... da ich nun neben meiner Schicht Urlaubsvertretungen machen muss habe ich genau NIE frei ... ich sehe die Prinzessin leider erst am nächsten Mittwoch wieder weil es mein Schichtplan anderweitig einfach nicht hergibt.

Ich hatte ich laufe der Woche, teils sogar auf der langen Autofahrt mal wieder so einen komischen Geistesblitz
Irgendwie drängte sich mir Gedanke auf das ich der Prinzessin viel zu selten die Gelegenheit gebe mir einen Gefallen zu tun oder mir eine Freude zu machen.
Ob in Bett, Küche oder Freizeit ... ich sorge IMMER dafür das wir das machen oder essen von dem ich weiß das es der Wunsch der Prinzessin ist ... ich bin damit glücklich, ich liebe es noch immer sie auf Rosen zu betten und freue mich immer über das gute Gefühl das ich dabei habe .... und JETZT kam mir der Gedanke das ich ihr dieses Gefühl eigentlich komplett verweigere weil ich ihr so eigentlich niemals die Chance gebe mir meine Wünsche zu erfüllen.
Der Gedanke beschäftigt mich zur Zeit .... klingt ein wenig durcheinander .... ich sortiere das selber noch.
Oder klingt das Chauvi ?

Na ja so viel zu dieser Woche.

Jetzt erfülle ich erst einmal euren Wunsch und entlasse euch ins Wochenende.

der Chauvi
Eremit

07.09.2018 16:59 • x 4 #989

fe16
@Eremit
Mir gefallen die Gedanken die du hast bezüglich des Gefühls , das du ihr unwissentlich verweigert hast

Ein Gespräch darüber würde EUCH bestimmt helfen

Dir /euch auch ein schönes Wochenende

07.09.2018 17:08 • x 2 #990

A

x 4