Es ist Freitag ...
Nummer 125
Ich habe das Gefühl je näher unser Urlaub rückt umso länger werden die Wochen zwischen den Freitagen
Das letzte Wochenende war schön aber anstrengend ... ich war mal wieder alleinerziehend mit zwei Jungs. Habe den Kleinen der Prinzessin am Samstag abgeholt, war nur ganz kurz bei der Prinzessin damit sie ihre Sachen packen konnte und ihre Termine vorbereiten konnte.
Die Jungs hatten das Wochenende MÖRDERSPASS .... dauernd im Pool und permanent qiekend ... laut aber schön.
Die Schnorchelmasken die ich für uns alle für Ägypten besorgt hatte sind der HAMMER ... mein Sohn kommt nichtmal mit einer einfachen Schwimmbrille klar aber mit dem Ding sah ich stundenlang nur einen Hintern aus dem Pool schauen, habe ihn zwischendurch mal angetippt um zu sehen ob er noch lebt
Alles super, wäre natürlich noch schöner gewesen mit Prinzessin ...
Die Mochi Kuchen die ich für die Prinzessin gemacht habe waren der HIT ! Sie spricht oder schreibt normal nicht groß über Gefühle aber als sie im Zug auf dem Weg nach München die Kuchen probiert hatte sprudelten Dinge wie Ich bin so dankbar und froh dass ich Dich habe .... aus ihr heraus.
Ich fand das sehr ungewohnt aber schön, werde sie jetzt wohl ab jetzt nur noch mit Mochi Kuchen, Klebreisbällchen und Matchakeksen füttern
Sonntag Abend ihren Sohn heim gebracht und danach bin ich mit meiner offenen Christine fast 2 Stunden lang im Zickzack über Landstrassen heim gefahren ... herrlich ... ich liebe Sommer.
Montag noch mal nach dem rechten gesehen bei ihrem Sohn und mit den beiden Jungs was unternommen ... Abends stand ich vor einer schwierigen Entscheidung: Um 21.15 kam der Zug der Prinzessin an ... wenn ich noch auf sie gewartet hätte wäre mein Sohn am Ende erst um 23 ins Bett gekommen ... also bin ich schweren Herzens ca 30 Minuten bevor die Prinzessin wieder da ist heim gefahren.
Dienstag Abend bin ich nach der Mittagsschicht zu Ihr gefahren um bei ihr zu übernachten ... ich wollte am nächsten Morgen ihre Tochter wegbringen und hatte keine Lust um 7 Uhr schon loszufahren ... eine weitere Premiere: ich durfte bei Ihr im Bett schlafen ... ich war drauf gefasst wieder im Kinderzimmer zu nächtigen.
Der Hintergrund: Ihr Bett quietscht wie sonst noch was und sie hat Angst das ihre Kinder jedesmal denken wir bürsten wie die Besenbinder wenn sich einer von uns mal umdreht
Am nächsten Morgen habe ich mich auf der Fahrt das erste mal ein wenig mit der Tochter unterhalten ... sie taut ganz ganz langsam auf ... da hat es sich doch doppelt gelohnt dort zu bleiben.
Ein paar Dinge sind mir diese Woche noch sauer aufgestossen:
1: Mein Kinderarzt
Am 20.6 hätte mein Sohn U11 gehabt ... diese musste ich leider verschieben da die Schule meines Sohnes SPONTAN dort einen Ausflug gemacht hat ... OK ...
Wann ist der neue Termin ?
Bis Oktober ist ALLES voll ! Aha, was ist ab Oktober ? Diese Termine vergeben wir erst ab Juli
Nun gut ... ich habe am 9 Juli angerufen Nein, das ganze Jahr ist jetzt voll, aber wir haben ja noch bis nächstes Jahr Zeit
Mag sein ... aber ich mache dieses Zirkus nicht mit, hab der Dame gesagt:Entweder bekomme ich IN DIESEM Jahr noch einen U11 Termin oder ich wechsele den Arzt. Im Frühjahr erzählen sie mir wieder das während der Erkältungszeit keine Untersuchungen durchgeführt werden ...
Zwei Stunden später bekam ich dann einen Termin irgendwann Mitte Oktober ....
Aber die Nummer ging noch weiter:
Die Kinderpsychologin hat nun nach der Kennenlernphase festgelegt das eine Kurzzeittherapie bei meinem Sohn durchaus Sinn macht, Gespräch hierzu ist am 1.8 ... bis dahin müssen wir aber einen Zettel von meinem Kinderarzt zurück haben der dort seit 10 Wochen liegt ... dort muss nur angekreuzt werden das aus seiner Sicht eine Psychotherapie in Ordnung ist und es keine biologischen Gründe gibt diese zu nicht fortzusetzen .... Ist 1 Blatt, Kreuz, Unterschrift
Schafft der Arzt nicht bis 1.8 weil er uns und meinen Sohn dazu zum Gespräch da haben will (Klar, weil man es ja sonst nicht extra in Rechnung stellen kann ) ... würde darin resultieren das wir den Therapieplatz verlieren und wieder am Ende der 1 jährigen Warteschlange landen.
ES REICHT ! Ich habe heute die Unterlagen meines Sohnes abgeholt, am 23.7 DIESEN JAHRES hat mein Sohn seine U11 UND der Arzt füllt den Zettel eben aus.
Weiteres habe ich nicht schlecht gestaunt als eine Mahnung von TUI im Briefkasten lag ... Ich denke Hä ? Das sollte doch wie die Anzahlung über meine Kreditkarte laufen wegen der Reiserücktrittsversicherung
Ok, da angerufen und nach 25 Minuten Warteschleife jemanden ans Telefon bekommen .... Die Zahlung wurde von ihrem Kreditkartenunternehmen zurückgewiesen da das Limit nicht reicht ! Klären sie das mit ihrem Kreditkarteninstitut und rufen sie wieder an ...
Was zum ... ich dachte ich hätte ein Limit von 5000 Euro auf der Karte .... 800 waren schon drauf, da hätte die Restzahlung von 3500 locker reingepasst .....
Einen Anruf beim Kreditkartenanbieter brachte schnell Klarheit (ohne Warteschlange im übrigen ) ... denn ich hatte ein Limit von 4000 nicht 5000 ... ach Menno ...
Schnell und einfach mein Limit angehoben und gut ist ...
Bis auf die folgenden 50 Minuten in der Warteschlange der Tui Hotline ... so viel verschwendete Lebenszeit
Na ja, jetzt sollte das Abbuchen klappen.
Heute war der letzte Schultag meines Sohnes ... irgendwie hatte ich viele Flashbacks.
Wenn ich überlege wie mein Leben und meine Zukunftspläne aussahen als ich ihn 4 Jahre zuvor an der Schule eingeschult hatte ... nun ist alles anders ... seltsames Gefühl.
Ich vermisse meine Ex NULL und liebe meine Partnerin sehr, aber ich vermisse das Gefühl meiner stabilen Familie ... so weit sind wir noch nicht das unsere Beziehung dieses Gefühl erzeugen kann, das wird frühestens der Fall sein wenn wir irgendwann zusammenleben. Zugegeben, an den Wochenenden an denen sie bei mir ist fühlt sich das ganze schon ähnlich vertraut an umso größer das Loch wenn ich sie wieder heim bringe.
Meine Ex war natürlich nicht da obwohl sie kommen wollte ... sie hätte die ganze Zeit am Telefon gehangen und nach einem neuen Kinderarzt für unseren Sohn gesucht ... und das musste in diesen 90 Minuten sein ? Kannst Du bitte alles für mich filmen ? ... Wie immer ... schade für den Kleinen
Heute habe ich es im Fitnessstudio so richtig krachen lassen Mein Sohn hatte sich am letzten Schultag wieder mit seinem Freund verabredet und ich habe ihn um 14 Uhr hingebracht ... die Mutter des Freundes meinte ich solle ihn um 19 wieder abholen ....5 STUNDEN ! DER WAHNSINN !
Ab in die Eisenhöhle und mich richtig ausgetobt ... danach noch fast 2 Stunden Sauna und Entspannung im Garten ... was für ein Tag
Morgen werde ich bitterlich weinen wenn ich mich bewege ... aber das wars Wert
So wieder viel zu viel geschrieben diese Woche !
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
der vermuskelkarterte
Eremit
Zitat von aquarius2:Muss leider arbeiten, dann sind die 7 Tage rum und ich habe 3 Tage frei. Ganz liebe Grüße aus dem nasskalten München....
Dachte da wäre auch Sonne gewesen ... Prinzessin war Sonntag Abend in München und danach im Allgäu da war super Wetter
Zitat von Grace_99:Wunderschöne, sonnige Grüße aus dem schönen Hannover.
Ja, so will ich das hören
Zitat von Loulou:Zur Datenschutzgrundverordung . Die ist genauso gemacht wie sie sein soll!
Zu schwammig, zu undifferenziert und ohne begleitende Gesetze auf uns Deutsche losgelassen worden ... andere Europäische Länder haben diese Verordnung so wie sie gedacht war mitsamt Begleittexten auf ihr Volk losgelassen ... nur Deutschland hat dies BEWUSST unterlassen obwohl die Mitgliedsländer dazu ermuntert wurden dieser Verordnung Begleitgesetze und Texte hinzuzufügen.
Es haben sich schon DUTZENDE Abmahnvereine gegründet die nun Massenweise Abmahnungen verschicken da die DSGVO ihnen fast freie Hand gibt.
Der Grundgedanke war durchaus gut aber die Umsetzung bestenfalls Mangelhaft ... zumindest bei uns.
Ich kenne inzwischen 7 oder 8 Fotografenseiten und zwei Reiseblogs die nun komplett aus dem Netz verschwunden sind weil deren Betreiber das Risiko abgemahnt zu werden nicht tragen wollen.
Selbst Netzjuristen wie Thomas Schwenke halten sich sehr zurück damit Dinge als rechtssicher oder nicht zu titulieren weil Rechtssicherheit nun erst wieder in einiger Zeit eintreten wird wenn ein paar Gerichtsurteile gesprochen wurden ... Also so wie sie sein soll ist die DSGVO gewiss nicht.