Zitat von Eremit:Die Tochter war auch vor unserer Beziehung schon schwer . sehr schwer: Das extreme Verhalten der Tochter hat dazu geführt dass meine Freundin damals das arbeiten aufgegeben hat weil sie in Tagesbetreunungen nicht zu kontrollieren war und sich in eine vollkommen falsche Richtung entwickelte.
Zitat von Eremit:Die Tochter pickt sich an anderen Tagen aber immer wieder die Dinger heraus die sie mitmachen möchte, was aber eher selten ist denn sie mag meinen Sohn nicht und ist extrem genervt von ihm.
Zitat von Eremit:Der Sohn meiner Freundin hasst seine große Schwester .
Zitat von Eremit:Ich biete meiner Freundin auch des öfteren an den Sohn zu übernehmen damit sie alleine mit der Tochter etwas machen kann, dieses lange Wochenende ist es das erste mal dass sie davon Gebrauch macht .
Das hört sich ja gar nicht gut an. Auch, wenn es für dich blöd klingt, mir tut dieses Mädchen leid. Sie lebt mit Mutter und kleinem Bruder zusammen, die Mutter macht ihr Studium, ihren Job und ist gerade frisch verliebt in dich und wahrscheinlich nicht unglücklich Auch wird von ihr erwartet, den Bruder abzuholen und ihn zu beaufsichtigen, wenn Mutti nicht kann. Sicher auch deine Prinzessin muss sich um ihren Lebensunterhalt und ihr Studium kümmern, ich weiß... Ich weiß nicht wo sie ihren Platz in eurer Patchworkfamilie sieht. Hat das Mädchen eigentlich Freunde, mit denen sie was unternimmt oder ist sie viel für sich?
Der kleine Bruder, den sie wahrscheinlich auch als Konkurrenz sieht freundet sich gerade mit dir und deinem Sohn an. Was ihr Vater in dieser Geschichte macht, will ich gar nicht fragen... Kümmert er sich um die Kinder...
Ich kenne das ja auch von den Enkeln. Der Kleine war der erste, den ich kennenlernte und irgendwie ergab es sich, dass ich auf ihn aufgepasst habe, weil der Opa ja da noch gearbeitet hat. Der Kleine hat aber ein sehr gutes Verhältnis zu den Großen gehabt und mir immer erzählt wie sehr er sie vermisst. Irgendwann ergab es sich, dass wir mal einige Tage miteinander verbracht haben und die Großen auch dazu geholt haben, da hättest du sehen sollen, wie die Kinder sich gefreut haben einander wiederzusehen, das hat sogar meinen Ex nicht kaltgelassen...
Kurz gesagt, mein Ex plante sein neues Haus mit vielen Zimmern und auch die Mutter der Kinder wohnt drin, aber in einer Wohnung mit ihrem jetzigen Mann auch der verhasste Stiefvater genannt. Ab und zu kriegt er Besuch von seinen Kindern, aber die können ihn auch nicht leiden und sind froh, wenn sie mit dem Kleinen und mir oder meinem Ex was zusammen unternehmen können.
Der Kleine sollte mal ein Bild von seiner Familie malen. Er malte, war schon interessant seine Geschwister waren nah bei ihm und auch ich, Opa weit weg, Mama und Papa auch, die Omas kamen gar nicht vor.
Gut, dass bei mir die Großen sich trotz allem sehr gut halten, sie streiten sich aber fast nur mit Opa mit ihrer Oma dagegen verstehen sie sich blendend, wenn was mit dem Baby der Großen ist steht Oma gleich parat, nur der Kleine, nein das wird nichts mehr... Die Großen machen gerade Abitur, weshalb ich mich jetzt trotz Mittelfussbruch viel um den Kleinen kümmere. Die Oma nimmt dann halt das Baby, damit die Große vor den Prüfungen lernen und durchschlafen kann... aber genug von meinem Ersatzssport berichtet, wo ich eher die Ringrichterin bin ..
Aber das mit der Tochter, die ja auch in der Pubertät ist und viel Aufmerksamkeit braucht und sich eben nicht einfach in euer Patchwork einfügen kann und will. Wird sicher nicht so einfach, aber sie macht das nicht, weil sie euch auseinanderbringen will, sie hat nur leider viel mit sich zu tun.
Das du deiner Prinzessin Zeit mit der Tochter ermöglichst ist sicher gut.
...und was den Sport betrifft, für mich ist er auch gut dazu, Aggessionen abzubauen, bevor sie sich anderen Menschen gegenüber entladen...