Es ist Freitag
Nummer 111 (Schnapszahl ... )
Ich sitze wieder im Büro und der Alltag hat mich leider wieder zurück.
Ich habe derzeit einen brachialen Muskelkater weil ich Dienstag und Mittwoch beim Sport MEILENWEIT übers Ziel hinausgeschossen bin ... ich hatte seit Urlaubsbeginn mal wieder die Zeit und unglaublich Lust auf Sport und da habe ich es wohl ein wenig übertrieben, nach fast 3 Stunden musste ich seit langer Zeit im Fitnessstudio in der Kabine mal wieder die Bank weil mir schwummerig war ... DAS hatte ich wirklich schon sehr lange nicht mehr. Gut, das klingt jetzt masochistisch aber es war mal wieder richtig schön
Am Osterwochenende war die Prinzessin tatsächlich wieder bei mir ... es war ein wundervolles Osterfest.
Wenn ich jetzt zurückdenke ... Ostern 2016, frisch getrennt auf Norderney, Frust, Trauer und Orientierungslosigkeit ....
.... und nun Ostern 2018 ein wundervolles Osterfest. Die Kinder haben PERFEKT miteinander harmoniert und wir auch, es waren einfach schöne Ostern.
Ihr Sohn hat noch nie Ostern gefeiert und es hat ihm irre gut gefallen ... Eier suchen und Osterfeuer waren ihm vollkommen neu aber es hat ihm wirklich gut gefallen. Am Osterfeuer hat mein Sohn seine ganzen Kumpels aus dem Ort getroffen und sie haben den Sohn der Prinzessin sofort adoptiert und die Horde Kids hat alles unsicher gemacht.
Meine Freundin ist was lernen angeht eine sehr typische Chinesische Mutter, ihr Sohn muss auch in den Ferien täglich üben und lernen ... meiner hat sich da solidarisch erklärt und mitgelernt und nachdem er das erste Lob von der Prinzessin bekommen hat hat ihn das derartig motiviert das er wirklich HAMMER fleißig war und beinahe in Arbeitseifer verfallen ist um noch mehr Lob von der Prinzessin zu bekommen.
........... Sie tut uns beiden gut ................
Ich habe jetzt 2 Jungs die dauernd betteln das am Wochenende wieder alle hier sein sollen .... nur meine Schicht schiesst da gerade noch quer aber daran kann man nur wirklich nichts drehen.
Tja und da sind wir wieder mein ALLTAG ... Nachdem ich meine Prinzessin 2 Wochen fast täglich bei mir hatte ist es schon doof nun wieder bis nächste Woche Mittwoch auf sie zu verzichten, aber an meinem Dienstplan gibt es nunmal nix zu rütteln.
Freue mich aber nun umso mehr darauf wenn wir im Sommer gemeinsam nach Ägypten fliegen werden.
Heute war ich mit meinem Sohn bei Orthopäden .... seine Schmerzen im Fuss scheinen erst einmal nicht besorgniserregend zu sein .... er soll nun Einlagen bekommen und dann in 8 Wochen schauen wir noch einmal.
Ausserdem haben wir endlich für meinen Sohn ein neues Fahrrad gekauft das holen wir morgen ab und weihen es mit einer kleinen Radtour direkt ein ... das beste dabei ist: Ich habe jetzt das alte Fahrrad von meinem Sohn für den Sohn der Prinzessin über .... wenn das Wetter weiter so Gas gibt werden wir drei bald gemeinsam die Gegend hier mit dem Rad unsicher machen.
Der Sohn der Prinzessin muss bloss noch Rad fahren lernen aber das will ihm mein Sohn beibringen .... ich bin gespannt
Ach Kinners .... der Frühling kommt und alles läuft einfach so gut das ich ans Fenster gehen möchte und sch. ... es geht mir gut ! brüllen könnte
Da ich es aber nicht verschreien möchte und nach Möglichkeit den Rest des Jahres nicht in stationärer Behandlung verbringen möchte sehe ich mal davon ab und rufe es einfach ins Netz.
Heute das erste mal wieder mit meiner Christine ohne Dach zur Arbeit geritten ... freue mich schon diebisch darauf das Schätzchen für die kommende Saison auf hochglanz zu bringen sobald ich die Zeit finde.
Ich bin voller Tatendrang und Energie.
Ich habe aber auch ein paar nachdenkliche Minuten gehabt die letzten Tage und Wochen.
Ich mache BEWUSST den Fehler vor dem Urmel, Ricky und Co. immer warnen .... ich trage meine Partnerin auf Händen, weil ich das einfach gerne mache.
Wie nennt man es hier ? Whiteknighting ?
Ich hielt die weißen Ritter früher eigentlich immer für Helden und nicht für Idioten ... aber na ja, meine Ex habe ich auch auf Händen getragen und da war ich am Ende der White Idiot !
Ich liebe es sie zu entlasten, ihr Arbeit abzunehmen und ihr Freizeit frei zu räumen. Ich gönne ihr Ruhe und ziehe mit den Jungs los wo immer es geht, bringe ihr Frühstück ans Bett und koche für sie ... weil es mir Spaß macht und weil ich weiß das sie vor mir NIE Zeit für sich hatte und ihr niemand die Arbeit erleichtern konnte.
Ich liebe es zu sehen wie sie aufblüht wenn sie mal einen Tag Ruhe bekommt und ausschlafen kann ... wie sie heimlich in der Küche mein Lieblingsessen zaubert weil sie sich so freut .... das kann nicht vollkommen falsch sein.
Ich habe immer die mahnenden Worte der beiden im Hinterkopf ... ja, ich gebe den beiden eigentlich auch recht ....aber trotzdem liebe ich es meine Partnerin auf Rosen zu betten und komme dagegen nicht an
Nun ist es so das die Prinzessin dies (noch) nicht als selbstverständlich ansieht und mich mit Dankbarkeit dafür überschüttet ... ob oder wann sich das ändert weiß ich nicht und wie ich dann damit umgehe weiß ich auch nicht aber zur Zeit macht es mir einfach Freude ihr eine Freude zu machen.
Und jetzt mache ich euch eine Freude und entlasse euch ins Wochenende
der freudig arbeitende
Eremit