Es ist Freitag !
Nummer 105 .... man könnte sagen: The Day after !
Tja, gestern war der Tag für den der Grundstein vor 105 Wochen gelegt wurde.
Diese Scheidung, oder alleine der Gedanke daran würde mein Leben zertrümmern, mich irreparabel beschädigen und mich für immer zerstört zurücklassen ... so dachte ich vor 105 Wochen.
Die Realität sah natürlich vollkommen anders aus und würde ich meinem eigenen Ich von vor 105 Wochen diesen Tag erklären oder gar ein Video zeigen ... er/ich würde es mir wohl nicht glauben.
Erst einmal habe ich meine Ex mitgenommen zum Gericht da ich eh an ihrer Wohnung vorbeigefahren bin ... die Scheidung selbst war so dermaßen unspektakulär das mein Anwalt mir sagen musste das es vorbei ist weil ich es nicht kapiert habe wie schnell das ging ... also um 9.00 war Verhandlungsbeginn und 9.03 stand ich verdutzt und geschieden wieder vor dem Gerichtssaal.
Wenn ich alle kosten der Scheidung aufaddiere und das ganze durch Verhandlungsminuten teile dann war die Richterin in jedem Fall die teuerste Frau in meinem Leben
Na ja, ich bin ja von der Arbeit abgehauen und danach wieder arbeiten gefahren, hab noch Kindersekt und Süssigkeiten besorgt um das ganze zu feiern ... schon komisch es haben mir mehr Leute zur Scheidung gratuliert als sie es für gewöhnlich zum Geburtstag tun
Und noch seltsamer war das mir JEDER gesagt hat ich solle nicht sofort wieder heiraten
Ich war Neugierig und auch etwas gespannt ob dieser Gerichtstermin denn nun Bewegung in meine Beziehungen bringen würde. Die Scheidung war der Prinzessin ja so unglaublich wichtig.
Und ich muss sagen es ging ein Ruck durch Deutschl... ach ne andere Geschichte ...
Aber im Ernst, ich habe damit gerechnet das sich ab jetzt die Zahnräder bei uns ganz langsam weiter drehen würden aber das sich die Prinzessin sofort bewegt hätte ich nicht geglaubt ... aber das hat sie.
SOFORT kam die Frage ob ich in den Osterferien mitfahren möchte mit ihr und ihrer Schwester und insgesamt 5 Kindern nach Bayern zu fahren.
(Gut zugegeben ich hatte erst gar nicht gepeilt das sie mich dabeihaben wollte und war sogar etwas enttäuscht das sie die Ferien ohne mich wegwollte, erst als sie einen Tag später als sie fragte warum ich nicht mitwolle klärte sich das ganze ! Zum Glück )
Heute ist sie sogar auf Konfrontationskurs mit ihrer Schwester gegangen weil diese dann zuhause bleiben wollte wenn mein Sohn und ich mitfahren .... Sie meinte nur ohne mich fährt sie nicht ... vorgestern war ich noch ein Tabuthema ! Das diese 3 Minuten Gerichtsverhandlung für sie so einen Unterschied macht hätte ich nicht geglaubt.
Unseren Sommerurlaub haben wir jetzt auch schon gebucht .... Ahhh, 2 Wochen Urlaub am roten Meer in einer Suite mit 3 Schlafzimmern ... noch 159 Tage ... ich freue mich drauf !
Das Sie sofort so schnell einlenkt und eigentlich in den Startlöchern stand hatte ich nicht erwartet ... mal eine positive Überraschung für den Eremiten ... fein.
Auch wenn die Scheidung und die neue Geschwindigkeit meiner Beziehung natürlich die Highlights der Woche waren gab es noch etwas mehr.
Am letzten Wochenende habe ich mein neues kleines Auto mit Navigationssystem, Freisprecheinrichtung und Rückfahrkamera ausgestattet, habe das Nachtschichtwochende ausgiebig genutzt, jetzt ist das kleine praktische Auto uneingeschränkt Einsatzbereit ... ich mag die kleine Rennsemmel
Mein Sohn ist jetzt ein angemeldeter Realschüler ! Meine Ex und ich sind zur Schule gefahren und haben ihn dort angemeldet, die Dame im Sekretariat schaut auf den Anmeldeschein, geht kommentarlos zum Telefon, wählt eine interne Nummer sagt nur ich habe hier eine eingeschränkte Empfehlung und legt sofort auf und schaut mich dann schweigend an.
Ich denke nur Gleich seilt sich ein Sonderkommando durchs Fenster ab, und schleift mich und meine Ex schreiend aus dem Raum ....
Nach 10 Sekunden hab ich dann mal VORSICHTIG gefragt ob es ein Problem gibt. Nein, aber bei einer eingeschränkten Empfehlung muss ein Gespräch mit dem Schulleiter geführt .... Ah Ok, kann man auch sagen, dann muss ich keinen Fluchtinstinkt klein halten
Na ja, habe mich dann auf ein Gespräch ala Sind sie sich sicher ob sie das ihrem Kind zumuten können ! eingestellt !
Kam anders
Der Schulleiter ... netter grauer Herr der dem Weihnachtsmann so ähnlich sieht das ich den Impuls eben schnell einen Wunschzettel da zu lassen grade noch unterdrücken konnte ... war echt nett.
Schaute auf das Zeugnis und schüttelte erst mal den Kopf ... hab den Wunschzettel gleich wieder weggepackt ...
Er schaut hoch und meint nur: Warum eine Eingeschränkte Empfehlung ? Das Zeugnis ist doch gut. bis auf die 5 in Rechtschreibung, die kriegen wir in den Griff. Das kommt eh nur von dem System in dem die Kinder 3 Jahre ohne Rechtschreibregeln schreiben lernen und es dann plötzlich können sollen ....
Tja, da hätte ich eigentlich gehen können denn so ziemlich alles was ich sagen wollt, könnte oder würde hat er vorweg genommen (Doch Santa ? Der sozusagen als Aufstocker in der Schule arbeitet ? Man weiß ja nicht wie die Krankenversicherung am Nordpol so ist )
Haben noch kurz über Realschule früher und heute und die gescheiterte Sekundarschule bei uns geredet und die AKtion war vorbei ... ich hatte vorher ein wenig Bedenken das es Probleme geben könnte ... Pah, doch nicht beim Weihnachtsmann
Tjoa was gabs sonst noch ? Montag und Dienstag habe ich für die Prinzessin mit ihr zusammen eine Modulauflistung und Lehrinhaltsliste ihres Studiums in China zusammengestellt weil sie die Sachen brauchte um evtl in ein Förderprogramm zu kommen für ein Studium in Deutschland. War eine Menge Arbeit aber sie war so happy und erleichtert als wir das wegschicken konnte ... das war die vielen Stunden schreiben wert.
Heute habe ich es vor der Arbeit endlich mal wieder geschafft ins Fitnessstudio zu gehen, immer nur Abends Crosstrainern ist mir wirklich nicht genug ... das war soooo schön .... und tut jetzt sooo weh .
Ich muss das irgendwie hinbiegen da wieder öfter hin zu kommen, der Sport fehlt mir etwas.
Am Sonntag hat mein Sohn Geburtstag und ich bin der einzige der kein Geschenk hat
Ich habe ALLES besorgt was sich der Kleine wünscht und wie immer an alle verteilt, nur dieses mal ist nichts für mich übrig geblieben, er möchte gerne ein paar Autospiele auf dem PC herunterladen, das werden wir auch tun, aber ich kann ihm nix geben
Die Prinzessin kommt leider noch nicht zu diesem Geburtstag. Da mein Sohn immer eine sehr große Menge Geschenke bekommt und ihr Sohn das in diesem Ausmass nicht kennt und nicht bekommt hat sie mich gefragt ob es für mich ok ist wenn die beiden nicht kommen .... Schade aber irgendwie nachvollziehbar.
Sind das normale Probleme beim Patchworken ?
Es tun sich immer mal wieder neue Fragestellungen auf, und das wird auch vorerst nicht enden denke ich.
Sonst noch was spannendes ?
Au ja, einen habe ich noch !
Bei den Fahrten zur Schule und zum Gericht hat mir meine Ex erzählt ihr Mutter wüsste noch immer NICHTS von der Trennung und sie würde noch oft fragen ob es mir gutginge ... in dem Zug fragte sie ob ich bereit wäre ihr noch ein Fotobuch von unserem Sohn zu erstellen wie ich es die ersten 8 Jahre getan habe, nur bis er 10 ist damit die Serie voll ist.
Hm, irgendwann lade ich Ex-Schwiegermutter zu meiner Hochzeit ein, mal sehen wie sie reagiert wenn sie bis dahin noch nicht weiß das ihre Tochter sich getrennt hat
War eine kurze, vielbeschäftigte aber auch schöne Woche .... zuhause bin ich mitten im Frühjahrsputz, ich möchte alles Tip Top haben wenn die Prinzessin demnächst das erste mal zu mir kommt ... sie hat schon zugesagt das sie mindestens eines der Wochenenden an meiner kommenden Frühschicht kommen wird ...
Im laufe der letzten Woche hat sich wegen meinem Posting hier die Freundin aus dem Forum wieder gemeldet ... was mich sehr gefreut hat.
Ein Grund mehr hier noch ein wenig weiter zu schreiben.
In 30 Minuten hat der Eremit Feierabend.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und diejenigen die noch trauern ... Kopf hoch, in ein paar Wochen ist der Spuk vorbei
Der frisch geschiedene
Eremit