Es ist Freitag !
Nummer 94
Wo bitte ist die letzte Woche geblieben ? Die Zeit ist seit letzem Freitag gerannt und zwar an allen Fronten ... auf der Arbeit, Zuhause und bei der Prinzessin.
Wahnsinn
Auf der der Arbeit habe ich echt nicht einen Bruchteil der Dinge geschafft die ich gerne schaffen wollte .... kaum habe ich mal auf die Uhr gesehen war es schon wieder Feierabend .... nicht das dieser Umstand nicht unangenehm wäre, aber irgendwie muss ich ja auch noch meinen Kram auf die Reihe bringen ... nächste Woche ist meine letzte Woche vor dem Weihnachtsurlaub da muss ich echt noch mal massiv Gas geben.
Zuhause habe ich zwar einige Dinge auf die Reihe bekommen die ich mir vorgenommen haben aber lang nicht alle ... BÜGELN gehört zum Beispiel zu den Dingen die ich nicht mehr geschafft habe
Ich habe diese Woche wieder drei chinesische Gerichte gekocht ... Baozhi, Ziehharmonika Kartoffeln und Curry-Broccoli
Die Baozhi sind Teigbälle die mit Fleisch gefüllt sind ... haben fürchterlich ausgesehen aber super geschmeckt ... das gleichmässige Formen der Dinger muss ich echt noch üben. Der Curry Broccoli war extrem würzig aber echt lecker. die Ziehharmonika Kartoffeln war super cool ... die hat mein Sohn echt geliebt ... die sind auch für einen deutschen Grillabend echt geeignet. .......... Läuft
Mein Sohn hat noch nicht ein einziges mal gequengelt wegen seinem Ipad oder PC ... wir werden sehen wie die Akzeptanz an der Front so ist ... dafür ist nun Phase zwei angelaufen, er hat jetzt Haushaltspflichten, das ausräumen der Spülmaschine ist jetzt seine Aufgabe ... schauen wir mal wie das wird.
Bei der Prinzessin hat schon wieder ein Mittwochs Abendtermin nicht hingehauen ... ist irgendwie der wurm drin Sie hatte am Mittwoch wieder geschrieben:Ich gehe heute nicht mehr in die Schule, lass uns was unternehmen .... doof nur das ich nach dem Sport in der Sauna gelegen hatte als sie diese Nachricht verfasst hatte ... ich habe die Nachricht erst eine Stunde später gelesen, ihr geschrieben das ich mich sofort auf den Weg mache und bin losgedüst ... tja die Nachricht das es sich jetzt nicht mehr lohnt habe ich dann auch erst gelesen als ich vor ihr stand .... ich bin dann einfach bis spät Abends bei ihr geblieben ... dann hat es sich wieder gelohnt
Heute war ich auch dort, eigentlich wollte ich nach der Arbeit nur eine Stunde dorthin um einen Schrank zu reparieren ... ist wieder später Abend geworden und der Rückweg war dank Schneegestöber super heftig.
Morgen fahren wir mit den Kindern nach Dortmund in ein Kinder mitmach Museum .... und danach mal sehen: Weihnachtsmarkt, Mittealtermarkt oder was essen gehen ... schauen wir mal ... freue mich schon drauf
Vielleicht erinnert sich noch irgendwer an meinen Bericht über die Chinesische Lichter Aktion die im Zoo Münster im Frühling stattfand ... diese Aktion war schön aber für meine Gefühlswelt auch .... seltsam ... ich wollte ursprünglich mit der japanischen Musikern dorthin die ich kennengelernt hatte aber aus der Bekanntschaft wurde ja nichts ... als ich dann letztendlich mit meinem Sohn dorthin gegangen bin hatte ich gerade eben die Prinzessin kennengelernt und als ich mir diese Aktion angesehen habe war ich aufgewühlt davon das ich zum einen an die Musikerin denken musste und zum anderen an die neue Bekannte und daran das ich so gerne noch einmal nach China wollte und Sehnsucht nach dieser Kultur hatte.
Warum schreibe ich das ?
Die selbe Aktion findet im Kölner Zoo statt .... und die Prinzessin, Ich und die Kinder werden gemeinsam hingehen .... ich freue mich drauf ihr das auch zu zeigen
Oh ... eine ganz wichtige Sache gab es noch: Meine Scheidung läuft !
Ich habe Post vom Gericht bekommen ... den Gerichtskostenvorschuss habe ich sofort bezahlt .... die Sache läuft !
So, ich bin hundemüde .... ihr seid ins Wochenende entlassen
der Eremit