1944

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

sabeth
@Eremit Ein Tipp von einer strengen bösen Groß/Mutter, die ihre zwei Kinder und zwei ihrer Kinder zum Gymnasium gebracht hat (Abitur kommt hoffentlich noch).
Kauf dir ein Übungsheft und mache solange er mit den Hausaufgaben mogelt täglich Übungsaufgaben je nach Zeit und Ruhe, die du hast. ER soll merken, dass er so oder so was tun muss und außerdem je mehr du mit ihm übst, je besser werden seine Noten da sich der Lernstoff durchs übern verfestigt, deshalb sind die Kinder aus Asien so gut, weil die Eltern das freiwillig von sich aus tun. Das mache ich auch mit meiner Enkelin, die sich mit deutsch schwer tut, weil sie es erst mit mir richtig gelernt hat. Nun spricht sie richtig gut und redet auch viel mit den anderen Kindern. Im Kindergarten hat sie fast nie mit den anderen gesprochen.
Das ist anstrengend besonders da du so viel und in Schichten arbeitest es lohnt sich aber.

04.12.2017 10:18 • x 1 #766

Eremit
Ich übe mit ihm und er hat eine Nachhilfelehrerin.
Allerdings weiß ich nicht was ich mit ihm üben sollte, und die Nachhilflehrerin fragt auch dauernd was die Nachhilfe soll denn wenn er mal mit seinem Kopf bei den Schulsachen ist ist er wirklich gut ... nur in der Schule schaltet er einfach den Kopf auf Durchzug ...

Ich muss sagen seit ich IPAD und PC DAUERHAFT, eingezogen habe ist mein Sohn wie ausgewechselt ... wie sich das schulisch und auf Dauer auswirkt werde ich noch sehen aber zur Zeit bin ich verblüfft wie sehr er sich verändert weil er nicht mehr den ganzen Tag darüber nachdenkt was er alles am PC oder IPAD mit seiner nächsten freien Stunde anfängt

04.12.2017 11:17 • x 2 #767

A

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3

sabeth
Hat er möglicherweise ADS das hat einer meiner Enkel auch, habt ihr ihn mal testen lassen?

04.12.2017 11:21 • #768

Eremit
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ... wenn ich sehe was für eine Konzentrationsfähigkeit er an den Tag legt wenn es um Dinge geht die ihn interessieren

04.12.2017 11:22 • #769

Sway82
Zitat von sabeth:
Hat er möglicherweise ADS das hat einer meiner Enkel auch, habt ihr ihn mal testen lassen?

Das wird heutzutage leider viel zu schnell und oft falsch diagnostiziert, nur weil Kinder lebhaft sind, sprunghaft in ihren Gedanken. Und womöglich werden dann noch Tabletten verschrieben...

04.12.2017 11:25 • #770

S
Wenn er ADHS hat kann er noch locker Investmentbanker werden. Da ist das sogar noch förderlich.

04.12.2017 11:26 • #771

sabeth
ADS Kinder können sich auf das konzentrieren was sie interessiert, aber auf Wunsch der Eltern Hausaufgaben machen, Diktat üben oder anderes geht halt schlecht. Auch brauchen sie viel Bewegung an der frischen Luft, zu viel Internet Fernsehen und IPAD ist da eher kontraproduktiv und natürlich brauchen sie genug Schlaf.

04.12.2017 11:28 • x 1 #772

Eremit
Es ist Freitag !

Nummer 94

Wo bitte ist die letzte Woche geblieben ? Die Zeit ist seit letzem Freitag gerannt und zwar an allen Fronten ... auf der Arbeit, Zuhause und bei der Prinzessin.
Wahnsinn

Auf der der Arbeit habe ich echt nicht einen Bruchteil der Dinge geschafft die ich gerne schaffen wollte .... kaum habe ich mal auf die Uhr gesehen war es schon wieder Feierabend .... nicht das dieser Umstand nicht unangenehm wäre, aber irgendwie muss ich ja auch noch meinen Kram auf die Reihe bringen ... nächste Woche ist meine letzte Woche vor dem Weihnachtsurlaub da muss ich echt noch mal massiv Gas geben.

Zuhause habe ich zwar einige Dinge auf die Reihe bekommen die ich mir vorgenommen haben aber lang nicht alle ... BÜGELN gehört zum Beispiel zu den Dingen die ich nicht mehr geschafft habe
Ich habe diese Woche wieder drei chinesische Gerichte gekocht ... Baozhi, Ziehharmonika Kartoffeln und Curry-Broccoli
Die Baozhi sind Teigbälle die mit Fleisch gefüllt sind ... haben fürchterlich ausgesehen aber super geschmeckt ... das gleichmässige Formen der Dinger muss ich echt noch üben. Der Curry Broccoli war extrem würzig aber echt lecker. die Ziehharmonika Kartoffeln war super cool ... die hat mein Sohn echt geliebt ... die sind auch für einen deutschen Grillabend echt geeignet. .......... Läuft
Mein Sohn hat noch nicht ein einziges mal gequengelt wegen seinem Ipad oder PC ... wir werden sehen wie die Akzeptanz an der Front so ist ... dafür ist nun Phase zwei angelaufen, er hat jetzt Haushaltspflichten, das ausräumen der Spülmaschine ist jetzt seine Aufgabe ... schauen wir mal wie das wird.

Bei der Prinzessin hat schon wieder ein Mittwochs Abendtermin nicht hingehauen ... ist irgendwie der wurm drin Sie hatte am Mittwoch wieder geschrieben:Ich gehe heute nicht mehr in die Schule, lass uns was unternehmen .... doof nur das ich nach dem Sport in der Sauna gelegen hatte als sie diese Nachricht verfasst hatte ... ich habe die Nachricht erst eine Stunde später gelesen, ihr geschrieben das ich mich sofort auf den Weg mache und bin losgedüst ... tja die Nachricht das es sich jetzt nicht mehr lohnt habe ich dann auch erst gelesen als ich vor ihr stand .... ich bin dann einfach bis spät Abends bei ihr geblieben ... dann hat es sich wieder gelohnt
Heute war ich auch dort, eigentlich wollte ich nach der Arbeit nur eine Stunde dorthin um einen Schrank zu reparieren ... ist wieder später Abend geworden und der Rückweg war dank Schneegestöber super heftig.
Morgen fahren wir mit den Kindern nach Dortmund in ein Kinder mitmach Museum .... und danach mal sehen: Weihnachtsmarkt, Mittealtermarkt oder was essen gehen ... schauen wir mal ... freue mich schon drauf

Vielleicht erinnert sich noch irgendwer an meinen Bericht über die Chinesische Lichter Aktion die im Zoo Münster im Frühling stattfand ... diese Aktion war schön aber für meine Gefühlswelt auch .... seltsam ... ich wollte ursprünglich mit der japanischen Musikern dorthin die ich kennengelernt hatte aber aus der Bekanntschaft wurde ja nichts ... als ich dann letztendlich mit meinem Sohn dorthin gegangen bin hatte ich gerade eben die Prinzessin kennengelernt und als ich mir diese Aktion angesehen habe war ich aufgewühlt davon das ich zum einen an die Musikerin denken musste und zum anderen an die neue Bekannte und daran das ich so gerne noch einmal nach China wollte und Sehnsucht nach dieser Kultur hatte.
Warum schreibe ich das ?
Die selbe Aktion findet im Kölner Zoo statt .... und die Prinzessin, Ich und die Kinder werden gemeinsam hingehen .... ich freue mich drauf ihr das auch zu zeigen

Oh ... eine ganz wichtige Sache gab es noch: Meine Scheidung läuft !
Ich habe Post vom Gericht bekommen ... den Gerichtskostenvorschuss habe ich sofort bezahlt .... die Sache läuft !

So, ich bin hundemüde .... ihr seid ins Wochenende entlassen

der Eremit

08.12.2017 23:40 • x 9 #773

Eremit
Es ist Freitag !

Nummer 95

Warum rennt die Zeit in den letzten Wochen so erbarmungslos ? Ich habe zwar eigentlich keinen Weihnachtsstress weil alle Geschenke sicher verpackt seit Wochen zuhause auf die Bescherung warten aber trotzdem kriege ich dieser Tage nichts fertig, an Sport ist nicht einmal im Ansatz zu denken ... und ich habe NULL Schimmer wohin die ganze kostbare Zeit abfliesst. Ich bin dauerbeschäftigt aber ich kann nachher nicht sagen womit ... ich werde alt glaube ich.

Ok mal sehen welche Erinnerungsfetzen ich aus der letzten Woche noch zusammenbekomme.

Das Kindermuseum letzte Woche war kein Kindermuseum sondern die DASA, Deutsche Arbeitsschutz Ausstellung ... war aber trotzdem sehr schon, war ein toller Tag ... obwohl wir gar nicht so weit hätten fahren müssen denn unsere Jungs hätten viel lieber nur im Schnee gespielt
Nach der Ausstellung kam die Frage: Wohin jetzt ... die Kids wollten lieber ins Ruhrpakr Einkaufszentrum als auf den Weihnachtsmarkt also sind wir dahin, die Prinzessin und ich haben schnell ein paar Lebensmittel besorgt und beschlossen Abends was zu kochen statt wieder essen zu gehen .... Tjaaaa, da hat der Eremit dann mal eines SEINER Gerichte sozusagen im Feld getestet. Habe den Kindern meine Ziehharmonika Kartoffeln als Beilage gemacht ... VOLLTREFFER
Am nächsten Tag schickte sie mir ein Foto: Sie musste die Dinger für ihre Kinder am nächsten Tag noch einmal machen

Läuft beim Eremiten also auch am Herd
Wartets ab wenn er sein Weihnachtsmenü zaubert

Mittwoch war auch schön .... Mein Sohn hatte sich mit seiner Mutter verabredet, da bin ich kurzentschlossen gleich nach der Arbeit zur Prinzessin gefahren.
Wir haben tagsüber noch ein paar Geschäftsbriefe und Weihnachtskarten für die Prinzessin fertig gemacht (während die ganze Zeit ihr Sohn auf mir herumgeklettert ist ....). Am frühen Abend wollte ich die Prinzessin dann zur Schule fahren aber im Auto hat sie beschlossen dass Schule für sie heute ausfällt und wir sind nach Düsseldorf zu unserem ersten gemeinsam ausser Haus Abendessen gefahren.
War ein echt toller Abend.
Ihr Sohn mag mich sehr ... Prinzessin erzählte nur das es ihm vollkommen egal war wenn sein Vater wieder gegangen ist, wenn ich gehe ist er traurig und quengelt und er fragt wohl dauernd wann ich wiederkomme ....
Wenn der Weg zum Herz der Mutter über die Kinder führt bin ich definitiv auf einem guten Weg

An dieser Stelle habe ich allerdings eine andere Sache festgestellt:
Während wir tagsüber ihre Geschäftsmails erledigt haben merkte man schon deutlich wie einer der Kameraden immer wieder versuchte mit der Prinzessin zu flirten, da setzt schon ein Testosteronschub ein und man möchte ihm freundlich aber bestimmt sagen das er seine Testikel wieder einfahren darf und kalt duschen soll denn die Prinzessin ist vergeben !
Früher war ich an dieser Stelle souveräner ... denke dies ist eine weiteres Geschenk meiner Ex durch ihren Betrug.
... klar habe ich nichts gesagt oder getan aber das mich das triggert ist ärgerlich.
Finger weg ... meine Prinzessin

Ich habe letzte Woche übrigens ganz vergessen zu schreiben dass ich seit der Trennung meine erste 24h Blutdruckmessung hatte .... SUUUUPER Werte ... vor der Trennung hatte ich leichte Blutdruckprobleme. Ich habe mich am Rand der Grenze bewegt wo ich Blurtdrucksenkende Medikamente hätte nehmen müssen.
Das ist jetzt kein Thema mehr ... die 20 Kilo weg haben sich echt positiv bemerkbar gemacht.

So, heute noch einen Weihnachtsbaum besorgen ... morgen mit der Prinzessin auf eine Hochzeit ... Montag mit ihrem Kaninchen zum kastrieren und am Mittwoch haben die Prinzessin und ich noch einen Tag für uns terminiert, mit Zauberponyland essen gehen usw, darauf freue ich mich mehr als auf Weihnachten

Ich hoffe heute kommt noch der Weihnachtspullover für meinen Sohn an damit ich endlich die Weihnachtspostkartenfotos machen kann ... das wird wie immer viel zu knapp

Viel zu tun, an allen Ecken

Dann will ich euch mal alle ins Wochenende entlassen

der Weihnachtsstress
Eremit

15.12.2017 11:46 • x 7 #774

Eremit
Es ist Samstag !
So gerade eben noch ... ich denke wenn ich mit schreiben fertig bin ist es Sonntag
Sorry dafür ... aber neue Familiensituation und Weihnachten ist eine ... sagen wir unentspannte Kombination.
Ich habe gestern bis um 12 Uhr verschiedene asiatische Spezialitäten vorbereitet ... und heute war ich bei der Prinzessin eben diese Spezialitäten verdrücken.

Ok ... Nummer 96 also

Mal sehen was diese Woche so den Eremiten erschütterte

Letzte Woche Freitag einen Weihnachtsbaum besorgt .... der erste seit meiner Trennung, was mich dabei eher gefuchst hat war eher die Tatsache dass die Prinzessin nicht mit mir unter diesem Baum sitzen wird ... erst unter dem nächsten ... verdammte Scheidung.

Am Samstag war ich mit der Prinzessin und ihren Kindern auf einer Hochzeitsfeier ... sehr interessante Geschichte ... es handelt sich um eine rein chinesische evangelische Kirchengemeinde ... ich weiß jetzt wie sich die Menschen vor Martin Luther in der Messe gefühlt haben denn ich habe KEIN Wort verstanden
War aber ein schöner Tag .....

Am Montag war ich sehr früh bei der Prinzessin weil ihr Kaninchen kastriert werden sollte ... wir haben das letzte bei ihr verbliebene Jungtier mitgenommen zur Geschlechtsbestimmung und am Ende wurden dann zwei Kaninchen kastriert
Arme Kerle
Wir haben uns in der Zwischenzeit mal wieder einen schönen Tag alleine gemacht ... echt selten geworden das ....

am Mittwoch ging es dann endlich wieder ins Zauberponyland ... oh Mann ich wünschte das ganze würde regelmässiger laufen und vor allem ohne Hotel ... aber ok ... erst die Scheidung !

Na ja und heute waren mein Sohn und ich den ganzen Tag bei der Prinzessin ... beim rausgehen hat sie mir noch eine Tüte Weihnachtsgeschenke für meinen Sohn und mich mitgegeben .... ich wünschte wir könnten zusammen feiern

Meine Scheidung läuft gut weiter !
Das Gericht hat geschrieben dass sie meiner Ex die Scheidung mitteilen, ihr 2 Wochen Frist geben sich zu äußern und dann einen Termin ansetzen ... Am liebsten den 1.1
Es scheint alles gut zu klappen den der Anwalt schrieb das es ein gutes Zeichen wäre dass das Gericht nichts zum Thema Versorgungsausgleich geschrieben hätte .... dies würde darauf hindeuten dass sie mit unseren notariellen Vereinbarungen und Ausschlüssen anscheinend zufrieden wären.

Vor 96 Wochen hätte ich nie gedacht wie sehr ich auf diese Scheidung hinfiebern würde ... Zeiten ändern sich.

Diese Woche fasse ich mich wirklich mal kurz ... ich muss gleich noch was erledigen und ich will noch am Samstag fertig werden

Ich wünsche euch allen frohe und glückliche Feiertage
von meinem Sohn und mir ... und der Prinzessin
http://img15.imagevenue.com/img.php?ima ... 2_91lo.jpg

der Weihnachts-
Eremit

23.12.2017 23:53 • x 8 #775

Nathan-2
Ich wünsche euch auch schöne Weihnachten.

24.12.2017 00:16 • x 1 #776

T
Dir auch schöne Weihnachten und viel Erfolg und Glück weiterhin. Du verdienst das wirklich, denn du gibst hier so einigen Mut und bist seit 96 Wochen immer noch nicht langweilig.

24.12.2017 00:34 • x 1 #777

H
Ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest

24.12.2017 01:23 • x 1 #778

G
Ganz liebe Weihnachtsgrüße an euch.

Viele liebe Grüße Grace

24.12.2017 08:20 • x 3 #779

Eremit
Es ist Freitag !

Nummer 97 und der letzte im Jahr 2017

Ich denke Ein kleiner Jahresrückblick ist angemessen. Also schnallt euch an ich fürchte heute wird es wieder länger werden

Heute vor genau einem Jahr, da war ich mit meinem Sohn alleine auf Lanzarote, dieser Urlaub war damals zweierlei: Eine Flucht vor meinem leeren Zuhause und eine Art Zeichen, 10 Jahre alleine Zuhause gesessen ... DIESES Jahr nicht. Am Ende war es zwar ein schöner Urlaub der aber viel von Melancholie und der Ungewissheit geprägt war wohin sich mein Leben nun entwickeln soll.
Ich schreibe bewusst SOLL denn es ist MEINE Entscheidung wie sich mein Leben entwickelt nicht die des Schicksals.
Dieses Jahr werde ich Silvester leider wieder auf der Arbeit verbringen, und dieses Jahr stört es mich wirklich. Ich würde unglaublich gerne im Kreise meiner Familie feiern ... nichts grosses, einfach ein schönes Essen, ein Glas Sekt mit der Prinzessin und etwas Feuerwerk für die Kinder ... einfach um dem Schicksal zu zeigen:Ich habe mich entschieden !
Na ja ... kein Beinbruch ... gibt ja noch das chinesische Neujahr
Nach dem Urlaub entwickelte sich 2017 echt zu einer heftigen Schlittenfahrt für den Eremiten, nicht immer schön aber in der Summe echt aufregend !
- Anfang Januar die ersten Schritte zur Scheidung vorbereitet .... die Trennungsvereinbarung
- Ende Januar das erste erste Date meines Lebens ... es hat zum Glück mit DIESER Dame am Ende nicht geklappt, aber ich war eine Erfahrung reicher
- Mitte Februar hatte ich die allererste Massa. meines Lebens .... verdammt zu spät angefangen mir so etwas zu gönnen !
- Mitte März war mein Sohn auf Klassenfahrt ... alleine weg, auch für mich eine neue Erfahrung
- Mitte März hatte ich die Verabredung mit der japanischen Musikerin ... auch wenn ich jetzt sehr glücklich bin frage ich mich doch noch ab und zu wie es ihr in ihrem weiteren Datingleben so ergangen ist denn nett und hübsch war sie definitiv.
- Ende März ist mir meine Heizung kaputt gegangen und mein Wohnzimmer stand unter Wasser
- Anfang April habe ich mit meinem Sohn die Ausstellung chinesische Lichter besucht ... eigentlich wollte ich dort damals mit der Musikerin zum zweiten Date hin das aber nie etwas geworden ist .... zu diesem Zeitpunkt kannte ich auch schon meine jetzige Prinzessin und gerne hätte ich ihr das auch gezeigt .... am 3.1.2018 werden wir aber genau diese Ausstellung in Köln besuchen
- Ebenfalls Mitte April hatte meine Christine den katastrophalen Motorschaden
- Ende April ! DAS ERSTE DATE MIT DER PRINZESSIN ... Rückblickend DER wichtigste Termin 2017
- Anfang Mai bin ich das erste mal wieder zu meinen alten Freunden gefahren ... aber bewegt hat dieses Treffen nichts
- Ende Mai habe ich zum ersten mal den chinesischen Staatszirkus mit meinem Sohn besucht ... einprägsames Erlebnis
- Anfang Juni war ein echt tolles Treffen mit zwei Arbeitskollegen zum all you can eat Rippchenessen ... ich habe den ganzen Termin mit der Prinzessin getextet ... da war sie auch noch nicht MEINE Prinzessin
- Anfang Juni dann der erste (Erlösende !) Kuss der Prinzessin ... plötzlich war alles anders ... es war ein eigentlich fürchterliches Date, erst zwei Stunden auf einen Abschlepper und Ersatzwagen gewartet weil an Christine ein Reifen geplatzt ist ... am Ende war einfach alles rosa, einhörner hüpften rum und es regnete Zuckerwatte .... so ungefähr jedenfalls
- Ende Juni durfte ich dann das erste mal feststellen wie viel mehr Freude S. mit der richtigen Partnerin macht
- Ende Juni dann auch der erste Termin beim Scheidungsanwalt
- Anfang Juli habe ich mit Kollegen das erste mal im Leben Kobe Rind probiert .... teuer, lecker aber so viel Geld nicht wert.
- Mitte August habe ich das erste mal die Erfahrung eines Wellnesstages mit Partnerin machen dürfen ... bitte mehr davon !
- Mitte August dann auch meine Vasektomie
- Anfang September einen neuen Trainingsplan bekommen der mich heute noch vollkommen fertig macht
- Ende September mit dem Finanzamt über meinen Steuerbescheid gestritten ....
- Ebenfalls Ende September schon wieder eine Menge Kohle für die Heizungsanlage bezahlen müssen ....
- Anfang Oktober durfte mein Sohn das erste mal mit zur Prinzessin und ich habe ihre Kinder kennengelernt
- Mitte Oktober habe ich eine Woche lang auf den Sohn der Prinzessin aufgepasst und er war sogar das Wochenende bei mir
- Mitte November meinen Checkup beim Arzt mit Bravour bestanden
- Mitte November ... das letzte Geburtstagsessen ohne Prinzessin
- Ende November Gespräch bei der Bank mit Banker und Ex-Frau ... Leider unerfreulich
- Mitte Dezember ... meine erste chinesische Hochzeit ... sehr interessant
- Ende Dezember ... Jahresabschluss im Trennungsforum geschrieben

Das Jahr war echt turbulent und ich habe meine Kopf um 180 Grad gedreht denn zur Zeit schaue ich nur noch nach vorne auf die Dinge die WIR in Angriff nehmen werden sobald ich geschieden bin .... ich freue mich sehr auf 2018, aber nicht weil 2017 schlecht gewesen wäre. Das vergangene Jahr war wirklich gut zu mir und ich habe viele schöne Erinnerungen daran.

und der Wochenrückblick ?
Tja, erst einmal war der Hauptact der Woche natürlich Weihnachten. Seit langer, langer Zeit konnte ich mein persönliches Lieblingsfest endlich wieder genießen.
Es war zwar nicht perfekt, denn die Prinzessin weigert sich noch immer zu mir zu kommen so lange ich nicht geschieden bin, so war ich heilig Abend und den ersten Weihnachtstag zwar leider ohne meinen Prinzessin aber so sehr ich sie (und ihre Kinder !) an diesem Tag auch vermisst habe, meiner Seele ging es gut weil alles gut ist .... Ich habe schöne Weihnachten mit meinem Sohn gefeiert und seit langem fühlte sich das alles nicht falsch an .... das ist mit Geld nicht zu bezahlen.
Am zweiten Weihnachtstag waren wir dann endlich bei der Prinzessin ... schön sie endlich zu treffen. Die Überraschung von mir war vollends gelungen denn sie hatte nicht mehr mit einem Geschenk von mir gerechnet und sich unheimlich gefreut als sie auch ein Päckchen auspacken durfte ... Momente in denen mir fast das Herz aus der Brust fliegt.
Das von mir gekochte Weihnachtsessen war auch ein Volltreffer ... danach war die Prinzessin unendlich dankbar dass ich sie ins Bett geschickt habe und mich um unsere Jungs gekümmert habe denn sie war seit Tagen krank und hatte Kopfschmerzen und keine Gelegenheit sich auszukurieren ... ich habe den Tag gewuppt und am Abend eine sichtlich ausgeruhtere, gesündere und besser gelaunte Prinzessin in der Küche als wir zusammen für uns was gekocht haben denn die Jungs hatte ich vorher schon verarztet .... Der Tag hat mich richtig glücklich und zufrieden gemacht.

Für meinen Sohn war das ganze leider noch etwas anstrengend .... Eifersucht gleich an drei Fronten. Mich mit der Prinzessin zu teilen, mich mit ihrem Sohn zu teilen (der in mich vernarrt ist) und gleichzeitig noch zuzulassen das ihr Sohn mit seinem Spielzeug spielen möchte ... das ist sehr viel auf einmal für ein (sehr verwöhntes) Einzelkind.
Ich habe die folgenden Tage viele Gespräche mit ihm geführt ... das ich immer sein Papa bleibe und er immer mein Sohn und ich ihn kein bisschen weniger lieb habe und und und .... er muss in dieses neue Leben hereinwachsen, genau wie ich.

Da gibt es dann auch noch eine Wendung denn plötzlich will er dauernd und permanent zu seiner Mutter.
Gut, im großen und ganzen begrüsse ich das ja auch, aber ich bin nunmal misstrauisch und mein Verdacht wurde bestätigt ... er wollte unbedingt zu seiner Mutter weil er dort IPAD spielen darf und sie nicht kontrolliert WAS er spielt.
So hat er sich heimlich ein Spiel ab 18 geladen (GTA) was er hier immer spielen wollte ich es aber nicht erlaube.
Ich habe ein langes Gespräch mit meiner Ex zu dem Thema geführt das so etwas nicht laufen darf ..... das war gestern .... mal sehen was daraus wird.

So ... das war mal wieder ein Roman und eines Jahresabschlusses würdig hoffe ich !

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ... ich passe den Jahreswechsel leider hier das Büro auf

Bis nächstes Jahr

der nichtböllernde
Eremit

29.12.2017 16:21 • x 9 #780

A

x 4