Es ist Freitag
Nummer 93
Weil ich heute noch viel vor habe schreibe ich meinen Wochenbericht mal früh ... damit ich nicht schon wieder auf dem Samstag lande
So, mal sehen wie man diese Woche zusammenfassen kann: Arbeit Schmerz, Sorgen und Verwunderung würde es wohl treffen denke ich.
Na schön wo fange ich an ?
Viel zu tun auf der Arbeit ... die Wochen sind gegen Jahresende randvoll mit Schulungen, Mitarbeitergesprächen und fehlenden Unterweisungen ... alles recht ermüdend zur Zeit.
Am Mittwoch war eigentlich geplant die Prinzessin abends von der Schule abzuholen, Dienstag Abend schrieb sie nur:Gehe morgen nicht zur Schule, lass uns Abendessen gehen .... Och Menno, wäre ich so gerne, aber leider hatte ich am Mittwoch das Elterngespräch mit der Lehrerin meines Sohnes und danach noch zur Prinzessin das wäre zu spät geworden für ein Abendessen ... irgendwie kriegen wir es nicht hin gemeinsam mal Abendessen zu gehen .... na ja kommt Zeit kommt Abendessen ....
Aber das Stichwort Elterngespräch bringt mich zu meiner grössten Sorge diese Woche ... mein Sohn.
Das Gespräch in der Schule war alles andere als Gut.
Mein Sohn bekommt eine Empfehlung für die HAUPTSCHULE mit eingeschränkter Eignung für die Realschule ... *Schock*
Die Sache wär ja erträglich wenn er einfach nur schlechte Noten hätte und das Lernpensum einfach zu viel wäre, aber hier liegt nicht das Problem wie sowohl die Nachhilfelehrerin als auch die Lehrerin bestätigen. Sobald mein Sohn sich nur minimalst für ein Thema interessiert sind seine Leistungen auf dem Gebiet sofort gut bis sehr gut ... aber die meiste Zeit ignoriert er einfach die an ihn gestellten Aufgaben oder schreibt irgend etwas auf nur damit man ihn in Frieden lässt. Er könnte problemlos ein Gymnasiumsanwärter sein wenn er sich nur einfach mit den Aufgaben beschäftigen würde ... das ist es was so schlimm ist, komplett verschenktes Potential. Dazu kommt halt noch das er mit einer Menge schläue und Tricks inzwischen Möglichkeiten gefunden hat dafür zu Sorgen das niemand mehr sein Hausaufgaben kontrollieren kann ... seine Lehrerinnen kontrollieren nicht mehr was er ins Hausaufgabenheft schreibt und ich kann nur das kontrollieren was er dort hineinschreibt ... also erfindet er Hausaufgaben die eigentlich Aufgaben waren die er in der Schule gemacht hat weil er bereits gemerkt hat das ich es ihm nicht abkaufe wenn im Hausaufgabenheft nichts steht .... Ein Verhalten das ich natürlich nicht tolerieren kann ... ausser Frage.
Die Lehrerin weigert sich aber strikt sein Hausaufgabenheft zu kontrollieren und das obwohl sie weiß das mein Sohn mogelt .... nun darf ich also täglich rüber zum Nachbarn und dort die Hausaufgabenhefte abgleichen bis ich meinem Sohn wieder trauen kann. Sehr entmutigend das ganze ...
Ich hatte natürlich ein langes sehr ernstes Gespräch mit meinem Sohn ... der erste Effekt den er nun spürt: Es gibt KEINEN PC und KEIN Ipad mehr, damit meine ich nicht als Bestrafung sondern zum ausmerzen der Ablenkung. Er muss seinen Kopf für andere Dinge klar kriegen.
Er durfte zwar eh nur noch 1 Stunde PC oder IPAD am Tag aber auch da fand er Möglichkeiten zu betrügen ... wenn ich arbeiten gehe setzt er sich einfach zu seinem Opa, da kann er 5 Stunden Ipad schauen ohne das der Opa was sagt (Egal wie oft ich ihn dafür zur Rede stelle ), oder er spielt zuhause bei mir 1 Stunde ... fährt zu seiner Mutter holt sich noch 1 Stunde ... und bei seiner Oma noch eine .... Kann jetzt alles nicht mehr passieren denn das Ding wurde ERSATZLOS einkassiert und zwar nicht als Strafe oder bis es wieder gut ist sondern FÜR IMMER und zwar WEIL ES NICHT FUNKTIONIERT ... er muss einen Kopf von dem Ding wegbekommen ... ich habe seine Mutter schon an Apple verloren, meinen Sohn nicht auch.
Er hat auch weder gemeckert noch gemault darüber und das bis heute nicht ... ich werde ihn noch auch die Realschule bringen ....
Tja und weil ich zu diesem Thema ein längeres Gespräch mit seiner Mutter führen musste passierte sehr abenteuerliches was mich doch mehr als verwundert hatte.
Ich weiß nicht was im Leben seiner Mutter so vorgeht und es ist mir auch wirklich egal aber sie hatte einen enormen Redebedarf den ich nicht stoppen konnte ...
Sie wurde sehr persönlich und meinte mir Dinge erzählen zu müssen die ich gar nicht mehr wissen wollte und das habe ich ihr auch genauso gesagt aber sie ließ sich gar nicht aufhalten.
Sie meinte mir erzählen zu müssen das s.uell bei ihrem neuen Parzner genauso wenig läuft wie es bei uns der Fall war ... äähh, ok ...die Frage habe ich mir tatsächlich auch mal gestellt aber das war bevor mein eigenes Liebesleben zum Feuerwerk wurde.
Dann fing sie an mir zu beteuern und zu schwören das sie mich nie betrogen hätte und mich zwar immer geliebt und respektiert hätte aber sie auf irgend einer Ebene nicht mehr mit mir hätte kommunizieren können ... schön, vor 1,5 Jahren hätte ich einen Hoden geopfert um diese Antworten zu bekommen jetzt WILL ICH DAS NICHT MEHR HÖREN !
Dann begann sie noch unsere Trennung zu analysieren und an dieser Stelle kam dann wieder meine Ex raus ... denn: Ich war Schuld !
Also alles beim alten
Sie hätte ja nur etwas Abstand gewollt aber ich hätte gesagt:Wenn du jetzt gehst dann musst du nie wieder kommen
Ähhhh ... Nein aber egal, hab auch keine Lust gehabt das zu diskutieren.
Ich habe an den Punkt begonnen Gebetsmühlenartig zu wiederholen das es aus und vorbei ist und man die Zeit nicht zurückdrehen kann und sollte und gut ist.
... das hat natürlich meine Ex nicht am weiterreden gehindert
Sie hätte sich verletzt und rausgeworfen gefühlt weil ich ihr ihre Sachen zusammengepackt habe ... damals ...
Diejenigen die seit Anfang dabei waren erinnern sich vielleicht noch an das Martyrium wie meine Ex ausgezogen ist ... kann man alles in diesem Thema sogar nachlesen ... sie hat sich im Januar getrennt und ich glaube ich konnte im Juli oder so mein Wohnzimmer wieder benutzen ... ich habe gelitten wie ein Hund weil ich nicht mit der Heilung beginnen konnte weil sie überall im Haus noch ihren Mist stehen hatte .... aber ich habe sie also quasi rausgeworfen .... Auch da hatte keine Lust irgend etwas zu rechtfertigen oder zu klären weil es mich eigentlich auch nicht mehr interessiert wie sie darüber denkt.
Dann war sie noch traurig das ich ihr nicht doch die Hälfte meiner Rente angeboten habe ... sie hätte sie nicht genommen, aber ich hätte sie ja anbieten können.
Genau, ich habe kaum etwas besseres zu tun als Ex Frauen meine Rente anzubieten obwohl sie die nicht wollen ... mache ich immer so, auch beim einkaufen:Das macht 6,30 Euro der Herr, ... oh das stimmt so, darf ich ihnen noch etwas von meiner Altersversorgung anbieten ?
Dann kamen noch ... ach deine Freundin hat so ein Glück einen tollen, ehrlichen, netten, geduldigen Ehemann zu bekommen ... Alexander hat so ein gutes Beispiel ... Blubb, Blubb, Blubb ...Nett, Danke .... aber WAS SOLL DAS ?
Ich stehe jetzt vor einem Dilemma: Von diesem Gespräch sollte ich der Prinzessin eigentlich nicht erzählen. Ich habe zwar nichts verbotenes getan aber es schmeckt einfach sch. wenn man hört das sein Partner so mit der Ex redet .... erzähle ich nichts verheimliche ich etwas, was ich
A: nicht tun möchte
und
B: Der Sache dadurch viel mehr Gewicht gebe.
Toll ! Ich fühle mich ein wenig als hätte mir jemand einfach so seinen Müll in den Hinterhof gekippt.
Ich hasse meine Ex wirklich nicht, und ich habe ihr noch einmal gesagt: Ein freundlicher und respektvoller Umgang, das ist es was ich mir wünsche ... aber wir sind keine Freunde. Ich kann mit niemandem befreundet sein den ich mal geliebt habe ... vielleicht lerne ich das irgendwann aber das sehe ich nicht in naher Zukunft ... und das habe ich ihr wortwörtlich so gesagt.
Ich habe jetzt, nach fast 2 Jahren die Antworten bekommen die ich mir damals so sehr gewünscht hätte, aber jetzt ist es nicht nur so das sie mir egal sind ... ich WILL sie auch nicht mehr hören.
Ich habe jetzt ein neues Leben das ich mir hart erarbeitet habe und darin hat aus meinem alten Leben nichts mehr verloren.
Ich hoffe das war ein einmaliger Ausrutscher weil sie irgend einen emotionalen Tiefpunkt hatte ... ich hätte keine Lust darauf nun Energie investieren zu müssen um meine Ex auf Abstand zu halten.
Tja und gestern .... bei der Prinzessin ... da gab es Schmerzen. Wahnsinnige Schmerzen ...
Aber nicht bei mir sondern bei ihrem kleinen Sohn.
Ich bin gestern hingefahren weil der kleine einen Zahnarztermin hatte und ich nicht wollte das die beiden nach Hause laufen müssen weil wir schon wussten das dem Kleinen einen Zahn gezogen wird.
Beim Termin dann: Der Kleine hat Angst vor Spritzen hat sich Partout keine Betäubungsspritze geben lassen ... da hat man ihm den Zahn ohne Betäubung gezogen
Grosser Gott, das ist ja finsteres Mittelalter ... hätte ich mich nicht getraut .... er hat geschrien wie am Spiess. Alle anderen Kinder im Wartezimmer haben ihre Mamas angesehen und gefragt ob es bei ihnen auch gleich so weh tut ... echt gruselig. Ich wäre zu einem Arzt mit Vollnarkose gefahren ......
Der Sohn war schnell wieder auf dem Damm, knapp 40 Minuten später ist er wieder auf mir herumgeklettert. Wir sind dann alle ein paar Lebensmittel einkaufen gegangen und die Prinzessin hat noch schnell ein Abendessen gezaubert (Endlich haben wir unser Abendessen bekommen )
Geplant war für den Tag eigentlich ich fahre die beiden zum Zahnarzt und wieder heim, dann geht es wieder heim ... am Ende musste ich mich echt beeilen um meinen Son zuhause noch gute Nacht sagen zu können.
Ich liebe diesen Familienalltag den ich früher nie hatte
Und wo wir schon bei Schmerzen sind: Ihr Rammler wird am 18.12 kastriert ... nicht Ich ! das Kaninchen
Armer Kerl ... keine Bällchen mehr
Gleich geht es mit meinem Sohn sofort wieder zur Prinzessin ... morgen leider Mittagsschicht, dafür gehen wir aber am Sonntag mit den Jungs ins Kino ... kein übles Wochenende
Boah habe ich viel geschrieben und den tollen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Dortmund auf dem ich mit meinem Sohn war habe ich nicht einmal erwähnt
Na ja, habe ich ja jetzt
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
der mittelalterliche
Eremit