1944

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

G
Hi,
bin auch mal wieder on (kannste bei mir nachlesen).....

Ich lese mich mal ein bei dir und schick dir einen lieben Gruß rüber....

15.11.2017 10:47 • x 1 #736

DieTrulla
Sorry finde es trotzdem heftig. Zum Einen die Große allein zu lassen über Nacht auch wenn sie es so will. Klare Verletzung der Aufsichtpflicht in dem Alter des Mädchens. Verantwortung des Mädels der Familien gegenüber zu übernehmen ist vollkommen in Ordnung. Aber mal ehrlich, könnt ihr euch nicht mehr erinnern, wie ihr in dem Alter wart? Und die Nachbarin hat ab un zu ein Auge auf sie? Das hat nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun, sondern einfach mit der Pubertät.

Und da es erst im nächsten Jahr zur Debatte stehen wird, kann deine LG doch auch bestimmt jemanden aus der Familie oder Freundeskreis bitten die Kinder für die Nächte zu betreuen?

Zudem ist bis dahin noch genug Zeit, um das Mädchen besser kennen zu lernen und vielleicht ändert sie ihre Meinung und übernachtet mit bei dir und ihrem Bruder.

Vermutlich bin ich einfach zu spießig, um zu verstehen, dass ich eine 14 jährige 4 Nächte allein lasse. Nichts für ungut.

15.11.2017 13:56 • x 1 #737

A

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3

V
Naja, ich würde IN DIESEM FALL auch davon absehen, den Bruder allein in der Obhut der Schwester zu lassen, da sie ja offensichtlich viel und tief schläft und der Sache nicht 100%ig gewachsen ist. Das ist ja auch in Ordnung, und man kann es ihr nicht unbedingt zum Vorwurf machen, dass sie da nicht zuverlässig war. Deshalb ist die Mutter ja auch so beunruhigt, ob sie das so machen kann. Insofern ist es ja gut, dass das neulich so vorgefallen war und sich herausgestellt hat, dass eine andere Lösung gesucht werden muss.

Aber prinzipiell finde ich es okay, eine 14-jährige ranzunehmen. Das Alter allein ist nicht das Kriterium. Meine kleine Nichte beispielsweise ist mit ihren 9 Jahren dermaßen umsichtig, dass ich ihr die Bewältigung einer solchen Aufgabe eher zutrauen würde als einer älteren Person, die diese Umsicht trotz des Alters noch nicht hat.
Ich habe ab 12 Jahren auf Kleinkinder aufgepasst (auf 1-jährige und älter), und da sehe ich keinen Unterschied, ob da für 5-6 Stunden oder für die ganze Nacht die Verantwortung getragen werden muss. Für den Notfall lagen Telefonnummern bereit, und das wird hier ja auch der Fall sein.

15.11.2017 14:41 • x 1 #738

Eremit
Es gibt weder Angehörige in der Nähe noch so enge Freunde ... es gibt nur zwei Möglichkeiten: Machen oder Job kündigen ... mehr nicht
Eine Entscheidung die ich zum Glück nicht zu treffen habe.

Es gibt viele Dinge die schöner sind und optimal ist ganz etwas anders, aber wenn alles optimal ist dann wäre wohl kaum jemand hier.

Ich bin sehr froh diese Entscheidung nicht treffen zu müssen ... sie kennt ihre Tochter und sie weiß was sie ihr zumuten kann und was nicht.

Wir es bei mir war ?
Ich bin ab der fünften Klasse immer alleine nach Hause gekommen wo ich bis um 19.00 selbst für mich und mein Essen gesorgt habe ....

@Grace
Schön wieder von Dir zu hören

16.11.2017 08:12 • x 1 #739

G
Lieber Eremit, dann les mal bei mir, schön ist anders.

Drück dich.

16.11.2017 09:20 • x 1 #740

aquarius2
Zitat von Eremit:
Es gibt weder Angehörige in der Nähe noch so enge Freunde ... es gibt nur zwei Möglichkeiten: Machen oder Job kündigen ... mehr nicht
Eine Entscheidung die ich zum Glück nicht zu treffen habe.

Glücklicherweise... Aber deine Prinzessin mutet sich und der Familie auch ganz schön viel zu. Eine Freundin meiner Schwester ist auch Chinesin und auf die trifft der Begriff Tigermom voll zu. Sie ist sehr engagiert und auch die Kinder werden hart rangenommen. Sie hat aber einen sehr lieben und fürsorglichen Mann und auch die Familie in der Nähe, die jederzeit hilft.

Zitat von Eremit:
Ich bin sehr froh diese Entscheidung nicht treffen zu müssen ... sie kennt ihre Tochter und sie weiß was sie ihr zumuten kann und was nicht.

Ich hoffe, dass sie das weiß. Ich wünsche es euch allen, dass niemand bei so viel Ehrgeiz, Arbeit und Verpflichtung auf der Strecke bleibt. Ihr zwei erzieht praktisch alleine und seid auch die Ernährer eurer Familie. Achtet auf euch, sonst haut es einen von euch irgendwann noch mal um.

16.11.2017 13:52 • x 2 #741

Eremit
Es ist Samstag

Nummer 91 !

Zuallererst mal eine Entschuldigung das mein Freitags Update diese Woche wieder am Samstag stattfinden musste aber gestern bin ich keine Minute an den PC gekommen, erst Frühschicht wo ich reichlich mit Arbeit inspiriert wurde , danach sofort meinen Sohn abgeholt und dann bis spät Abends bei der Prinzessin gewesen ....

So, mal sehen wie es mit der Woche so ausschaut.

Am Montag war ich den ganzen Tag mit der Prinzessin und ihren Kindern im Auto .... Wir haben einen Speziellen Arzt im Heimatort ihrer Schwester besucht (3,5 Stunden Fahrt !) und in dem Zug habe ich dann ihre Schwester und ihre Nichte und Neffen kennengelernt.
Mein Sohn wollte zwar gerne mit aber 3,5 Stunden Fahrt hin und 3 Stunden zurück ... nur für einen Arztbesuch, das wäre Mumpitz gewesen ihn da mitzuschleifen. Den Sinn der ganzen Fahrt und wie speziell dieser Arzt nun ist habe ich einfach mal NICHT hinterfragt

Dienstag habe ich zum ersten mal ECHT chinesisch gekocht ... Lammspiesse. Ich war mächtig stolz denn die haben fast genauso geschmeckt wie in dem authentischen Chinarestaurant wo wir öfter Mittag essen und ausgesehen haben sie noch besser

Am Donnerstag hatte ich meinen eigenen Arzttermin ... Checkup alle 2 Jahre.
Ein komischer Gedanke kam auf dem Heimweg auf: Wenn Du dich bei Ihr mit einer Krankheit angesteckt haben solltest dann erfährst du es jetzt ....
Und um die Spannung schon vorher raus zu nehmen ... Nein, ich bin sauber ... Tolle Blutwerte und sonst auch ALLES in wirklich guter Form ... eine 24 Stunden Blutdruckmessung lasse ich aber trotzdem nächsten Monat noch machen denn ich will es ganz genau wissen das ich Fit bin wie ein Turnschuh.
Der Gedanke mit der Krankheit war trotzdem komisch vor allem kam der erst auf dem Rückweg ... ob das noch ein Trauma aus meiner Ehe war ? Das meine Ex Hepathitis B hat erfuhr ich nämlich erst aus dem Mutterpass ... und wie ich es geschafft hatte mich NICHT anzustecken ist mir bis heute ein Rätsel, ein Bluttest zeigte deutlich das ich keine Hepathitis hatte und auch keine Marker das sie da war und verheilt ist ... ich hatte keine und vorher auch nie ... da hatte wohl jemand eine Hand über mich gehalten ... hab mich und meinen Sohn aber trotzdem danach impfen lassen

Na ja, ich bin zumindest sauber wie Babypups
Prinzessin hat das inspiriert ... sie geht kommende Woche auch mal zum Checkup .... mit Blutbild

Freitag fand morgens in der Schule wieder mal ein Elternfrühstück statt ... ich musste arbeiten (wie viele NORMALE Menschen auch ... was für blöde Termine !) darum ist meine Ex hingegangen ... sie hat ihre beste Freundschaft mit Next auf ein neues Level gehoben denn er war dabei .... ok, das ist neu.
In dem Zusammenhang finde ich allerdings die Aussagen meines Sohnes immer wieder seltsam ... er tituliert die Prinzessin immer wieder als Stiefmutter und neue Mutter ... aber *Schmierwurst* (Interne Familienbezeichung des Next hier ) wird KLAR UND DEUTLICH von meinem Sohn nur als Mitbewohner und NICHT als Stiefvater geführt.
Jetzt mal eure Meinung, kann es am Ende sein das die beiden echt nur Freunde sind ? Das wäre echt schräg .... ich glaub zwar nicht dran zumal mir damals immer wieder Dinge zugetragen wurden von wegen Händchenhaltend im Restaurant Knutschend auf dem Parkplatz und was weis ich .... ändert zwar rein gar nichts, aber schräg wär's schon ...

Für mich war der Freitag toll, gleich nach der Arbeit meinen Sohn abgeholt und dann ab zur Prinzessin. Erst sind wir gemeinsam ins Welt grösste Tiergeschäft gefahren, sie brauchte noch etwas Heu für die Kaninchen und bei der Gelegenheit haben wir uns die Unmengen an Tieren dort angesehen .... Es ist wie ein Zoo dort (Ja, ich erkenne auch an das Artgerechte Haltung anders aussieht und würde auch nie ein lebendes Tier dort kaufen. Der Laden ist nicht unumstritten zumal er Hundewelpen und Katzenbabies verkauft was Tiergeschäfte eigentlich nicht mehr tun ....)
Danach sind wir alle zusammen auf den Weihnachtsmarkt .... Ein wirklich ganz toller Tag ... Ich konnte der Prinzessin abringen ihren Kindern zu Weihnachten eine Kleinigkeit schenken zu dürfen und hatte danach mit zwei Jungs eine knallharte Sondierungsverhandlung welcher Lego Ninjago Held nun der beste sei ... und weiß dann jetzt auch welchen der Weihnachtsmann bringen darf
Danach noch bis spät Abends bei der Prinzessin gewesen ..... und leider das Wochenupdate nicht geschafft, Sorry

Beim rausgehen drückte mir die Prinzessin noch ein Geschenk in die Hand für meinen morgigen Geburtstag ... das größte Geschenk wäre zwar gewesen wenn sie mit mir und meinen Eltern mitgekommen wäre unsere traditionelle 4 Personen Platte zu essen, doch ich habe mich trotzdem riesig gefreut und werde es ganz brav erst morgen öffnen ...

Ich bin momentan einfach zufrieden ... es läuft und mir geht es gut, ich freue mich auf Weihnachten, zwar wäre das Optimum mit ihr und ihren Kindern gemeinsam zu feiern, aber am zweiten Feiertag hinfahren ist auch ok ... man kann nicht alles haben und ich bin glücklich mit dem was ich gerade habe.

Einziger Wermutstropfen ist das es meiner Freundin Grace und einer anderen Freundin aus dem Forum derzeit schlecht geht
Ich hoffe das es den beiden bis Weihnachten wieder etwas besser geht.

Ich bin bekennender Weihnachtsfreak (nicht im Stil der Familie Grisworld !), ich möchte einfach das an Weihnachten alle Menschen die mir was bedeutet glücklich sind.

Mit diesen Worten seid ihr ins Wochenende entlassen

der Vorweihnachts
Eremit

18.11.2017 15:22 • x 8 #742

wiwi1016
Danke.....

18.11.2017 16:49 • x 1 #743

G
Drück dich ganz doll.

18.11.2017 23:00 • x 1 #744

S
Alles Gute zum Geburtstag und Spaß beim Auspacken deines Geschenkes von der Prinzessin wünsche ich dir.

Ich hoffe, dein neues Lebensjahr geht genauso glücklich und zufrieden weiter wie bisher.

19.11.2017 08:18 • x 1 #745

E
Lieber Eremit.
Habe einen wunderbaren Tag.
Deine Geschichte ist so herzerwärmend und schön zu lesen.

19.11.2017 08:27 • x 1 #746

T
Eine wundertollen Geburtstag wünsche ich dir mit deinem neuen Glück. Vor allem natürlich viel Gesundheit und weiterhin Erfolg in Leben, Liebe und... Motivation was deine Wochenberichte betrifft. Bleib wie du bist!

19.11.2017 09:23 • x 1 #747

M
Alles Liebe zum Geburtstag.

19.11.2017 09:28 • x 1 #748

aquarius2
Auch ich möchte dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren, genieße den Tag.

Ich bin an meinem Geburtstag mit einem sehr lieben Menschen ins Theater gegangen und habe ihn letzte Woche mit meiner Familie nachgefeiert, als ich da Urlaub gemacht habe. Die enkel haben mir einen Kuchen gebacken und auch Geburtstagskerzen gekauft, aber die sind so schnell abgebrannt, ich war da nur 27.....
Mir meinen Kollegen war ich auf der Wiesn (Oktoberfest) und mit Freunen habe ich gebruncht, aber nun reicht es mir mit Geburtstag feiern bis 2018!

19.11.2017 11:09 • x 1 #749

Eremit
Vielen Dank euch allen !

Werde jetzt etwas mit einem Buch in der Badewanne entspannen, dann meine Christine in die Werkstatt bringen (Schnüff, Geburtstag ohne meine beiden Frauen ... weder Christine noch die Prinzessin hier ), dann über den Münsteraner Weihnachtsmarkt, danach die Patentante meines Sohnes besuchen und danach dann zum traditionellen Essen gehen mit Sohn und Eltern (und das letzte mal ohne meine Prinzessin )
Und wie ich mich kenne danach aus schlechtem Gewissen zwei Stunden Sport

Danke euch allen !

der Geburtstags
Eremit

19.11.2017 12:42 • x 3 #750

A

x 4