1944

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

aquarius2
@Eremit

So unterschiedlich unsere Geschichten sind, eines haben wir gemeinsam, einen 9 Jahren alten Jungen, der sehr an uns hängt. Bei dir ist es dein Sohn, du hast ihn immer bei dir. Bei mir ist es der Enkel vom Ex, dessen Patin ich bin. Der Kleine war eigentlich der Grund, warum wir ein Paar wurden, ich habe einige Male auf ihn aufgepasst und so den Opa privat kennengelernt.
Später kamen dann seine Geschwister dazu und das Urenkelchen. Die Kinder sind mir alle ans Herz gewachsen, im Gegensatz zu meinem Ex .
Natürlich wäre es für mich besser gewesen, auch zu den Kindern den Kontakt abzubrechen, aber das kann ich nicht, denn ich sehe, die Kinder haben materiell alles, ein schönes Haus, gute Kleidung, weil sie die inzwischen auch selbst besorgen genug zu essen und einmal täglich ein warmes Gericht, was sie für die Familie zubereiten, seit ich und die Oma mit ihnen kochen.
Dein Sohn hat zwar eine Mutter, die ist aber weitgehend abwesend. Jedes Kind braucht einen Vater und eine Mutter oder eben eine Person, die diesen Platz einnimmt. Das du die zwei langsam zueinander führst ist klug, denn ich habe Menschen erlebt, die so an die 20 Stiefväter/mütter hatten. Für die Kinder ist es eine emotionale Achterbahn, sie verstehen nicht, dass die Leute ja in erster Linie mit ihren Eltern zusammen sind und geht das auseinander, wenden sich diese Leute von ihnen ab. Lass es weiter langsam angehen, du willst das beste für ihn und egal wie es in deiner Beziehung zur Prinzessin läuft, es gibt Kinder die auch ihre Bedürfnisse haben. Wenn ihr alleine wärt das was anderes.

09.10.2017 09:55 • x 1 #706

Eremit
Es ist Freitag !

Nummer 86

Mal sehen wo ich so stehe.

Ich komme einfach mal ohne große Umschweife zum Thema der letzten Woche.
Nachdem der Samstag der erste schöne Tag mit unseren Söhnen war ging die nächste Woche erst einmal ereignislos los.
Am Dienstag war ich mit der Prinzessin eigentlich zum Mittagessen verabredet und hatte mir ursprünglich vorgenommen dort ein ernstes Gespräch zu führen.
Tja ... kam anders
Sie meinte sie hätte einen Zahnarzttermin mit ihrem Sohn und müsste noch mit der Tochter ein paar Lebensmittel für ihre Klassenfahrt besorgen, aber wenn ich Lust hätte könnte ich meinen Sohn mitbringen und wir lernen dann noch vor ihrer Klassenfahrt die Tochter kennen.
Öhm ... wie ? Tochter jetzt auch gleich hinterher ? Alltagssituation ist ja ok ...
Nun gut, meinen Sohn gefragt, der total begeistert dann sind wir beiden dann mitten in der Woche nach der Schule zur Prinzesin gedüst.
Waren wieder ein paar schöne Stunden, klar ist mir die Tochter nicht um den Hals gefallen aber der Empfang war ok, besser als ich das erwartet hätte ....die Jungs haben sofort wieder losgelegt als würden sie sich seit Jahren kennen und es breitete sich ein wohliges Gefühl in mir aus ... fühlte sich alles gut, passend und richtig an.
War ein schöner Tag, die Jungs haben nachher noch bei ihr zuhause Wii gespielt und wir haben zusammengesessen und hatten Spass ... alles super.
Ich wollte natürlich immer noch REDEN aber nicht wenn die Kinder dabei sind ... Ja, es schlich sich in der Tat der Gedanke ein sie WILL nicht mit mir alleine sein weil sie weiß das noch ein unangenehmes Gespräch anstehen würde ... aber diese Verschwörungstheorie hielt sich nicht sehr lange.
Ein schöner unbeschwerter Nachmittag ... alles gut. Weil ich ja wusste ich würde sie am nächsten Abend von der Schule abholen wusste ich ja das mein Gespräch noch kommt.

Am nächsten Abend habe ich sie dann von der Schule abgeholt.
Das Gespräch verlief aber anders als ich gedacht hätte den SIE hat direkt angefangen.
Sie hat versucht zu erklären was in ihr vorgeht und vorging.
Zunächst einmal will sie meine Finanzliste nicht sehen, sie fühlt sich schlecht dabei mich zu kontrollieren auch wenn ich es ihr freiwillig anbiete .... sie will mir glauben ohne das zu sehen, fühlt sich dabei aber unsicher weil sie einfach so schwer belogen wurde ... mit diesem Problem und dem Misstrauen will sie aber selber fertig werden denn ich hätte keine Schuld daran und das müsse sie alleine besiegen .... sie möchte mir glauben und mir vertrauen ohne Beweise zu sehen.
Sie hat mir versucht zu erklären wie sie auf diesen fixen Gedanken kommt ... ihr Schwager arbeitet nicht als Meister, würde auch ein Haus bezahlen und hätte deutlich mehr Spielgeld ..... Es wäre für mich immer noch leichter ihr das anhand meiner Finanzen zu erklären aber die Antwort Er wird wohl kein Zweifamilienhaus ALLEINE bezahlen .... musste dann so erst einmal reichen, und schien ihr für den Moment erst einmal zu genügen.
Sie wäre sehr beleidigt gewesen wenn wir die Rollen tauschen würden ich ihr solche Vorwürfe machen würde und hätte sehr wütend reagiert, allein meine Reaktion hätte zum dazu geführt dass sie sich erst schlecht gefühlt hätte weil ihr gleich nachdem ich weg war klar war das sie sich schlecht verhalten hat.
Andererseits hätte allein mein besonnenes Verhalten ihr aber auch gezeigt dass man mir wirklich vertauen könne ...

Auf meine Frage ob die plötzliche Entscheidung unsere Beziehung ausgerechnet nach dem letzten Freitag auf das nächste Level zu bringen etwas mit schlechtem Gewissen zu tun habe oder eine Art Entschuldigung gewesen wäre meinte sie: Mein Verhalten und die Tatsache das ich nicht sofort aggressiv und laut geworden bin obwohl sie mich sehr verletzt hat (ja, sie hat es gemerkt und es tat ihr bereits leid als ich auf dem Heimweg war) hat ihr gezeigt dass ich wirklich derjenige wäre mit dem sie eine echte Beziehung aufbauen will und zwar jetzt und nicht erst nächstes Jahr ...

Und das ganze war so wie es sich liest ... es sprudelte förmlich aus ihr heraus und ich konnte zwischendurch nur aber ... Ähm ... Ja aber ....
sagen ... und am Ende hatte ich keinen Wind mehr in den Segeln, keine Bedenken, keine Wut, ... und kein Wort gesagt.

Manchmal ist es wirklich gut mal nicht gleich hoch zu gehen, erst einmal runter zu kommen und nicht sofort laut zu werden
Ist aber ein Luxus der mit dem Alter kommt ... vor 10 Jahren wäre ich sofort durch die Decke gegangen.

Hätte zu gerne dieses Wochende gleich etwas zusammen unternommen aber sie hat die Wohnung voll, die Schwester samt Mann und Kind sind bei ihr zu besuch bis Sonntag .... aber es kommen jetzt bald ganz viele freie Tage ....

So, nun aber genug von der Prinzessin.

Mein Sohn und seine Mutter haben sich in dieser Woche mal wieder gestritten und das letzte treffen endete mit Wenn Du so zu mir bist brauchst du mich gar nicht mehr zu besuchen ! Das will ich ja gar nicht mehr ...
Toll, läuft ja super an dieser Front.

Am Ende wird es so oder so meine Schuld und die Schuld meiner Partnerin sein ... so war es immer.

Mein Sohn hatte auch wieder ein paar unschöne Notizen der Lehrerin in seinem Hausaufgabenheft, all seine schönen Versprechen die Schule nun ernst zu nehmen war leere Versprechungen ... leider.

Heute habe ich es endlich mal wieder zum Sport geschafft ... grosser Gott !
Ich habe soo deutlich gespürt dass ich es in letzter Zeit ziemlich habe schleifen lassen.
Ich war mehrfach so fertig das mir schwindelig war und ich fast umgekippt wäre ... ich muss da wieder öfter ran
Aber der erste Saunabesuch seit langem war eine Offenbarung.
Ich habe so leer, zufrieden und entspannt im Ruhebereich gelegen ... so gut habe ich mich schon sehr lange nicht mehr gefühlt.

Ich muss auch ohne Kummer öfter mal an meine seelische Hygiene denken ...

So, genug geschwafelt, ihr wollt doch alle ins Wochenende.

der ziemlich vermuskelkaterte
Eremit

13.10.2017 20:38 • x 7 #707

A

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3

L
Das freut mich für Dich.

Das mit dem Geständnis der Prinzessin. Mit den Kids.

Und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen wegen Sport. Ich war auch schon lange nicht mehr.

14.10.2017 16:02 • x 1 #708

Eremit
Es ist Freitag !

Nummer 87.

Mal sehen ... wo stehe ich grade.

Wenn ich mich einfach mal umsehe stelle ich fest wie dramatisch sich mein Leben und meine Beziehung (Ja, ich finde ich darf das langsam auch so nennen )verändert hat.
Ich sitze jetzt gerade vor dem Fernseher mit dem Laptop auf dem Schoss während mein Sohn und der Sohn der Prinzessin im Stockbett im Kinderzimmer friedlich schlafen. Fühlt sich richtig gut an ....

Ich habe jetzt die ganze Woche auf ihren Sohn aufgepasst weil sie diese Woche arbeiten musste.Bei den ganzen Eltern in Nachbarschaft und Freundeskreis ist natürlich der neue Freund der Prinzessin Tagesgespräch, seit ich den Zwerg das erste mal von der Schule abgeholt habe .... lange her das ich so gemustert wurde, komisches Gefühl
Aber die Katze ist jetzt definitiv aus dem Sack .... jetzt weiß es JEDER.

Ok, und warum ist der Zwerg jetzt bei mir ?
Die Jungs verstehen sich Prima, und betteln schon die ganze Woche dass einer beim anderen übernachten darf, na ja wir haben dann Freitag auf Samstag terminiert ... jetzt muss die Herzdame aber überraschend von Sonntag auf Montag nach München da bleibt der Kleine gleich bis Dienstag hier .... alles freiwillig und ohne Not denn ihre Tochter ist seit heute zurück.

Ich finde es schon einen ziemlichen Vertrauensbeweis wenn sie mir für 4 Nächte ihr Kind anvertraut.

Die Jungs verstehen sich, Ihr Sohn mag was ich koche, mein Sohn ist vernarrt in die Prinzessin, die Prinzessin mag meinen Sohn ... läuft.
Die Tochter ist noch sehr zurückhaltend aber sie hat immerhin schon mein Essen gegessen ....

Damit habe ich bis Dienstag erstmal Programm ... Das Essen mit Kollegen am Samstag Abend ist leider ausgefallen, passt mir aber jetzt ganz gut.

Das ganze hat sich irgendwie entwickelt wie ein Dammbruch von der heimlichen Mittagspausenbeziehung hierher in gerade mal 10 Tagen ... wenn ich jetzt noch die Prinzessin ins Ehebett bekomme will ich vorerst mal nicht mehr um etwas bitten ....

Tja, das Thema Nachwuchs ist bei der Herzdame kurzfristig doch noch mal akut geworden: Die Kaninchen die ich im Sommer zu Gast hatte haben am Montag Junge bekommen ... Ich habe sie gewarnt MEHRFACH .... vier kleine Minikaninchen, von denen eines es nicht geschafft hat weil die Mutter es nicht ins Nest gelegt hat und es darum leider ausgekühlt ist.
Der Sohn hat die Minis schon gesehen und will sie nicht mehr hergeben ... Zum Glück nicht mein Problem (ich hätte da einen Kollegen mit einer Boa Constrictor der nimmt die wohl )

Bei mir hat der Geldgeier noch mal eine Tiefflugrunde gestartet ... Heizungswartung machen lassen und nun die Rechnung bekommen .... wieder fast 600 Euro weg ....Autsch
Und nun macht die Heizung nen Mörder krach ... wäre nicht schlimm meinte der Monteur .... aber warum die JETZT krack macht aber VOR der Wartung nicht konnte er mir nicht beantworten .... das beseitigen der Geräusche wird noch mal 400 Euros kosten .... nicht witzig

Kommenden Monat wird Christine auch ihre Wartung bekommen dann sind die dicken Ausgaben erstmal wieder abgearbeitet ... der nächste Brummer wird dann die Scheidung sein.

Mir geht es gerade richtig gut ... habe jetzt Urlaub bis November und hoffe ab Dienstag viel Zeit mit Prinzessin und Kindern zu verbringen und bis dahin kann ich nach Herzenslust rumvatern .... mach ich gerne.

So ... wieder eine Woche weiter, ich hoffe ihr habt alle gut aufgepasst denn darüber schreiben wir einen Überraschungstest
Damit seid ihr ins Wochenende entlassen .... Schönes Wochenende zusammen

Der kinderhütende
Eremit

20.10.2017 22:13 • x 10 #709

T
Wie ich mich immer freue jeden Freitag von dir zu lesen. Du machst Mut! Ich bin von Anfang an dabei und mag deine Art, wie du schreibst. Zumeist bin ich nur der stille Mitleser. Du meisterst dein Leben und scheinst ziemlich geerdet zu sein, deshalb spare ich mir auch Tipps und Ratschläge.

Es ist wirklich schön, dass sich das Ganze offensichtlich in eine sehr schöne Richtung für dich entwickelt.
Hör einfach nicht auf und wir kriegen keine Probleme miteinander ^^. Also immer brav weiterschreiben - irgendwann würde ich das an deiner Stelle mal ausdrucken und deinem Sohn, wenn er alt genug ist geben. Er kann da sehr viel von seinem Vater lernen.

Weiterhin viel Erfolg und bleib wie du bist!

21.10.2017 07:13 • x 5 #710

aquarius2
Zitat von Eremit:
Der Sohn hat die Minis schon gesehen und will sie nicht mehr hergeben ... Zum Glück nicht mein Problem (ich hätte da einen Kollegen mit einer Boa Constrictor der nimmt die wohl )

Untersteh dich!

Grüße von mir, die letztes Wochenende mal im Bergtesgadener Land war und ihre Lungenentzündung auskuriert hat.

23.10.2017 08:52 • #711

Eremit
Es ist Freitag !

Nummer 88.

Na gut, zugegeben es ist schon Samstag aber zu meiner Entschuldigung ich war heute wahnwitzig fleißig und habe den ganzen Tag gewaschen und gebügelt wie ein Tier ....

Da hier anscheinend noch keine Massenpanik ausgebrochen zu sein scheint gehe ich einfach mal zur Tagesordnung über ....

Erst einmal meinen Dank an diejenigen die hier seit so vielen eifrig mitlesen und mich immer wieder animieren weiter zu schreiben.

Mal sehen was hier so los war seit letzter Woche ....

Das letzte Wochenende mit den beiden Jungs war zwar recht anstrengend aber auch schön, schwimmen gehen, Kinder-Spielhaus und dem Grosstadt Kind hier durch den Wald scheuchen ... volles Programm.
Die beiden Jungs mögen meine Küche und haben gefuttert wie eine Kompanie Pioniere .... alles super gelaufen.
Ihr Sohn war nachdem ich ihn abgeliefert habe begeistert von Mir, meinem Haus, meinem Sohn und unseren Möglichkeiten hier....das Wochenende geht ganz klar auf die Plus Seite.

Dienstag und Mittwoch standen aber erst einmal wieder Routinesachen auf dem Plan weil ich für die Woche in der ich ihren Sohn aufgepasst habe viel aufgeschoben.

Tja ... Donnerstag hingegen war alles andere als Routine ...
Morgens meinen Sohn zu seiner Mutter gebracht, dann die Prinzessin und ihren Sohn abgeholt und gemeinsam ihren Sohn zur Ferienfreizeit gebracht ... dann ging es mit der Prinzessin im gestrecken Galopp im Zickzack durchs Zauberponyland
Nachmittags dann alle drei verstreuten Kinder eingesammelt und das erste mal zu fünft essen gegangen .... am Abend dann mit der Prinzessin auf dem Sofa gesessen während die Jungs WII gespielt haben ... ein einfach toller Tag.

Es fühlt sich gut an ... einfach gut.
Als sie auf Dienstreise war hat sie immer mal gefragt wie es Unseren Jungs geht .... klingt für mich gut und fühlt sich gut an. Das Schiff läuft in die richtige Richtung !

Aber bei mir übernachten ... oder ich bei ihr ... das geht ihr noch zu weit ohne das meine Scheidung beendet ist.
Das wir jetzt gemeinsam alles mögliche unternehmen können ist ein großes Zugeständnis ihrerseits für den letzten Schritt muss ich noch Geduld haben, werde ich auch haben ...

Am Sonntag machen wir wieder etwas mit der Familie .... sch. klingt das gut

Der Next meiner Ex sucht derzeit anscheinend via Facebook Personal für sein neues eigenes Restaurant ... ich würde an dieser Stelle mal frech die Prognose aufstellen dass er bald wieder Single ist ... denn wenn die beiden den ganzen Tag in getrennten Restaurants arbeiten wird dies ihre Beziehung töten ... zumal er dann nicht mehr 24 Stunden lang meiner Ex die Schleppe tragen kann.
Bis dies passiert möchte ich natürlich alle Scheidungs- und Finanzsachen geregelt haben ... wer weiß ob meine Ex immer noch so kooperativ ist wenn der Grund für ihr schlechtes Gewissen weg ist.

Vielleicht liege ich ja auch falsch, aber sicher ist sicher.

So ... es ist schon 2 Uhr ... gleich werden die Uhren umgestellt ... nicht vergessen !

Hiermit seid ihr alle ins Wochenende entlassen.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und mir wünsche ich einfach dass alles erstmal so bleibt wie es ist ... es tut gut mal wieder da bleiben zu wollen wo man ist.

Der momentan zufriedene
Eremit

28.10.2017 01:03 • x 4 #712

Nathan-2
Ich wünsch dir auch eine schöne Woche und dass alles so weiter läuft.
Die Uhren stellen sich bei mir automatisch um.

28.10.2017 01:21 • x 1 #713

aquarius2
Ach wie schön, kann ich eine Stunde länger schlafen.

28.10.2017 16:24 • x 1 #714

Kroenchen_richten
Schön zu hören, dass sie doch selbstreflektiert und ihre Baustelle erkannt hat.

Mach schön langsam, so einfach ist das für Kinder nicht zu schlucken. Auch wenn sie einen mögen und sich untereinander verstehen. Zärtlichkeiten und gemeinsam im gleichen Batt schlafen, wird noch eine Nummer anders bewertet. Eifersucht, gefühlte Ungerechtigkeit wird nach der ersten Begeisterung der Kids kommen. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen, aber händelbar.
Schriebst Du Ehebett? Dann aber ein neues Bett.

Schönes Wochenende. Ich streue Dir noch was Einhornstaub hinterher.

28.10.2017 17:14 • x 1 #715

Eremit
Es ist Freitag !

Nummer 89 ... Hölle die hundert rückt in greifbare Nähe !

Mal sehen was beim Eremiten so lief die Woche.

Diese Herbstferien sind derart mit FAMILiEN-aktivitäten gefüllt ... so viel gab es zusammen nicht zu den besten Zeiten meiner Ehe.
Am Sonntag gleich nach dem Frühstück mit meinem Sohn zur Prinzessin gefahren, mein Sohn hatte zuhause keine Lust zu frühstücken und hat sich gleich nach unserer Ankunft zu den beiden Kindern meiner Partnerin an den Esstisch gesetzt ... und das wichtigeste: Er hat original chinesisches Frühstück gegessen und es hat ihm geschmeckt ... ich mag die ECHTE chinesische Küche wirklich gerne, aber mit dem Frühstück werde ich nicht warm ... gut ich bin auch kein halber Chinese wie mein Sohn
Später sind mir mit den Jungs noch ins Legoland-Discovery Center gegangen ... und Abends zum Essen nach Essen .... da ist echt am 30.10 schon der Weihnachtsmarkt auf .... ja spinnen die denn die Römer ?
Sind danach noch bis spät Abends bei ihr Zuhause geblieben ... schöner Tag !

Den Montag habe ich vormittags mit meinem Sohn Kürbisse für Halloween besorgt und ihn danach zu seiner Mutter gebracht ... ich hatte daraufhin 4 Stunden Zeit für Sport und Sauna ... herrlich !
Erst habe ich mich geschunden bis kurz vorm weinen um danach für fast 2 Stunden vollkommen mit mir und der ganzen Welt im reinen in der Saune zu entspannen .... ich schwöre, ich habe meine Haare wachsen gespürt
Abends dann mit meinem Sohn Kürbisse geschnitzt .... dieses mal mussten es drei sein denn mein Sohn hat drauf bestanden dass ich für die Prinzessin auch einen schnitze ... hab mir echt Mühe gegeben und es sind wieder drei echte Kunstwerke geworden

Dienstag und Mittwoch haben wir von früh bis spät bei der Prinzessin verbracht ... wir haben gemeinsam gekocht ... eigentlich fast den ganzen Dienstag ... Mittwoch hat sie mich aus der Küche gescheucht ... tolles Original chinesisches Essen, das Highlight: Mein Sohn mochte das essen
Ich habe mit den Jungs getobt ... ihr Kleiner hatte nie einen echten Vater ... wirklich rumtoben, das kannte er er noch gar nicht und kriegt nicht genug davon ... Mann bin ich froh dass ich in den letzten Monaten soviel an meiner Ausdauer gearbeitet habe denn mit zwei Jungs zu toben ist vier mal so anstrengend wie mit einem
Ein paar komische Situationen gibt es schon wenn mein Sohn ihren von meinem Rücken schiebt mit der Aussage:ich bin dran, das ist mein Vater !
Das lässt sich fix entschärfen indem man beide Jungs aufs Sofa wirft und sagt das an mir genug für alle dran ist .... aber darauf muss ich achten.
Abends beim Fernsehen haben beide Jungs die Köpfe auf dem Schoss der Prinzessin liegen und schauen entspannt Fernsehen ... passt, läuft, macht mich glücklich .... darf bitte so bleiben.
So viel Familie hatte ich mit meiner Ehefrau nicht ...... hätte es aber gerne gehabt.

Nach fast 90 Wochen wird der Gedanke immer lauter der da sagt:Vielleicht war die Trennung wirklich das beste was Dir passieren konnte ....

Nun ist erst mal wieder etwas Pause ... Donnerstag hatte ich Termin beim Urologen (2. Probe ... einmal noch und es gibt grünes Licht für die erfolgreiche Vasektomie ) und am Freitag ist Prinzessin übers Wochenende zu ihrer Schwester gefahren.

Ist aber auch OK ... wir müssen uns und die Kinder ja nicht überfordern indem wir von Null plötzlich jeden Tag aufeinander kleben ... Montag geht vielleicht noch einmal ins Zauberponyland mal sehen was sich ergibt.

Ja, ich muss sagen, auch ohne Urlaub waren das schöne und Ereignisreich Herbstferien ... die besten seit langer Zeit.

So ... wieder genug aus dem Nähkästchen geplaudert diese Woche ....
Ihr seid alle ins Wochenende entlassen

der glückliche
Eremit

Zitat von Kroenchen_richten:
Schriebst Du Ehebett? Dann aber ein neues Bett.

Das lassen wir aber schön bleiben ... mein schönes geliebtes Wasserbett bleibt, war aber auch schon vor meiner Ehe bei mir .... und wir haben es ja schon .... hmmm, exorziert

03.11.2017 22:55 • x 8 #716

N
Sehr schön! Freut mich sehr zu lesen!

04.11.2017 01:31 • x 1 #717

Kroenchen_richten
Okay, Wasserbett, genehmigt.
Obwohl.... eins hab ich auf dem Gewissen.

04.11.2017 16:13 • x 1 #718

Eremit
Es ist Freitag !
schon wieder ?
wo ist die Woche geblieben ?

Nummer 90 !

Ich musste jetzt echt mal in mein Bullet Journal schauen und diese Woche mal kurz überblicken weil sie echt komplett an mir vorbeigerauscht ist

Das Wochenende habe ich mal wieder alleine mit meinem Sohn verbracht, dadurch das er nun eine neue Leidenschaft hat: Lego Worlds auf dem PC haben wir beide viel Zeit in meinem Kellerbüro verbracht.
Die Prinzessin war mit ihren Kindern bei ihrer Schwester

Der für Montag anvisierte Ritt durchs Zauberponyland ist leider ausgefallen (aus sehr sehr natürlichen Gründen ), stattdessen haben wir uns einfach mal wieder wie früher alleine und ohne Kinder getroffen um friedlich und alleine Mittagessen zu gehen. Hat mir auch mal wieder gefehlt die Prinzessin etwas für mich zu haben, gut das der Ritt auf dem Einhorn ausgefallen ist denn die Gute war vollkommen übermüdet und ist mir im Auto schon eingeschlafen und war auch wenig gesprächig an dem Tag.

Mittwoch fing meine Arbeit wieder an und zwar gleich mit Mittagschicht, schon komisch nachdem ich meinen Sohn die letzten 3 Wochen jeden Tag fast 24 Stunden um mich hatte ihn für 2 Tage gar nicht zu sehen ... so sehr ich die Ruhe ab und zu genießen kann fehlt er mir dann aber auch sofort.

Heute war ich mit meinem Sohn bei der Prinzessin, ich habe zwar heute Nachtschicht, aber ich wollte sie einfach noch einmal vor dem Wochenende sehen ....
Und der Tag war endlos chaotisch
Mein Sohn, die Prinzessin und ich wollten zu einem Asia Laden um Lebensmittel einzukaufen, ihre Tochter sollte um 17.00 Uhr den Sohn von der Schule holen ... und danach wollten wir alle gemeinsam etwas essen gehen .... klingt easy ... ist es aber nicht.
Wir also zum Asia Laden und Lebensmittel eingekauft ... darunter waren lebende Krabben ... im Auto hat mein Sohn einen hysterischen Anfall nach dem anderen wegen der Krabben bekommen und sass heulend und kreischend auf dem Rücksitz Ich muss hier rauuuuus, ich halte es hier drin nicht mehr aauuuuuus ! ... Die paar Krabben waren sicher in einer Tüte verpackt vorne im Fussraum bei der Prinzessin und mein Sohn saß hinten auf dem Rücksitz absolut Krabbensicher ... keinen Schimmer was er wieder hatte.
Dazu kam das die Prinzessin ab 17.40 versuchte die Tochter zu erreichen um zu erfahren ob alle heil zuhause angekommen sind ... aber weder auf dem Handy der Tochter noch auf dem Festnetz ging jemand ans Telefon ... ich hatte also eine sehr beunruhigte Prinzessin im Auto und einen hysterischen Sohn auf der Rückbank ... dann noch überall Stau und wir kamen nur noch im Schneckentempo voran.
Endlich bei der Prinzessin angekommen um 18.30 .... Tochter schlief tief und fest, der Sohn nicht da .... Panik.
Wir ins Auto und auf zu Kinderbetreuung wo der Sohn allein mit der Betreuerin sass ...
Danach sind wir dann doch noch mit den beiden Jungs entspannt essen gefahren ... jetzt sitze ich im Büro und haben endlich meine Ruhe ... was für ein Tag.

Es macht mich traurig wie sehr dieser Vorfall die Prinzessin niedergemacht hat. Sie war so froh dass sie mit meiner Unterstützung eine Lösung gefunden hatte ihre Nebentätigkeit zu behalten.
Ende Januar steht wieder eine Messe an und wir hatten einen brauchbaren Plan wie wir ihren Sohn in diesen zwei Wochen versorgen: Die Wochenenden ist der Kleine bei mir, dazwischen sollte die Tochter ihn nur morgens zur Schule bringen, ich fahre nach der Arbeit los und hole den Sohn von der Schule und bleibe bis er ins Bett geht (Also inklusive essen kochen usw) ... nun aber ist das Vertrauen der Prinzessin in ihre Tochter derart erschüttert das sie nicht weiß ob man ihr das noch anvertrauen kann ... das macht mich traurig und ich habe das Gefühl ihr nicht genug helfen zu können .... Ihre Tochter redet dauernd davon was sie alles für sie tun will wenn sie Geld verdient wie sie ihre Mutter beschenken und entlasten will, aber dann so was .... Es steht mir natürlich nicht zu ihre Tochter zu bewerten aber es macht mich traurig zu sehen wie sehr sie ihre Mutter heute enttäuscht hat und ich wünschte ich könnte an dieser Stelle helfen ... doch hier kann ich glaube ich nichts tun, leider.

So genug geschwafelt für diese Woche ... ihr seid alle ins Wochenende entlassen

der Nachtschicht
Eremit

10.11.2017 22:52 • x 7 #719

Nathan-2
Ich wünsche dir /euch auch ein schönes Wochenende.

10.11.2017 23:50 • x 1 #720

A

x 4