1944

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

Eremit
Ich tippe auf einen Teil Reue und einen Teil Not wegen ihrer Arbeit.
Taktieren, nein ... nicht wenn es um ihre Kinder geht. Sie hat die Kinder vorher so bewusst raus gehalten weil meine noch Ehe so gegen ihre Grunderziehung verstößt, die würde sie jetzt nicht für so eine Kleinigkeit in den Topf werden.

Ich hatte ihr ja vor Freitag bereits angeboten auf ihren Sohn aufzupassen OHNE im zu verraten das ich Partner bin sondern nur ein Schulfreund ... also hätte sie das heute nicht zwingend anbieten müssen und hätte trotzdem alles geregelt bekommen.

Ob sie taktieren würde weiß ich nicht ... ich hoffe nicht, aber wer kann so etwas je sicher sagen ... aber mit ihren Kindern würde sie das gewiss nicht tun, die sind ihr dafür viel zu wichtig.

Und ja ... ich hätte mir das ganze auch komplett ohne Not und Stress gewünscht, da mein Sohn aber schon lange im Bilde ist habe ich nichts zu verlieren.
Meine Finanzdaten kennt sie übrigens immer noch nicht ... ich habe die Mail an sie nämlich vom Server zurück bekommen, war ein Schreibfehler in der Adresse.

07.10.2017 12:07 • #676

N
Belass es dabei. Glück für dich. So stehst du wenigstens nicht mit herunter gelassenen Hosen da.

Wie sie mit ihren zweifeln zurecht kommt ist ihre Sache, du hast ihr keinen Grund gegeben da misstrauisch zu sein. Gegen die Geister ihrer damaligen Beziehung muss sie allein angehen.

07.10.2017 12:12 • x 1 #677

A

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3

L
Zitat von Eremit:
Ich tippe auf einen Teil Reue und einen Teil Not wegen ihrer Arbeit.

Meine Finanzdaten kennt sie übrigens immer noch nicht ... ich habe die Mail an sie nämlich vom Server zurück bekommen, war ein Schreibfehler in der Adresse.

1. Keine guten Gründe.

2. Es geht sie auch nichts an.

07.10.2017 12:12 • x 5 #678

Eremit
Gebe Dir in beiden Punkten recht

07.10.2017 12:29 • x 1 #679

V
Zitat:
Grundsätzlich freue mich schon endlich aus dem Schrank gelassen zu werden und auch mein Sohn freut sich wie Bolle ihren Sohn endlich kennenlernen zu dürfen ... ich hätte das aber gerne unbeschattet getan und am liebsten aus komplett freien Stücken ohne Not ihrerseits ... aber ich denke wenn man sich immer alles aussuchen könnte gäbe es dieses Forum nicht.

Es kann nicht immer alles nur glatt gehen. Diese Auseinandersetzung solltet ihr jetzt nutzen, um an diesem wichtigen Punkt, den Finanzen, eure gegenseitigen Empfindlichkeiten zu erkennen und eure zukünftige Vorgehensweise auszumachen.
Ihr Vorwurf der Unehrlichkeit basierte eindeutig auf einem MISSVERSTÄNDNIS, das aus einer Äußerung von dir (9000 Euro) und ihrer Unwissenheit entstanden ist. Ist doch auch klar, dass sie dann vielleicht ein bisschen misstrauisch wird, wenn sie aus Unkenntnis tatsächlich von so einem hohen Einkommen ausgegangen ist und du von dir aus deine Unterstützung eingeschränkt hast.
Lass dir jetzt deshalb deine Prinzessin nicht ausreden. Man kann sich auch negativ in das ganze reinsteigern, denkt doch nicht immer gleich das Schlechteste von einem Menschen.

Die Vase ist nicht kaputt. Sie hat auch keinen Sprung, die wird jetzt nur auf ihre Festigkeit geprüft

Man muss ihr jetzt auch nicht gleich Berechnung unterstellen. Ich denke, dass du für sie unendlich wichtig bist und dass es ihr wirklich auch leid tut. Deshalb macht sie diesen Riesenschritt auf dich zu. Ich würde das an deiner Stelle positiv sehen und mit einer versöhnlichen Einstellung angehen. Dein Bauchgefühl wird dir helfen, das richtige zu tun.

07.10.2017 13:28 • #680

aquarius2
Das sind ja keine guten Neuigkeiten sage ich mal nachdem ich etwas verspätet aus der Arbeit komme. Wie kommt sie darauf, dass du ihr über deine Finanzen Rechenschaft schuldig bist und/oder verpflichtet bist, sie zu unterstützen, wenn sie noch ein Studium dranhängt? Ich kenne die genaue finanzielle Situation von meinem jetzigen Freund auch nicht zu 100%, wozu auch? Sollte ich wirklich mal heiraten, wäre ich sicher nicht gegen einen Ehevertrag und Gütertrennung.
Ich habe mich bisher immer selbst finanziert, ok als Kind der 80ger und Superemanze (OV mein Ex) habe ich ja ein Riesenproblem, wenn ich von einem Mann finanziell abhängig bin. Lieber würde ich verhungern, als Geld von ihm zu nehmen und meine Unabhängigkkeit aufzugeben...
Naja, ich denke eben, ich kann das aus eigenen Mitteln stemmen und ich leiste mir nur das, was ich mir leisten kann, wenn ich Luxus will, suche ich mir eben lieber einnen Nebenjob, als einen reichen, aber anstrengeneden Partner...

07.10.2017 16:08 • x 1 #681

Kroenchen_richten
Zitat von verliebtverliebt:
Ihr Vorwurf der Unehrlichkeit basierte eindeutig auf einem MISSVERSTÄNDNIS, das aus einer Äußerung von dir (9000 Euro) und ihrer Unwissenheit entstanden ist. Ist doch auch klar, dass sie dann vielleicht ein bisschen misstrauisch wird, wenn sie aus Unkenntnis tatsächlich von so einem hohen Einkommen ausgegangen ist und du von dir aus deine Unterstützung eingeschränkt hast.

Dann hab ich die Aussage zur Kenntnis zu nehmen, mehr aber auch nicht. Woher nehme ich das Recht die Finanzlage bestimmen zu können. Kenne ich alle Verpflichtungen? Ratenkäufe, Kredite, Unterhalt etc? Wieso dürfte ich mit Unkenntnis jemanden der Lüge bezichtigen? Auch gehe ich nicht hin, nur weil mein Exmann gelogen hat das sich die Balken bogen und Schulden gemacht hat generell nicht mit Geld umgehen konnte, und bezichtige jeden Mann das Gleiche zu tun. Und dann noch gleich mit Liebesentzug abzustrafen.

Zitat von verliebtverliebt:
Lass dir jetzt deshalb deine Prinzessin nicht ausreden. Man kann sich auch negativ in das ganze reinsteigern, denkt doch nicht immer gleich das Schlechteste von einem Menschen.
Das heißt ja nicht gleich das Schlechteste denken. Und auch nicht ausreden. Aber genauer hinschauen und auch mal die Grenzen klarmachen. Ihre hat sie ja ausreichend durchgeboxt.

Bin mir auch nicht sicher ob Eremit nicht gleich nur als alter Schulfreund vorgestellt wird.

Wobei ich das richtig finde, die Kinder im Vorfeld aus der Beziehung rauszuhalten, bis man merkt, läuft es oder läuft es nicht. Oder zumindest sich eben noch sehr zurückhaltend vor den Kindern zu benehmen. Die Chemie zwischen den Kindern und dem neuen Partner muss ja auch stimmen.

07.10.2017 16:09 • #682

DieTrulla
Was mir zu denken gibt, ist eher das sie gemeinsame Zeit mit dir absagt, egal wegen was für ein Missverständnis. Stattdessen bezichtigt sich dich die Unwahrheit zu sagen und will Aussagen über deine Finanzen. Herrje.......wo ist bei deiner Prinzessin das rosa Einhorn? Die rosa Brille? Wenn sie ihr Leben und die Zukunft des Studiums geregelt hätte, wäre sie auf das Thema gar nicht so angesprungen, sondern wäre in deine Arme gesunken. Aber vermutlich war die lauwarme Verabschiedung schon genug Romantik für sie.

Pass auf dich auf Emerit.

07.10.2017 17:47 • x 1 #683

Scarlett2016
@Eremit

Ich frage Dich: WIESO schickst Du gleich nach Eurem unschönen Treffen wie ein kleiner Schuljunge (ja, das meine ich genauso) Deine PRIVATE Excelliste, die niemanden etwas angeht? WIESO meintest Du, Dich rechtfertigen zu müssen?

In Dir bewegt sich zu Recht etwas - sicherlich spürst Du genau, dass hier was gar nicht rund läuft.

Z.B. dass ein Hotelzimmer gebucht wird, kurzfristig abgesagt und dann sitzt Du drei Stunden bei ihr.

Und ich hoffe doch sehr, dass Du die nicht übermittelte Liste (was hättest Du eigentlich gemacht, wenn Du keine Liste gehabt hättest?) nicht noch einmal sendest?

Und by the way: weshalb bietest Du ihr soviel Hilfe an? Wenn sie es sich nicht leisten kann (finanziell und auch, was Zeit für ihren Jungen anbelangt) zu studieren, soll sie es lassen.

Mal sehen, als was Du heute vorgestellt wurdest. Völlig unverständlich auch, dass sie ihrem Jungen die Wahrheit (?) sagt und der Tochter nichts.

Ihr Problem, dass sie betrogen und belogen wurde und nun misstrauisch bis unter die Haarspitzen ist, IST und bleibt IHR Problem. Das sollte sie lösen und Dich damit nicht belasten bzw. zu Handlungen bringen, die Dir selbst schaden resp. gegen Deinen Willen sind.

Was Frauen anbelangt, scheinst Du Dich und Deine Bedürfnisse hinten anzustellen. Aus meiner Sicht verbiegst Du Dich stellenweise und erhälst nicht annähernd soviel zurück. Schau genau hin.

07.10.2017 19:09 • x 3 #684

A
Vielleicht solltest du darueber nachdenken ob das der richtige Typ von Frau fuer dich ist.

Du bist ein emotionaler Mensch und das ist auch gut so,
Maenner moegen auch warmherzige Frauen.

Du liebst den netten Austausch auch per whats app- Allzu menschlich.

Sie bremst die Beziehung aus, weil du noch verheiratet bist, was ist das fuer ein uebler Vorwand um ihre nicht volles Einsteigen und Unlust zu erklaeren.

S. xentzug usw.

Die asiatischen Frauen scbeinen nicht deine Bedurfnisse zu erfuellen und diese sind nicht außergewöhnlich.

Sie ist kuehl,
Stellt nur Forderungen,
Bremst alles aus,
Schreibt dir nicht so wie du es brauchst,
Kann und will sich nicht suf deine Vergangenheit einlassen und Verstaendnis zeigen
, uvm.

Finde den Fehler,
Tipp: du bist es nicht

07.10.2017 20:34 • x 2 #685

Eremit
Wow wow wow ... nun fahrt doch mal alle die Krallen wieder ein.

Wenn ich nicht auf Krawall gebürstet bin warum ihr ?

Ich betone weiterhin: Sie hat zu keinem Zeitpunkt auf einer Unterstützung bestanden, betont ihren Kram alleine regeln zu können und zu wollen und hatte auch nicht den kleinsten Anschein von Enttäuschung gezeigt als ich ihr dies am Mittwoch erklärte.

Weiterhin betone ich das der VORWURF ausschliesslich der war unehrlich gewesen zu sein ... das macht es nicht weniger schlimm aber der Trend geht bei dieser Diskussion EINDEUTIG in die Richtung das ihre Vergehen ohne moderation von Seite zu Seite zunehmen.

So

Ich will und werde nicht schönreden das die Aktion nicht in Ordnung war und nein ich werde das weder einfach so hinnehmen noch werde ich dank rosaroter Brille einfach darüber hinwegsehen was passiert ist und das Thema wird noch diskutiert werden. Definitiv

Was den S. angeht: Na ja es war ja keine Strafe sondern sie war stinksauer weil ich in Ihren Augen unehrlich war (jetzt alle sitzen bleiben, ja ich nehme es nicht schweigen hin und tue es nicht ab sondern schildere den S. aus ihrer Sicht !) Ihr war nicht nach S. mit jemandem auf den sie gerade wütend war, was hätte sie tun sollen ? Schnauze halten und trotzdem knattern ?
Hätte sie gestern Abend von mir S. gewollt, von mir hätte sie den auch nicht bekommen weil ich angepisst war. Also S. zur Bestrafung und kein Bock auf *beep* zu haben sind noch zwei andere Dinge ....
Man mag mir vorwerfen ich nehme sie schon wieder in Schutz, aber ich muss mal wieder der Dramatisierung der Ereignisse hier etwas Einhalt gebieten.

(Nur zur Sicherheit schreibe ich aber hier noch einmal hin das das Thema für mich noch nicht durch ist, es reicht aber in meinen Augen noch nicht aus um eine Beziehung wegzuwerfen. Das Ding wird noch hinreichend besprochen werden zu passender Zeit !)

Sie hat NIE Akteneinsicht GEFORDERT sondern ich habe sie Angeboten ... wie denkt ihr sollte dieses Gespräch aussehen ?
Du hast mich angelogen ... du verdienst viel mehr Geld als du mir erzählt hast !
Leck mich .... Tschüss !
Ist das Grenze gezogen genug ?

Wenn sich keiner bewegt dann werden NIEMALS Kompromisse geschlossen oder Missverständnisse geklärt.
Ich spiele immer mit offenen Karten und wenn ich mir keiner Schuld bewusst bin breche ich mir auch keinen Zacken aus der Krone das zu beweisen .... und wenn das geklärt ist dann reden wir über Grenzen und Fehlverhalten .... aber vorher müssen die Vorwürfe vom Tisch .... So verhandele und diskutiere ich statt stur zu sagen ....Geht dich nichts an !

Warum ich meiner Freundin Hilfe und Unterstützung anbiete ?
Weil sie meine Freundin ist ?
Sie könnte auch eine Niere von mir haben wenn sie die bräuchte. Das ist für mich bestandteil einer Beziehung ... ob jung oder alt, ob fern oder zusammenleben. Ich mache so etwas ganz oder gar nicht .... ich werde NIE etwas tun das in irgendeiner Weise meinen Sohn negativ beeinträchtigen würde aber was ich geben kann das gebe ich ohne aufzurechnen ... das mag ein Risiko sein, das mag naiv sein.
Aber wenn ich in einer Partnerschaft anfange aufzurechnen wer was wann für wen getan hat ... dann lass ichs.

(Ich sollte an dieser nur zur Sicherheit ein weiteres mal erwähnen das die Sache noch lange nicht begraben ist und ich es NICHT dabei belasse ich werde OHNE brüllen meckern oder Kraftausdrücke bei entspannter Atmosphäre DEUTLICH klarstellen das ich ein ehrlicher Mensch bin, dieser Grundwert mir viel bedeutet und es mich MASSIV verletzt und beleidigt wenn man mir unehrlichkeit unterstellt ... ob das Thema Geld an dieser Stelle ein brisantes ist oder nicht ist mir egal denn auf eine ganz einfache Nachfrage hin hätte ich ihr bereitwillig die benötigten Auskünfte gegeben um diesen dummen Verdacht aus der Welt zu schaffen ... egal ob der ein oder andere denkt das sie das nichts angeht. Ich erteile ihr keine Kontovollmacht sondern Auskunft.
Was könnte mir den besseres passieren als das sie wirklich ginge wenn mein Konto nicht ausreichend gedeckt wäre ? Am Ende weiss ich doch nur das sie bleibt auch wenn ich kein Geldstiefel bin und sie darüber nun Gewissheit hat.
Ich habe niemals den Hype verstanden den viele Leute um ihren Verdienst machen ... soll ich meine Vermögensverhältnisse hier offenlegen ? Habe ich kein Problem mit.

Aber ja ... diese Grenzüberschreitung werde ich noch diskutieren, aber ich scheine gänzlich andere Beweggründe zu haben als manch einer denkt.)

Ob sie mich als Schulfreund vorstellt ?
Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein das sie sowohl mich als auch meinen Sohn eingeladen hat .... das bedeutet wir sind zu viert. Ich habe immer klargemacht das mein Sohn ihrem Sohn GARANTIERT von unserer Beziehung erzählen wird. Dies war ihr bewusst als sie uns zu sich eingeladen hat ... sie ist mit dieser Einladung weit über ihren Schatten gesprungen soviel ist sicher denn die Option das ich als Schulfreund auf ihren Sohn aufpasse habe ich nie zurückgezogen. Sie hat entschieden den nächsten Schritt zu gehen, mich aus dem Schrank zu holen und die Beziehung offiziell zu machen.
NEIN, sie hat keine offizielle Ankündigung gemacht sondern den Dingen nun ihren Lauf gelassen und mein Sohn hat den Rest erledigt ... ich denke ihr Sohn wird seine Schwester recht fix ins Bild setzen.

Mag denn auch jemand fragen wie der Tag war ?

Es war nämlich ein absolut TOLLER Tag.
Die Jungs haben sich verstanden als würden sie sich seit Jahren kennen.
Wir haben kurz über DAS PROBLEM! geredet, aber beschlossen diesen wirklich besonderen Tag nicht kaputt zu reden ...
Wir haben uns gut verstanden und ohne Groll einen tollen Tag gehabt.
Die Jungs haben gebettelt das wir bei Ihr schlafen sollten, oder uns morgen gleich wieder treffen sollen ....die Zwerge planen jetzt schon was sie noch alles vorhaben.
Mein Sohn hat die Katze keine 5 Minuten im Sack gelassen, er kam immer wieder zu uns und titulierte uns als Perfektes Paar und fragte wieder und wieder wann wir heiraten und und und ...
Sie und mein Sohn haben sich auch toll verstanden, und sind vollkommen natürlich miteinander umgegangen ....
Verdammt, das fühlte sich heute so unglaublich nach Familie an das es schon fast Seifenoper war.

(Sollte ich hier zur Sicherheit noch einmal erwähnen das ich TROTZDEM noch DIESE SACHE klären werde, es aber einfach dumm gewesen wäre mir und uns allen diesen tollen Tag zu verderben .... wir reden: VERSPROCHEN. Das Ding scheint von ihrer Seite ja bereits durch zu sein denn sie will gar keine Informationen mehr sehen .... mein Anliegen ist aber noch nicht beendet.)

Mein Sohn hat die ganze Rückfahrt nur von der Prinzessin geschwärmt und von seinem neuen kleinen Bruder

Ach sch. ich war heute einfach nur kacke glücklich ...... und das obwohl ich eigentlich mit gemischten Gefühlen und Groll dahin gefahren bin.

(Sollte ich hier zur Sicherheit ... ok ich glaube jeder hat es kapiert !)

Ich habe jetzt in drei Tagen das volle Spektrum durchgefahren von Besorgt über Panisch zu Beruhigt, von gut über Geschockt zu wütend sowie traurig. Von nachdenklich über verletzt und sauer zu glücklich bis zum platzen .... und nun wieder bei Verdammt wenn der Freitag einfach in gutem und schönen S. geendet hätte dann wäre diese Woche LEGENDÄR gewesen

Die Art unserer Beziehung hat sich heute auf jeden Fall geändert, vielleicht ist das auch gut denn nun verträgt sie auch besser die Dinge die ich noch zu sagen habe .... ich bin eigentlich froh das ich jetzt noch etwas Zeit habe bis zu DEM GESPRÄCH denn in der heutigen Hochstimmung hätte ich keine Lust dazu ... ich möchte erst mal wieder runterkommen denn etwas Negatives kann ich nicht bei so einer Positiven Stimmung besprechen.

Mein Sohn war heute so happy ... oh Mann ... ich freue mir ein Bein ab den Kleinen so glücklich zu sehen.
Ich habe ihn die letzten Jahre viel lachen gesehen, ich habe gesehen das er Freude hatte, Spaß hatte und albern war ... aber so glücklich wie heute habe ich ihn nicht mehr erlebt seit seine Mutter ihr Restaurant gekauft hat.
DAS und GENAU DAS ist das beste Gefühl das ich seit sehr sehr langer Zeit hatte .... und was sich so anfühlt, das kann nicht grundsätzlich schlecht sein.

Es geht jetzt NICHT mit Volldampf ins Patchworken ... nur falls jemand wieder Alarmglocken hört.
Klar werden wir jetzt des öfteren Zeit zusammen verbringen, und wenn die Zeit reif ist auch mal hier und mal dort übernachten, aber eines nach dem anderen .... das war heute ein erster Schritt und danach wird nicht sofort gerannt.

Und jetzt füge ich ein weiteres Gefühl dem Spektrum hinzu: Müde
Ich bin jetzt vollkommen leergebrannt und gehe ins Bett denn morgen habe ich noch 12 Stunden Frühschicht vor mir.

Ich danke euch allen übrigens für eure rege Anteilnahme an dem Thema, auch wenn ich euch ab und zu wieder runterholen muss damit die Sache nicht eskaliert.
Ihr meint es ja nur gut mit mir.

Eremit hat euch lieb

Bis morgen

der oberallerleerste
Eremit

07.10.2017 21:48 • x 5 #686

M
Das klingt sehr schoen Eremit, das freut mich. Ueberlege nur warum hast du von dir gleich ueber die finanzielle Unterstuezung gesprochen, wenn sie es nicht angerissen hat?. Was hat dich da getriggert... wie kommst du auf das Thema? Es haette doch gereicht, Prinzessin ich werde dir helfen, wie ich kann.Punkt?

LG und alles Gute

07.10.2017 22:02 • x 1 #687

Eremit
Das ist leicht: Das liegt daran das ich weiß das sie finanziell einfach eingeschränkt ist ... noch mehr als ich.
Ich glaube ich habe das Gefühl ich sollte ihr helfen, das schlechte Gewissen mehr zu haben aber nicht teilen.

07.10.2017 22:21 • x 1 #688

M
Mich haette es beleidigt, wenn ich das erzaehlt haette und kein Geld gewollt haette, sondern nur emotionale Unterstuetzung..und dann wurdest du mir sowas unter die Nase reiben.... da waere ich stinksauer.

07.10.2017 22:26 • x 1 #689

M
Darf ich wissen, wie sie es finanziell schafft mit 2 Kids zu studieren?

07.10.2017 22:34 • x 1 #690

A

x 4