Es ist Freitag !
der 83. Freitag seit dem ich hier vollkommen verzweifelt aufgeschlagen bin.
Ich muss zugeben dass ich fast nur noch die Zeit für dieses Forum finde um mein Tagebuch hier zu führen, man möge mir dies verzeihen. Da ich mit kleinen aber soliden Schritten auf ein neues Leben zusteuere muss meine knappe Zeit irgendwie organisiert werden ... was übrigens mit einem Bullet Journal super klappt
Dieses Tagebuch führe ich aber noch weiter, zum einen weil es mich erdet, mir zeigt das Glück nicht selbstverständlich ist und vor allem: Falls auch nur irgendeiner der jetzt gerade erst hier aufschlägt, und sich so verzweifelt fühlt wie ich (und viele andere !) es noch vor 83 Wochen getan habe, und durch meine Geschichte den Trost findet das diese schei. Zeit wirklich einfach vorbei geht wenn man nur weiterpaddelt ... ja dann hat mein Geschreibsel doch seinen Zweck erfüllt.
Ja, mir geht es gut, kein Ich bin völlig von Sinnen und nur mit rosa roter Brille verknallt-Gut ... sondern ein Ich bin zufrieden, die Aussichten sind gut, ich habe alles was ich brauche und wen ich brauche-Gut.
Ich bin genau dort wo ich hinwollte: Ich bin zufrieden, dies ist der Zustand den ich als anzustrebenden Dauerzustand haben wollte und nun habe ... und immer wenn ich die Prinzessin treffe bin ich auch für diese Zeit glücklich. Also Dauerzufrieden mit regelmäßigen Glücklich-Peaks .... jap, ein mehr als wünschenswerter Zustand und ich muss dem Universum danken noch einmal hier gelandet zu sein.
Aber nun mal zur Woche.
Obwohl in dieser Woche durchaus 1 oder 2 unangenehme Dinge passiert sind fängt mein derzeitiges Wohlbefinden das einfach auf, ich war schon lange nicht mehr so ausgeglichen.
Die Woche fing (also die Freitag bis Freitag Woche !) damit an das ich Samstag beim Tabletopspielen mit einem Freund so unglaublich massiv verloren habe ... kein Weltuntergang, nur ein Spiel aber ich wollte es erwähnen
Montag ein wenig Stress auf der Arbeit, viele Dinge die nun noch zum kommenden Jahresende zuende gebracht werden müssen ... nichts was man nicht schaffen kann.
Dienstag hat sich die Prinzessin dann wie gehofft Zeit frei geschaufelt und wir haben mal wieder einen Zauberpony Tag eingelegt ... diese Zeit geht immer viel zu schnell rum, bald werden wir aber auch nebeneinander einschlafen und auch wieder aufwachen, nur noch eine Frage der Zeit
Tja, und an diesem Tag habe ich mir dann auch die erste fiese Macke in die Felge meiner Christine gefahren. Als ich den Wagen gekauft habe ich schon gesagt: Wenn ich die erste Schramme in diese Felgen fahre werde ich mich unendlich ärgern ....
Nun ist es passiert und ich habe mich ein wenig geärgert ... aber nicht wirklich viel. Die Prinzessin macht mich ausgeglichener. Selbst sie schaute sich die Schramme an und machte sich Sorgen und das obwohl sie sich weder für Autos interessiert noch sich damit auskennt. Die Schramme ist doof, aber die Erkenntnis das mich sowas nicht mehr auf die Palme bringt wiegt das zehnfach wieder auf.
Und weil der Dienstag so schön war hat sich die Herzdame den Mittwoch auch gleich freigeschaufelt ... und weil die Herzdame seit mehreren Jahren keinen Mann im Haus hatte stand ich zur Überraschung mit dem Werkzeugkoffer vor der Tür und habe nach dem gemeinsamen Frühstück mal fix das Licht im Kinderzimmer, den Fernseher, die Eismaschine und das Telefon repariert ... man muss ja auch mal beweisen das man als Mann im Haus auch tauglich ist
Hatten einen ganz normalen Tag bei ihr zuhause bis kurz vor Kinder kommen heim .... gefiel uns wohl beiden ganz gut denn als ich zuhause war schrieb sie nur das wir planen müssen das sich unsere Kinder kennenlernen.
Ja, darüber hat sich der Eremit sehr gefreut ... selbst wenn sie davon doch wieder abrückt weil es nach einem schönen Tag eine emotionale Entscheidung war zeigt es mir (genau wie vor dem Sommerurlaub !) dass sie schwer ins wanken gerät und endlich eine RICHTIGE Beziehung führen möchte ... schön !
Ich habe Geduld, ich bin da ... ich muss nur warten und werde nicht drängeln.
Tja .... am selben Tag dann ein kleine Ohrfeige ... mein Steuerbescheid !
Ich habe das ganze Jahr über nun Einkommensteuervorrauszahlungen leisten müssen und dachte das wäre es dann .... schon schlimm genug das ich 900 Euro VORRAUSZAHLEN muss weil ich die letzten Jahre 500 Euro nachzahlen musste (wegen meiner Steuerklasse 3). Da steht nun in meinem Steuerbescheid: Bereits gezahlt 0 Noch zu zahlen 650 .... echt jetzt !
Am nächsten Tag dort angerufen und bekomme eine Bandansage das meine Sachbearbeiterin nur in Teilzeit arbeitet.
Ok ... ganz kurzfristig war ich dann doch eher weniger gelassen .... die Zentrale beim Finanzamt angerufen, meinen Unmut DEUTLICH kund getan und mich mit IRGENDWEM verbinden lassen der nicht Montag bis Dienstag von 8 - 8.30 arbeitet.
Tja ... meine ganzen Vorrauszahlungen waren erst für 2017 ... 2016 soll ich noch so bezahlen ! Ach und das soll man wissen wenn der Vorrauszahlungsbescheid mit dem Steuerbescheid von 2015 kommt ?
Auf meine Anmerkung das ich nun in diesem Jahr die Steuern für 2 Jahre zahlen muss meinte die Dame nur ... ja das ist etwas blöd, ist aber so .... meine Frage ober ich mir dieses Geld denn selbst drucken dürfte blieb in dem Zug dann auch unbeantwortet.
Als Teilerfolg konnte ich dann wenigstens verbuchen dass sie meine Vorauszahlung ab sofort auf 0 setzt da ich ab Januar in Steuerklasse 1 wechsele und meine Steuerschuld für 2017 ja bereits ein Jahr im voraus getilgt habe .... super System.
Nachdem das geklärt war ging es mir aber gleich wieder besser und darüber das sie einfach mal meine Kinderbetreuungskosten abgelehnt haben wollte ich mich auch nicht mehr aufregen ... das war dann wieder meiner neuen Gelassenheit geschuldet.
Am Donnerstag hatte die Prinzessin Geburtstag und ich konnte leider nicht persönlich bei ihr sein da ich einen Tag zuvor Nachtschicht hatte und vormittags unmöglich dort hin konnte .... Das Geschenk das ich ihr zusammen mit einem Brief am Mittwoch da gelassen haben kam aber gut an, sie hat sich sehr darüber gefreut
Tja, und nun sitze ich wieder hier im Büro, habe Nachtschicht und Muskelkater da ich mich an den neuen Trainingsplan noch immer nicht gewöhnt habe und bezweifle das ich das je tun werde
Und ihr wollt bestimmt alle gerne euer Wochenende genießen.
Darum entlasse ich euch hiermit ins Wochenende.
Macht euch zwei schöne Tage .... ich passe hier solange auf !
der gelassene
Eremit