Es ist Freitag !
... schon wieder
Nummer 81 nun.
Irgendwie habe ich bis gerade noch überlegt: Gibt es eigentlich wirklich genug zum schreiben in dieser Woche ?
Da aber mit Hurrikan Irma und dem Atomtest in Nordkorea schon genug schlimmes in der Welt passiert werde ich mal einfach keine weitere Panik verbreiten und einfach weiter meinen Wochenbericht liefern
Tja, mal sehen
Am Samstag habe ich mich das erste mal getraut nach der OP wieder Rad zu fahren .... ging richtig gut.
Damit betrachte ich das ganze geschnippele an mir nun für erledigt und ich warte nur noch auf grünes Licht.
Am Dienstag war ich wieder bei der Prinzessin ... die arme wird einfach nicht vollständig gesund. Heute erst ist sie früher von der Uni nach Hause gefahren weil sie schlecht Luft bekommen hat ... das macht mir ernsthaft Sorgen, vor allem weil ich nichts tun kann / darf ... normal würde ich gleich nach der Arbeit hinfahren und mich um sie kümmern.
Am Donnerstag ist mir ein katastrophaler Faux-Pax passiert den ich mir selbst vorerst nicht verzeihen werde.
Ich hatte eine Besprechung von 13.30-14.30 .... alles zeittechnisch unkritisch da mein Sohn frühestens 5 nach 3 aus der Schule kommt ... ohne das ich es bemerkt hätte, da wir einen Aussentermin hatten, ging diese Besprechung deutlich länger ... als es mir auffiel war es bereits 5 nach 3 ... ich hatte keine Möglichkeit mehr die Betreuung meines Sohnes anzurufen um Bescheid zu sagen dass sie ihn da halten sollen bis ich dort bin .. also stand mein Sohn zuhause vor der geschlossenen Tür.
Das darf NIEMALS passieren und ich hab mich selbst verflucht dass das passiert ist.
Ich habe mich natürlich sofort verabschiedet und bin heim gefahren, aber das dauert eben 20 Minuten, ich habe die Nachbarn durchtelefoniert bis einer meinem Sohn Bescheid sagen konnte.
Für den Kleinen war das gar nicht schlimm, als ich ankam spielte er mit seinem Freund im Garten .... für mich war das eine UNENTSCHULDBARE Nachlässigkeit ... das darf nie mehr wieder vorkommen.
Dann habe ich diese Woche einen philophischen Anfall bekommen und ich habe keine Ahnung warum.
Aus irgend einem Grund habe ich mal wieder über mich und meine Glücklichkeit nachgedacht und bin wieder zu dem Schluss gekommen das Glücklich wirklich kein Dauerzustand sein kann sondern immer irgend etwas für Zwischendurch ist ... zufrieden allerdings kann man länger sein.
Aufhänger für diese Gedanken waren meine Gedanken darüber das ich glücklich sein werde wenn meine Beziehung sich weiter entwickelt und die Prinzessin und ich damit beginnen gemeinsam mit unseren Kindern die Freizeit zu verbringen ....
... dann kam mir der Gedanke das ich immer nach vorne sehe und mein glücklichsein immer auf einen Punkt in die Zukunft schiebe.
- Als ich Single war dachte ich das ich glücklich werde wenn ich jemanden finde der zu mir passt ....
- Nun denke ich das ich glücklich sein werde wenn wir unsere Beziehung weiter entwickeln
was denke ich wenn das passiert ist ?
denke ich dann dass ich glücklich sein werde wenn wir zusammen ziehen ?
denke ich DANACH das ich glücklich sein werde wenn wir verheiratet sind ?
denke ich DANACH das ich glücklich sein werde wenn die Kinder erwachsen sind ?
Worauf ich hinaus will ?
Ich möchte mich selbst mal wieder ein wenig mehr ins hier und jetzt zurückholen.
Ich bin glücklich mit der neuen Prinzessin und ich möchte mir selbst ein wenig mehr vor Augen führen dies auch so zu empfinden und nicht immer neue Ziele zu setzen ...
Schwer zu beschreiben, aber mir drängte sich der Gedanke auf dass ich niemals ankommen kann wenn ich das Ziel immer weiter wegschiebe, und daran möchte ich nun bewusst arbeiten.
Wie ? Keinen Schimmer, aber die Erkenntnis alleine bringt mich schon weiter.
Also ich bin derzeit nicht unglücklich, im Gegenteil. Die Prinzessin bringt mich zum leuchten aber dieses ich will mehr lässt mich nicht damit zufrieden sein.
Ich drängele nicht, das spielt sich nur in meinem Kopf ab .... und das Gefühl in meinem Kopf muss weg. Es wird sich zu seiner Zeit entwickeln.
Und fragt bitte nicht was diese Gedanken ausgelöst hat, sie waren einfach da .... vielleicht der Sportentzug
Crosstrainer läuft seit einer Woche schon wieder super gut und am kommenden Montag habe ich meinen ersten Termin im Fitnessstudio ... neuer Trainer, neuer Trainingsplan ... dann wird wieder aktiv am Körper gearbeitet.
Na ja ... hab ja doch noch ein paar Zeilen zusammen bekommen.
Hiermit seid ihr ins Wochenende entlassen
der philosophierende
Eremit