Es ist Freitag ...
Nummer 59
Ganz vorne weg: Ist ja heftig das mein Bericht am Donnerstag bereits erwartet wird
Und nun zum Tagesgeschäft, was lief diese Woche ?
Tja, das Universum war wohl noch immer nicht ganz durch mit mir .... dieses mal hat es mir das Finanzamt auf den Hals gehetzt.
Einkommensteuervorrauszahlung von 900 Euro .... Äh ? Wie ? Ich arbeite doch nur als Angestellter .... Tja, das wurde mir dann vom Steuerberater erklärt: Drei Jahre lang musste ich bei der Steuererklärung nachzahlen darum beschließt das Finanzamt sich das Geld vorher zu holen.
So weit so gut ... aber ich musste 400 nachzahlen und muss dafür nun 900 vorrauszahlen ... läuft ja super.
Das Überschüssige Geld bekomme ich mit der Steuererklärung nächstes Jahr zwar wieder, aber ich denke es gibt bessere Anlagemöglichkeiten als mein Geld ein Jahr beim Finanzamt zu parken ... Bananenrepublik
Jaaaa, und aus diesem Grund brauche ich mir um Urlaub in diesem Jahr nun ganz ganz ehrlich keine Gedanken mehr machen ... das Ding ist durch.
... und irgendwie ging es auch konsequent mies weiter.
Am Sonntag beim Radfahren irgend etwas großes ins Auge bekommen und hatte dann bis mitte der Woche ein blutrotes, triefendes Auge und ständig einen Schleier vorm Gesichtsfeld.
Das blöde dabei: Das ist mein einziges funktionierendes Auge
Ok, ist aber zur Wochenmitte hin auch wieder abgeheilt ... alles gut.
Tinnitus kommt und geht .... ist wohl noch ne Wanderbaustelle.
Auch witzig: Habe am letzten Freitag ja mit der SuperDuper HNO Klinik telefoniert und eigentlich ausgemacht dass ich am Dienstag mit Wartezeit vorbei komme. Einen Termin konnte man mir dort erst für Mitte Mai geben.
Ok, am Montag war der Tinnitus weg und ich dort angerufen und mir gedacht ... ok dann reicht ein Termin für mitte Mai zum abklären aus.
Am Montag hieß es dann: Termin erst am mitte JUNI ! Öhm ... echt ? Freitag hieß es Mai ... Jaaa, das war Freitag.
Hätte ich eine Stunde später angerufen wäre es wohl Weihnachten geworden
Egal ... hab jetzt nen Termin mitte Juni.
Und wie geht's mir bei dem ganzen.
Überraschend egal.
Ist wie ein Summen im Kopf, ich bin nicht tiefenentspannt sondern irgendwie in einer Alles Egal Stimmung. Sowas wie ein Hirntinnitus wahrscheinlich.
Die ersten Sonnenstrahlen tunt mir richtig gut, war schon mit dem Fahrrad weg, haben schon gegrillt und offen fahre ich auch wann immer es geht .... Sonne geht immer.
Christine hat nun auch wieder Sommerreifen .... alles wird gut.
Und Sonst ?
Tja, normalerweise würde ich in an dieser Stelle jetzt schreiben dass ich nächste Woche wieder ein Date habe .... ist aber leider ausgefallen weil die gute statt Kaffee im Augenblick eher Antibiotika zu sich nimmt. Wir stehen aber in Kontakt und ich bin guter Dinge dass das Date nachgeholt wird.
und da bin ich schon beim nächsten Dilemma ... eigentlich kein Dilemma sondern eine Glaubensfrage.
Die Dame mit der ich verabredet wäre ist toll, das könnte wirklich gut passen ... Ebenfalls alleinerziehend, gut aussehend, haben zwar nur ein paar Stunden telefoniert aber echt gut harmoniert, viele gemeinsame Einstellungen und wir teilen unsere große Leidenschaft: die Fotografie ... und das auch in etwa auf dem selben Level.
Gut, einziger Wermutstropfen ... die Dame wohnt fast 100 Kilometer weg ... aber das kriegt man geregelt.
Die Sache fühlt sich auch wieder sehr viel entspannter an als bei der Musikern .... alles gut.
Aaaaaaaaber
Da ist noch eine andere Dame mit der ich in Kontakt stehe .... und diese Dame ist wieder eine Chinesin, passt bei weitem nicht so gut aber ... Asiatin
Es ist einfach eine verwundbare Stelle ... da kann ich nicht nein sagen.
Fakt ist: Es ist ja noch gar nichts passiert.
Aber mein Dilemma: Wie lange ist es ok beide Frauen kennenzulernen ?
Es ist vollkommen Panne mir darüber jetzt Gedanken zu machen aber ich ticke diesbezüglich wohl so schräg das ich bereits JETZT schon ein mieses Gefühl habe zwei Frauen gleichzeitig kennenzulernen.
Ich habe noch keinen Schimmer ab wann ich einen Kontakt beenden sollte ....
Das ich mir Gedanken dieser Art mal mache ... das hätte ich auch nie gedacht.
Na ja, vielleicht erledigt sich eh alles wieder von selbst, aber ich habe Nachtschicht, da kann ich wieder endlos rumhirnen
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
der hirnende
Eremit