1944

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

Eremit
Es ist Freitag,

Nummer 51

Da stehe ich also nun kurz vor meinem Jahrestag.

Was gab es in dieser Woche?
Viel, aber nichts wirklich wichtiges ... also für mich und meinen Sohn schon wichtig.

Wir arbeiten an der Gästeliste und den Einladungen für den Kindergeburtstag. Das ist natürlich ULTRA wichtig.

Außerdem gab es heute Zeugnisse.
Es war kein überragendes Zeugnis das mein Sohn da mitgebracht hat, aber es ist ein sehr deutlicher Aufwärtstrend zu sehen. Kurz nach der Trennung war er noch akut von Nichtversetzung bedroht und wurde nur auf Probe in die dritte Klasse gelassen. Dieses Thema ist erst einmal vom Tisch. Er hat jetzt ein solides Zeugnis aus 4er 3er und zwei 2ern
Ich spüre dort Aufwind.

Diese Woche musste ich dem Universum mal wieder einen bösen blick zuwerfen:
Diejenigen die dies hier noch lesen werden sich erinnern dass ich mal geschrieben hatte unser Hochzeitsbaum wird gefällt.
bisher war es immer die Praxis den Platz an ein neues Brautpaar neu zu vergeben.
Aber DIESES EINE MAL haben sie das nicht getan und in unserem Namen einen neuen Baum gepflanzt.

Danke Universum
Eigentlich genau mein Humor, aber doch nicht wenn ich verarscht werde

Das war ja mal kurz diese Woche

Bis dann
der Eremit

03.02.2017 22:01 • x 4 #406

aquarius2
Laß dich nicht ärgern wegen dem Baum, geh einfach nicht dahin....
Ganz liebe Grüße von aquarius2, die aus ihrem Wochenende heimkommt und ihn mit den 3 Enkeln alleine lässt, weiß er ja überzeugt ist, seinen Laden im Griff zu haben...

05.02.2017 17:57 • x 1 #407

A

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3

Eremit
So, es ist Freitag

Nummer 52 !

Es ist nun exakt ein Jahr her das mir per WhatsApp die Ehe aufgekündigt wurde.
Es ist viel passiert in den letzten 12 Monaten, Gutes wie Schlechtes.
Mein Leben hat sich verändert, ich habe mich verändert und meine Sicht auf viele Dinge hat sich auch verändert, ob alles besser oder schlechter ist kann ich selbst nicht bewerten.
Fakt ist: Es ist nun Alles anders.

Liebeskummer fühle ich nun keinen mehr.

Ich fühle mich in meinem neuen Leben angekommen, ich spüre weder Neid noch Hass und auch die Wehmut ist inzwischen gewichen.
Die Dinge sind wie sie sind und auch so wie sein sollten ... Punkt.

Mein Alltag hat sich verändert, ich lebe gesünder, beschäftige mich viel mehr mit meinem Sohn, habe wieder gelernt vollkommen selbstständig alles zu regeln und mich auf niemand anderes mehr zu verlassen.
Ich freue mich darüber mein Leben und mein nächstes Umfeld wieder vollkommen eigenständig zu bestimmen.

Der einzige Punkt an dem ich mich gefühlt noch immer im Lernprozess befinde ist es mich selbst zurückzunehmen.
Ich verfüge nach meiner Einschätzung über viel zu wenig Egoismus, bin mir aber nicht sicher ob man dies lernen kann ... an dieser Front arbeite ich noch an mir.

Das letzte Jahr fühlte sich ein wenig an wie ein böser Traum ist aber ab jetzt ein Bestandteil von mir.
Ich denke ich habe Narben davongetragen, keine Frage.
Ich bin mir sicher das es viele Dinge gibt die ich nun nicht mehr mit der selben Leichtigkeit tun kann wie vor meiner Ehe, aber ich schätze diese Einschränkungen spüre ich erst dann wenn solche Dinge tatsächlich passieren.

Grundsätzlich würde ich behaupten ich bin über den Berg, aber wer weiß das schon sicher, ich hatte schon lange keine unangenehmen Flashbacks oder melancholische Warum ? Momente, ich unterhalte mich mit meiner Ex relativ normal und es ist mir egal was sie mit ihrem Leben tut.
Ich würde mir zwar sehr wünschen sie würde sich mehr aus meinem Leben heraushalten doch ich kann die Art eines mir nicht nahe stehenden Menschen nun mal nicht beeinflussen ... dieses kleine Ärgernis wird mich einfach so lange begleiten bis unser Sohn selbstständig ist.

Wenn ich trotzdem noch hierbleiben darf würde ich mich natürlich freuen denn ich habe es im letzten Jahr schon richtig lieb gewonnen am Ende der Woche meine Woche Revue passieren zu lassen, das ganze in Gedanken zu fassen und hier niederzuschreiben.

Soviel zu meinem kleinen Jahresrückblick.

Was gab es diese Woche ?
Tja, da muss ich wohl mal wieder zugeben das ich mich mal wieder getäuscht habe.

Vor Wochen hatte ich geschrieben:
Zitat von Eremit:
Meine Prinzessin müsste nicht nur zu mir kommen und klingeln. Nein sie müsste meine Festung belagern und mich dort herausziehen ... und sowas tun Prinzessinnen nicht

Diesbezüglich muss ich dann wohl zugeben: Doch, das tun sie !

Ich würde sagen meine Festung befindet sich derzeit im Belagerungszustand.

Auch hier wieder einen Gruß ans Universum:Echt jetzt ? Exakt ein Jahr nach der Trennung ? Dein Humor ist schräg !

Auf jeden Fall ist eine Frau in mein Leben getreten.
Nein, es ist bis jetzt keine Beziehung aber die Absichten sind auf beiden Seiten klar.
Es gab bisher sehr ausgedehnte Telefonate (Sehr sehr sehr ausgedehnt), ein persönliches Date und viele viele Nachrichten.
Man ist sich beiderseitig einig darüber interessiert zu sein, sich wieder treffen zu wollen und Sympathien sind definitiv vorhanden.

Es ist ein gutes Gefühl diese Frau kennenlernen zu können ohne dabei bedürftig zu sein, mich mit ihr zu beschäftigen ohne mich anbiedern oder verstellen zu wollen aber auch ihre negativen Seiten nicht einfach wegzublenden.

Ganz ehrlich ? So entspannt habe ich es bei noch KEINER Bekanntschaft in meinem Leben angehen lassen können.

Ich mag sie sehr, bin aber nicht bereit mich blindwütig in eine neue Beziehung zu stürzen.
Alles kann, nichts muss, und wenn sie es trotzdem am Ende nicht war so habe ich die Gewissheit für mich das ich das nun wirklich locker und unverkrampft angehen kann ohne nach dem ersten Kaffee die Hochzeitsglocken zu hören oder gleich wieder abzustürzen wenn die erste Bekanntschaft nun doch nicht hingehauen hat.

Diese Gelassenheit zu haben empfinde ich als riesige Erleichterung und eine unglaubliche Verbesserung zu meinem früheren Ich.

Mir ist jetzt absolut klar was mir meine schwere Trennung gebracht hat ... Gelassenheit.

Irgendwann in den letzten 12 Monaten bin ich dann wohl erwachsen geworden

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
der gelassene
Eremit

10.02.2017 12:40 • x 8 #408

Kroenchen_richten
Das sind doch gut Nachrichten, wäre auch gelacht wenn ein so netter Kerl sich nur einigeln müsste.

Und ja,sich auch mal um sich zu kümmern, kann man lernen, Schritt für Schritt. Funktioniert auch in einem Rahmen ohne gleich ein Egoist zu werden.
Egal was hier so manch einer über coole, harte Männer sagt, ein Großteil der Frauen liebt keinen bad guy.

10.02.2017 14:12 • x 1 #409

aquarius2
Das ist doch schön sowas von dir zu hören, kommt Zeit kommt Frau, aber es ist nicht die Trainerin, oder? Ein schönes Wochenende wünscht dir aquarius2 die gleich zu ihrem Nachtdienst aufbricht und den 5 Nächte lang macht...

10.02.2017 19:39 • x 1 #410

Eremit
Nee, ist nicht die Trainerin.

Die Kleine würde ich mir auch nervlich wie körperlich gar nicht leisten können

Die Gute ist zwar auch 10 Jahre jünger als ich, aber meine absolute Untergrenze habe ich bei 30 gezogen darunter käme ich mir .... komisch vor.
Also diese Frau kam aus dem Nichts und war mir vorher vollkommen unbekannt. Auch niemand aus dem Fitnessstudio ....
Komplett unbeschriebenes Blatt.

Ich mag meine Nachtschichten eigentlich immer sehr ^^
Schlag dich wacker

Der Wochenende frei
Eremit

10.02.2017 21:57 • x 1 #411

L
Schön. Freut mich riesig für Dich. Und wie schön gelassen Du das alles angehst. Aufgeräumt. Viel Glück beim weiteren Kennenlernen.

PS: 10 Jahre jünger ist für mich auch gerade noch so in Ordnung.

11.02.2017 14:30 • #412

Eremit
Es ist Freitag ...

Nummer 53 !
... und im Moment bin ich echt Wochendendreif ... Meine Frühschicht macht mich echt immer fertig.

So, was gab es schönes in dieser Woche ?

Die Woche wurde dominiert von den Vorbereitungen für den Kindergeburtstag meines Sohnes.
Die vielen Geschenke die ich für alle eingekauft habe wurden auf Freunde und Verwandte verteilt damit sie meinem Sohn die Sachen schenken können.
Einladungen gebastelt und an die Leute gebracht, Kleinigkeiten besorgt für die Tüten der Kinder ... und und und.
Na ja, und nebenbei natürlich auch noch arbeiten, Sport und Haushalt ... also der ganz normale Wahnsinn eben.

Meine Ex hat mir diese Woche endlich ihre Schlüssel zurückgegeben ... wieder ein Kapitel zu.

Tjo, und sonst ?

Die Romanze, ist genauso schnell wieder zuende gewesen wie sie begonnen hat.
Es war ja auch noch gar keine echte Romanze sondern eher eine Flirterei ... oder so ... na ja irgendwas eben.

Das Ende war ... unvorhergesehen und seltsam.

Ich musste noch nie eine Frau trösten die weinte weil sie super traurig war mich nicht weiter kennenlernen zu können und mit mir reden zu können ... obwohl sie selbst diesen Entschluss gefasst hat.
Also die Kurzfassung ... sie hat mich abgeschossen und war darüber so traurig das sie bei unserem letzten Gespräch nicht aus dem weinen rauskam ... neu und seltsam.

Ich kann natürlich eine gewisse Enttäuschung nicht leugnen ... was wäre ich für ein Mensch wenn mir das am Ar. vorbeiginge, muss aber sagen das ich sonst keine weiteren Effekte verzeichnen kann.

Aber ich kann dem ganze auch durchaus positives abgewinnen.

Wie bereits letzte Woche berichtet habe ich wohl noch nie zuvor ein derartig entspanntes Gefühl in solch einer Situation verspürt. Das Wissen nichts unbedingt zu brauchen, mich nicht verbiegen zu wollen oder alles Mögliche zu akzeptieren nur um irgendwie diese Beziehung zu bekommen ... also die Gewissheit das ich nun in der Lage bin wirklich abwägen zu können und auch in der Lage zu sein NEIN sagen zu können egal wie toll ich eine Frau finde ... diese Gewissheit ist Gold wert.

Ich weiß jetzt mit Sicherheit dass ich kein Problem mit dem Alleinsein habe.

Ich habe den offenen Kanal durch den ich kontaktiert wurde aber trotzdem vorsorglich geschlossen

Im Grunde ist wieder alles beim alten, nur weiß ich nun das es auch ohne Probleme so bleiben kann.

Ich freue mich nun aufs Wochenende ... schwimmen mit meinem Sohn und vor allem Ausschlafen steht an

Ein schönes Wochenende

der nun doch weiter Single
Eremit

17.02.2017 13:13 • x 2 #413

aquarius2
Zitat von Eremit:
Also die Kurzfassung ... sie hat mich abgeschossen und war darüber so traurig das sie bei unserem letzten Gespräch nicht aus dem weinen rauskam ... neu und seltsam.

Hört sich etwas seltsam an, auch für mich.

Zitat von Eremit:
Ich habe den offenen Kanal durch den ich kontaktiert wurde aber trotzdem vorsorglich geschlossen

Aber nur für diese eine Person hoffentlich nicht für die restliche andere Hälfte der Menschheit, oder?

Auch meine Woche war nicht so toll, einige Arztbesuche mit seiner Enkelin und dem Kleinen und immer wieder vermitteln, dabei aufpassen, dass der Kleine sein Medikament nimmt, die Enkelin sich an die Diät hält und sich ab und zu mal gemeinsame Auszeiten nehmen. Da ich die letzten 5 Tage Nachtschicht hatte kam auch mein Schlaf etwas zu kurz und den gilt es jetzt nachzuholen.
Genieße das Wochenende mit Deinem Sohn und feiert schön seinen Geburtstag, es grüßt dich eine übermüdete und abgekämpfte aquarius2

17.02.2017 15:14 • #414

Eremit
Ach ja ...irgendwas ist ja immer ... heute riefen nacheinander meine Ex, dann mein Vater, dann die Patentante auf der Arbeit an, keiner kriegt meinen Sohn gebändigt weil er beleidigt ist.
Ein Telefongespräch und eine Ansage später war der Kleine wieder im Normalbetrieb.

Es bereitet mir schon etwas Sorgen das nur ich zu ihm durchdringe ... noch so ein Ding das wie NUR AN MIR hängt.

Die ganzen kleinen Verantworteleien sind jede für sich kein Thema aber alle zusammen wird das langsam schon anstrengend.

@aquarius
Ich wünschte ich hätte Nachtschicht

Zitat von aquarius2:
Aber nur für diese eine Person hoffentlich nicht für die restliche andere Hälfte der Menschheit, oder?

Irgend etwas dazwischen ... ich werde es nicht forcieren und mich fein zurückhalten, Kanäle die so etwas herausfordern meiden und mich im allgemeinen passiv verhalten und möglichst wenig Paarungsbereitschaft signalisieren.
So in etwa stelle ich mir das vor ....

Der Eremit der jetzt Monopoly spielen muss

17.02.2017 20:23 • #415

wiwi1016
Hallo Eremit - ich habe mich letzte Woche sehr für dich gefreut - 1. Impuls - als ich gelesen habe ( auch wenn es genau nach einem Jahr war - Universum und so...) - dass es da wieder eine Romanze, Leichtigkeit in deinem Leben gibt.

2. Impuls - ein wenig neidisch war ich schon - aber das liegt wohl eher daran, dass ich in meinem frühen Stadium der Trennung, vielleicht sowas noch all zu oft als Rettung erhoffe.

Schade dass es nicht geklappt hat - 1. und einziger Impuls.

Aber deine 53 Wochen, die du geschafft hast und so entspannt, und unabhängig wie du scheinst, das macht mir Mut und Hoffnung und zeigt mir wieder, dass man wirklich erst einmal lernen muss alleine klar zu kommen und zufrieden zu sein. Manchmal verliere ich das sehr aus meinem Zielfokus.

Dass mit den Kanälen habe ich zwar nicht ganz verstanden , aber ich bin ja auch noch nicht so lange hier.
Schön ist - es entwickelt sich immer etwas neues und du kannst es annehmen oder nicht. Du bist abgesehen von der Verantwortung für deinen Sohn, auch wenn sie dir manchmal etwas Sorge bereitet - relativ frei.

Vielleicht hilft es dir, wenn du innerhalb dieser Verantwortung pragmatische Teilbereiche delegierst mit allen auch vielleicht unangenehmen Konsequenzen für die Verantwortlichen, wie z.B die Patentante ist fürs Klamottenkaufen zuständig oder den Schwimmkurs, der Opa fürs Fahren ins Training oder fürs Mathelernen....

Aber am besten kennen und auf ihn eingehen können, dafür bist nun mal du die Nummer eins und wirst es auch noch eine
Weile bleiben.

Wünsche dir ein schönes Wochenende mit ihm.

18.02.2017 12:47 • x 1 #416

aquarius2
Zitat von Eremit:
Es bereitet mir schon etwas Sorgen das nur ich zu ihm durchdringe ... noch so ein Ding das wie NUR AN MIR hängt.

Das würde mir auch Sorgen machen, wenn ich daran denke wie seine Enkel schon in der kurzen Zeit an mir hängen, egal ob die Großen oder der Kleine und Mama langsam aber sicher aus dem Familienmodell ausrangiert wird...
Leider ist er im Moment genauso wie damals sein Großvater, hat sogar schon überlegt, den Großen ins Internat zu tun, weil er sich ständig mit ihm anlegt, den Jusos beigetreten ist (der Opa ist FDP Mitglied) und sich sehr kritisch mit der neueren deutschen Geschichte auseinandersetzt.

Der Kleine ist im Moment so lieb und profitiert auch von den Entspannungsübungen, den strukturierten Tagesablauf uswusf. aber leider kriegt Opa das ohne mich nicht so wirklich geregelt, außer die Großen helfen. Manchmal frage ich mich, welche Rolle ich in dieser Familiendailysoap spiele und was passiert, wenn ich mich aus der Serie schreiben lasse... Denn eigentlich spiele ich nur eine Gastrolle, keine Hauptrolle spricht aquarius2, die sich wieder vermehrt auf ihren Emergncy Room konzentriert, der wenig kompartibel mit ihrer Patchworkfamilysoap ist....

18.02.2017 16:12 • #417

Eremit
@wiwi1016
Ich war zu Beginn auch neidisch ... auf alles und jeden. Die Frage warum er/sie und nicht ich war nur allzu präsent.
Das legt sich und irgendwann ....
Kurz nach meiner Trennung hatte ich auch erst das Verlangen so schnell wie irgend möglich wieder in irgend eine Beziehung zu kommen .... dummer Gedanke aber wahrscheinlich normal weil einfach ein riesen Loch in einem ist das danach schreit gefüllt zu werden.
Aber dieses Loch wächst mit der Zeit zu ....

Zitat von wiwi1016:
Dass mit den Kanälen habe ich zwar nicht ganz verstanden , aber ich bin ja auch noch nicht so lange hier.

Das hängt eher damit zusammen das ich mich des öfteren mal ziemlich seltsam ausdrücke weil ich nicht weiß wie ich meine Gedanken niederschreiben soll.
Ich meinte das so: Ich habe mich weitgehend aus dem Sozialleben verabschiedet, es gibt halt Kontakte die brauche ich (Arbeit und die Schule von meinem Sohn), dann gibt es Kontakte die möchte ich beibehalten (Mein Sport und dieses Forum hier), den Rest habe ich geschlossen.
Nur kann es sein das ich hier und da ein paar nicht beachtete Kontakte vergessen habe und nicht beendet habe ... solche Dinge korrigiere ich dann. Und meine neue Bekannte habe ich durch so einen nicht beachteten Kontakt kennengelernt. Diesen habe ich nun ebenfalls geschlossen.
Ist schwierig meine komischen Gedanken aufs Papier zu bringen

Zitat von aquarius2:
Manchmal frage ich mich, welche Rolle ich in dieser Familiendailysoap spiele und was passiert, wenn ich mich aus der Serie schreiben lasse... Denn eigentlich spiele ich nur eine Gastrolle, keine Hauptrolle spricht aquarius2, die sich wieder vermehrt auf ihren Emergncy Room konzentriert, der wenig kompartibel mit ihrer Patchworkfamilysoap ist....

Hast du diese Gedanken mal mit deinem Partner kommuniziert ? Solange es nur erste Gedanken sind kann alles noch geregelt werden, wenn du dich aber innerlich aus der Beziehung verabschiedest ohne deinen Freund mit einzubeziehen wird er auch bald hier mit dem Thema Plötzlich und aus heiterem Himmel alles aus ....
So etwas muss schnell und DEUTLICH besprochen werden damit er wenigstens eine Chance hat einzulenken und die Familienverhältnisse zu klären.

18.02.2017 18:57 • #418

aquarius2
Zitat von Eremit:
Hast du diese Gedanken mal mit deinem Partner kommuniziert ? Solange es nur erste Gedanken sind kann alles noch geregelt werden, wenn du dich aber innerlich aus der Beziehung verabschiedest ohne deinen Freund mit einzubeziehen wird er auch bald hier mit dem Thema Plötzlich und aus heiterem Himmel alles aus ....

Keine Sorge, das braucht er nicht, ich will nicht raus aus der Beziehung, aber ich will, dass die, die für die Kinder zuständig sind er und seine Tochter sich mehr einbringen und auf die Kinder eingehen. Das sagt auch die Psychologin, die mich mit ins Boot nimmt, nachdem Mama jaimmer einen Grund hat abzusagen, hat wenn ein Termin ist.
Er ist ja der Meinung unsere Beziehung kommt zu kurz, das stimmt auch, aber dann muß Mama mehr für die Kinder da sein und nicht mit Sprüchen kommen wie: Jedes Mal, wenn ich bei Frau G.(die Psychologin) war habe ich das Bedürfnis zu trinken...
Noch sind es ja nur die drei, aber ab August kommt ja noch ein Baby dazu. Er glaubte erst mit der Anschaffung von Babysachen ist alles geregelt und der Rest gibt sich. Er ist selbst ein Scheidungskind, bei seinen Großeltern aufgewachsen und mit 10 Jahren ins Internat gekommen, so lief das wohl damals. Viele Probleme und Konflikte sind ihm gar nicht bewußt und fallen mir noch eher auf als ihn, dabei hat er zwei erwachsene Kinder die er zum großen Teil aufgezogen hat.
Ich habe nun die Wahl, ob ich eine Familie heirate, oder weiter jeden Tag auf meine Intensivstation gehe und Leben rette, um es mal so zu sagen. Ich glaube mit einer Halbtagsstelle wird es nicht getan sein und davor habe ich eine Riesenangst sagt aquarius2, die zwar viel Erfahrung mit medizinischen Notfällen, aber weniger Erfahrungen mit Kindern aller Altersstufen hat...

Zitat von Eremit:
So etwas muss schnell und DEUTLICH besprochen werden damit er wenigstens eine Chance hat einzulenken und die Familienverhältnisse zu klären.

Wir reden jeden Tag über unsere Situation und planen und organisieren unseren Alltag. Inzwischen sind viele Dinge geregelt, die vorher noch völlig offen waren. Er würde alles tun, um die Familienverhältnisse zu klären, aber was soll er machen, wenn Mama mit Rückfall droht und die Väter der Kinder sich wegducken? Normalerweise leben Kinder ja bei ihren Eltern. Naja, nächste Woche gehen meine Kollegen und ich mal zusammen ins Kino, meine Lieblingskollegin fand, wir sollen uns den Film Schatz nimm du sie angucken und findet das witzig im Gegensatz zu mir, die hin und hergerissen ist zwischen ihrem Partner, seinen Ur/Enkeln und dem Rest der Welt.

P.S.: Die Psychologin sagt zu mir, sie kann meine Ängste nachvollziehen. Sie tut alles um uns zu stärken, da auch sie weiß, dass sonst die Kinder auseinander gerissen werden was niemand wirklich will. Er will ja, aber ist mit der jetzigen Situation alleine völlig überfordert

18.02.2017 20:55 • #419

Eremit
Freitag Nummer 54

Ich fühle mich derzeit mächtig erledigt, ausruhen wird dieses Wochenende auch nicht stattfinden ... egal, die Show muss weitergehen !

Morgen ist der Kindergeburtstag meines Sohnes. Ich denke ich habe alles organisiert und bestellt ... wüsste nicht was oder wen ich vergessen haben könnte.
12 Kinder, die Patentante meine Ex und ich .... Bin gespannt ob meine Ex wieder dadurch glänzt dass sie den ganzen Geburtstag lang IPAD spielt.
Meine Ex hat die Hälfte der Notarkosten übernommen und möchte nun auch den Kindergeburtstag bezahlen ... Soll sie, wenn sie sonst schon nirgendwo hilft dann darf sie das zumindest finanziell.
Seine Weihnachts- ... oder Neujahrsgeschenke von ihr hat der Kleine bis heute nicht bekommen. Es gibt nichts fieseres als das Versprechen an ein Kind zu brechen

Nach der Randale letzte Woche die mein Sohn veranstaltet hat herrschen bei uns neue IPAD Regeln die mein Sohn auch ohne murren anerkennt, ihm ist wohl sehr klar das er eine rote Linie überschritten hatte und nun die Konsequenzen trägt.
Diese Regeln waren längst überfällig und der Zeitpunkt diese nun einzuführen war mehr als passend zumal er es ja nun selbst einsieht.
1 Stunde IPAD am Tag muss reichen, es reicht wenn seine Mutter alles für diese Daddelkiste vergisst.

Montag ist geplant das mein Sohn seit Monaten das erste mal wieder bei seiner Mutter schlafen soll ... bin gespannt ob das was wird.
Ich habe so oder Mittagsschicht sonst wäre er dazu gar nicht zu bewegen gewesen.

Mein Sohn drängelt weiterhin vehement darauf ich solle mir eine Partnerin suchen, sei es bei irgendwelchen Parship Werbungen oder irgendwelchen Reality Singleshows, jedesmal: Papa, melde dich doch bitte da an ....

In mir regt sich langsam der Verdacht das seine Mutter in dahingehend steuert.

Sie will ja noch immer noch zugeben dass ihr bester Freund längst ihr Partner ist (und auch schon während unserer Ehe war !), ich glaube sie will das ich eine Beziehung eingehe damit sie kurz darauf wie zufällig mit diesem Kerl zusammenkommt.
Finde ich heraus das sie tatsächlich meinen Sohn vor diese Karre spannt wird das Hemd zu eng ... garantiert.

Ich frage mich ernsthaft wie wenig stolz dieser Typ hat sich seit nunmehr 2 Jahren verstecken zu müssen weil seine Angebetete nicht das Rückgrat hat diese Beziehung zuzugeben ... arm.

Ich habe mich mal wieder mit meiner Dinge die ich in absehbarer Zeit tun will Liste .... beschäftigt und tatsächlich ein Restaurant aufgetan welches Kobe Rinder Steaks serviert .... mal sehen ob ich irgend jemanden finde der mal dort mit mir hingeht ... so einen Gourmetgenuss wollte ich nicht wirklich allein geniessen.
Dafür werde ich den Punkt Fugu probieren wohl streichen müssen, ich habe nämlich herausgefunden das die Zubereitung von Fugu in Deutschland verboten ist ....

Noch etwas seltsames passiert zur Zeit.
Ich wurde jetzt beim Sport bereits mehrfach von ehemaligen Stammgästen meiner Ex angesprochen wie, wo, warum sie das Restaurant so vernachlässigt und wie man so blöd sein könnte DEN Typen (ihren besten Freund) einzustellen ...
Viele der alten Stammgäste waren abgewander ... und und und.

Ich beteuere immer wieder dass ich damit nichts, aber auch gar nichts zu tun habe und weder Informationen darüber hören möchte noch irgendwelche geben kann.
Aber trotzdem werde ich immer öfter darauf angesprochen.

Als hätte ich nicht schon genug Baustellen werde ich nun auch noch damit behelligt ... Echt jetzt, irgendwann muss es mal gut sein.
(Ich weiß natürlich warum sie ihr Restaurant vernachlässigt ... als sie mich damals kennengelernt hatte hat sie es geschafft ihr damaliges Restaurant binnen 6 Wochen in die Insolvenz zu treiben ..... ... geht aber keinen was an)

Ich will das alles nicht wissen .... Warum lässt man mich in meinem Stress- und Spaßbefreiten Leben nicht einfach in Frieden ?

Auf jeden Fall muss ich mir um das kommende Wochenende erst mal keine Gedanken machen.
DICKER Kindergeburtstag, danach Nachtschicht, Sonntag dann den ganzen Tag schlafen wegen Nachtschicht vorher ..... und irgendwo dazwischen noch mit meinem Sohn ganz viel Lego bauen.

Ich fühl mich grad ziemlich leer und ausgehöhlt ...
Eine liebe Freundin leidet gerade auch sehr an einer frischen Trennung ... heitert mich auch nicht gerade auf.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

der ausgebrannte
Eremit

24.02.2017 13:23 • x 4 #420

A

x 4