So, es ist Freitag
Nummer 52 !
Es ist nun exakt ein Jahr her das mir per WhatsApp die Ehe aufgekündigt wurde.
Es ist viel passiert in den letzten 12 Monaten, Gutes wie Schlechtes.
Mein Leben hat sich verändert, ich habe mich verändert und meine Sicht auf viele Dinge hat sich auch verändert, ob alles besser oder schlechter ist kann ich selbst nicht bewerten.
Fakt ist: Es ist nun Alles anders.
Liebeskummer fühle ich nun keinen mehr.
Ich fühle mich in meinem neuen Leben angekommen, ich spüre weder Neid noch Hass und auch die Wehmut ist inzwischen gewichen.
Die Dinge sind wie sie sind und auch so wie sein sollten ... Punkt.
Mein Alltag hat sich verändert, ich lebe gesünder, beschäftige mich viel mehr mit meinem Sohn, habe wieder gelernt vollkommen selbstständig alles zu regeln und mich auf niemand anderes mehr zu verlassen.
Ich freue mich darüber mein Leben und mein nächstes Umfeld wieder vollkommen eigenständig zu bestimmen.
Der einzige Punkt an dem ich mich gefühlt noch immer im Lernprozess befinde ist es mich selbst zurückzunehmen.
Ich verfüge nach meiner Einschätzung über viel zu wenig Egoismus, bin mir aber nicht sicher ob man dies lernen kann ... an dieser Front arbeite ich noch an mir.
Das letzte Jahr fühlte sich ein wenig an wie ein böser Traum ist aber ab jetzt ein Bestandteil von mir.
Ich denke ich habe Narben davongetragen, keine Frage.
Ich bin mir sicher das es viele Dinge gibt die ich nun nicht mehr mit der selben Leichtigkeit tun kann wie vor meiner Ehe, aber ich schätze diese Einschränkungen spüre ich erst dann wenn solche Dinge tatsächlich passieren.
Grundsätzlich würde ich behaupten ich bin über den Berg, aber wer weiß das schon sicher, ich hatte schon lange keine unangenehmen Flashbacks oder melancholische Warum ? Momente, ich unterhalte mich mit meiner Ex relativ normal und es ist mir egal was sie mit ihrem Leben tut.
Ich würde mir zwar sehr wünschen sie würde sich mehr aus meinem Leben heraushalten doch ich kann die Art eines mir nicht nahe stehenden Menschen nun mal nicht beeinflussen ... dieses kleine Ärgernis wird mich einfach so lange begleiten bis unser Sohn selbstständig ist.
Wenn ich trotzdem noch hierbleiben darf würde ich mich natürlich freuen denn ich habe es im letzten Jahr schon richtig lieb gewonnen am Ende der Woche meine Woche Revue passieren zu lassen, das ganze in Gedanken zu fassen und hier niederzuschreiben.
Soviel zu meinem kleinen Jahresrückblick.
Was gab es diese Woche ?
Tja, da muss ich wohl mal wieder zugeben das ich mich mal wieder getäuscht habe.
Vor Wochen hatte ich geschrieben:
Zitat von Eremit:Meine Prinzessin müsste nicht nur zu mir kommen und klingeln. Nein sie müsste meine Festung belagern und mich dort herausziehen ... und sowas tun Prinzessinnen nicht
Diesbezüglich muss ich dann wohl zugeben: Doch, das tun sie !
Ich würde sagen meine Festung befindet sich derzeit im Belagerungszustand.
Auch hier wieder einen Gruß ans Universum:Echt jetzt ? Exakt ein Jahr nach der Trennung ? Dein Humor ist schräg !
Auf jeden Fall ist eine Frau in mein Leben getreten.
Nein, es ist bis jetzt keine Beziehung aber die Absichten sind auf beiden Seiten klar.
Es gab bisher sehr ausgedehnte Telefonate (Sehr sehr sehr ausgedehnt), ein persönliches Date und viele viele Nachrichten.
Man ist sich beiderseitig einig darüber interessiert zu sein, sich wieder treffen zu wollen und Sympathien sind definitiv vorhanden.
Es ist ein gutes Gefühl diese Frau kennenlernen zu können ohne dabei bedürftig zu sein, mich mit ihr zu beschäftigen ohne mich anbiedern oder verstellen zu wollen aber auch ihre negativen Seiten nicht einfach wegzublenden.
Ganz ehrlich ? So entspannt habe ich es bei noch KEINER Bekanntschaft in meinem Leben angehen lassen können.
Ich mag sie sehr, bin aber nicht bereit mich blindwütig in eine neue Beziehung zu stürzen.
Alles kann, nichts muss, und wenn sie es trotzdem am Ende nicht war so habe ich die Gewissheit für mich das ich das nun wirklich locker und unverkrampft angehen kann ohne nach dem ersten Kaffee die Hochzeitsglocken zu hören oder gleich wieder abzustürzen wenn die erste Bekanntschaft nun doch nicht hingehauen hat.
Diese Gelassenheit zu haben empfinde ich als riesige Erleichterung und eine unglaubliche Verbesserung zu meinem früheren Ich.
Mir ist jetzt absolut klar was mir meine schwere Trennung gebracht hat ... Gelassenheit.
Irgendwann in den letzten 12 Monaten bin ich dann wohl erwachsen geworden
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
der gelassene
Eremit