Es ist mal wieder Freitag .... Nummer 50
Mal sehen ... was gab es diese Woche.
Nun, leider muss ich diese Woche mal wieder von meiner Ex berichten denn ihr Verhalten hat sich in dieser Woche leider wieder viel zu viel Raum in meinem Leben verschafft.
Am Dienstag war ich mit meinem Sohn shoppen
(Das Männershopping im Dezember hatte im so gut gefallen dass er unbedingt wieder mitwollte. Einkaufen gehen ohne Schuhgeschäfte oder Boutiquen ... also nur Spielwaren und Saturn ^^)
Auf jeden Fall war der Zeitpunkt günstig da ich über eine Bekannte an eine Personaleinkaufskarte komme und gerade auch Personaleinkauf war.
Mein Sohn hat im Februar Geburtstag und wünscht sich die neue Lego-Polizei ... die habe ich also gleich schon mit großer Ersparnis eingekauft.
Ich habe vorher mit meinem Sohn darüber geredet ob ich ihm die schenken soll oder Mama, nein er möchte die Polizei von mir haben weil er Sachen die Mama kauft nicht mehr mit nach Hause nehmen darf ... ah, ja, die Regel kannte ich noch nicht, aber egal.
Ich habe auf jeden Fall die Lego Polizei gekauft und meiner Frau kurz eine Nachricht geschickt dass er das Set von mir haben möchte und sie das nicht mehr kaufen soll .... Ja, und dann ....
... wurde ich Seitenweise mit Meckerei und Vorwürfen zugetextet, ... du hilfst mir auch gar nicht .... ... du gönnst mir unseren Sohn nicht ... ... wegen dir will er nicht zu mir ... und so weiter und so fort.
Irgendwann wurde mir das zu doof und ich habe angerufen. Da war sie fast am weinen und meinte sie wollte ihm das zu Chinesisch Neujahr kaufen.
Ich habe nur gesagt dass er die Sachen gerne Zuhause haben möchte weil er auch damit spielen möchte und nicht nur einmal die Woche und er ja nun nichts mehr mitbringen darf.
Das wäre auch richtig so meinte sie weil sie so viele Sachen kauft und er alles nach Hause schleppt, und wenn er dann mal bei ihr ist dann sagt er dass er nach Hause will weil er Langeweile hat.
Dann hat MEIN SOHN vorgeschlagen die Polizei doch von Mama AUCH geschenkt zu bekommen, dann könnte er Zuhause und bei Mama damit spielen ..... das wurde von ihr nur als Schwachsinn abgetan .... Da habe ich das Gespräch beendet.
Zwei mal Zuhause ist ok ... Zwei mal Kuscheltiere ist ok ... Aber einfach das selbe Spielzeug ein zweites mal zu kaufen ist Schwachsinn.
Es wird immer so sein dass er dort sein Spielzeug haben möchte wo sein Lebensmittelpunkt stattfindet, er will ja gar nicht mehr Sachen mitnehmen die Mama ihm kauft, er will dann aber von Mama auch die wichtigen Spielzeuge nicht geschenkt haben weil er sie dann nur einmal die Woche sieht ... das verstehe sogar ich.
Wie will sie das mit Regeln und meckern ändern ? Dadurch wird sie ihn nur noch weiter von sich wegschieben.
Aber das Gute daran ist ja dass es ja jetzt wieder meine Schuld sein kann ... dann ist ja wieder alles beim Alten.
Solange sie mir dann die Vorwürfe macht und nicht meinem Sohn soll sie das von mir aus denken ...
Zwei Tage später war mein Sohn wieder bei Mama zu Besuch ... als ich ihn dann Abends wieder abgeholt habe kam plötzlich: Setz dich bitte mal kurz wir müssen noch was klären ...
Ich dachte erst :Na toll jetzt darf ich eine Diskussion vor meinem Sohn führen ...
Kam aber anders.
Mein Sohn beschwert sich noch immer wenn er bei seiner Mutter ist darüber dass wir uns wegen ihrem Restaurant getrennt haben.
Nun haut mir die Gute unvorbereitet vor den Latz :Jetzt sag du doch mal schnell unserem Sohn dass wir uns NICHT wegen dem Restaurant getrennt haben ....
Ehrlich, ich habe ganz ganz kurz überlegt zu sagen :Nein, wir haben uns nicht nur wegen dem Restaurant getrennt, sondern auch weil Mama den netten S. viel lieber hatte als Papa .... mit dem Gedanken ... Wer dumm fragt !
Habe ich natürlich nicht, sondern ich habe einfach nur Nein gesagt und zähneknirschend den Tornister von meinem Sohn gepackt.
Echt .... es ist mir schnurzpiepegal was sie tut, aber ich habe KEINE LUST auch noch ihre Phantasiewelt zu unterstützen.
Ich werde meinem Sohn frühestens wenn er erwachsen ist erzählen wie die Trennung wirklich gelaufen ist, aber um Himmels willen soll sie aufhören mich auch noch so zu provozieren.
Wie gesagt ... ich hasse es dass diese Frau immer wieder mutwillig in mein Leben einbricht.
Ich beneide wirklich alle die einfach alle Kanäle dicht machen können ... eine richtig schöne Kontaktsperre, ja das wäre fein.
Tja, was gab es sonst.
Ich habe diese Woche viel mit meinem Sohn an seinem Kindergeburtstag geplant ... wen einladen, wo feiern, was für ein Geburtstag ... es wird ein Dschungelgeburtstag
Dann natürlich jetzt schon Bauvorplanungen' für seine neue Polizei (wohlgemerkt, der Geburtstag ist ENDE Februar )
Ach der Enthusiasmus den er hat ist einfach toll, also haben wir schon Strassenplanungen in seiner Lego Ecke vorgenommen und Baustellen Schilder gebastelt
Jetzt warten wir auf die Baugenehmigung
Neben der Zeit mit meinem Sohn bin ich viel zur Ruhe gekommen, habe meine alten nerdigen Hobbysachen wieder ausgepackt, außerdem meine Airbrushausrüstung gesichtet und eine Liste gemacht welche Farben und Zubehör ich neu anschaffen muss weil sie eingetrocknet sind.
Ich habe für dieses Jahr ein Fotoprojekt geplant geplant da habe ich auch schon begonnen mir Locations und Termine zu notieren (eher eine lockere Ideensammlung)
Viel gelesen und viel viel ins Erinnerungsbuch für meinen Sohn geschrieben.
Und körperlich ?
Der Gewöhnungseffekt an den neuen Trainingsplan setzt viel früher ein als erwartet.
Ich kann also wieder schmerzfrei trainieren.
Den Gedanken die Gewichte jetzt schneller zu steigern habe ich verworfen ... das ganze artet sonst in einer Art Selbstzerstörung aus.
Ich steigere mich nun weiter im gesundheitlich gut vertretbaren Rahmen und muss nun einfach damit leben dass mir Sport nachwievor viel Spaß macht, mir gut tut und ich weiterhin immer fitter werde, ich aber auf den Effekt der vollkommenen Erschöpfung und den Endorphinschub dort nicht mehr bekomme.
Zumindest nicht mehr in dem Maße in dem ich dieses Glücksgefühl durch immer höhere Leistungsabfrage in den letzten Monaten gezielt abrufen konnte, werde ich darauf in Zukunft der Gesundheit zuliebe verzichten.
Beim Sport stellt sich noch immer ein Gefühl von Zufriedenheit ein und natürlich auch Erschöpfung, aber es macht den Kopf nicht mehr vollkommen leer.
Nichts was glücklich macht währt eben ewig .... muss ich wohl doch bald mit dem saufen anfangen
Ansonsten war nix
Reicht mir auch für diese Woche, ich habe jetzt heute und morgen noch Mittagsschicht und hoffe am Sonntag mit meinem Sohn noch was cooles anstellen zu können weil ich Montag schon wieder Nachtschicht habe.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
der schmerzfreie Eremit
27.01.2017 18:03 •
x 2 #400