1944

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

N
Also ich würde dich nicht von der Prinzessinnenbettkante stoßen wenn ich Single wäre. Du bist ein geradliniger, treuer Einzelgänger und die grau die dich erobert kann sich sicher sein, einen gefestigten und suveränen mann an ihrer Seite zu haben.
Schade das deine Frau das nicht mehr erkennt und lieber den egotrip schiebt.

21.01.2017 22:43 • x 1 #391

Eremit
@Nostraventjo
Danke für die Komplimente
Du hast aber etwas wichtiges vergessen Schüchtern ... ich kann doch mit solchen Komplimenten nicht umgehen und sitze jetzt hier mit roten Ohren vom PC.

21.01.2017 22:51 • #392

A

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3

N
Ach ich hab schon ganz andere schüchterne hinterm Ofen vor gelockt... Nein im Ernst du bist ein toller aufrichtiger mann. Das wird irgendwo auch eine Frau sehen und zu schätzen wissen

21.01.2017 23:13 • x 1 #393

L
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von LonelyXmas:
Die Akzeptanz und Dein Gefühl, dass das Puzzlestück bald passt, lassen mich hoffen.

Irgendwann wird jemand in Dein Leben treten, vermutlich dann, wenn Du es am wenigsten erwartest. Und plötzlich kommt eines zum anderen und es fühlt sich gut und richtig an.

Und bis dahin: weitermachen.

Glaubst du das?
Dass noch Menschen oder Partner in einem.späteren Lebensabschnitt ins Leben treten?
Ich nicht mehr.

Ja daran glaube ich.

Für jeden Lebensabschnitt gibt es Menschen, die perfekt zu uns passen, die in einer ähnlichen Situation sind, diesselben Bedürfnisse haben.

22.01.2017 10:58 • x 2 #394

L
[quote=Eremit]
Meine alte Festung habe ich längst wieder aufgebaut mit höheren Mauern als früher, ich hatte nur bis jetzt die Tore offen gelassen, um es mal wieder bildlich auszudrücken.

@LonelyXmas
Ich freue mich natürlich sehr für dich dass bei dir ein neuer Lebensabschnitt mit einer neuen Partnerin begonnen hat.
Machen wir uns nichts vor, die Chancen das dies bei dir früher oder später hinhauen würde standen auch wohl mehr als gut
Du bist gut vernetzt, hast viele Freunde, Spaß am ausgehen und hast auch mehr als genug positive Signale ausgesendet dass du Paarungsbereit bist.
Meine Prinzessin müsste nicht nur zu mir kommen und klingeln. Nein sie müsste meine Festung belagern und mich dort herausziehen ... und sowas tun Prinzessinnen nicht
Und eine Garantie das ich mich dann ergeben würde kann ich selbst dann nicht geben.
Es kann nur das verkauft werden was im Regal steht
[quote]

Ja ich wollte aber ab einem bestimmten Zeitpunkt auch wieder eine Partnerin. Und wie Du schon sagtest war mir klar, dass man dafür etwas tun muss, da es nicht einfach an der Haustür klingelt. Man muss Frauen ansprechen oder anschreiben, dabei entspannt sein und Neugier beim Gegenüber wecken.

Ich bin was Frauen angeht auch eher schüchtern. Der Wunsch wieder jemanden kennenzulernen, war groß genug, dass ich trotzdem damit begonnen habe.

Du bist dazu nicht bereit.

22.01.2017 11:33 • #395

Eremit
Zitat von LonelyXmas:

Ja, aber anders als Du dies wahrscheinlich meinst.
Ich habe in den letzten Monaten derart oft und weit meine Komfortzone verlassen dass ich die Grenzen derselbigen wahrscheinlich überhaupt nicht mehr klar umreißen könnte.

Vielmehr fndet in mir derzeit ein Umdenken statt.
Ich bin wieder dabei mich als genau den Einzelgänger zu akzeptieren der ich bin und das hat dazu geführt dass beinahe alle meine unerfüllten Wünsche schlichtweg hinfällig werden.

Schönen Sonntag wünsche ich euch
.... der Sonntags-Nachtschicht
Eremit

22.01.2017 18:07 • #396

L
Aus welchen Gründen auch immer.

Und das ist ok.
Es ist alles richtig, was sich für Dich richtig anfühlt.
So war es gemeint.

Ich gehe morgen früh ins Training.
Du bestimmt auch.
Ghettofaust.

22.01.2017 23:19 • x 1 #397

Eremit
Definitiv !
Aber wohl später als du ... ich komme erst um 7 ins Bett ... obwohl ... du ja vielleicht auch

*Ghettofaust

22.01.2017 23:26 • x 1 #398

aquarius2
Zitat von Eremit:
Ja, aber anders als Du dies wahrscheinlich meinst.

Es gibt auch Menschen, wage ich einzuwerfen die ewig in Ehen stecken bleiben, die sie für sich schon lange abgeschlossen haben, weil sie nichts mit ihrem Leben anzufangen wissen, bis sie eben die oder den Richtigen finden oder den Mut finden aus diesem Modell auszusteigen

23.01.2017 10:03 • x 1 #399

Eremit
Es ist mal wieder Freitag .... Nummer 50

Mal sehen ... was gab es diese Woche.

Nun, leider muss ich diese Woche mal wieder von meiner Ex berichten denn ihr Verhalten hat sich in dieser Woche leider wieder viel zu viel Raum in meinem Leben verschafft.
Am Dienstag war ich mit meinem Sohn shoppen
(Das Männershopping im Dezember hatte im so gut gefallen dass er unbedingt wieder mitwollte. Einkaufen gehen ohne Schuhgeschäfte oder Boutiquen ... also nur Spielwaren und Saturn ^^)
Auf jeden Fall war der Zeitpunkt günstig da ich über eine Bekannte an eine Personaleinkaufskarte komme und gerade auch Personaleinkauf war.
Mein Sohn hat im Februar Geburtstag und wünscht sich die neue Lego-Polizei ... die habe ich also gleich schon mit großer Ersparnis eingekauft.
Ich habe vorher mit meinem Sohn darüber geredet ob ich ihm die schenken soll oder Mama, nein er möchte die Polizei von mir haben weil er Sachen die Mama kauft nicht mehr mit nach Hause nehmen darf ... ah, ja, die Regel kannte ich noch nicht, aber egal.

Ich habe auf jeden Fall die Lego Polizei gekauft und meiner Frau kurz eine Nachricht geschickt dass er das Set von mir haben möchte und sie das nicht mehr kaufen soll .... Ja, und dann ....
... wurde ich Seitenweise mit Meckerei und Vorwürfen zugetextet, ... du hilfst mir auch gar nicht .... ... du gönnst mir unseren Sohn nicht ... ... wegen dir will er nicht zu mir ... und so weiter und so fort.
Irgendwann wurde mir das zu doof und ich habe angerufen. Da war sie fast am weinen und meinte sie wollte ihm das zu Chinesisch Neujahr kaufen.
Ich habe nur gesagt dass er die Sachen gerne Zuhause haben möchte weil er auch damit spielen möchte und nicht nur einmal die Woche und er ja nun nichts mehr mitbringen darf.
Das wäre auch richtig so meinte sie weil sie so viele Sachen kauft und er alles nach Hause schleppt, und wenn er dann mal bei ihr ist dann sagt er dass er nach Hause will weil er Langeweile hat.
Dann hat MEIN SOHN vorgeschlagen die Polizei doch von Mama AUCH geschenkt zu bekommen, dann könnte er Zuhause und bei Mama damit spielen ..... das wurde von ihr nur als Schwachsinn abgetan .... Da habe ich das Gespräch beendet.

Zwei mal Zuhause ist ok ... Zwei mal Kuscheltiere ist ok ... Aber einfach das selbe Spielzeug ein zweites mal zu kaufen ist Schwachsinn.
Es wird immer so sein dass er dort sein Spielzeug haben möchte wo sein Lebensmittelpunkt stattfindet, er will ja gar nicht mehr Sachen mitnehmen die Mama ihm kauft, er will dann aber von Mama auch die wichtigen Spielzeuge nicht geschenkt haben weil er sie dann nur einmal die Woche sieht ... das verstehe sogar ich.
Wie will sie das mit Regeln und meckern ändern ? Dadurch wird sie ihn nur noch weiter von sich wegschieben.

Aber das Gute daran ist ja dass es ja jetzt wieder meine Schuld sein kann ... dann ist ja wieder alles beim Alten.
Solange sie mir dann die Vorwürfe macht und nicht meinem Sohn soll sie das von mir aus denken ...

Zwei Tage später war mein Sohn wieder bei Mama zu Besuch ... als ich ihn dann Abends wieder abgeholt habe kam plötzlich: Setz dich bitte mal kurz wir müssen noch was klären ...
Ich dachte erst :Na toll jetzt darf ich eine Diskussion vor meinem Sohn führen ...

Kam aber anders.

Mein Sohn beschwert sich noch immer wenn er bei seiner Mutter ist darüber dass wir uns wegen ihrem Restaurant getrennt haben.
Nun haut mir die Gute unvorbereitet vor den Latz :Jetzt sag du doch mal schnell unserem Sohn dass wir uns NICHT wegen dem Restaurant getrennt haben ....

Ehrlich, ich habe ganz ganz kurz überlegt zu sagen :Nein, wir haben uns nicht nur wegen dem Restaurant getrennt, sondern auch weil Mama den netten S. viel lieber hatte als Papa .... mit dem Gedanken ... Wer dumm fragt !
Habe ich natürlich nicht, sondern ich habe einfach nur Nein gesagt und zähneknirschend den Tornister von meinem Sohn gepackt.

Echt .... es ist mir schnurzpiepegal was sie tut, aber ich habe KEINE LUST auch noch ihre Phantasiewelt zu unterstützen.
Ich werde meinem Sohn frühestens wenn er erwachsen ist erzählen wie die Trennung wirklich gelaufen ist, aber um Himmels willen soll sie aufhören mich auch noch so zu provozieren.

Wie gesagt ... ich hasse es dass diese Frau immer wieder mutwillig in mein Leben einbricht.
Ich beneide wirklich alle die einfach alle Kanäle dicht machen können ... eine richtig schöne Kontaktsperre, ja das wäre fein.

Tja, was gab es sonst.
Ich habe diese Woche viel mit meinem Sohn an seinem Kindergeburtstag geplant ... wen einladen, wo feiern, was für ein Geburtstag ... es wird ein Dschungelgeburtstag

Dann natürlich jetzt schon Bauvorplanungen' für seine neue Polizei (wohlgemerkt, der Geburtstag ist ENDE Februar )
Ach der Enthusiasmus den er hat ist einfach toll, also haben wir schon Strassenplanungen in seiner Lego Ecke vorgenommen und Baustellen Schilder gebastelt
Jetzt warten wir auf die Baugenehmigung

Neben der Zeit mit meinem Sohn bin ich viel zur Ruhe gekommen, habe meine alten nerdigen Hobbysachen wieder ausgepackt, außerdem meine Airbrushausrüstung gesichtet und eine Liste gemacht welche Farben und Zubehör ich neu anschaffen muss weil sie eingetrocknet sind.
Ich habe für dieses Jahr ein Fotoprojekt geplant geplant da habe ich auch schon begonnen mir Locations und Termine zu notieren (eher eine lockere Ideensammlung)
Viel gelesen und viel viel ins Erinnerungsbuch für meinen Sohn geschrieben.

Und körperlich ?
Der Gewöhnungseffekt an den neuen Trainingsplan setzt viel früher ein als erwartet.
Ich kann also wieder schmerzfrei trainieren.
Den Gedanken die Gewichte jetzt schneller zu steigern habe ich verworfen ... das ganze artet sonst in einer Art Selbstzerstörung aus.
Ich steigere mich nun weiter im gesundheitlich gut vertretbaren Rahmen und muss nun einfach damit leben dass mir Sport nachwievor viel Spaß macht, mir gut tut und ich weiterhin immer fitter werde, ich aber auf den Effekt der vollkommenen Erschöpfung und den Endorphinschub dort nicht mehr bekomme.
Zumindest nicht mehr in dem Maße in dem ich dieses Glücksgefühl durch immer höhere Leistungsabfrage in den letzten Monaten gezielt abrufen konnte, werde ich darauf in Zukunft der Gesundheit zuliebe verzichten.
Beim Sport stellt sich noch immer ein Gefühl von Zufriedenheit ein und natürlich auch Erschöpfung, aber es macht den Kopf nicht mehr vollkommen leer.
Nichts was glücklich macht währt eben ewig .... muss ich wohl doch bald mit dem saufen anfangen

Ansonsten war nix
Reicht mir auch für diese Woche, ich habe jetzt heute und morgen noch Mittagsschicht und hoffe am Sonntag mit meinem Sohn noch was cooles anstellen zu können weil ich Montag schon wieder Nachtschicht habe.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
der schmerzfreie Eremit

27.01.2017 18:03 • x 2 #400

aquarius2
War ja eine harte Woche für Dich, eine umso bessere und stressärmere Woche wunsche ich Dir und deinem Sohn. Grüße von aquarius2, die dieses Wochenende mal faul auf dem Sofa liegen will und einfach nur mal ein gutes Buch lesen und ein wenig Sauna und Sport plant (möge mit den Enkeln alles in Ordnung sein, keiner krank werden und der Opa weiter so gut drauf wie die letzten Tage...
Seine Laune ist nämlich auch immer davon abhängig wie oft er seine Frau sieht oder mit ihr telefoniert. Sowas nervt, denn es wirkt sich auch auf die Enkel und auf mich aus...

27.01.2017 22:17 • x 1 #401

Staubsaugerin85
Hallo Eremit

Wie wäre zukünftig mit nur einem Geschenk, welches von beiden Elternteilen kommt ?
Ich verstehe nicht, warum euer Sohn sein Spielzeug nicht einpacken und wieder mitbringen kann.

Besorg dir eine Ikea Kiste, die er vor dem Mama- Tag mit Spielzeug bestückt.
Was er dann noch vermisst, wird er in wenigen Stunden wiedersehen.
Deshalb muss man keinen Besuch verkürzen oder abbrechen.
Es ist nicht schlimm wenn er sich mal langweilt oder nörgelt.

Meiner Meinung nach ist es tatsächlich übertrieben ein und dasselbe Spielzeug doppelt zu kaufen.
Ich würde nicht wollen, dass meine Kinder mit so einem materiellem Selbstverständnis aufwachsen.
Und wir müssen nicht auf jeden Cent achten. Viele Dinge müssen einfach nicht sein.

Wahrscheinlich war deine Frau schon länger unzufrieden. Warum auch immer. Das kann ich nicht beantworten. Es passiert ständig und überall.

Woher hat euer Sohn, diese Information... ?

LG
Staubsaugerin

29.01.2017 21:48 • x 1 #402

wiwi1016
Hallo Eremit... ich hoffe du hattest einen schönen Sonntag mit deinem Sohn und ihr habt was Cooles gemacht. Ich finde es sowieso toll, wieviel Zeit und Liebe und Leben du mit deinem Kind verbringst. - Wollt ich hier mal sagen -
Ob es da nun 2 identische Lego Polizei Pakete gibt oder nicht, hat nichts mit der Lebensqualität für deinen Sohn zu tun.
Du schützt ihn, du hörst ihm zu und nimmst ihn ernst. Du kniest mit ihm auf dem Legoteppich - du begegnest ihm auf Augenhöhe.
Dschungelgeburtstag ....klingt als hätte ich als Kind sowas auch gerne als Motto gehabt.

Dass dich manche Aussagen und Aktionen deiner Frau immer noch etwas straucheln lassen, ist wohl ganz natürlich. Solange du sachlich darüber nachdenken kannst und evtl.sogar reagieren kannst, bist du schon sehr weit gekommen. -bist du eh-

Ich finde es toll dass du deine nerdigen Hobbies wieder entdeckt hast und drücke dir die Daumen, dass du das ein oder andere Projekt umsetzen kannst.

Fang bitte nicht an zu saufen....
Wünsch dir eine schöne Woche mit deinem Kind, deinem Sport, deiner Arbeit, und vor allem mit dir ...so als Eremit

29.01.2017 23:21 • x 1 #403

Eremit
Guten Abend zusammen
Endlich wieder im Büro, Home Sweet Home

Zitat von Staubsaugerin85:
Wie wäre zukünftig mit nur einem Geschenk, welches von beiden Elternteilen kommt ?
Ich verstehe nicht, warum euer Sohn sein Spielzeug nicht einpacken und wieder mitbringen kann.

Weil eine Koordination mit meiner ExFrau nicht funktioniert ... ich möchte auch ehrlich gesagt nicht unbedingt mit meiner Frau ZUSAMMEN etwas schenken weil ich mich von ZUSAMMEN doch sehr gerne distanzieren möchte. Ferner ist es so dass meine Frau ja regelrecht im Kaufrausch ist und das ganze Jahr über kauft wie eine Besessene ...
Ich biete ihm immer an Sachen einzupacken, aber dass will er ja nie, außerdem läuft es zu 99% so dass sie ihn direkt von der Schule abholt, und eben hier vorbei zu fahren um Sachen abzuholen ja so gar nicht geht.
Wäre mir ja auch recht, aber wenn beide das nicht wollen ...

Zitat von Staubsaugerin85:
Woher hat euer Sohn, diese Information... ?

Ja, jetzt wird es nämlich schräg ^^
Ganz zu Beginn unserer Trennung hat meine Exfrau unserem Sohn immer erzählt sie würde nur in die Nachbarstadt ziehen damit sie näher an ihrem Restaurant wohnt ... dann kam ja irgendwann die Offenbarung der Trennung und nun soll der Kleine denken dass ihr Restaurant damit NICHTS zu tun hat.
Ich habe schon des öfteren versucht ihr das zu erklären aber ... ach lassen wir das
Fakt ist: Mein Sohn hasst ihr Restaurant weil er es dafür verantwortlich macht dass seine Familie kaputt ist. Bevor es das Restaurant gab hatte seine Mama jeden Tag für ihn Zeit, ab der Eröffnung hat er sie nur noch 3 Stunden die Woche gesehen ... welches Kind zählt da nicht 1 und 1 zusammen ?
Aber das ist meiner Meinung nach ... NICHT mein Problem, und das sage ich viel zu selten

@wiwi1016
Ja, vielen Dank ... wir hatten einen tollen Sonntag, und am Nachmittag wurde ich sogar abgelöst als ein Klassenkamerad von meinem Sohn spontan auf der Matte stand .. da kam nur noch:Papa, du darfst jetzt zum Sport ...
Vielen Dank für die Komplimente ^^

Allen eine geruhsame Nacht !
... der Eremit passt auf bis morgen früh

30.01.2017 23:28 • x 1 #404

wiwi1016
Danke hat man gemerkt - ich konnte mal länger als ein paar Stunden schlafen.

Ja da stimmt die Erklärungen deiner Frau - müssen nicht deine sein. Du musst sie weder untermauern noch widerlegen.
Und rechtfertigen sowieso nicht.

Allerdings möchte man dem Kind ja auch eine Antwort geben, mit dem es gut leben kann und mit der es sich selbst nicht schuldig fühlt. Da halte ich das mit dem Restaurant doch für eine gute Variante. - für deinen Sohn - alles andere würde ihn doch sicherlich überfordern und wäre gar nicht greifbar.

Ich finde es generell eine der schwierigsten Aufgaben bei einer Trennung den Kinder zu erklären, was man selbst nicht versteht und dabei Haltung zu wahren, nichts zu interpretieren oder spekulieren, keine Schuldzuweisungen und immer so dass sie es annehmen können.

Das mit dem Abgrenzen schaffst du.

Wünsche dir einen schönen Tag

31.01.2017 06:23 • x 2 #405

A

x 4