1944

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

Eremit
So, es ist Freitag

Nummer 47 inzwischen ...

Der Urlaub ist leider schon wieder vorbei, heute Nachmittag hat es mich wieder nach Hause verschlagen.

Das erste was mir dazu einfällt ... es ist schei. in eine Leere Wohnung zurückzukommen.

So, und nun wieder zum Tagesgeschäft

Was gab es letzte Woche ?
Viel natürlich, ich war ja schließlich im Urlaub.
Es war ein schöner Urlaub mit meinem Sohn, dem Urlaub den wir 2015 auf Fuerteventura verbracht haben nicht unähnlich.
Wir hatten tolle Tage, viel Sonne, sind sehr viel spazieren gegangen und haben am Strand und im Meer getobt. Endlose Diskussionen über Lego, Minecraft und andere für ihn suuuuper wichtige Sachen ... So schön es auch war hat mir aber auch hier wie damals auf Fuerte ab und zu der Austausch mit einem Erwachsenen gefehlt.
So toll der Urlaub mit meinem Sohn ist, aber 24 Stunden 7 Tage ohne Ruhe ... ich bin auch ein wenig platt und froh meinen Kampfzwerg jetzt bei Oma und Opa abgeladen zu haben und bis morgen mal meine Ruhe zu haben .... Morgen können wir dann gleich wieder losdüsen

Auf jeden Fall war es toll.
Wie auch auf Fuerteventura habe ich bei Paaren oder jungen Familien immer einen Stich Neid und/oder wehmut gefühlt, aber es fühlte sich anders an als damals ... damals hätte meine Frau dabei sein sollen, dieses mal fehlte zwar jemand aber anders und nicht so falsch .... schwer zu beschreiben.
Es fühlte sich eben nicht so nicht richtig an wie es damals der Fall war ... am ehesten zu beschreiben mit: Dieses mal sollte es lauten:Ich hätte gerne .... auf Fuerte war es eher Ich müsste normalerweise jetzt haben ....
Ob das irgendwer schnall was ich hier tippe ? glaube nicht

Kommen wir zum nächsten Punkt .... meine guten Vorsätze.

Ich habe jetzt echt 6 Tage nachdenken müssen was ich mir als guten Vorsatz für 2017 vornehme.

Klar da wären Dinge wie ... neu verlieben, Sozialleben aufbauen, Abstand gewinnen ...
aber das sind Wünsche und keine guten Vorsätze.
Einen guten Vorsatz kann ich beeinflussen und daran arbeiten, das kann ich an oben genannten Dingen nicht.
So etwas wie: Rauchen aufhören, weniger trinken, mehr Sport ..... das liegt in meiner Macht
Gut, diese Sachen alle nicht ... Rauche nicht, trinke nicht und mache täglich Sport ...
Also ? Was dann ?

Mein Vorsatz für 2017:
AKZEPTIEREN

Ich muss endlich den Kopf aus dem Hintern bekommen, das Selbstmitleid und dieses nervende Gefühl von Ungerechtigkeit und Unzulänglichkeit loswerden und mein Leben annehmen wie es ist.

Ich habe mir vorgenommen für 2017 die Antwort auf meine Frage:War es das Jetzt ? endlich mit Ja, das war es jetzt also leb damit zu beantworten, das akzeptieren und zu verinnerlichen.

Das ist mein Ziel für 2017

Hammer ... dafür habe ich ganze 6 Tage gebracht

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Der Rotverbrannte Eremit

06.01.2017 23:42 • x 5 #376

E
Guter Vorsatz..
Und..
Buttermilch bei Sonnenbrand oder auch Quark.
Kühlt und heilt .

06.01.2017 23:55 • x 1 #377

A

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3

Kroenchen_richten
Joghurt auch wunderbar oder Aloe Vera Mark. Ich hab hier eine Minizucht für jegliche Hautverletzungen, Erfrischungskuren und Sonnenbrände der Kids (weil mir passiert das ja nieeeeeee) usw.

Vorsatz : Haken setzen und ein schönes Leben haben!

07.01.2017 01:22 • x 1 #378

aquarius2
Du hast ja auch viel, um das dich hier andere beneiden, ein Haus, einen sicheren Job, einen süßen Sohn, sieh es doch mal aus der Perspektive. Erfreu dich an dem was du hast.

Mein Freund hat sich vorgenommen, nicht ständig über Hochzeitsvorbereitungen nachzudenken und darf für jedes Mal, wo er nicht daran denkt 5 € in die Urlaubskasse zahlen. Seitdem hat er nur einmal 5€ einzahlen müssen, wenn ich das gewußt hätte hätte ich viel eher damit angefangen. Inzwischen ist er ziemlich beschäftigt, für das neue Baby einen Raum zu schaffen und guckt schon nach einer Erstausstattung.

07.01.2017 16:48 • x 1 #379

Mona Lisa
Lieber Eremit,

ich finde dein Vorsatz sehr klug ausgewählt.. Zum Thema: Akzeptieren gibt es auch sehr gute Lektüre. Ich habe das Buch Akzeptieren, was ist...loslassen und inneren Frieden finden von Rosette Poletti. Es ist ein kleines dünnes Handbuch und durchaus sehr hilfreich bei der Auseinandersetzung mit diesen Thema.

Ich wünsche dir viel Erfolg

08.01.2017 09:18 • x 2 #380

Eremit
Freitag ....
Nummer 48.

Diese Woche viel um die Ohren gehabt, kaum am PC gewesen.

So, was gibt's zu berichten.
Zuerst habe ich letzendlich die Geduld verloren und einfach einen Notartermin gemacht und meiner Frau den mitgeteilt, ich habe einfach keine Lust mehr auf dieses rumgeeiere.
Passte ihr auch gleich nicht zeitlich, ob ich den nicht hier oder dorthin legen könne ... nein kann ich nicht, ist nur der Termin frei.
Da sein ! Fertig.

Tja und nun muss ich am Montag wieder alleine zum Kinderpsychologen weil sie sich ja da noch mit ihrem Anwalt beraten muss ... am Dienstag Vormittag ist der Notartermin.
Mir egal, der Psychologe mag meine Frau eh nicht.

Hm und sonst ?
Oh, ich hatte heute wieder einen Trainertermin im Fitnesstudio ...
Meine kleine Trainerin hat mich an einen Kollegen weitergereicht *schnüff*.
Hatte aber praktische Gründe ... da ich mich mit meinem Pensum außerhalb des Bereichs der normalen Fitness bewege läuft das nun unter Body Building und dafür gibt's halt nen Spezialisten.
Oh ja und das ist er .... Ich habe jetzt einen Trainingsplan der mich zum weinen bringt ... aber das wollte ich ja (Ich sag ja immer: Sei vorsichtig mit dem was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.)
Ich war soooo stolz das ich 10 Klimmzüge schaffe ... jetzt soll ich 30 machen
Ich bin jetzt wieder voll der Noob, mir tut alles weh ... aber schön weh.

Das klingt jetzt perverser als ich es meine ....

Wobei ich gefühlt eigentlich keine solche Plagerei mehr brauche um über den Tag zu kommen ... jetzt mache ich das aus Spaß.

Heute bimmelt mein Terminkalender (Eigentlich bin ich dabei dieses elektronische Kalendergedöns abzuschaffen und wieder auf gute altmodische Papierkalender umzusteigen ....)
auf jeden Fall erinnert er mich daran das ich heute Jahrestag habe .... uff, so ein Partnertermin der mir durch die Lappen gegangen ist beim löschen.
Was soll ich sagen ... Terminserie gelöscht und fertig, keine Wehmut, kein schlechtes Gefühl ... einfach vorbei. Gut so.

Diese Woche habe ich wieder fleißig in das Erinnerungsbuch für meinen Sohn geschrieben ... es fühlt sich immer noch komisch an Sachen aufzuschreiben die jemand erst lesen soll wenn ich nicht mehr da bin. Andererseits ist es eine coole Erfahrung sich mal bewusst zurückzuerinnern und alle noch lebenden Erinnerungen aufzuschreiben ... das hätte ich schon viel früher mal machen sollen.

Ach ja und mein Sohn nötigt mich jetzt schon wieder dazu mit ihm zusammen die Urlaubsplanung zu beginnen ... wird auch Zeit, wir sind ja schon 6 Tage wieder hier

Oh und meinen Sonnenbrand habe ich kuriert ... nur leider am Rücken pellt es sich

Und sonst .... der übliche Wahnsinn

ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
der wieder voll eingespannte Eremit

13.01.2017 22:49 • x 2 #381

aquarius2
Ich wünsche dir eine sturmfreie Woche möge Egon an eurem Haus vorrüberziehen.

14.01.2017 10:52 • x 1 #382

Eremit
Es ist schon wieder Freitag ... Nummer 49

Beginn meines langen Nachtschichtwochenendes

So, was gibt es diese Woche ?
Das wichtigste natürlich vorneweg, der Notartermin am Dienstag
Meine Noch-Frau hat die Scheidungs- und Trennungsfolgevereinbarung kommentarlos unterschrieben, damit ist es zumindest urkundlich dass sie nichts von mir haben möchte. (Wer möchte das schon )

Das war auch eigentlich schon das aufregendste in dieser Woche
Mein Sohn hat den Mamatag am Donnerstag mal kurzerhand abgesagt und seine Mamabesuche auf ein paar Stunden heute reduziert. Gefragt warum war die Antwort nur :Keine Lust !

Ich kann es nur hinnehmen ... es ist wie es ist.

Und das eigene befinden ?
Nun seelisch fühlt es sich ein wenig an als ob sich etwas bewegt.
Indem ich aufgehört habe zu versuchen den Familienmenschen am leben zu erhalten und den Eremiten in mir von der Leine lasse und somit beginne zu akzeptieren das dieses hier und jetzt, mein Leben auch so bleibt, ja seitdem fühlt es sich an als würde ein unpassendes Puzzlestück langsam in die richtige Position rücken.
Vielleicht war der Familienmensch nur eingebildet ? Vielleicht habe ich mir das aus der Notwendigkeit heraus einfach eingeredet ? Bei jemandem der häufig Problemorientiert handelt wie ich es tue wäre das nicht einmal verwunderlich.
Vielleicht war ich nie dazu gemacht mit anderen zusammen Menschen zu leben ?

Ich hatte wohl zu viel Zeit diese Woche für seltsame Gedanken.

Und körperlich ?
Wenn jemand ein Hausmittel gegen Muskelkater hat ... her damit.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Der Eremit

20.01.2017 22:23 • #383

Kroenchen_richten
*beep*, Du lebst ja auch mit deinem Sohn zusammen. Ist das keine Beziehung?
Sie war nur eben falsch an Deiner Seite.

Warme Bäder!

21.01.2017 04:27 • x 2 #384

Eremit
Mit meinem Sohn das empfinde ich nicht als zusammenleben, der ist ein Teil von mir ...
Außerdem ist er mein Antrieb, Daseinszweck und mein gutes Gewissen.

Ich habe ja auch keine Beziehung zu meinen Armen und Beinen

Vielleicht war sie ja gar nicht falsch, vielleicht war es ja genau richtig das ich eine SIE hatte die mir kampflos einen Sohn da lässt.
Ich bin nicht so der Schicksalsmensch ich glaube nicht daran das irgend etwas vorbestimmt ist ... aber vielleicht ist es ja genau so wie es passen sollte.
Um mal frei aus Forrest Gump zu zitieren:Und meine Aufgabe war es dein Papa zu sein ...

Warme Bäder, Infrarotkabine und Sauna hab ich durch, Knochen quietschen immer noch
Hilft wohl nur dieses Wochenende mal auf leichtes Ausdauertraining zu wechseln, kann ja nicht nur noch nach Voltaren müffeln

Der Nachtschicht fast zuende Eremit

21.01.2017 05:35 • #385

Kroenchen_richten
Schönen Feierabend.
Aber komm mal von dem Mist runter Du kannst mit keinem Menschen zusammenleben.
Alles was ich von Dir sehe, zeigt mir einen liebenswürdigen Menschen, der auf seine Mitmenschen achtet und ganz viel Gefühl hat.
Mag es Dir manchmal schwer vorkommen, magst Dich auch mal zurückziehen, aber unfähig bist Du sicher nicht.

21.01.2017 06:17 • x 5 #386

aquarius2
Ich mache heute einen ungeplanten Spätdienst, sonst wäre ich um 14:15 Uhr fertig gewesen. Fitness kam diese Woche total zu kurz. Nein, wenn ich mich nicht irgendwann mal zusammenreiße bin ich wieder aus den Gefecht, aber vielleicht will ich das ja auch, wenn es weiter so schei. läuft wie gerade auf den Arbeit. Meine Chefin hat mich nämlich Januar und Februar 100% geplant, obwohl ich reduziert habe, hat ihr angeblich niemand aus der Personalabteilung gesagt, ich habe schon mit ihr geredet.... Im Januar habe ich da noch Tage frei bekommen, im Februar bin ich sogar für VZ überplant, weil niemand da...
Dazu sind einige Kollegen nun länger krank und die die da sind kennen vieles noch nicht, so komme ich immer total erledigt heim und gehe immer zuerst in meine Wohnung, was meinen Freund total nervt, aber wenn ich da durch die Tür gehe, werde ich sofort mit Beschlag belegt noch bevor ich Jacke und Mütze abgelegt habe.
Er ist wieder sauer, weil ich dieses Wochenende nicht zu einer Feier mitkomme, er sagt mir das auch immer auf den letzten Drücker, nicht, wenn er die Einladung erhält... Gestern hat er mir gesagt, im Mai brauche ich 4 freie Tage, mal sehen, ich trage es dann ein, aber es ist über Christi Himmelfahrt, da wollen viele frei haben...
Naja, diese Woche lief nicht so toll, weil viel auf Arbeit und auch privat so einiges. Ich sehe zu, das ich die nächste Woche mehr an mich denke. Im März bin ich auch wieder überplant, aber nicht auf 100% da dürfte das mit Mai ja wohl kein Problem sein....

21.01.2017 10:04 • x 1 #387

L
Die Akzeptanz und Dein Gefühl, dass das Puzzlestück bald passt, lassen mich hoffen.

Irgendwann wird jemand in Dein Leben treten, vermutlich dann, wenn Du es am wenigsten erwartest. Und plötzlich kommt eines zum anderen und es fühlt sich gut und richtig an.

Und bis dahin: weitermachen.

21.01.2017 10:44 • x 3 #388

E
Zitat von LonelyXmas:
Die Akzeptanz und Dein Gefühl, dass das Puzzlestück bald passt, lassen mich hoffen.

Irgendwann wird jemand in Dein Leben treten, vermutlich dann, wenn Du es am wenigsten erwartest. Und plötzlich kommt eines zum anderen und es fühlt sich gut und richtig an.

Und bis dahin: weitermachen.

Glaubst du das?
Dass noch Menschen oder Partner in einem.späteren Lebensabschnitt ins Leben treten?
Ich nicht mehr.

21.01.2017 10:46 • x 1 #389

Eremit
'nabend zusammen !

@kroenchen_richten
Das ist super schwer zu beschreiben ohne dass es wie jammern klingt, denn das ist es nicht. Ich war vor meiner Ehe 12 Jahre lang zurückgezogener Single-Eremit und damit sehr zufrieden.
Es ist keine Niemand will mit mir spielen Reaktion und auch keine Trotzreaktion, vielmehr das Ergebnis meines guten Silvestervorsatzes für dieses Jahr.
Seit nun fast einem Jahr stemme ich mich dagegen wieder zu demjenigen zu werden der ich vor meiner Ehe war, ohne dabei zu merken das ich trotzdem schon längst wieder der bin der ich war.

Es ist als ob man dir die Augen verbindet und dich an einem Seil irgendwo hinunterlässt, irgendwann sollst du loslassen und denkst du fällst jetzt super tief, dabei warst du schon längst wieder unten und fällst keinen Millimeter. (Unten hier bitte nicht als Wertung verstehen )

Ich habe jetzt losgelassen und dabei festgestellt das sich eigentlich nichts ändert außer meiner Einstellung zu meinem Leben.
Meine alte Festung habe ich längst wieder aufgebaut mit höheren Mauern als früher, ich hatte nur bis jetzt die Tore offen gelassen, um es mal wieder bildlich auszudrücken.
Die einzige Änderung zu früher ... Ich habe jetzt eine Hintertür durch die mein Sohn ein und aus geht, die werde ich in Zukunft im Auge behalten müssen

Das einzige was mir derzeit fehlt ist ein Fokus.
Damals habe ich meine Energie in Haus und Karriere gesteckt.
Haus steht, und mit meiner Laufbahn kann es in dem Job auch nicht mehr höher gehen. Ich schätze daher kommt mein Sport Tick zur Zeit, ich muss auf irgend etwas hinarbeiten.
Mir geistern da ein paar Fotoprojekte im Hinterkopf herum, ich glaube mit der Akzeptanz meiner Position kehrt auch meine Kreativität zurück ... was ich übrigens sehr begrüße

@LonelyXmas
Ich freue mich natürlich sehr für dich dass bei dir ein neuer Lebensabschnitt mit einer neuen Partnerin begonnen hat.
Machen wir uns nichts vor, die Chancen das dies bei dir früher oder später hinhauen würde standen auch wohl mehr als gut
Du bist gut vernetzt, hast viele Freunde, Spaß am ausgehen und hast auch mehr als genug positive Signale ausgesendet dass du Paarungsbereit bist.
Meine Prinzessin müsste nicht nur zu mir kommen und klingeln. Nein sie müsste meine Festung belagern und mich dort herausziehen ... und sowas tun Prinzessinnen nicht
Und eine Garantie das ich mich dann ergeben würde kann ich selbst dann nicht geben.
Es kann nur das verkauft werden was im Regal steht

@frischgeföhnt
Andersherum würde ich aber wie du für denjenigen der gerne ein Leben zu zweit führen möchte nicht ausschließen das dies egal in welchem Alter passieren kann.
Es gibt Menschen die über 70 neue Partnerschaften beginnen und glücklich werden. Kann ja nicht sein das jeder hier ab Mitte 40 das Handtuch wirft
Wenn man das möchte und dem Leben genug Chancen gibt dann wird das auch irgendwann passieren.

Der Samstag Nachtschicht
Eremit

21.01.2017 22:34 • #390

A

x 4