Es ist Freitag ... Weihnachtsvorabend Freitag
Dann lasst mal sehen wie es mir diese Woche ergangen ist.
Ich kann mich in dieser Woche im Großen und Ganzen, nicht einmal beklagen ... Meine Frau hat sich in dieser Woche für ihre Verhältnisse sehr viel um den Kleinen gekümmert.
So kam es das ich am Montag, Mittwoch und am heutigen Freitag nachmittags frei hatte. Abends habe ich den Kleinen wieder nach Hause geholt weil er nicht bei seiner Mutter schlafen will.
Ich habe seit Mittwoch Urlaub was mir natürlich eine für mich unnatürlich große Menge an Freizeit beschert hat.
Kenner ahnen natürlich das ich diese Zeit umgehend in Sport investiert habe was mir einen relativ klaren und neutralen Kopf beschert hat in dieser Woche ... gute Sache vor Weihnachten wie ich finde.
Beim Sport hat sich wieder einmal gezeigt das kommunizieren hilft, ich habe der Trainerin einfach mal geschildert warum ich mich gerne ein wenig über normale Verhältnisse verausgaben möchte und anstatt zu lachen hat sie mir ein paar neue Übungen in meinen Plan eingebaut die mich so fertig machen das ich auch ohne übers Ziel hinaus zu schießen nachher vollkommen im Eimer bin.
Und wenn mir das immer noch nicht reicht habe ich die Erlaubnis auf dem Arc Trainer durchzudrehen bis Ladenschluss (Arc Trainer ist wie in Cross Trainer ... aber bergauf ... gut Gerät !)
So hat der Kopf also diese Woche echt gut funktioniert.
Am Donnerstag hatte ich mit meinem Sohn noch einen Weihnachtstag ... habe ihn super früh von der Schule geholt und wir sind ins Centro nach Oberhausen gefahren ... da wo seine Mama auch immer mit ihm hinfährt, er wollte aber gerne mit Papa dahin und auf den Weihnachtsmarkt ... ok.
Er war nachher total begeistert weil wir nur in Männergeschäften waren. Zur Erklärung wir waren: Galeria Spielwaren, Legoladen, Saturn, Weihnachtsmarkt und McDonalds Soviel dazu )
Ach ja, ich durfte einmal bei Tommy Hilfiger eine Jeans anprobieren ... oh, ja mir passt nun Größe 33: Damit habe ich in diesem Jahr nun offiziell 5 Hosengrößen verloren und mir würden meine Jeans aus dem Alter von 18 Jahren wieder passen ... verdammt, hätte ich die mal aufgehoben )
Er meinte nachher nur. Papa, das war ein toller Tag .... und außer einer Lego Minifigur für eine 2 in Mathe habe ich nicht mal was gekauft.
Das schiebe ich mal auf die Erfolg Liste
Nicht so schön war natürlich Abends in den Nachrichten die Ansage das genau dort ein Terroranschlag vereitelt wurde ... Danke Deutsche Polizei das ihr dafür gesorgt habt dass ich in diesem Jahr ausser einer Trennung auch noch einen Terroranschlag mitmachen muss ....
Aber an unseren Weihnachtstag bohrte mein Sohn immer und immer wieder:Papa, warum bist du nicht verheiratet ... Papa, warum hast du keine Freundin ... Papa, wann hast du eine neue Frau ...
Ich habe keine Ahnung warum ihn das so beschäftigt ....
Oh, da fällt mir noch was lustiges ein ... Auf dem Weihnachtsmarkt war ein Stand mit Tassen mit Gesichtern ... er wolle unbedingt so eine für Mama zu Weihnachten kaufen. Da seine mutter ja auch etwas für mich gekauft hat habe ich da mitgemacht, passte mir also ganz gut das er das ausgesucht hat.
Auf jeden Fall gab es da 5 Gesichter ... er wollte für Mama unbedingt das haben das böse guckt ... Er ist der Boss, er sucht aus
Eine merkwürdige Sache gab es auch noch: Als meine Frau den kleinen am Mittwoch abgeliefert hat drückt sie ihm 200 Euro in die Hand und sagt Urlaubsgeld für dich und Papa .... ich bin echt schlecht darin sowas anzunehmen. Ich habe keinen Schimmer wie ich mit sowas umgehen soll.
Was die Scheidung angeht hatte ich keine Lust mehr zu warten, ich habe ihr gesagt ich mache jetzt einen Notartermin Anfang Januar und teile ihr den Zeitpunkt mit. Fand sie vollkommen ok ... mal sehen was daraus wird.
War auch genug für diese Woche oder ?
Ich wünsche euch allen eine frohe Weihnacht.
Der geschenkeverpackende Eremit