1944

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

aquarius2
Zitat von Eremit:
Mein Sohn ist so eine Granate
Wir waren gerade chinesisch essen, da wollte er mich die ganze Zeit mir der chinesischen Chefin verkuppeln. Ich habe ihm erklärt: Chinesische Frauen die so ein Restaurant führen sind eigentlich immer verheiratet ... er überlegt kurz und meint:Vielleicht hat die ja mit ihrem Mann Schluss gemacht wie Mama und kann jetzt dich heiraten ....

Dann ist euer Weihnachtsfilm ganz eindeutig Schlaflos in Seattle. Ja, den habe ich auch in meiner Sammlung, aber Weihnachten ist Fernsehen nicht angesagt, erst Silvester wieder Dinner for one.

Was meine private Seite betrifft, ich war gestern so durch den Wind, dass es auch die Kollegen gespannt haben, die haben mich den ganzen Dienst über komisch angeguckt und gefragt, was denn mit mir los ist. Die Enkelin hat heute nacht bei mir genächtigt und geht erst nach Hause wenn Mama weg ist.
Er ist hin und hergerissen, will eigentlich kein Baby mehr großziehen, aber nicht einfach so festlegen was die Enkelin tun soll. Mama sagt, sie hätte die ganze Nacht überlegt, ob sie in den Keller gehen und sich eine Flasche Rotwein holen soll (sie hatte dieses Jahr erst einen Rückfall). Mein Freund ist jetzt wie du dabei die Vermögenswerte zu ordnen für die Scheidung und nächste Woche geht es zur Beratungsstelle/Jugendamt, wo ich unbedingt mit soll an meinen letzten zwei freien Tagen vor Weihnachten. Also dir stressarme Weihnachtstage, einen wunderschönes Urlaub und ein besseres 2017.

Das wünscht dir die Frau Wassermann alias aquarius2 noch ganz weit weg von WIR SCHAFFEN DAS!

18.12.2016 11:53 • x 1 #361

Eremit
... mein Sohn ist da wenig subtil ... hat aber auch einen gewissen Unterhaltungsfaktor.

Von dem Kleinen könnte ich mir mehr als eine Scheibe abschneiden

Der quatscht jedes Mädel an das ihm gefällt und sagt einfach:Ich hab' mich in dich verliebt .... und erntet dafür IMMER eine Umarmung und ein Boah bist du Süss !
Mit 8 darf man das noch

@aquarius2
Gibt es für solche Baustellen wie bei deinem Freund nicht auch eine Beratung für Eltern respektive Großeltern ? Es kann ja nicht das der Opa nachdenken muss ob er noch ein Baby großziehen möchte, während die Tochter darüber sinniert ob sie mit Ansage einen Alk. bekommen soll oder nicht ?
Ein schlauer Spruch sagt: Vor dem Sonnenaufgang ist die Nacht am dunkelsten.
Wenn ich mir schon zu viele fremde Schuhe anziehe, was tut dann dein Freund ... dagegen habe ich doch Null Probleme.

18.12.2016 16:13 • #362

A

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3

aquarius2
Zitat von Eremit:
Ein schlauer Spruch sagt: Vor dem Sonnenaufgang ist die Nacht am dunkelsten.

Ja, das ist wohl so. Draußen ist es dunkelfinster, ich muß gleich zum 7 Uhr Dienst. Er ruft gleich in der Schule an und meldet seine Enkelin krank, die Kids haben ja erst ab Heiligabend Ferien. Ich bin immer noch durch den Wind, kann nicht klar denken, werde nie vergessen wie ich geguckt habe, als die Ärztin mir den Ultraschall zeigte.
Als ich meinen Freund angerufen habe, war der auf dem Weg zu den Trennungsvereinbarungen und hat seine Noch-Frau wiedergesehen, danach ist er immer mindestens einen Tag total daneben und an dem Tag da fiel ihr noch so einiges ein, womit sie ihn zur Weißglut treiben kann. Er blieb aber ruhig.

Am Abend saßen wir alle zusammen beim Abendessen, da hat der Kleine auch gemerkt was los ist, aber mein Freund wollte ihn erst nach all den Gesprächen aufklären. Der Große weiß es und überlegt, wie es weitergehen soll. Mal sehen was der Kleine sagt, wenn er nicht mehr der Jüngste in dieser Familie ist, er ist auch 8 Jahre alt. Mir graut es schon vor dem Weihnachtsfest, nicht dass es da Krach gibt. Eigentlich wollten wir Dienstag in das tolle Restaurant so hat er sich das überlegt, aber reserviert hat er meines Wissens nicht
Naja, im Moment habe ich eh wenig Appetit werde gleich losfahren.
Hier noch der Spruch des Tages aus meinem Zitatenkalender: Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann recht früh zu machen.

In diesem Sinne einen schönen Wochenanfang wünscht die schlaflose aquarius2, die als ihren persönlichen Weihnachtsfilm Merry Christmas aus dem Jahr 2005 erwählt.

19.12.2016 06:21 • x 1 #363

Eremit
Es ist Freitag ... Weihnachtsvorabend Freitag

Dann lasst mal sehen wie es mir diese Woche ergangen ist.

Ich kann mich in dieser Woche im Großen und Ganzen, nicht einmal beklagen ... Meine Frau hat sich in dieser Woche für ihre Verhältnisse sehr viel um den Kleinen gekümmert.
So kam es das ich am Montag, Mittwoch und am heutigen Freitag nachmittags frei hatte. Abends habe ich den Kleinen wieder nach Hause geholt weil er nicht bei seiner Mutter schlafen will.
Ich habe seit Mittwoch Urlaub was mir natürlich eine für mich unnatürlich große Menge an Freizeit beschert hat.
Kenner ahnen natürlich das ich diese Zeit umgehend in Sport investiert habe was mir einen relativ klaren und neutralen Kopf beschert hat in dieser Woche ... gute Sache vor Weihnachten wie ich finde.

Beim Sport hat sich wieder einmal gezeigt das kommunizieren hilft, ich habe der Trainerin einfach mal geschildert warum ich mich gerne ein wenig über normale Verhältnisse verausgaben möchte und anstatt zu lachen hat sie mir ein paar neue Übungen in meinen Plan eingebaut die mich so fertig machen das ich auch ohne übers Ziel hinaus zu schießen nachher vollkommen im Eimer bin.
Und wenn mir das immer noch nicht reicht habe ich die Erlaubnis auf dem Arc Trainer durchzudrehen bis Ladenschluss (Arc Trainer ist wie in Cross Trainer ... aber bergauf ... gut Gerät !)

So hat der Kopf also diese Woche echt gut funktioniert.

Am Donnerstag hatte ich mit meinem Sohn noch einen Weihnachtstag ... habe ihn super früh von der Schule geholt und wir sind ins Centro nach Oberhausen gefahren ... da wo seine Mama auch immer mit ihm hinfährt, er wollte aber gerne mit Papa dahin und auf den Weihnachtsmarkt ... ok.
Er war nachher total begeistert weil wir nur in Männergeschäften waren. Zur Erklärung wir waren: Galeria Spielwaren, Legoladen, Saturn, Weihnachtsmarkt und McDonalds Soviel dazu )
Ach ja, ich durfte einmal bei Tommy Hilfiger eine Jeans anprobieren ... oh, ja mir passt nun Größe 33: Damit habe ich in diesem Jahr nun offiziell 5 Hosengrößen verloren und mir würden meine Jeans aus dem Alter von 18 Jahren wieder passen ... verdammt, hätte ich die mal aufgehoben )
Er meinte nachher nur. Papa, das war ein toller Tag .... und außer einer Lego Minifigur für eine 2 in Mathe habe ich nicht mal was gekauft.
Das schiebe ich mal auf die Erfolg Liste
Nicht so schön war natürlich Abends in den Nachrichten die Ansage das genau dort ein Terroranschlag vereitelt wurde ... Danke Deutsche Polizei das ihr dafür gesorgt habt dass ich in diesem Jahr ausser einer Trennung auch noch einen Terroranschlag mitmachen muss ....

Aber an unseren Weihnachtstag bohrte mein Sohn immer und immer wieder:Papa, warum bist du nicht verheiratet ... Papa, warum hast du keine Freundin ... Papa, wann hast du eine neue Frau ...
Ich habe keine Ahnung warum ihn das so beschäftigt ....

Oh, da fällt mir noch was lustiges ein ... Auf dem Weihnachtsmarkt war ein Stand mit Tassen mit Gesichtern ... er wolle unbedingt so eine für Mama zu Weihnachten kaufen. Da seine mutter ja auch etwas für mich gekauft hat habe ich da mitgemacht, passte mir also ganz gut das er das ausgesucht hat.
Auf jeden Fall gab es da 5 Gesichter ... er wollte für Mama unbedingt das haben das böse guckt ... Er ist der Boss, er sucht aus

Eine merkwürdige Sache gab es auch noch: Als meine Frau den kleinen am Mittwoch abgeliefert hat drückt sie ihm 200 Euro in die Hand und sagt Urlaubsgeld für dich und Papa .... ich bin echt schlecht darin sowas anzunehmen. Ich habe keinen Schimmer wie ich mit sowas umgehen soll.

Was die Scheidung angeht hatte ich keine Lust mehr zu warten, ich habe ihr gesagt ich mache jetzt einen Notartermin Anfang Januar und teile ihr den Zeitpunkt mit. Fand sie vollkommen ok ... mal sehen was daraus wird.

War auch genug für diese Woche oder ?

Ich wünsche euch allen eine frohe Weihnacht.

Der geschenkeverpackende Eremit

23.12.2016 20:02 • x 1 #364

L
Hi Eremit.
Du liest Dich gut. Hast Deinen Sport, Deinen Sohn.
Dass Deine Ex sich etwas mehr um euren Sohn kümmert, ist die richtige Tendenz. Vielleicht hat sie etwas kapiert.
Lass Dich von Deinem Sohn nicht unter Druck setzen, was die Partnerwahl angeht. Lieber etwas länger warten. Wenn Die richtige ums Eck kommt und die Gefühle zuschlagen, dann ist es soweit und erst dann.
Das Geld würde ich einfach annehmen und für euch beide ausgeben. Mach Dir da keinen Kopf.
Jetzt noch die Scheidung durchziehen und Du bist ein freier Mann.
Frohes Fest.

24.12.2016 07:37 • x 1 #365

Eremit
Heute ist mein Freitag mal etwas früher weil ich morgen früh um 8.40 im Flieger auf die Kanaren sitze

So es ist also Freitag ... Nummer 46 nun.

Wo fange ich an ... am besten mit einem kurzen Rückblick aufs Weihnachtsfest.

Das erste Weihnachtsfest ohne meine Familie war natürlich wieder ... seltsam.
Aber es fühlte sich richtiger an als es das Weihnachtsfest davor gewesen ist ... dort war meine Frau arbeiten mit anschließender Weihnachtsfeier mit den Angestellten während ich mit dem Kleinen bei meinen Eltern war. Wenn ich zurückblicke habe ich mich da elender gefühlt als dieses Jahr.

Genaugenommen hatten wir ein schönes Weihnachten ... man kann förmlich an der Weihnachtsfreude des Kindes mitwachsen. Klar war das stressig, so stressig wie es das immer ist: Ab dem Moment der Bescherung stand nur noch eine Frage im Raum: Baut Papa zuerst Lego oder fährt er mit Carrerabahn ... nicht das Papa in irgend einer Weise darüber hätte mitbestimmen dürfen

Nun ja ... am 27. wollte seine Mutter dann mit ihm Weihnachten feiern ... was hat sie getan: Ist wieder ins Einkaufszentrum mit ihm gefahren ... ich Dummerchen hatt doch echt geglaubt die feiern Weihnachten .. ach was bin ich doch naiv
Er hat auch keine Weihnachtsgeschenke von Mama bekommen, Mama hat jetzt eingeführt das sie Chinesisches Neujahr feiern und er bekommt dort Geschenke.
Wenn ich wüsste das meine Ex Frau an der chinesischen Kultur hängt würde ich das ja noch ok finden, aber in den letzten 9 Jahren hätte sie dieses Fest nicht einmal mitbekommen wenn ich es nicht im Familienkalender eingetragen hätte ... der Einzige Grund warum chinesisch Neujahr und nicht Weihnachte gefeiert wird ist der: Das Chinafest interessiert die deutschen nicht und da ist weniger los im Restaurant ... an Weihnachten und zwischen den Jahren ist die Bude nämlich voll.

Und um mich noch weiter in Verlegenheit zu bringen: Kaufen die beiden NOCH ein Geschenk für mich ... ich hatte eine Kleinigkeit besorgt um gleichzuziehen und dann muss da noch mal einer drauf gelegt werden ... Was soll sowas ?

Ich werde mich auf keinen Fall auf eine Geschenkeschlacht einlassen und jetzt zum Chinesischen Neujahrsfest was kaufen. Irgendwo muss Schluss sein.

Vielleicht meint sie es ja auch nur gut ... aber ich fühl mich dabei blöd ....

So, unsere Koffer sind gepackt, morgen düse ich mit meinem Sohn für 7 Tage nach Lanzarote ... Oh ja die Sonne brauche ich jetzt dringender als je zuvor.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ...
und möge dieses besser werden als 2016

Oh Mann .... erst verlässt mich meine Frau und dann Prinzessin Leia ... 2016 war echt schei..

Der Urlaubseremit

29.12.2016 22:58 • x 2 #366

L
lieber @Eremit
einen wunderschoenen urlaub mit deinem sohn...geniesst die sonne...einen guten rutsch und 2017 wird viel, viel besser...

29.12.2016 23:17 • x 1 #367

L
Grüße mir die Kanaren. Euch einen schönen Urlaub.

30.12.2016 01:14 • x 1 #368

Mona Lisa
Ich wünsche Euch einen guten Flug und einen traumhaft schönen Urlaub! Genießt die schönen Momente und haltet sie fest!

30.12.2016 09:09 • x 1 #369

Eremit
So, bei euch ist 2016 in 10 Minuten zuende, ich muss noch eine Stunde ...

Zuerst einmal wünsche ich euch einen guten Rutsch.
Und ein gutes 2017

Ich sitze hier auf meinem Balkon, schaue unter einer Palme durch über den Hotelpool aufs Meer, während mein Sohn 2 Meter weiter auf dem Bett mit Lego spielt.
Silvesterparty ... Fehlanzeige. Es findet hier im Hotel zwar eine statt, da ich den Altersdurchschnitt hier aber alleine um 20 Prozent senke treibt es mich dort nicht hin (ungelogen, erst kommt mein Sohn, dann ich und dann erst einmal 25 Jahre NIemand ... )

Aber trotzdem fühlt es sich besser an als die letzten Jahre weil niemand mehr fehlt der da sein sollte ... nicht super, aber besser ....

Ich erhebe meine Colaflasche die hier neben mir steht auf euch und auf ein Jahr 2017 das wohl kaum mieser werden kann als 2016

Das sind doch eigentlich gute Startvorraussetzungen

Jetzt habe ich noch eine Stunde um mir einen guten Vorsatz zu überlegen ... aber vorsichtig überlegen was ich mir wünsche. Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich mir vorgenommen 10 Kilo abzunehmen... daraus wurden dann 18 .... also werde ich dieses Mal mit bedacht wählen.

So Schluss für dieses Jahr ... einen guten Rutsch

31.12.2016 23:58 • x 6 #370

Tiefes Meer
Dir auch ein frohes neues Jahr ! Es wird auf jeden Fall besser. Und ein gutes Händchen bei der Wahl Deines Wunsches für 2017.

01.01.2017 01:53 • x 1 #371

P
Frohes neues Jahr für Dich und deinen Sohn lieber Eremit!

01.01.2017 11:27 • x 1 #372

Mona Lisa
Es ist leicht Adieu zu sagen
zu dem schweren vergangnen Jahr:
Einen Neubeginn zu wagen,
wenn´s besser wird, als das Alte es war.

So soll die Chance, die Dir verloren scheint,
in 365 unberührten Tagen auf Dich warten,
die verheißungsvoll nun Dein Kalender eint
zu einem neuen, besseren Jahr mit allerbesten Karten.

Alle guten Wünsche für dich und deinen Sohn im neuen Jahr!

01.01.2017 14:03 • x 3 #373

N
Alles gute im neuen Jahr lieber Eremit mit Sohn

02.01.2017 14:23 • x 1 #374

aquarius2
Auch Dir ein frohes neues Jahr! Heute bin ich wieder in München angekommen und wir freuen uns auf das Wiedersehen.

02.01.2017 23:44 • x 1 #375

A

x 4