Zitat von Eremit:Ich bin heute beim Training einer derjenigen Frauen begegnet die ich früher verbockt habe. Was bedeutet: Ich mochte sie gerne, sie mochte mich, aber der Eremit war zu doof und zu schüchtern um daraus eine Beziehung zu machen obwohl beide das gerne gehabt hätten.
Tja, wie ist es mit den anderen Damen von damals, sind alle glücklich liiert? Schön, dass du wieder den Blick auf die schönen Dinge richtest...
Das mit deiner Frau und deinen Eltern ist natürlich blöd und auch das dein Sohn krank war. Das war der Kleine auch diese Woche. Mein Freund ist seit Donnerstag zurück und nun werden wir das Wochenende bei mir in der Wohnung verbringen, denn heute kommt seine Tochter und sieht ihre Kinder wieder.
Komischerweise fliegt ihr jetzt erst ihr Familienmodell um die Ohren. Letztes Wochenende kam sie auch erst am Samstag morgen, da saßen wir zu viert beim Frühstück und als es klingelte machte ich auf. Sie kommt freudestrahlend rein, drückt den Kleinen an sich der guckt sie ratlos an die beiden Großen sagen ihr immerhin Guten Morgen der große Sohn holt noch ein Gedeck und wir frühstücken. Es werden keine 10 Worte mit Mama geredet. Nach dem Frühstück räume ich mit den Kindern auf, sie telefoniert mit irgendjemandem und die Kinder mit Opa, wann er denn endlich wieder heimkommt.
Danach unterhalten wir uns, sie fragt, was ich mit den Kindern geplant habe. Ich sage ihr, ich hätte nichts mit ihnen geplant, denn eigentlich wollte sie ja mit den Kindern Klamotten einkaufen gehen. Ja, weiß ich sagt sie und am Abend? Da haben wir noch nichts ausgemacht, sage ich aber ich weiß, dass die beiden Großen am Samstag weggehen wollen. Die sagen das dann auch und sie guckt mich an.
Ich weiß die Großen haben das mit Opa schon so ausgemacht und sage das auch so. Sie fragt mich, wie lange die Großen normalerweise wegbleiben dürfen.
Unter der Woche sollten sie um 20 Uhr daheim sein, maximal um 22 Uhr wenn sie ins Kino gehen und am Wochenende bis 24 Uhr Ausnahmen nach Absprache, G8 und meine Einstellung zum Thema Wie viel Schlaf brauchen Kinder und Jugendliche haben da sicher auch zu beigetragen. Bei Muttern gingen sie nämlich ins Bett, wann es ihnen passte und am Wochenende hat Mama ja auch ein Leben
Naja, ich breche dann in meine Wohnung auf, weil ich ja irgendwann auch mal die Steuererklärung machen und die Wohnung putzen etc. Die Großen wußten auch, dass ich mich am Wochenende rar machen werde, die wollten mal mit ihrer Mutter über gewisse Dinge reden die so passiert sind.
Sonntag morgen ruft mich mein Freund an und sagt, seine Tochter hätte spätabends total verheult bei ihm angerufen und sich darüber beklagt, dass die Kinder ihr gegenüber so distanziert sind und wenn ich nicht gegangen wäre, hätten die wohl kein Wort mit ihr geredet. Kurz und gut, die Großen haben ihr auch so einiges gesagt, was ihnen nicht passte und der Kleine hat sie beim zu Bett bringen gefragt, ob ich wenigstens am Sonntag kommen würde.
Naja ich bin dann mit einer Tüte Semmeln und einem Brot zum Frühstück rüber, es war 9:30 Uhr, die Kinder waren schon alle wach und der Tisch gedeckt wir haben dann kurz überlegt, sollen wir sie wecken, der Kleine hat das übernommen sie war noch total müde, wir sollen doch ruhig ohne sie anfangen.
Wir frühstücken und lassen ihr Gedeck stehen, Sonntag vormittag spielen die beiden Großen nämlich Tennis und Mama wollte zugucken, aber als es dann losgehen sollte war sie immer noch im Bett. Die haben dann ohne sie gespielt und hinterher haben wir zusammen gekocht und als das Essen 13:30 Uhr fertig war kam Mama runter.
Wir haben zusammen gegessen, sie hatte wieder richtig Hunger und erzählte, sie sei gestern abend noch mit einer Studienkollegin und ihrer Cousine losgezogen und da ist es eben sehr spät geworden, die Großen waren halbwegs pünktlich daheim (hoffe ich mal) und der Kleine war alleine zu Hause.
Nach dem Essen ist sie dann aufgebrochen, sie hat ja 700 km bis nach Hause...
Wir vier haben nicht weiter darüber geredet, aber mein Freund hat sicher mit ihr geredet. Die Kinder haben ihren Vorschlag, Weihnachten doch bei ihr zu feiern dankend abgeleht.
Naja, soll nicht mein Problem sein.
Jedenfalls muß ich ab Montag wieder arbeiten und deshalb halten wir uns das Wochenende frei und machen uns rar, damit Mama und die Kinder die Gelegenheit haben die Zeit miteinander zu verbringen. Gerade ist mein Freund zu Besuch bei seinem Sohn, heute Abend wollten wir eigentlich essen gehen (in das tolle Restauran)t, aber nun kommt die Tochter doch erst Samstag und nun gehen wir in ein anderes Restaurant wo wir den Kleinen mitnehmen können.
Mein Freund hat zwar, (wie du) immer sein Handy an, aber er will sich zurücknehmen und wenn er zurück ist, beginnt hoffentlich unser Wochenende. Der Kleine war die Woche über zu Hause weil krank und Opa in B wegen seiner Mutter. also haben wir jetzt mal frei.
Naja die nächsten 8 Tage arbeite ich dann am Stück und vor Weihnachten habe ich zwei Tage frei und da ist hoffentlich nicht wieder irgendwas.
Fühl dich gedrückt von mir und fang schon mal an die T-Shirts und so für den Urlaub zu waschen und den Koffer zu packen. Das stärkt die Vorfreude.