Es ist also wieder Freitag
Nummer 42 ist es jetzt.
Dann will ich mal widerwillig diese Woche Revue passieren lassen, denn toll war sie wirklich nicht.
Ok erster Murks diese Woche:
Am Montag war mein Sohn wie fast jeden Tag diese Woche bei meiner Frau, was ich gut finde. Eigentlich wollte sie ihn Abends nach Hause bringen, hat aber inzwischen spitz bekommen das ich mehr oder weniger im Fitnessstudio eingezogen bin wenn er nicht da ist, also die kurze Mail wann ich denn wohl nach Hause fahren würde.
War ein gutes Timing denn ich war gerade auf dem Weg in die Dusche wäre also kein Problem den Kleinen eben mitzunehmen. Meine Mutter hätte ihn eine Stunde später auch mitnehmen können aber das wäre ihm zu spät ... Fein, Papa kommt.
Ich also ins Restaurant ... da findet gerade eine Grillparty statt. Der beste Freund meiner Frau grillt Rippchen und Burger für die gemeinsamen Freunde.
(Wann will sie den Vogel eigentlich mal als Next outen, oder schämt sie sich immer noch weil ich dann weiß das sie mich noch vor der Trennung betrogen hat ?)
Ok, ich schweife ab.
Auf jeden Fall als ich dann da war fiel ihr auf das unser Sohn ja noch unbedingt einen der tollen Pulled Pork Burger vom besten Freund probieren muss.
Also habe ich 45 Minuten da gestanden und darauf gewartet das dieser schei. Burger endlich fertig wird.
Hinten im großen Saal sitzt meine Frau mit der Grillparty und mein Sohn und ich warten im Nebenraum 45 Minuten ... Boah hat mich das geschlumpft.
Meinem Sohn zuliebe brav gewartet, und keinen Ärger gemacht.
Ich hatte keine Probleme wegen Eifersucht oder Liebeskummer kam mir aber so unsagbar dämlich vor da ...
So, wie ging die Woche denn weiter ....
Bin dann noch ziemlich hart mit meinen Mutter aneinandergeraten ....
Man muss wissen, meine Mutter ist ein ziemlicher Drache der meint wann immer er schlecht gelaunt ist dieses auf die Leute in ihrem Umfeld verteilen zu können.
Auf jeden Fall regt sie sich immer furchtbar auf wenn nur irgend eine Kleinigkeit von meinem Sohn bei meiner Frau liegen bleibt ... ob es mal die Butterbrotsdose ist oder in diesem Fall seine Mütze. Normalerweise kriege ich das ab, schreibe einfach eine Nachricht an meine Frau Bitte Butterbrotsdose mitbringen, fertig ! Weil man wegen so einem Mist keinen Streit anfängt ... ich habe bestimmt 15 Butterbrotsdosen und 8 Mützen für meinen Sohn.
Nun war ich dieses mal leider arbeiten ...
Also meine Mutter wieder irgend etwas beleidigendes oder sonstwas über WA an meine Frau geschickt ... so in der Art: Ich habe keine Zeit und keine Lust dir immer irgendwelche schei. nachzuräumen ...
Mit dem Effekt das MICH dann meine wütende Fast-Ex anschreibt und dann auch noch anruft.
Die beiden sind auch früher des öfteren aneinandergeraten.
Auf dem Weg nach Hause habe ich mir soooo fest vorgenommen keinen Streit anzufangen, leider erwartete mich meine Mutter schon mit einer Meckertirade über dieses kleine *beep* ....(Meine Fast-Ex hatte natürlich Widerworte gegeben !)
Es dauerte keine 10 Sekunden da waren meine guten Vorsätze vergessen, mir ist die Hutschnur gerissen und ich habe (wie früher auch immer) meiner Mutter die Meinung gegeigt was ihre Streitsucht angeht ... Bumms
Ok, zugegeben ich habe in den letzten Monaten viel zu viel Zeit bei meinen Eltern verbracht .... was ich jetzt gut zum Anlass nehmen kann das wieder zu ändern.
Ich hätte es gar nicht so weit kommen lassen dürfen das ich wieder so viel dort bin ... sind eben neben der Arbeit die letzten Erwachsenen mit denen ich zu tun habe.... und wohnen in meinem Haus.
Nicht weil ich beleidigt wäre oder so ... diese Zusammenstösse mit meiner Mutter sind schon bald Routine ... sondern weil mir inzwischen einfach die Nerven fehlen für solche sinnlosen Streitereien.
Wie ich das mit meinem Sohn hinbekomme weiß ich noch nicht, schließlich ist der sehr oft bei meinen Eltern ... bis jetzt war ich dann ja auch da.
Lustig ist ... vor 10 Jahren ... kurz bevor ich meine Frau kennenlernte war es genau das selbe ... Hatte mal wieder Zoff mit meinen Eltern, Single und hatte gerade beschlossen Weihnachten ausfallen zu lassen.
In dem Jahr gab es keine Deko und keinen Baum ... Ich war damals drauf und dran meine Eltern aus dem Haus zu werfen, da habe ich meine Frau kennengelernt die dies verhindert hatte. (Ich wette darüber hat sie sich mehr als einmal geärgert )
Einen Baum bekomme ich dieses Jahr auch nicht ... aber nur weil mein Sohn und ich kurz nach Weihnachten in den Urlaub fliegen.
Ok ... aber das war es immer noch nicht ....
Ich habe mich gerade dazu durchgerungen meiner Fast-Ex KEIN Geschenk zu kaufen .... da kommt mein Sohn nach Hause von meiner Frau ... mit einem Weihnachtsgeschenk für mich .... EY WAS SOLL DAS ?
Ich hab sie am Telefon gefragt, sie meinte nur: Das ist von deinem Sohn.
Och Menno
Und wer jetzt denke das war es schön .... Nö
Im Fitnessstudio hat meine Trainerin mir die Leviten gelesen.
Sie hat mich erwischt das mir die Knochen doch schon sehr weh tun (weil ich gegen den Frust schon sehr weit über mein normales Pensum gegangen bin). Warum muss Voltaren auch so stark riechen.
Auf jeden Fall muss ich jetzt auf Anordnung weniger Gas geben, sie hat all meine Gewichte reduziert die ich erhöht hatte ... Menno
Und das schlimme ... die kontrolliert das auch
Das Persönchen ist knapp 1,50 groß, gute 15 Jahre jünger und wiegt vielleicht die Hälfte von mir .... aber macht mir Angst
Jetzt habe ich zwar keine schmerzenden Gelenke und Muskeln mehr aber die gnädige Erschöpfung bleibt auch aus ....
Alles in allem nicht meine beste Woche seit der Trennung
Im großen und ganzen geht es mir zwar gut, aber ich bin einfach nur genervt.
Fühle mich derzeit vorne und hinten nicht genug und habe das Gefühl von allen Seiten im Trommelfeuer zu stehen.
Aber das einzig Positive diese Woche will ich natürlich auch kund tun.
Mein Sohn war diese Woche 4 mal bei meiner Frau, zwar ohne Übernachtung aber immerhin ... gut nächsten Dienstag fällt der Mamatag aus, aber egal da habe ich eh frei.
Ich fand das Mama-Sohn technisch diese Woche schon einen Fortschritt.
Frieden und Glückseligkeit für Alle !
Und Valium für mich !
Euer Eremit