Hallo Eremit,
ich bin auch dafür, dass man den Herbst einfach abschafft und dafür den Sommer verlängert
Aber leider gehört der Herbst zu den vier Jahreszeiten,wie Liebe, Freude, Leid und Trauer. Auf das Leid können wohl alle verzichten, aber der ist so verlässlich wie der Herbst. Man muss versuchen, ihm was guten abzugewinnen.
Ich wünsche deinem Sohn und dir so sehr, dass deine Frau endlich zu der Einsicht erlangt und erkennt, dass die gemeinsame Zeit mit ihrem Kind wichtig und von großer Bedeutung für ihn ist, damit er ein ausgewogenes und sicheres Verhältnis zu beiden Elternteilen bekommt. Man erntet immer das, was man sät. Die Folgen unseres Tuns kann man nicht ungeschehen machen...
Auch wenn Grace und viele anderen User hier recht haben, wenn sie schreiben, - du solltest dir mehr Freiräume für dich selbst schaffen - kann ich deine Gefühle gut verstehen. Ich würde meine eigenen Bedürfnisse für mein Kind auch immer wieder ganz weit nach hinten stellen, weil Kinder am allerwenigsten was dafür können, wenn Eltern sich trennen. Man möchte sie einfach nur vor weiteren Leid und Folgen schützen. Kinder werden so schnell groß und immer selbstständiger. Irgendwann fehlt uns das Gefühl gebraucht zu werden und sie zu schützen.
Ich glaube, du und dein Sohn braucht euch jetzt einfach gegenseitig. Ihr gebt euch die Kraft und die Liebe, die notwendig ist für die Trennungsbewältigung. Das Gleichgewicht kommt von ganz allein irgendwann wieder ins Lot.
Achte einfach auf genügend Ruhe und Schlaf und geniesse die Zeit mit deinen Sohn aus vollen Herzen. Du machst alles super toll und kannst stolz darauf sein. Perfekt musst du nicht sein und auch nicht funktionieren - bleib einfach du selbst, ein Mensch mit Schwächen und Stärken.
Ich wünsche dir ein SONNIGES Herbstwochenende
28.10.2016 19:53 •
x 2 #257