Freitag !
Nummer 34 ...
Ich habe keine Ahnung was diese Woche mit mir los war, aber bis Donnerstag hatte ich andauernde Anflüge von Frust und Hoffnungslosigkeit.
Von Montag bis Donnerstag geisterten mir immer wieder Gedanken durch den Kopf die sich mehr oder weniger um das Thema drehten: War es das jetzt ?
Immer wieder habe ich mir Gedanken über das Thema gemacht das ich die nächsten Jahre keinen Ausweg aus meiner derzeitigen Lebenssituation sehe, dieser Weg mich aber zwangsläufig wieder in die selbe Isolation bringen wird in der ich vor meiner Ehe gesteckt habe.
Im Beruf habe ich ein paar Mitarbeiter die sich ewig lange über Dinge aufregen können die sie nicht ändern können, ich als ihr direkter Vorgesetzter nicht und auch mein Vorgesetzter nicht.
Diesen Mitarbeitern rate ich immer Reg dich nicht über Dinge auf die sich nicht ändern lassen sonst frisst es dich auf. ... diesen eigenen Rat drehe und wende ich nun und frage mich ... soll ich oder soll ich nicht.
Akzeptieren statt rebellieren ... ich denke das könnte ich ... nur weiß ich allzu gut wo das hinführt und spätestens wenn mein Sohn mich dann irgendwann nicht mehr braucht werde ich isolierter sein als ich es jemals war.
Ich könnte es auf Zeit akzeptieren und sehen was kommt wenn mein Sohn älter ist, nur fürchte ich in ein paar Jahren derart festgefahren zu sein das es dann auch nicht mehr raus geht ....
Es ist schwer das zu erklären, ich fühle mich keineswegs einsam denn ich kann gut alleine sein, und darin liegt ja der Hund begraben denn ich wollte mich dagegen wehren mir wieder meinen Panzer zuzulegen und das scheint mir zu entgleiten.
Keinen Schimmer wo das diese Woche herkam, inzwischen ist der Kopf wieder mehr oder weniger frei und ich versuche einfach mal nicht über die Zukunft nachzudenken.
Was gab es sonst diese Woche ?
Unangenehme Situation: Meine Frau hatte diese Woche ihren falschen Geburtstag (Sie hat einen anderen Geburtstag in ihrem Ausweis stehen als ihren echten ... lange Geschichte), auf jeden Fall war für mich klar das ich diesen ignorieren werden und ihr dann im Dezember zu ihrem echten Geburtstag eine kleine Nachricht schicke.
Zuerst sollte ich genau an diesem Tag für meinen Sohn ins Restaurant fahren und irgend ein Lego Teil abholen weil ich eh dort vorbei musste ... ok, hinfahren und nichts sagen dachte ich ... Genau in dem Moment in dem sie mir das Lego Teil gibt kommt ein Stammgast angestiefelt, gibt ihr ein Geschenk und gratuliert ihr ... Das Wort das sich in meinen Geist für diese Frau gebildet hat würde der Schimpfwortfilter blocken ... Na ja, ich das einfach ignoriert und gut (auch wenn es mir unangenehm war).
Zuhause meinen Sohn gefragt ob er seiner Mama zum nicht Geburtstag gratulieren will ? Er wollte, also habe ich fix angerufen und ihm das Telefon gegeben. Was macht der Gangster ;Alles Gute zu deinem falschen Geburtstag Mama ,,, Papa will dir auch noch gratulieren ! Tschüüs !
Danke auch!
Also hab ich ihr dann doch gratuliert .... als ob es das Schicksal einfach so wollte.
Ich weiß es ist Kinderei ....
Habe mir für kleines Geld eine Klimmzugstange für die Tür gekauft und habe nun einen Dauermuskelkater ... gute Sache.
Außerdem habe ich nun endlich angefangen das Buch für meinen Sohn zu schreiben und ich muss zugeben ein Buch zu beginnen Hallo Alexander, wenn du dieses Buch hier liest bin ich aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr da, ... fühlt sich sehr sehr seltsam an.
Dieser Abschiedsbriefcharakter gibt sich in den nächsten Sätzen, aber seine Gedanken und Erinnerungen für sein Kind aufzuschreiben wenn es erwachsen ist fühlt sich an wie seinen eigenen Grabstein zu beschriften .... gruselig
Wochenende steht vor der Tür und bei uns ist Kirmes mit dem Kleinen angesagt Sonntag vielleicht noch schwimmen und danach zu MCDonalds wenn seine leichte Erkältung weg ist ...
Samstag Abend gibt es wieder Jackie Chan oder Asterix und Obelix Abend, diese weltverändernde Entscheidung wurde noch nicht getroffen
... und um dieses harte Wochenende durchzustehen gehe ich mir jetzt noch eine freie Stunde klauen und gehe ins Fitnessstudio.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
euer
Eremit