Zitat von Grace_99:So sehr ich meine Kinder liebe, 24/7 nur die Kinder, da krieg ich ne Macke.
Nicht selten denke ich das gleiche ... und zwar im fast im gleichen Wortlaut
Ich wünschte es wäre so einfach seinen Geist zu trainieren wie seinen Körper ....
Ich weiß jetzt das ich mich selbst nie so weit hätte nach hinten stellen dürfen wie ich es getan habe, aber aus diesem Verhaltensmuster wieder herauskommen ist viel schwieriger als man sich das vorstellt.
Es ist ja nicht so das die Zeit die ich mit meinem Sohn verbringe arbeit ist, aber es fehlt einfach die Balance. Ich spüre das selber, merke es dann wenn die Geduld einfach viel zu schnell aufgebraucht ist und die Konzentration und die Empathie für die Sorgen meines Sohnes nur noch schwer aufrechtzuerhalten ist.
Ja sogar mein Körper sagt wann es genug ist, ich hab nen leichten Tinnitus der mich nicht wirklich stört, wenn ich das Fiepen aber wahrnehme weiß ich das mein Stressniveau nun hoch genug ist ... gar nicht unpraktisch so eine Warnsirene
Worauf ich hinaus will: Ich weiß was ich falsch mache. Aber ändern ? Wann immer ich irgend etwas tue während mein Sohn wach, und zuhause ist ... habe ich ein schlechtes Gewissen, ich könnte die Zeit ja auch mit ihm verbringen.
Blöd ? Ja !
Gehe ich zum Beispiel mal schon um 19.00 Uhr zum Sport, komme ich kaum zur Ruhe weil ich weiß mein Sohn geht erst um 20.00 Uhr ins Bett, also verzichte ich oft auf meine Sauna nach dem Sport und bleibe bis 20.00 Uhr zuhause weil ich mich sowieso nicht vernünftig entspannen kann.
Selbst die zwei Tage die ich mir im Urlaub gegönnt habe (Einen auf dem Hin- und einen auf dem Rückweg) konnte ich nicht richtig abschalten weil ich dauernd dachte ich lasse meinen Sohn hängen.
Darum spielt sich mein Leben ab wenn er schläft ... oder bei seiner Mutter ist, aber die lässt mich dann ja auch nicht in Frieden.
Ich wurde leider in den letzten 10 Jahren so dressiert und das einfach so wieder abzulegen ist wirklich verdammt schwierig.
Dieses Leben führe ich ja nicht erst seit der Trennung, das war ja in der Ehe nicht anders.
Ich habe damals schon versucht die Aufmerksamkeitsdefizite seiner Mutter durch mehr Aufmerksamkeit von mir zu kompensieren ... nun bin ich halt nicht nur seine Bezugsperson sondern so ziemlich der zentrale Punkt in seinem Leben, er teilt mir ALLES mit was er denkt, was gerade tut, was er als nächstes tut, warum er es tut und und und ... jeder zweite Satz von meinem Sohn fängt mit Papa .... an.
Seine Patentante und meine Eltern versuchen ja auch ihn ein bisschen von mir wegzulocken um mir zumindest ein Minimum Freiraum zu geben aber das ganze hat bisher wenig bis gar keinen Erfolg. Und meinen Sohn abzublocken, gerade jetzt wo seine Welt durch unsere Trennung so erschüttert wurde bringe ich nie und nimmer übers Herz.
Wenn ich also wählen muss wer von uns beiden einen Knacks bekommt, wähle ich mich.
Vielleicht findet er ja irgendwann einen besten Kumpel ... dann ist Papa voll peinlich und kann mal wieder was anderes sein als Papa.
... oder meine Frau bekommt eine göttliche Eingebung und ihr fällt auf das Mutter sein mehr bedeutet als das Kind mit Geschenken vollzustopfen und dann den ganzen Tag I-Pad zu spielen und widmet ihrem Sohn auch mal ein wenig Aufmerksamkeit. Ich schätze in diesem Fall würde mein Sohn ... unser Sohn ... auch mal die Mutter als Bezugsperson mit ins Boot nehmen ... aber bevor das passiert ist er verheiratet, dann kümmert sich hoffentlich seine Frau darum
Zitat von Grace_99:sei auch mal egoistisch
So blöd das klingt ... das ist super schwierig zu lernen wenn man es einmal verlernt hat
Ich arbeite weiter daran meine Dressur zu überwinden und irgendwann auch Punkt 13 meiner Liste abzuhaken ... und vielleicht wenn ich irgendwann groß bin gehe auch wieder unter Leute
Zitat von Mona Lisa:Sag ihr klipp und klar, dass solche Nachrichten zu unterlassen sein.
Das habe ich auch schon mehr als einmal getan ... auch während der Ehe.
Sie hatte schon immer die Angewohnheit ihre Sorgen bei mir abzuladen.
Wenn ich Nachtschicht hatte und unserem Sohn ging es schlecht rief sie mich an, nur um mir das mitzuteilen ... nicht das ich von der Arbeit aus irgend etwas tun könnte oder sollte.
Nein, einfach nur mitteilen.
Jeden Mist, ob er was kaputtgemacht hat, ob es ihm gerade schlecht geht, oder er einfach nur wieder bockig war und irgend etwas nicht tun wollte ... ich sitze dann auf der Arbeit natürlich auf heißen Kohlen, kann und darf dort natürlich nicht weg.
Das rüttelt schon ziemlich am Nervenkostüm.
Ich glaube in den letzten 10 Jahren gingen wohl 15000 Telefongespräche so zuende Und ? Was soll ich jetzt tun ? Nix, wollt das nur mal sagen ....
Wenn ich meine Verhaltensmuster nicht ändern kann glaube ich auch nicht das sie das irgendwann lernt, vielleicht wenn sie irgendwann einen Next hat, vielleicht bekomme ich dann meine Ruhe. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bis dahin muss mein Fell noch ein bisschen dichter werden.
Zitat von unbel Leberwurst:Hallo Eremit,
Du hast schon länger nichts mehr von den Trennungsvereinbarungen und den Anwälten gelesen.
Schiebst Du das auf die lange Bank?
Ich war am 14.7 beim Anwalt, der meinte er würde mir einem anderen Notar alles aufsetzen und sich dann wieder bei mir melden. Da mir die Zeitspanne auch recht lang vorkam habe ich es zunächst bis zum Ferienende vertagt da ich keine Ahnung habe wie lange das ganze im Normalfall dauert.
Gestern habe ich dort wieder angerufen da hieß es der Anwalt wolle sich heute bei mir melden ... was er bis jetzt (20.00 Uhr) noch nicht getan hat. Ich werde wohl morgen noch einmal nach treten müssen.
Nee, auf keinen Fall aufschieben. Auch wenn die Formalitäten Zeit haben da ich das Trennungsjahr nun doch erst in 5 Monaten offiziell beginnen werde. Möchte ich die Dinge die ich erledigen kann schon gerne zügig erledigt haben ... und die Trennungsvereinbarung ist in jedem Fall für meinen Seelenfrieden gut und gibt mir das Gefühl ein bisschen weniger in der Hand meiner Frau zu sein. .... auch wenn ich echte Sicherheit erst habe wenn die Scheidung rechtens ist.
Hat jemand eine Ahnung wie lange die Korrespondenz zwischen einer Anwaltskanzlei und einem Kanzleifremden Notar für gewöhnlich dauert um so eine Vereinbarung aufzusetzen ?
Woot ... so viel geschrieben ? Ist ja noch nichtmal Freitag
Na ja, bin im Büro da hab ich Zeit