Es ist zwar noch nicht Freitag, aber in 4 Tagen ist es dann der 339 Freitag seit meiner Trennung.
... das ist so weit weg, ich könnte auch schreiben es ist Sternzeit 2022,220
aber egal ... ist eh nur die Einleitung
Wollte mich mal wieder melden und etwas zum Besten geben:
Mal eben schauen wo ich aufgehört habe .... ah ja, war noch vor dem Urlaub ... dann legen wir da mal los !
Der Familienurlaub war der Hammer ... die Gegend am Gardasee ist und bleibt einfach eine der schönsten Ecken Europas. Wir waren viel unterwegs, haben viel erlebt aber auch nicht so viel das es stressig gewesen wäre. Die Kinder liefen gut in der Spur und haben bis auf ein oder zwei Aussetzer echt keinen Ärger gemacht. S. war im Urlaub leider eher mau ... Kinder haben es sich unabgesprochen zur Aufgabe gemacht eine Art Wechselschicht einzuführen damit auch bloß immer einer der beiden wach ist und uns mit seiner Anwesenheit beglückt und das Appartement war dann doch etwas zu hellhörig um es trotzdem mal krachen zu lassen .... schade ! Bei getrennt lebenden die so oder so nur mal monatsweise dazu kommen ist es dann etwas schade wenn ausgerechnet der Urlaub dabei brach fällt ... aber ok ... kann ja nicht alles perfekt sein
Einige Orte besucht die ich auch 2016 in meinem Trennungsjahr besucht habe ... schönes Gefühl diese Plätze mit ganz anderen Augen wiederzusehen ... besonders gilt dies für Venedig: Ich fand es 2016 so traurig diese wunderschöne und romantische Stadt als frischer Single zu besuchen ... umso schöner war es jetzt die Stadt mit meiner Freundin zu erkunden und ihre Begeisterung zu sehen.
Venedig, Verona, Maderno, Riva, Malcesine, Limone, Sirmione, Peschiera, Salo und ein wunderschönes Candlelight Dinner zum Abschluss in Fasano (eifrige Leser erinnern sich vielleicht noch: 2018 in Ägypten hatten wir beschlossen nach einem Candlelight Dinner am Strand so etwas jetzt zum Abschluss nach jedem Urlaub zu machen ... hat leider bisher nur so mittelgut geklappt ) EINFACH SCHÖN !
Nach dem Urlaub hat uns leider der Alltag wieder voll getroffen: Ich hatte zwar noch 2 Wochen Urlaub aber wir haben es nicht einmal hinbekommen in der Zeit noch etwas zu unternehmen ... Freundin musste auf ein Seminar, erst ihren Sohn zur Schwester bringen und dann wieder abholen ... ich habe die beiden dann wenigstens von ihrer Schwester abgeholt um meine Freundin überhaupt nochmal zu sehen vor dem Ende meines Urlaubs.
Jetzt simma wieder im Trott ... aber ich plane schon wieder die nächste Reise Herbstferien ... noch 8 Wochen
Habe in den Ferien viel Zeit mit meinem Sohn verbracht ... vielleicht die letzten Ferien ... er ist 14 und ich muss ich langsam mal gehen lassen. Darum war ich echt froh das er noch mal mitgefahren ist. Mein kleiner Sohn ist inzwischen so groß wie ich
Ich habe ihn mal gefragt ob er nicht Lust hat mal seine Mutter zu kontaktieren um sie vielleicht mal zu treffen (er hat sie zuletzt für 10 Minuten an seinem Geburtstag im Februar gesehen) ... tja, dafür habe ich einen Blick und ein Kopfschütteln geerntet als hätte ich gefragt:
Hey, wie wärs ... Möchtest Du am ersten Schultag nach den Ferien mal im rosa Prinzessinenkleid zur Schule gehen ?
Ich denke mal das Thema Mutter ist durch
Was mich noch grad bewegt ist schon etwas albern ... aber ich schreibe es trotzdem mal.
Im Moment bin ich absolut tiefberührt von einem Film den ich vor ein paar Tagen absolut zufällig gesehen habe. Der Film war ein Anime Film mit dem total bescheuerten Titel: Ich will deinen Pancreas essen (Der Titel macht Sinn wenn man den Film dann zuende gesehen hat !)
Ich bin beim durchzappen vor dem schlafen gehen irgendwie da hängen geblieben, nicht zuletzt wegen dem komischen Titel und war nach dem Film total fertig mit Pippi in den Augen ... keine Ahnung wann ich das zuletzt hatte und bestimmt bei keinem Anime Film.
Bei dem Film geht es darum daß ein Junge der vollkommen zurückgezogen von allen anderen Menschen sein Leben allein mit seinen Büchern verbringt und sich von allen anderen abgeschottet hat. Er ist damit vollkommen zufrieden.
Zufällig findet er im Krankhaus ein kleines Tagebuch Mein Krankheitsbuch indem ein Mädchen schreibt das sie nur noch kurze Zeit zu Leben hat weil sie eine Pankreas Erkrankung hat. Gleich darauf kommt dieses Mädchen dazu und outet sich als Besitzerin dieses Buches. Es stellt sich heraus das sie in seiner Schulklasse ist, sehr beliebt und hat ihre Krankheit vor allen geheim gehalten weil sie nicht will daß ihre Freunde sie anders behandeln. Da die beiden nun ein Geheimnis teilen klettet sie sich an den Jungen der eigentlich nichts mit ihr oder anderen Menschen zu tun haben will.
Die Geschichte stellt gleich zu Beginn klar daß das Mädchen auf jeden Fall sterben wird ....
Das Mädchen das nur noch so kurz zu leben hat hat in der Geschichte so unfassbar viel Lebensfreude und genießt alles und jeden Tag aufs neue, findet an allen Dingen positives und ist einfach so unfassbar lebenslustig während der Junge eher resigniert und abweisend ist. Es geht dabei nie um eine Romanze sondern um eine super spezielle Freundschaft.
Am Ende haben die beiden sich gegenseitig sehr weit beeinflusst ... eine super schöne aber auch traurige Geschichte.
Unbedingt mal ansehen !
Ich habe keine Ahnung warum mich dieser Film so berührt hat ... vielleicht weil ich mich in dem Jungen wiedersehe ? Außer meiner Lebensgefährtin und meinen Kindern halte ich die Türen zu anderen immer noch schön zu. Vielleicht weil mir eine erfundene sterbende japanische lebenslustige Schülerin zeigen muss das man an allem etwas schönes findet und das JEDER Tag schön ist egal wie viele man noch vor sich hat ?
Ich habe keinen Schimmer, wäre wohl was für eine Psychater zum analysieren ... auf jeden Fall bin jetzt Tage später immer noch tief berührt und fühle mich viel positiver als vorher.
Ich sags ja ... albern aber isso. Manchmal berühren einen die komischten Sachen auf die man so gar nicht vorbereitet ist.
In diesem Sinne ... schöne Woche !
(und schaut euch diesen Film an und sagt mir ob ich einen Dachschaden habe )
09.08.2022 22:33 •
x 9 #1113