Es ist Valentinstag ... aber das ist wohl eher nicht der Grund warum ich mich mal wieder bewogen fühle meinen eigenen Endlosthreat mal wieder zu verlängern.
Denn: Heute vor genau 6 Jahren habe ich dieses Thema erstellt, heute vor genau 6 Jahren ist meine kleine Familie und damit (gefühlt) damals meine ganze Welt zusammengebrochen.
6 Jahre ... Wow ... wie die Zeit vergeht.
Gut, vielleicht hat es doch ein wenig mit dem Valentinstag zu tun, Beziehungen und Liebe sind heute Thema in Dauerschleife in Medien und Werbung, das wird mir schon in die Erinnerungsecke meines Hirns gekniffen haben und mich hierher geschubst haben.
Hm, 6 Jahre also ... wo stehen wir denn so ?
Prinzessin und ich sind noch immer glücklich. Wir haben gerade erst unseren Sommerurlaub gebucht. Es geht mit der ganzen Patchworkfamilie an den Gardasee wo ich ein großes Ferienhaus fast am Seeufer für uns alle gebucht habe. Und von dort aus werde ich eine Sache korrigieren die mich seit fast 6 Jahren genervt hat: Wir fahren nach Venedig ! Als ich vor 6 Jahren dort war ging es mir schlecht weil relativ frisch getrennt .... ich saß in Venedig und habe alle Paare beneidet welche die Romantik dieser schönen Stadt genießen konnten ... DAS WIRD SOWAS VON KORRIGIERT diesen Sommer
Ich weiß nicht ob es mich unzufrieden machen sollte zufrieden zu sein ... klingt wieder richtig sinnig gelle ?
Tja, es geht um folgendes: Eigentlich ist JETZT die Zeit von der meine Partnerin und ich vor 5 Jahren sprachen, jetzt sollte die Zeit sein zusammenzuziehen ... die Tochter ist ausgezogen und studiert nun in Köln. Aber wir werden wohl vorerst nicht zusammenziehen weil wir beide im Moment sehr zufrieden sind wie es ist ... wenn wir uns sehen ist schön und herzlich, Urlaube in denen wir längere Zeit zusammen sind sind etwas besonderes und wir genießen diese Zeiten ... wir sind froh uns nicht auf die Pelle zu rücken und keiner mischt sich auf diese Weise großartig in die Erziehung der Kinder das anderen ein. S. ist immer wieder aufregend weil immer noch etwas besonderes weil wir eben wenige Gelegenheiten dazu haben ... Eigentlich alles gut.
Aber ist es gut das gut ist ? Sollten wir nicht beide den unbedingten Drang haben nach 6 Jahren unsere Leben endlich komplett zusammen zu legen ? Keine Ahnung ob das doofes Eremitisches Anspruchsdenken ist ... aber ich weiß grad nicht ob ich es OK finde das ich es OK finde
Tjo, im Feindeslager braut sich auch was zusammen ...Ex fragt dauernd nach Scheidungsunterlagen (die sie auch bekommen hat aber verschludert hat ... so isse ) Denke da steht bald die Hochzeit an.
Noch so eine Sache: Tief in mir drin ... obwohl ... so tief ist das gar nicht: da sitzt ein kleiner fieser rachsüchtiger Kobold der denkt: Es steht euch nicht zu glücklich zu sein und zu heiraten ....möget ihr zwei wegen dem Betrug an mir auf ewig unglücklich, ungeliebt und traurig sein.
Ich bin eben rachsüchtig und nachtragend wie die Hölle und bin echt schlecht im verzeihen .... doof dabei das es mich ein kleines bisschen weniger zufrieden macht wenn ich meine vermeintliche Genugtuung nicht bekomme.
Kein schöner oder praktischer Charakterzug von mir, aber wer kann schon seinen eigenen Charakter bauen.
Hm und sonst so ?
Am Freitag hatte ich einen sehr langen Spaziergang mit meinem Sohn ... hat mich sehr gefreut daß er da Lust zu hatte, ist ja inzwischen selten geworden solche Vater-Sohn Aktionen mit meinem 14 jährigen Pubertier. Auf jeden Fall haben wir sehr viel über alles mögliche gesprochen und ich fand es an der Zeit ihm mal die Wahrheit über die Trennung von seiner Mutter zu erzählen, eine Beziehung zur Mutter kann ich eh nicht kaputt machen, die gibt es so gut wie gar nicht. Mein Sohn ging all die Jahre davon aus ICH hätte seine Mutter verlassen und ich habe diese Kröte so lange im Mund gehabt, das musste einfach irgendwann mal raus ... ich habe ihm ALLES erzählt wie lange mich seine Mutter und der korrekte Freund (wie er ihn nennt) betrogen haben und wie es mir damals ging .... hab das sogar fast ohne Schimpfwörter hinbekommen
War ein echt gutes Gespräch und ein schöner und sehr langer Spaziergang.
Habe wieder einen meiner eigenen Wesenzüge in meinem Sohn entdeckt: Er hat eine eiserne Diziplin. Er hat im Laufe der Jahre massiv zugenommen, hatte aber keinen Bock auf Diät, Sport oder ähnliches. Neulich bei der J1 Untersuchung hat ihm der Kinderarzt dann eröffnet er müsse 20 Kilo abnehmen ! Dem Wort des Kinderarztes hat er immer absolut vertraut. Nun hält mein Sohn Diät ... und zwar absolut eisern, KEINE einzige Sünde, er isst streng nach Plan ... ich bin wie immer mächtig stolz auf ihn
Ach und wo wir gerade beim Abnehmen sind: Ich habe es mithilfe meiner Prinzessin auch geschafft mein Gewicht deutlich zu reduzieren, ich befinde mich nun in Gewichtsbereichen von denen in nie geträumt habe dort mal wieder hin zu kommen.
Als ich getrennt wurde wog ich 97 Kilo ... durch den ganzen Kummer habe ich bis auf 81 Kilo abgenommen und war soo unfassbar stolz. Als ich die Prinzessin kennenlernte kam mein Gewicht in ganz kleinen Schritten Jahr für Jahr zurück und das obwohl ich immer abnehmen wollte und extrem wenig gegessen habe und viel Sport gemacht habe nahm ich immer peu a peu zu. Inwzischen lebt meine Freundin von Ernährungsberatung und Nahrungsmittelergänzung und DAS hat mir mal so richtig geholfen. Ich hatte wieder 92 Kilo erreicht und wollte gerne wieder auf 81 ... 78 ein ferner Traum und 75 eine Art feuchter Traum ... nun: Ich bin bei 76 Kilo und peile jetzt als letztes und endgültiges Traumziel die 70 an und bin zuversichtlich das noch vor dem Sommer zu erreichen GOIL
Und zum Abschluss: Leider konnte ich arbeitsbedingt meine Prinzessin heute nicht treffen ... aber natürlich klingelte heute Mittag der Floraprima Blumenbote mit einem großen Rosenstrauß samt Karte bei der Prinzessin
Unser Leben hat sich aus unserer Sicht optimal entwickelt, wir haben eine super ruhige und stabile Basis mit vielen schönen Highlights und Erlebnissen, genau so wie wir uns das gewünscht hatten.
Finanziell habe ich selten so solide da gestanden wie jetzt, dank meiner Freundin: Ich hatte die letzten Jahre viel Geld gespart um beizeiten den kleinen Polo gegen ein adäquateres Familienauto zu tauschen. Da mein Freundin aber nun dank ihres Erfolges in ihrer Firma ein Auto zur verfügung gestellt bekommen hat das wir quasi umsonst fahren konnte ich das gesparte sinnvoll ins Haus investieren ... Klimaanlage, Neues Gästezimmer, Garten neu gestaltet und evtl eine Phovoltaikanlage und trotzdem fahren wir einen schicken nagelneuen BMW X3 .... Verdammt, es läuft einfach wie von alleine
Im Mai holen meine Holde und ich unsere geplante Romatikreise an die Mosel nach die wir vor 2 Jahren wegen Corona storniert hatten ... Ein Wochenende nur wir zwei in einem Schloss an der Mosel
Genug geschwärmt, ich muss jetzt mal zum Ende kommen.
Natürlich wie immer mit dem Fazit: Egal wie dreckig es einem zum Beginn einer Trennung auch geht, jedes Ende ist die perfekte Chance auf einen neuen Anfang und mit dem gelernten im Hinterkopf besteht eine gute Chance das es sehr viel besser wird als vorher.
Niemals aufgeben und immer dran glauben !
Liebe Grüße und frohen Valentinstag (noch 15 Minuten )
Euer Eremit
14.02.2022 23:45 •
x 15 #1102