Nach langer Zeit mal wieder ein Update, am Freitag jährte sich der erste Kuss mit meiner Freundin das zweite mal ein guter Anlass wie ich finde.
Tja, was soll man sagen ... es läuft wirklich gut.
Mein Leben ist zwar mächtig stressig aber es gefällt mir ... ich bin zufrieden mit mir, meiner Umwelt und meiner Beziehung ... so einfach kann man das auf den Punkt bringen (selten genug dass ich das so kurz hinbekomme )
Was war seit Ostern ..... Über den Vatertag sind wir mit der ganzen Familie (Ja, wir nennen uns inzwischen so !) nach Köln und Bonn gefahren, haben uns dort ein schönes Apartment genommen und ein paar schöne Tage dort verbracht.
Nebenbei haben wir zusammen mit der Tochter (mit der ich mich inzwischen auch sehr gut verstehe !) die Uni's Köln und Bonn angesehen, sie kommt jetzt in die 11 und wir fangen schon mal langsam an uns anzusehen wo es ihr gefällt ... Die Uni Köln jedenfalls nicht, die Uni Bonn dagegen schon ....
Wir hatten ein tolles Wochenende, waren alle zusammen auf dem Kölner Dom (Ich war schon 3 mal im Domschatz aber nie auf dem Turm ), wir haben ein tolles spanisches Restaurant in Köln besucht und hatten einen wundervollen Tag in Bonn in der Rheinaue mit Bootfahren und allem drum und dran ... das Wochenende haben wir abgeschlossen mit einem Glücktreffer, wir haben einen EXTREM tollen und autentischen Italiener fast in der Nachbarschaft meiner Freundin aufgetan Italienisches Essen ... DAS IST EINE MEINER LEIDENSCHAFTEN !
Ich habe mir auch Mitte Mai auch 2 Tage Auszeit gegönnt nachdem meine Freundin und ihre Tochter mir mehrfach gut zugeredet haben ich solle mir endlich auch mal etwas Zeit nur für mich gönnen.
Ich bin ganz alleine mit dem Cabrio den Rhein und die Mosel entlang wie es schon lange vorhatte und mir gewünscht habe .... ich hatte zwei ganz tolle Hotels, herrliches Wetter und hatte zwei tolle Tage alleine. Ich bin auf etliche Burgen geklettert und habe fotografiert wie ein wilder .... herrlich !
Dieses Wochenende war auch toll .... ganze Familie wieder bei mir ... Freundin und ihre Tochter haben glaube ich das erste mal ernsthaft in einem schönen Garten bei schöner Atmosphäre gegrillt und danach lange draussen gesessen .... hat ihnen so gut gefallen das wir gleich 3 Tage nacheinander grillen mussten .... fast hätte ich Salami und Mortadella grillen müssen weil nichts grillbares mehr da war
Die Tochter war unendlich wuschig auf Erdbeeren pflücken .... haben wir dann getan .... 6 KG Erdbeeren ... und hätte ich meine Mädels nicht gebremst hätten sie den ganzen Kofferraum vollgemacht .
Eine lange Radtour habe ich mit den Jungs noch gemacht während die Mädels versucht haben ihre 6 Kg Erdbeeren zu essen ...
Es war ein schönes Wochenende ... leider konnten wir es nicht verlängern trotz Feiertagen weil ich schon wieder auf Mittagsschicht bin .... *beep* happens.
Es läuft einfach gut ....
Wir reden oft über Zukunft ... planen was wir machen wenn die Kinder aus dem Haus sind reden übers gemeinsam alt werden und wie wir unsere Leben gemeinsam gestalten möchten.
S. gesehen hatte ich in meinem Leben bis jetzt nie eine so lang andauernde Phase mit geregeltem und befriedigendem Liebesleben wie jetzt gerade .... wann immer wir gemeinsam irgendwo übernachten knistert es auf beiden Seiten .... Mal kann ich die Hände nicht von Ihr lassen, mal weckt sie mich mitten in der Nacht auf ..... natürlich ist diese andauernde Spannung der räumlichen Trennung geschuldet und den manchmal knappen Gelegenheit, aber warum auch immer das darf auch gerne so bleiben
Unsere Kinder harmonieren mal so mal so ... mal sind die Jungs ein Herz und eine Seele und machen Mist dann verbrüdert sich mein Sohn mit ihrer Tochter dann wieder die beiden Jungs gegen die Tochter , dann wieder alle gegen uns ... ein vollkommen dynamisches und spannendes Familienleben.
Mit ihrer Schwester komme ich auch gut klar und ihr Schwager ist immer vollkommen wuschig darauf das ich bei Familientreffen auf dabei bin .... Ihre Schwester mag nur noch verreisen wenn wir zwei auch dabei sind .... es fügt sich wirklich alles gut zusammen.
Manche Kleinigkeiten zeigen mir wie konkret ihre Gedanken für die Zukunft sind .... Zum Beispiel haben wir einen neuen Wäschekorb für sie angeschafft ... ganz nebenbei kommt dann Denn nehme ich mit wenn ich zu Dir ziehe ... oder als sie vorgestern zum ersten mal meinen Dachboden inspiziert hat:Hier kann ich meine Koffer einlagern wenn ich hier einziehe ....
Ein schönes Gefühl und das alles ohne Zeitdruck !
Dieses Jahr haben wir in den Herbstferien noch alle zusammen eine Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer gebucht ... haben wir alle noch nie gemacht und sind extrem gespannt .... leider in getrennten Kabinen weil eine 5er Kabine mit 3 Schlafzimmern absolut UNBEZAHLBAR ist ! Aber das ist der Nachteil den man zu fünft eben hinnehmen muss.
Meine Ex hat letzte Woche mit meinem Banker einiges besprochen und die beiden prüfen nun verschiedene Möglichkeiten den Kredit der noch auf mich läuft Ende Juli umzuschreiben .... genaugenommen läuft der Kredit aus und sie will das ganze auslösen.
Damit wäre dann das letzte Überbleibsel meiner Ehe vom Tisch .... hoffe das läuft soweit alles rund !
Mein altes Leben möchte ich nicht für alles Geld der Welt zurückhaben .... es kommt mir auch eher so vor als wäre das alles eher im Fernsehen passiert ... ich habe so komplett den Bezug zu meinem alten Leben verloren das es sich anfühlt als wäre das alles jemand anderem passiert. Das einige was daran schade ist, ist die Tatsache das dieses alte Leben eben auch die Kleinkinderzeit meines Sohnes beinhaltet hat.
Ich bin dabei viele der Kinder und Babysachen zu verkaufen und es fühlt sich an als würde ich die Kindheit meines Sohnes verkaufen ... aber auch ein Stück böses Juju aus dem Haus zu verbannen.
Ja, man könne dieses ganzen Geschreibe auch in einem Wort zusammenfassen:
LÄUFT ! Und wenn ihr ganz leise seit und am Fenster lauscht dann hört ihr vielleicht den Eremiten lachen, denn das geht jetzt wieder richtig gut !
Letztens erst im Radio den Spruch gehört: Am Ende wird alles gut .... nur davor ist eben echt sch. !)
Euch noch einen schönen Feiertag, ich muss noch Fotos von unserer Köln Bonn Tour bearbeiten .... sind 643 Stück geworden weil ich mit den beiden Grazien in der Rheinaue ein Fotoshooting gemacht habe !
bis dahin !
Der Eremit