1944

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

aquarius2
@Eremit

Du bist mit deinem Schichtdienst geschlagen, hast aber noch deine Eltern, die in deinem Haus mit dir leben und dir mit deinem Sohn helfen. Sie hat zwei Kinder und ist mehr oder weniger alleine und hat von deren Vätern wenig Unterstützung.
Mit chinesischen Familien kenne ich mich nicht so wirklich aus, habe aber mal das Buch Die Mutter des Erfolgs gelesen. Asiaten sind generell sehr leistungsorientiert. Meine koreanische Mitbewohnerin ist auch immer sehr fleißig und ehrgeizig gewesen und war immer gewillt, den Eltern später für alles zu danken, auch in Form von wirtschaftlicher Absicherung. Auch wenn sie inzwischen in BW lebt und dort Mann und Kinder hat, die Eltern bekommen schon regelmäßig Unterstützung.
Du bist auf deinen Job angewiesen, denn du musst ja nicht nur für dich sorgen, sondern auch deinen Sohn ernähren und deine Eltern unterstützt du auch.

Sie ist da etwas anders aufgestellt, sie hat ihre Kinder und kann nicht so viel Geld verdienen und will sich qualifizieren, aber sie muss auch auf ihre Kinder achten, die altersbedingt und mangels Vater sonst aus der Spur zu laufen drohen, trotzdem wollt ihr zwei ja auch in einer Beziehung leben, wobei es wenig hilfreich ist, dass ihr weit auseinander wohnt.
Auch eure Kinder haben Bedürfnisse, die überwiegend ihr zwei und nicht die anderen Eltern befriedigen. All das macht Stress und als 3 Schichtlerin weiß ich, dass gerade Schichtarbeiter eben oft unfreiwillig isoliert sind. Das ist von uns nicht gewollt, aber leider eben nicht anders möglich. Wenn der Partner auch Schichtler ist, oder eben andere Dinge hat, die ihn oder sie unflexibel machen, dann wird es immer schwieriger bis unmöglich da noch Paarzeit freizuschafeln.
Bei euch ist es wirklich oft situationsbedingt, bei mir war es der fehlende Wille meines Ex, dass wir heute kein Paar mehr sind. Als Rentner hätte er sich ja auf mich einstellen können, ich war bereit, meine Arbeitszeit zu reduzieren und habe das auch getan, aber wenn er spontan in den Tag lebt, weil er es kann, dann habe ich das nachsehen und weil sich da nichts ändert, ist er jetzt wieder Single und ich auch. Weitere Versuche mit ihm wird es nicht geben, da eben das Bewusstsein für unsere Situaion fehlt.
Warum erzähle ich das? Weil ich eben irgendwann an einem Punkt war, wo ich gemerkt habe, für mich gibt es keine Basis für eine Beziehung mehr und ich bin mir zu 99,9% sicher, wenn du an diesen Punkt kommen solltest wirst du es auch merken!

Deswegen vermeide ich Worte wie du musst, du sollst, du darfst nicht, denn irgendwann merkt jeder, wenn es nicht mehr geht, du genauso wie jeder andere. Manche brauchen die Rückmeldungen der anderen um klar sehen zu können, andere sehen es früher oder später selbst, so schätze ich dich ein.

Es gibt Paare, die sowas zusammenschweißt und welche, die dann in andere Richtungen gehen. Ich hoffe, deine Freundin merkt, was sie an dir hat und weiß es zu schätzen und tut was in ihrer Macht ist, um für dich da zu sein. Irgendwann wenn der Leidensdruck zu groß wird geht jeder.Auch deine Freundin merkt ob eure Beziehung euch guttut...

19.10.2018 07:52 • x 1 #1036


Eremit
Es ist Freitag

Nummer 138

Meine letzte Woche habe ich ja eigentlich schon im laufe der Woche beschrieben ... was gut ist denn ich habe nur extren wenig Zeit da ich gleich noch einkaufen werde und dann meine Freundin mit ihrem Sohn abholen werde.

In aller kürze: Das letzte Wochenende war sehr schön ... ich hatte keine Ahnung wie schön es am Mittelrhein und der Mosel ist ... es gab dort noch so viele Dinge die wir in der kurzen Zeit nicht tun konnten. Da die Gegend nicht weit weg ist werden wir dort bestimmt noch einmal hinfahren ... wer weiss vielleicht mit dem Schiff wenn der Rhein wieder mehr Wasser hat.

Dienstag war ich mit den Jungs im Maxipark in Hamm ... wir waren im Schmetterlingshaus, ich Park und haben uns Abends dort das Herbstleuchten angesehen.
Schöner Tag wenn mich die Polizei nicht Abends noch angehalten hätte ... über Gelb gefahren, 90 Euro und ein Punkt

Den Rest derWoche war ich mit meinem Sohn zuhause, der Sohn meiner Freundin muss sehr viele Hausaufgaben erledigen darum haben wir bis heute Eventpause ... ich hoffe er hat nächste Woche mehr Zeit weil ich mit den Jungs noch etwas unternehmen möchte.

Heute kommen die beiden erst einmal zu mir.


Zitat:
da lernt deine Freundin in der Zeit, wo du arbeitest ( mehr als 9 Stunden efektiv lernen am Tag geht gar nicht) und danach habt ihr den späten Nachmittag, Abend, Nacht zusammen.

Das Problem ist ... sie geht IN die Schule und die ist dort wo sie wohnt, das wiederum bedeutet das sie von mir aus nicht dorthin kommt.

@aquarius2
Das witzige ist das ich ohne Schichtdienst überhaupt nie mit ihr zusammengekommen wäre, die freien Tage innerhalb der Woche waren es die unser kennen lernen in der Zeit als ihre Kinder nichts von uns wussten erst möglich machten.

Wie gesagt ... Zeit ist knapp

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

der Eremit

19.10.2018 14:48 • x 2 #1037


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


aquarius2
Ich war auch gerne am Mittelrhein, in Hammerstein zum Weingut und die haben auch Ferienwohnungen und da war ich mal mit Freunden, war super, ist aber leider lang her...
Schöne Landschaft, leckeren Wein und leckeres Essen, könnte ich mal mit meiner Schwester und Familie wiederholen ist für die nicht so weit weg wie für mich. Von München aus ist Südtirol oder der Bodensee einfach näher und auch sehr schön.

19.10.2018 16:17 • x 1 #1038


M
Ok, Vorschläge interessieren dich wohl nicht. Schade drum.

19.10.2018 16:27 • x 1 #1039


N
Darf man nicht noch über Gelb fahren?!

19.10.2018 17:05 • #1040


Mayla
Zitat von Eremit:
Ich gebe einfach gerne in einer Beziehung, mich voll reinzuhängen, die Belange meiner Partnerin noch vor meine eigenen zu stellen, meine Partnerin auf Händen zu tragen und zu versuchen ihr so viel Last von den Schultern zu nehmen wo immer ich kann, Jederzeit zur Seite zu eilen wenn es irgendwo brennt ... das bin ich.
Ich mache das nicht weil ich glaube ich müsste das tun um von ihr geliebt zu werden, ich mache das weil ich es gerne mache, weil ich mich wohl dabei fühle und es mir ein gutes Gefühl gibt.
Ich will damit nicht aufhören ... ich will mich nicht zurücknehmen um Spielchen zu spielen oder mich rar zu machen .... ich will damit nicht aufhören damit ein Gleichgewicht aus Geben und Nehmen entsteht denn das würde bedeuten ich würde mich verbiegen für diese Beziehung ...
das bin ich, so bin ich und so bleibe ich und zwar mit allen Konsequenzen ... zu diesem Entschluss bin ich seit letzter Woche für mich gekommen.


Meine Erfahrung dazu ist, dass man in diesem Leben so lange seine Runden dreht, bis man lernt, was man lernen muss. Und wenn es eine Erkenntnis gibt, zu der ich in den letzten 20 Jahren kommen durfte, dann ist es die, dass es keinen Menschen auf dieser Welt geben darf, der dir wichtiger ist, als du selbst. Du selbst solltest dir der wichtigste Mensch auf dieser Welt sein. Es gab eine Zeit in meinem Leben, da habe ich das Wohl meiner Kinder über meines gestellt und das endete in einem Zusammenbruch - das hat meinen Kindern dann auch nichts geholfen. Und Kinder sind nun wirklich schutzbedürftige Wesen, die absolut abhängig von uns sind und sogar da ging es nicht gut, als ich ihr Wohl über meines gestellt habe. Das heißt nun nicht, dass ich im Falle einer Katastrophe nicht mein Leben für sie geben würde. Aber das Leben spielt sich ja in der Regel nicht in diesen Extremen ab, sondern (in unseren Breitengraden) im normalen Alltag.

Das ist also meine Erfahrung: Solange du dich selbst nicht als den wichtigsten Menschen in deinem Leben ansiehst, wirst du immer und immer wieder ähnliche Beziehungen führen und ähnliche Erfahrungen machen. Wenn dir das Wohl deiner Partnerin wichtiger ist, als dein eigenes, wirst du auf Dauer gegen dich selbst arbeiten und deine Integrität verraten. Du wirst wahrscheinlich sehr viel geben und trotzdem wenig bekommen, denn wenn du dich selbst nicht achtest, warum sollten das andere tun? Und wie soll man sich seine Bedürfnisse erfüllen, wenn einem fremde Bedürfnisse wichtiger sind? Wie soll man sich abgrenzen, wenn man umsichtiger mit fremden als den eigenen Grenzen umgeht?
Du hast jedes Recht der Welt genau so weiterzumachen wie bisher, aber ob du dann bekommst, was du dir erhoffst? Ob dein Bedürfnis erfüllt wird, eine liebevolle und achtsame Beziehung auf Augenhöhe zu führen?
Vieles von dem, was du schreibst, ist nämlich alles andere als liebevoll und achtsam. Es ist nicht liebevoll, wenn dich deine Freundin mehrfach hintereinander antanzen lässt, damit du ihr ihren Sohn abnimmst. Das kann man MAL machen, dagegen ist mit Sicherheit nichts zu sagen. Aber, dass du sie wieder und wieder besuchst und dann noch bei der Begrüßung mit schlechter Laune empfangen wirst, das ist traurig. Wenn ich weiß, dass ich gerade keine Zeit oder Lust habe, dann lasse ich meinen Partner gar nicht erst losfahren. Dann sage ich höflich ab. Und WENN du ihr schon so unfassbar oft hilfst und sie über die Maßen entlastest, dann würden mir aber spontan 1000 Dinge einfallen, wie ich dir etwas zurückgeben könnte. Mit Sicherheit gehört es da nicht dazu, dass ich mich an einem der sehr wenigen gemeinsamen Wochenende, an dem es zig erwachsene Babysitter gibt, so kalt und unnahbar meinem Partner gegenüber zeige. Das wäre doch DIE Gelegenheit gewesen, für (mindestens) einen ausgedehnten gemeinsamen Spaziergang ganz alleine. Da sind mir doch nicht die Schwestern wichtiger! Aber auch da nimmst du dich vollkommen zurück. Du hast nichts erwartet, nichts angemeldet, dich nicht beklagt...und hast auch nichts bekommen. Und der Knaller ist, dass du dafür auch noch Verständnis aufbringst. Ich kenne dich nicht, aber alleine das zu lesen, dass du das schulterzuckend akzeptiert hast, hat mich sehr betroffen gemacht. Was bist du dir eigentlich wert?
Und, was heißt...sie ist so erzogen. Wer von uns hatte schon eine glückliche Kindheit bei glücklichen Eltern, in glücklicher Beziehung? Die meisten von uns haben doch einen Knacks ab und sind gelinde gesagt nicht wirklich optimal ins Leben begleitet worden. Die allermeisten Erwachsenen tragen ihre verletzte Kinderseele noch in sich. Wenn das anders wäre, wäre unsere Welt wohl in einem etwas besseren Zustand.
Und auch da muss man sich entscheiden, ob man einen Partner möchte, der seine Verletzungen kultiviert und stehen bleibt oder der selbstbestimmt sagt:Nein, das will ich so nicht mehr, das will ich auch für meine Kinder nicht, das tut mir nicht gut. Ich habe zwar keine Ahnung, wie ich die Dinge anders gestalten kann, aber ich werde es anders tun, irgendwie. Das nennt man Entwicklung. Auch deine Freundin hat diese Option. Wir sind doch inzwischen erwachsen und können neue Ideen entwickeln und neue Wege gehen.
Schade, dass deine Parterin sich gezwungen sieht, dieses Studium anzufangen. Es scheint ja kein selbstbestimmter Wunsch zu sein. Wenn es so wäre, dann würde sie das mit einer anderen Leidenschaft und vor allem mit Fröhlichkeit und Leichtigkeit tun. Nun, sie hat sich dafür entschieden und das ist ihr Recht. Dein Recht ist es aber, zu entscheiden, ob du das so auch für dich willst. Und da ist Ich habe ihr versprochen, dass...!, nicht wirklich ein stichhaltiges Argument. Du bist ein freier Mensch in einem freien Land. Du hast keinen Pakt geschlossen und auch keinen 20-Jahres all-inclusive- Vertrag unterschrieben. Du darfst deine Meinung ändern, kommt in den gesündesten Beziehungen vor.. Versprechen solltest du in Zukunft sowieso nichts mehr. Warum knebelst du dich so? Du darfst jederzeit deine Bedürfnisse anmelden und deine Grenzen aufzeigen, du darfst dich selbst wichtig nehmen. Du musst dich selbst wichtig nehmen. Aber dir fällt das schwer, weil dann die Fremdbestätigung ausbleibt und damit kannst du schwer umgehen. Ich frage dich nochmals: Was bist du dir selbst wert?

19.10.2018 21:19 • x 7 #1041


L
Zitat von Nostraventjo:
Darf man nicht noch über Gelb fahren?!


er meinte bestimmt dunkelgelb oder hellrot.

19.10.2018 21:23 • x 1 #1042


Z
Hallo lieber Eremit,

Ich lese deinen Blog schon sehr lange mit und an dieser Stelle möchte ich mich einfach mal kurz mit ein paar Gedanken einklinken.
Auch ich muss den mahnenden Stimmen einiger Vorschreiber hier Recht geben, dass du schon wieder 1:1 in einer gleichen - leider destruktiven unbalancierten - Beziehung lebst, wie in deiner Ehe UND dass die Beziehung mit deiner Prinzessin drauf und dran ist gegen die Wand zu fahren.

Woche für Woche mehren sich deine Berichte; Prinzessin hier keine Zeit, Prinzessin da gestresst. Du machst, du tust, springst im Quadrat, und sie empfängt dich dafür mit schlechter Laune? Echt jetzt? Und du machst weiter brav Männchen, gibst den devoten Diener, der sich vor seiner Prinzessin in die Pfütze wirft, damit sie trockenen Fusses über ihn hinweg steigen kann.

Zitat:
Ich gebe einfach gerne in einer Beziehung, mich voll reinzuhängen, die Belange meiner Partnerin noch vor meine eigenen zu stellen, meine Partnerin auf Händen zu tragen und zu versuchen ihr so viel Last von den Schultern zu nehmen wo immer ich kann, Jederzeit zur Seite zu eilen wenn es irgendwo brennt ... das bin ich.


Ganz ehrlich. Mich hats leicht geschüttelt bei deiner Beschreibung. Hör damit auf! Das ist sowas von unsexy und hat einen ganz üblen Beigeschmack von Unterwürfigkeit. Keine gestandene Frau findet sowas auf Dauer toll! Mal hier und da verwöhnt werden, auf Händen getragen werden, ja das ist schön - das kann Frau auch geniessen. Aber auf Dauer? Das ist kein Verwöhnen, kein Reinhängen in eine Beziehung. Das ist hündische Ergebenheit.

Allenfalls ein hilfloses Frauchen, das nix alleine gebacken bekommt, findet ein solches Verhalten auf Dauer angenehm. Für keine selbstbewusste, moderne Frau, die ihren eigenen Mann stehen kann, ist so ein Mann langfristig attraktiv und respektieren könnte ICH so einen Mann mit der Zeit auch nicht mehr.

Eine wirkliche Partnerschaft auf Augenhöhe ist das bei dir mit Sicherheit nicht, denn dafür hast du bereits jetzt schon ein viel zu krasses Ungleichgewicht zwischen Geben und Nehmen geschaffen.
Sei ein bisschen weniger Diener und etwas mehr Mann.

Du schreibst, dass das eben du bist, und du dich nicht verbiegen willst. Im Prinzip richtig, niemand sollte sich in einer Beziehung verbiegen müssen. Aber man(n) kann sich ändern, weiter entwickeln. Wenn bestimmte Verhaltensweisen immer ins Leere führen, dann ist es durchaus angezeigt, sein Verhalten mal zu überdenken - neue Wege auszuprobieren. Es sei denn man ist zufrieden damit, in seinem Leben immer an den selben Hürden zu scheitern und zurück an den Start geschickt zu werden.

Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute.

21.10.2018 09:32 • x 1 #1043


Eremit
Hallo zusammen !

Zitat:
Ok, Vorschläge interessieren dich wohl nicht. Schade drum.

Doch aber ich war hier:

Zitat von Eremit:
Das Problem ist ... sie geht IN die Schule und die ist dort wo sie wohnt, das wiederum bedeutet das sie von mir aus nicht dorthin kommt.

auf Deinen Vorschlag eingegangen.

Zitat von Nostraventjo:
Darf man nicht noch über Gelb fahren?!

Also meine Vorderräder hatten Gelb ... hinten könnte es schon rot gewesen sein. Allerdings ist ein fahren über Gelb nur dann erlaubt wenn man durch eine Vollbremsung den Verkehr gefährden würde ... wie mir die Polizistin erklärte.
So gesehen darf man also auch nicht über Gelb fahren

Vielen Dank @Mayla für die lange Ausführung.
und auch allen anderen für ihre Bemühungen.

ABER:

Das ganze geht mir nun viel zu weit ...
Ich habe nach langer Zeit, EINMALIG geäußert das ich unzufrieden bin weil meine Partnerin derzeit wenig Zeit hat ... ich habe auch meinen Anteil daran kund getan weil ich 7 Wochenenden nacheinander arbeiten musste.

Das Resultat ist das ich seit 3 Seiten hier zu Tode analysiert werde, ich habe die letzten 3 Seiten geschrieben warum einiges so ist wie es ist und dies wird alles als schönreden abgetan.
Meine Partnerin war dieses Wochenende bei mir, es war ein schönes Wochenende ... aber es war nicht so schön wie sonst weil ich die ganze Zeit überlege was ich von ihr fordern könnte obwohl ich das gar nicht will.
Das geht nicht, das geht zu weit und ich werde das in dieser Form auch nicht weiter betreiben.

Es mag durchaus sein das die Tips gut gemeint sind aber andersherum wird mir sofort wieder Verklärtheit vorgeworfen und mir wird attestiert das ich nicht zurechnungsfähig bin.
Andere sind eingeschnappt wenn ich die Tips nicht sofort umsetze .... das geht so nicht.
Das ist vielleicht eine Prima Idee für eine Gameshow :Lebe Du das Leben das ich mir wünsche .. aber ich mag dabei kein Kandidat sein.

Ich war zufrieden und meiner Beziehung, ich war KURZ unzufrieden weil ich lange nichts von meiner Partnerin hatte, nun habe ich wieder freie Wochenenden und wieder Zeit mit meiner Partnerin denn meine Schicht normalisiert sich nun wieder und ICH bin wieder zufrieden.
Es betrübt mich natürlich das einige es NICHT in Ordnung finden das ich zufrieden und glücklich bin, oder andere es besser wissen als ich und mir sagen ich rede mir nur ein glücklich zu sein aber das kann ich nunmal nicht ändern.
Tips sind gut, Tips sind schön ... aber wenn mir jemand einen Tip gibt, ich sage eine Grund warum ich es belasse wie es ist und mir wird gesagt ...du hast keine Ahnung du MUSST es machen wie ich es sage ... dann verlassen wir den Bereich der Tips und landen bei Vorschriften.

Da ich aber keine Lust habe mir in Zukunft überlegen zu müssen ob ich auch Dinge hier reinschreibe die ich nicht so toll fand, immer in der Angst eine Seitenlange ICH HAB ES DIR DOCH GESAGT oder Siehst Du ! Siehst Du zu provozieren habe ich beschlossen dieses hier zu beenden.

Das ganze hier hat mir geholfen aber nun habe ich das Gefühl es schadet mir ....

Der Eremit

21.10.2018 15:17 • x 3 #1044


S
Ich wünsch dir alles, alles Gute. Deine wöchentlichen Berichte habe ich immer gerne gelesen, aber wenn es jetzt für dich Zeit ist, das zu lassen, dann mach das.

Dein Leben wirst du in Zukunft dann selbst und alleine analysieren
Ich geb dir noch einen: mit.

21.10.2018 15:27 • x 2 #1045


N
Lieber Eremit, leider war für mich auch dein letzter Post wieder recht vorhersehbar.

In meinen Augen bist du da leider nicht sehr kritikfaehig. Und auch nicht neutral.

Das Gesamtbild hier, das verhalten deiner Partnerin empfinden einige als ungesund, die gleichen Züge mit deiner Ehe, die du so verflucht hast, deutlich erkennbar.

Nur du willst es nicht sehen, doch rechtfertigen, drohst mit Rückzug. Gut wenn du einst das dir das auf Dauer mehr Sinn macht.

Ich glaube das jeder hier dich nur davor warnen möchte, das du genau die gleiche Bahn deiner Ehe einschlägst auch was das Kind der Partnerin angeht.

Ich weiss nicht, wieso du das nicht sehen willst, und so derart die Augen zu machst das du auf jegliche Kritik absolut resistent und widerwillig reagierst.

Vielleicht möchtest du das selbst einfach nicht wahr haben, aber das ändert nichts an der Situation.

Es gab nicht nur diese eine Situation, es gab bereits mehrere, in denen man dir zu Vorsicht und Änderungen geraten hat.

Und jedes mal kamen von dir nur ähnlich trotzigen Reaktionen wie diese jetzt.

Warum debkst du, sagen dir die User hier so etwas? Meinst du, weil sie dir die beziehung nicht gönnen oder langweile haben?!

Nein, weil man dich warnen möchte. Weil du uns am Herzen liegst. Es ist schade, daß du so reagierst.

21.10.2018 15:31 • #1046


Eremit
Wie gesagt: Ich habs Dir doch gesagt ...

Leider werde Ich komplett entmündigt, MEINE Meinung als unzurechnungsfähig abgetan und und und .... ich bin auf vielen Seiten auf Kritik eingegangen aber da meine Belange allesamt als Verklärt weggewischt werden sind war an dem Punkt an dem es heißt: Setze alles um was wir dir sagen .... denke nicht sondern mache was wir sagen ...
Und das wird definitiv nicht passieren

21.10.2018 15:48 • #1047


M
Eremit,

keiner schreibt dir was vor.
Ich bin definitiv nicht beleidigt, es wundert mich nur, dass du auf die Vorschläge nicht reagiert hast...
Und die waren.... Babysitter am Abend für die Jungs und Ferienlager für die Jungs.
Es waren lediglich Ideen, wie ich mir die Zeit für meinen Freund frei gemacht habe. Arbeite selber in Schichten, Alleinerziehend ohne familiären Hintergrund ( 3 Kinder) und die Zeit für meinen Freund fand ich immer ( und Verlangen war auch gross)

Wenn wir jetzt hier an deinem nicht so schönem We schuld sind...kann ich es nicht verstehen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin eine glückliche Beziehung.
Wenn du gerne gibst und in der Beziehung aufgehst, gibt es doch gar kein Grund unzufrieden zu sein.
Also Alles Liebe, hab dich gerne gelesen.

21.10.2018 16:20 • x 1 #1048


N
Ich wünsche dir auch alles Gute.

21.10.2018 16:59 • x 1 #1049


S
@Eremit

möglicherweise brauchst du mal ne Beziehungspause zu deinem Thread hier.
Dich ganz im Forum zu verlieren wäre schade. Wechsel doch einfach mal an den Ozean.
Wegen dem Rotlichtverstoß? Ich glaube ich würde es drauf ankommen lassen und Widerspruch einlegen. Hier kenne ich niemanden der wegen sowas mal nen Bussgeld bekommen hat. Es sei denn Du hast noch mal so richtig Gas gegeben mit Deinem Porsche. Dann hast das mehr wegen dem Auto bekommen. Die Polizisten müssen schon sehr detailiert auf die Uhr geschaut haben, um optisch deinen Verstoß zu dokumentieren. Ohne Messung etc. Nur auf Sicht ist das nicht so einfach. Es sei denn wirklich Ampel schaltet innerorts auf Gelb und Eremit tritt 50 Meter vorher voll durch und die Bullen stehen daneben.

21.10.2018 17:23 • x 1 #1050


A


x 4