Guten Morgen zusammen
Zitat von Nostraventjo:Ich finde, du redest dir das jetzt wieder schön, weil die Woche für dich gut war.
Jetzt ist alles wieder super, du bist so usw...
Von schönreden kann man nicht reden, die Fakten sind wie sie sind ... wir verbringen auch weiterhin keine Zeit zu zweit und ihr Kurs lastet sie weitestgehend aus ... und ich finde das immer noch schade und würde weiterhin gerne viel mehr Zeit mit ihr verbringen und am liebsten jeden Morgen neben ihr aufwachen.
Die Woche seit dem Wochenende am Rhein war gar nicht so berauschend ich habe sie einmal kurz gesehen denn am Dienstag war sie auch nicht mit als ich mit den Jungs im Maxipark war denn dort hatte sie einen WIRKLICH langen und unangenehmen Zahnarzttermin und als wir Abends auseinandergingen war sie eher überllaunig wegen Zahnschmerzen und unserer Jungs die es unglaublich witzig fanden das ich auf dem Heimweg von der Polizei angehalten wurde und nun 90 Euro blechen darf und einen Punkt bekomme ....
... es gab so viel Märchenland nicht in der letzte Woche auf dessen Basis ich mir irgend etwas rosa färben könnte.
Die Fakten sind ganz einfach: Sie geht wieder zur Schule was ihre Zeit nun dramatisch begrenzt, der Kurs fordert sie und sie ist dankbar dafür dass ich ihr die Zeit gebe diesen Kurs zu machen, leider bleibt einfach keine Zeit zu zweit übrig, zumindest sehr eingeschränkt ... die ganzen Wochenenden vor dem Wochenende am Rhein war ICH es der Arbeit musste, ich kann eben auch nicht alles ihr anlasten.
Sie hat mir zu Beginn der Beziehung klar gesagt das ihre Zeit sehr begrenzt ist und es Phasen geben wird in denen wir uns nicht oft sehen, ich habe mir diese Dinge ins Bewusstsein gerufen und habe meinen eigenen Standpunkt geändert .. das sehe ich nicht als Schönreden finde ich.
Ich rede mir nicht ein das alles super toll ist sondern ich sehe ein das es ist wie es ist weil es einen Grund hat.
Dass sie so getrieben ist und versucht zu arbeiten und zu lernen wo sie kann, das habe ich jetzt auch am Wochenende herausgefunden.
Ich habe lange mit ihrem Schwager geredet denn ihre Schwester ist genauso .. lernen, arbeiten ... irgend etwas sinnvolles tun ... !
Die beiden Töchter sind für ihre Eltern eine Enttäuschung, die Eltern haben sich ziemlich abgerackert um beiden Töchtern ein Studium zu ermöglichen und die beiden auch entsprechend angetrieben und unter Leistungsdruck gesetzt ... nun haben beide Töchter ein abgeschlossenes Studium und keine von beiden arbeitet Vollzeit in einer guten Position sondern beide sind mehr oder weniger Hausfrauen und Mütter und arbeiten bestenfalls nebenbei. Ihre Eltern lassen die beiden auch spüren das sie für sie eine Enttäuschung darstellen was die beiden so antreibt.
DAS habe ich vom Schwager und nicht als Ausrede von meiner Freundin.
... und wenn man die chinesische Kultur kennt (auch wenn man mir ja vorwirft mich NICHT damit auseinanderzusetzen ) dann passt dies wie die Faust aufs Auge.
Ich könnte jetzt ein irrsinns Drama machen und FORDERN das sie ab sofort auch Zeit mit mir verbringt, ich könnte mir auch durchaus vorstellen das sie es irgendwie schaffen würde diese Zeit von ihrer lern- oder Schlafenszeit abzuzweigen in der Woche ... aber ich WILL nichts haben was ich einfordere und ich will nicht das sich jemand die Zeit nimmt weil ich darauf bestehe.
Zu Beginn unserer Beziehung war sie auch in der Schule ... wären nicht einmal alle 4-6 Wochen Freitags keine Kurse gewesen hätte sich damals auch im Bett zwischen uns nichts abspielen können ... zur Erinnerung wir haben uns damals 1-3 mal die Woche von 14-16 uhr getroffen MEHR NICHT ... ich habe diese Frau als sehr eingespannte und beschäftigte Frau kennengelernt, sie ist nicht so geworden. Und ich habe ihr und mir damals versprochen sie zu entlasten ... was ich auch gerade tue.
Das kommende Wochenende wird seit unserem Urlaub das erste Wochenende sein an dem wir nichts vorhaben, ich nicht arbeiten muss und sie zu mir kommen will. Ich hoffe sehr das ihr Sohn seine Hausaufgaben schafft und das ganze klappt denn wenn nicht würde mich das sehr enttäuschen ..... auch wenn ich den Grund dafür auch einsehe denn auch so etwas kam schon vor ... sie wird ihren Sohn nicht mit einem Wochenende bei mir belohnen wenn wer seine Aufgaben nicht erledigt (ja der Leistungsgedanke geht in die nächste Generation wenn auch nicht so hart wie bei ihren Eltern)
Zitat von Nostraventjo:Aber ehrlich gesagt überrascht mich deine Reaktion nicht und ich habe mit sowas gerechnet.
Sobald man kritisch dir oder deiner Prinzessin gegenüber wird, kannst du meiner Meinung nach ganz schwer damit umgehen.
Das jetzt nicht als barsche oder pampige Antwort verstehen sondern als ehrliche Frage !
Was wäre denn die richtige Reaktion ? Beziehung beenden weil keine Aussicht auf Besserung besteht, oder ihre die Pistole auf die Brust setzen und ihr die Entscheidung zwischen ihrer Schule und mir aufdrücken ?
Ich weiß nicht was richtig wäre, ich weiß nur das die wenige Zeit die ich mit ihr verbringe mich glücklich macht und das es mich auch glücklich macht sie zu entlasten und mir dabei trotzdem bewusst zu sein das ich natürlich gerne mehr Zeit mit ihr verbringen würde.
Zitat von DieTrulla:Ohne dich in ihrem Leben, hätte sie ihre Kinder und Schule auch gewuppt bekommen müssen.
Ja, kann sie auch und macht sie auch, ich bin ja nicht jeden Tag bei ihr oder mache etwas mit ihrem Sohn ... genaugenommen ist eine Beziehung in ihrem Leben eine Zusatzbelastung.
Zitat von DieTrulla:dann schaufel ich mir auch Zeit für ihn frei und lasse ihn nicht alles machen
Wie weiter oben schon erwähnt: Die Zeit würde sie sich wahrscheinlich freischaufeln wenn ich Drama machen würde ... aber ich will zum einen keine Zeit haben die jemand mir gibt weil ich quengele und zum anderen würde sie diese Zeit wahrscheinlich von ihrem Schlaf abziehen was ich auch nicht möchte denn den bekommt sie eh zu wenig ....als ich sie kennengelernt habe hat sie bis 3 Uhr Nachts gelernt und ist um 7 wieder aufgestanden ... ich hatte mir damals schon gedacht das ich das gerne ändern würde ... was ich auch getan habe und nicht zurücknehmen werde.
Zitat von DieTrulla: Aber anscheinend kennst du es aus deinen früheren Beziehungen nicht, dass man auch dich mal in den Mittelpunkt stellt.
Nein, denn dort will ich auch gar nicht hin denn dort fühle ich mich auch nicht wohl
Ich brauche nicht viel, ein wenig Zuneigung hier, ein wenig Zärtlichkeit da .... zeig mir das es Dir gefallt was ich für Dich tue und zeig mir das Du anerkennst was ich für Dich leiste und ich bin zufrieden und glücklich.
Ich bin was meine eigenen Bedürfnisse angeht recht bescheiden ... sie kommt dieses Wochenende, hat mir gesagt das sie für mich mein Lieblingsessen kochen möchte ... darauf freue ich mich und danach bin ich erst einmal wieder für lange Zeit zufrieden ... mit oder 6 mit ihr im Arm einschlafen ... das gibt mir extrem viel.
Und was den 6 betrifft: Bis jetzt wurde von ihrer Seite aus keine Gelegenheit ausgelassen diesen auch zu zelebrieren ... wir haben noch KEINE Nacht nebeneinander verbracht ohne wenigstens einmal miteinander zu schlafen ... nur sind eben die Gelegenheiten begrenzt.
Wow ... ist ja wieder ein Roman geworden