260

Meine Frau kann keine Stellung beziehen

I
Nochmals , so lange deine Frau in dir den treu dummen Idioten sieht ( sorry ) wird sie sich nicht entscheiden.
Verstehst DU ? Nicht, Nada, niemals ,,, du kannst ihr auch die Wasser Kästen schleppen bis dir die Arme wegbrechen, und ihr jeden Tag ein Dinner der Meisterklasse Kredenzen.
All das ändert nix.

Das Ding fährt die weiter, weil sie dich sicher hat und da sie nur mal so ein wenig von Trennung redet, weiss sie trotzdem nicht wie sich das anfühlt , würdest du es tun.
Für sie ist das trocken schwimmen.

Fang du mal an dich mit anderen Frauen zu treffen, da kann ich dir jetzt schon sagen was passiert .
Ganz genau , das andere interessante Spielzeug lässt sie fallen , warum wohl ?

Das , kommt in ihrer selbstischeren Beziehung mit dir gar nicht vor, diese Gedanken, dich könnte eine andere interessieren.

22.08.2020 19:33 • x 10 #61

I
Im übrigen bin ich davon 120 % überzeugt , da sie mit anderen rummacht , und du nur zuschaust ohne Konsequenzen , ist sie sich deiner erst recht sicher.
Und das wäre ich auch, würde mein Mann sich so was gefallen lassen , und ganz gewiss ein Grund erst recht nicht mit den Fremdgehen aufzuhören , denn mein Mann würde mich da erst recht nicht mehr reizen.

Imponieren würde mir , wenn er zu dem anderen ginge ihm androht ihn was auf die Nuss zu hauen , liesse er nicht die Finger von mir und natürlich mir androhen würde mich zu verlassen, würde ich nicht sofort kündigen.

Es würde mir zusätzlich imponieren würde er mit mir von heute auf morgen wegfahren , raus aus der Schusslinie.

Das ist meine persönliche Meinung , so würde ich wach werden.
Aber sicher nicht , würde mein Mann auch noch artig am Abend warten , wenn ich vom anderen komme.
Das ist doch Vorführen. Nix anderes.
Und was hat man von so einem ?
Hat schon was widerliches , ganz ehrlich.

Ich meins nicht böse, aber du musst jetzt endlich mal auf die Welt kommen.

Erzähl die Story mal einem Freund, was würde der dir raten ?

22.08.2020 19:45 • x 7 #62

A

Meine Frau kann keine Stellung beziehen

x 3

unbel-Leberwurst
Gibt es was neues?

26.08.2020 07:05 • x 1 #63

DanMartin
immer noch keine Neuigkeiten?

18.09.2020 13:39 • x 1 #64

L
Update:
Vor einigen Wochen war ich bei einem Therapeuten, habe meine Umstände dort geschildert und eine wirklich wertvolle und gute Behandlung erfahren.
Mein Ansatz, das Problem meiner Frau lösen zu wollen kann gar nicht funktionieren, dass ist ihr Problem! - Das habe ich nun verstanden. Meine eigenen Probleme, nämlich diese starke Verlustangst die mich in dieses jämmerliche Verhalten gedrängt hat, konnte ich inzwischen komplett ablegen.
Ich habe hier bewusst so lange keine Updates geschrieben, weil ich einfach eine Pause von dem Thema brauchte um mit mir selbst klar zu kommen.

Die ganzen niederschmetternden Beiträge waren genau das was mir gefehlt hat! Hilfe zur Selbsthilfe quasi.

Was ist weiter passiert:
Ist die Affäre beendet? Keine Ahnung - Das Verhalten meiner Frau hat sich schon geändert. Kein Handy gedaddel mehr, kein Handy mehr mit auf die Toilette, pünktlich zu Hause, entspannteres Auftreten, weniger gestresst, sie zeigt mir (wieder) Sachen auf ihrem Handy etc. Sie sagt es sei beendet... Kann ich (noch) nicht glauben, will ich auch gar nicht drüber nachdenken derzeit...

Sie zeigt plötzlich Bereitschaft aktiv etwas zu unternehmen und an der Beziehung zu arbeiten! (Paartherapie, der Vorschlag kam von ihr!)
Wir kommen weiterhin super miteinander aus. Dadurch, dass ich aber nicht mehr an ihr klette, hat sie mehr Raum selbst zu handeln. Sie fragt wie es mir geht, wie mein Tag war etc. Es sind kleine Schritte, aber es sind immerhin Schritte.

Körperliche Nähe (kuscheln, etc.) lehnt sie komplett ab, bzw. es ist sehr wechselhaft. Den einen Tag ja, den nächsten Tag werde ich gemieden (mit Bogen um mich herumgehen).

In das Verhalten interpretiere ich so wenig wie möglich. Vielleicht ist sie sich weiter unsicher, vielleicht hat sie auch einfach nur ein schlechtes Gewissen. Das wird sich dann in der Paartherapie, mit der Zeit oder gar nicht klären.

Mir geht es derzeit super. Ich komme wieder raus, strotze vor Energie und fühle mich so selbstbewußt wie schon lange nicht mehr! (besser als vor der ganzen Sache)

In Gedanken habe ich eine kleine Männerbude wo ich Samstagsmorgens im Schlüpper durch die Bude rennen kann und mein Zeug überall dort steht wo ich es hin haben will ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Ich kann mir aber auch nach wie vor vorstellen Samstagsmorgens neben dieser Frau aufzuwachen und gemeinsam zu frühstücken und den Tag zu planen. Wichtig ist derzeit nur, das mir der erste Gedanke keinen Kälteschauer mehr einjagt.
Zumal es gegenwärtig wohl so wäre, dass eine räumliche Trennung meine Entscheidung wäre und mir diese Entscheidung nicht aufgezwungen wird.

Ich möchte mich hier wirklich nochmal bei den vielen Verfassern der Beiträge bedanken. Ohne die knallharten Worte würde ich wahrscheinlich immer noch bettelnd und betend zu Hause sitzen mit Druck auf der Brust, Schwindelgefühl usw.
Nun bin ich schon sehr viel Handlungsfähiger und das ist ein großartiges Gefühl.

Danke dafür!

06.10.2020 11:49 • x 12 #65

Wurstmopped
Zitat von Ludger:
Körperliche Nähe (kuscheln, etc.) lehnt sie komplett ab, bzw. es ist sehr wechselhaft. Den einen Tag ja, den nächsten Tag werde ich gemieden (mit Bogen um mich herumgehen).

Wenn sie das nicht sucht oder ablehnt?, Was machst du noch dort?

07.10.2020 06:01 • x 3 #66

unbel-Leberwurst
Ist der Versuch auf einen Restart nicht eine Grundvoraussetzung, dass sie den Kontakt abbricht?
Sagt sie das nicht einmal zu?

Warum will sie keine körperliche Nähe?
Wie kann man super miteinander auskommen, wenn man ohne auskommen kann?

07.10.2020 15:10 • x 3 #67

Wurstmopped
Zitat von Ludger:
Sie sagt es sei beendet... Kann ich (noch) nicht glauben, will ich auch gar nicht drüber nachdenken derzeit...

OK, aber was benötigst Du?
Jedoch ist sie Dir nicht Nahe! Das würde ich thematisieren.
Wenn es Dir egal ist was sie tut, dann hast Du wohl ein Stück weit mit der Beziehung abgeschlossen.
Du schreibst ja auch, dass es Dir keine Angst mehr macht in einer Jungesellenbude zu leben.
OK, wenn Du ihr zeigst, dass Du nun nur noch dein Ding machst inkl.. Wohnungssuche und die Trennung planen, dann wird sie vielleicht wach?

07.10.2020 16:57 • x 1 #68

B
Hallo Ludger!
Wenn,es finanziell möglich ist nehme dir eine eigene Wohnung wo du schalten und walten kannst wie du willst. Vielleicht hilft dir ein Abstand zu deiner Frau ,daß du dich selbst wiederfindest, alles Gute dazu.

07.10.2020 17:23 • x 2 #69

L
Zitat:
OK, aber was benötigst Du?

Zeit. Ich kann ihr nicht wieder einfach so blind vertrauen. Wie gesagt, vom Verhalten könnte es der Wahrheit entsprechen.

Zitat:
Ist der Versuch auf einen Restart nicht eine Grundvoraussetzung, dass sie den Kontakt abbricht?
Sagt sie das nicht einmal zu?

Warum will sie keine körperliche Nähe?

Siehe oben. Der Privatekontakt ist wohl beendet. Das sagt sie zu.

Es ist tagesabhängig ob sie Nähe möchte. Jeder verarbeitet die Trauer einer Trennung, in ihrem Fall von dem AM, anders. Sie zieht sich eben zurück und möchte ihre Ruhe.

Zitat:
Wie kann man super miteinander auskommen, wenn man ohne auskommen kann?

Ist das nicht die Grundvoraussetzung einer Beziehung, dass man sich nicht voneinander Abhängig macht und natürlich auch ohne den anderen auskommt? Ich bin der Meinung, dass meine Frau und ich das gerade lernen.

09.10.2020 10:02 • #70

L
Nun ist ja doch einige Zeit vergangen, der erste Schock ist verdaut und vieles sehe ich nun anders.

Wir waren ein paar mal bei der Eheberatung haben über uns gesprochen, über unsere Herkunftsfamilien unsere Wünsche und Erwartungen und haben einige Rituale für zu Hause mitbekommen.

Niemals niemals niemals wieder würde ich mich von einem anderen Menschen(!) so dermaßen erniedrigen lassen.
Mein Standpunkt heute ist (wieder) ganz klar: Sollte noch irgendwas mit diesem Typen aufploppen bin ich verschwunden. Ohne wenn und aber.

Gefühlt ist sie vom Kopf und Herz wieder bei mir, allerdings weiß ich zur Zeit nicht ob ich auch noch bei ihr bin. Das was vorgefallen ist, ist schon hammerhart und ich bin mir unsicher ob ich ihr das, wie sie mich behandelt hat, jemals verzeihen kann. Über die Affäre als solches bin ich drüber weg.
Das "unbeschwerte, herzliche" ist weg.

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man das Bedürfnis hat einfach mal alleine zu sein? Ohne SMS schreiben, ohne telefonieren? Gar nicht um dem anderen zu schaden sondern einfach um seine Ruhe zu haben!?

Wie ergeht es anderen "Betrogenen"?

11.05.2021 14:01 • x 2 #71

B
Hallo Ludger
Schön für deine Rückmeldung. Und nein du bist nicht über die Affaire hinweg. Wäre es so würde deine innere Distanz zu deiner Frau abnehmen. Mach einfach Dinge die dir gut tun. Fahre alleine weg,mach eine Wandertour oder was dir hilft dein Gleichgewicht wieder zu finden. Und vielleicht hilft es dir eine Entscheidung zu treffen ob du deiner Frau verzeihen kannst oder zuviel zerdeppert wurde um die Ehe fortzusetzen. Ich wünsche dir alles Gute,denn eine Entscheidungsfindung geht meist nicht von heute auf morgen.

11.05.2021 15:30 • x 6 #72

U
Zitat von Ludger:
Nun ist ja doch einige Zeit vergangen, der erste Schock ist verdaut und vieles sehe ich nun anders. Wir waren ein paar mal bei der Eheberatung haben über uns gesprochen, über unsere Herkunftsfamilien unsere Wünsche und Erwartungen und haben einige Rituale für zu Hause mitbekommen. Niemals niemals niemals wieder ...

Du sagst, sie ist mit Herz und Kopf wieder bei Dir. Was hat sich zu vorher verändert? Ist die körperliche Nähe wieder zurück? Oder ist sie nur ausgeglichener, weil sie über die Affaire weg ist?

Ich freue mich jedenfalls zu hören, dass Du deinen Weg gefunden hast und nehme Dir 100% ab, das du in Zukunft sofort Deine Konsequenzen ziehst.

12.05.2021 18:35 • #73

S
Zitat von Ludger:
Ich habe dafür volles Verständnis (Für das Abenteuer, nicht für die Verliebtheit)!

Ach ja? Dann stimmt mit Dir was nicht.

12.05.2021 19:00 • #74

DanMartin
Wie geht es Dir heute, seit ihr noch zusammen?

28.01.2022 11:39 • #75

A

x 4