Hallo zusammen,
ich hoffe Sie können mir einen Rat oder Tipp geben wie ich mit folgender Situation umgehen kann und ggf. auch Chancen bestehen.
Am 10.07. hat mich meine meine Frau in einem 5 minütigen Gespräch darüber aufgeklärt, das Sie mich seit 3 Monaten mit einem meiner besten Freunde betrügt (nichts außer Küssen). Versucht Sie zur Rede zu stellen und sagte wenn es nichts weiteres ist, könnte man mal über die Situation reden. Leider entgegnete Sie mir, nein Sie habe sich verliebt in ihn, zeiht aus zu ihrer Schwester und sucht sich eine Wohnung es sei endgültig (7 Jahre Beziehung - 10 Monate Ehe).
Parallel dazu wurde bei dem Kumpel auch eine Trennung vollzogen wobei hier die Vorzeichen anders waren (13 Jahre Beziehung - 9 Jahre Ehe).
Am Abend des 10.07. habe ich mich mit seiner Ex-Frau gesprochen und es kamen folgende Details ans Licht. Da wir ab dem 23.06. - 07.07. parallel im Türkei Urlaub (unterschiedliche Orte) waren und Sie immer schon einen Verdacht gegen ihren Mann hatte, durchstöberte Sie im urlaub das Telefon. Dabei hat Sie zwei eindeutige SMS beider gefunden woraus hervorging das man sich Liebe und Vermisse. Zitate aus dem Buch Shades of Grey kamen auch dabei vor. Nun wurde beide zur Rede gestellt (Angesicht zu Angesicht bei den Partnern, bei meiner Frau nur per WhatsApp - ich war ahnungslos). Dabei beteuerten beide, dass es ihnen Leid tue und sie sich darauf beschränken sich mit ihrem Partner nur noch zu beschäftigen (habe mich für meinen Partner entschieden). Meine Frau bat darum nix zu sagen, damit mein Urlaub ruhig verlaufen würde und sie es danach mir sagt und sich entschuldigt und das Leben mit mir weiter verbringen möchte.
Im Nachhinein wurde mir in einem zweiten Gespräch erläuterte meine Frau mir, das dies Äußerungen nur dazu dienten um die andere Frau zu beruhigen und daran nix wahr war. Sie lies mich auch wissen, das man sich Auseinander gelebt hat ohne weitere Erläuterung. Das i-Tüpfelchen war die Aussage, das man mit dem neuen Partner 3 Tage nach dem 10.07. schon s.uellen Kontakt hatte.
Leider waren meine Frau und ich bei der Kinderplanung und es wurde auch s.uell nichts bemerklich. Im Gegenteil,es wurde auch in der 3 monatigen bisherigen Affäre weiter darauf hin gearbeitet und im Urlaub auch als die Bombe schon geplatzt ist (war wirklich Ahnungslos).
Sie ist mit allen Sachen nun ausgezogen und alle sind am Boden zerstört. Keiner bekommt meine Ex-Frau zu fassen und sie läuft mit rosa-roter Brille ins verderben, da sie nicht erkennt was sie noch alles verliert durch ihr Verhalten (Freunde geben Sie auf). Das tut mir sehr leid für die Freunde.
Beide rennen nun als Paar durch die Gegend und verschließen sich vor der Öffentlichkeit. Leider schläft sie auch schon mit bei seinen Eltern. Eine gemeinsame Wohnung ist in Planung.
Im Umkehrschluss wird nun allen erzählt, das man sich auch so getrennt hätte ohne das ein anderer Mann im Spiel wäre, da man sich auseinander gelebt hat. Leider gab es keinen Augenblick wo man das erkennen konnte und ein Gespräch über das unglücklich sein, gab es auch leider nicht.
Ich bin für meine Frau gelöscht und Sie liebt mich auch nicht mehr, Sie hatte genügend Zeit sich darüber im klaren zu sein.
Mir ist zwar klar, das ich in der Geschichte der größte Verlierer Momentan bin und nun einen Neustart machen muss. Dennoch bleibt immer ein Fünkchen Hoffnung im Herzen, egal wie groß die Enttäuschung ist.
Einen Brief wo ich ihr klar gemacht habe, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und auch noch einmal gesagt habe, das Sie dennoch eine wundervolle Frau war und mir bitte etwas Zeit geben soll, habe ich ihr mitgegeben. Als Antwort kam, damit habe Sie nicht gerechnet.
Gibt es Ratschläge ihrerseits? Der Kontakt meinerseits wurde abgebrochen und auch wenn es lächerlich klingt auch Facebook Freundschaften wurde abgebrochen.
Meine Eltern bekommen es nicht in den Sinn und mein Vater trifft sich mit Ihr um die Wahrheit heraus zu bekommen.
Kann man mir helfen oder ist es aussichtslos?
Alter aller beteiligten: alter Kumpel: 36
Ex des Kumpels: 33
Meine Ex-Frau: 25
Ich: 27
Bei Fragen, fragen.
31.07.2013 16:23 •