85

Meine Frau ist seit 8 Wochen weg

Rudi-2000
Hallo

Ich habe ein riesen Problem wie sicher jeder hier.
Angefangen hat alles Anfang Oktober.
Meine Frau ist Brasilianerin und wir sind seit 04.2018 verheiratet.
Seit Juni 2018 ist sie in Deutschland bei mir.
Alles war top.
Ich habe noch nie soviel Liebe erfahren im Leben.
Sie hat alles für mich getan was nur möglich ist .
Also alles war perfekt. Dann kamen Streitereien und Konflikte. Es ging mit trinken von B. los und endete nach vielen Streits mit rufen der Polizei von ihrer Seite aus.
Ich weiß das schreckt euch schon ab und ich sollte wo anders Hilfe suchen.
Aber so einfach ist das nicht.
Ich habe seit Oktober sehr starke Zweifel an unserer Beziehung entwickelt und oft geäußert das ein anderer Mann im Spiel ist. Was sich bis heute nicht bewahrheitet hat. Ich habe immer wieder nachgefragt und diskutiert, nicht akzeptiert und mir selbst mein Leben und ihres zur Hölle gemacht.
Seit Mitte November zog sie sich komplett zurück. Kein Wort mehr kein Blick nichts. Ich war total frustriert.
Das ging einen Monat so ,dann versuchte ich es auf eine Art und Weise die sicher falsch war. Ich flog im Januar für 5 Tage in den Urlaub um dem ganzen aus dem Weg zu gehen.
Als ich wieder kam und sie mich etwas brauner sah als normal ist sie verständlicherweise ausgeflippt. Ich bezog berechtigter Weise Prügel und hab sie ertragen und die Worte wenn du das nicht gemacht hättest hätten wir noch eine Chance gehabt.
Danach lief alles schief.
Am 22.2. ist sie weggegangen. Sie sagt zu einer Freundin. Oder irgendwo vorübergehend. Hat seit dieser Zeit kaum Sachen mitgenommen. War nie wieder hier.
Ich versuche alle Möglichkeiten auszuschöpfen um ihr zu erklären wie alles zustande gekommen ist.
Achja war auch im Februar in psychologischer stationärer Behandlung weil ich wußte daß ich es benötige für mich und unsere Ehe.
Kurz es war alles Mist was ich getan habe.
Was kann ich machen?

08.04.2020 18:25 • #1


F
Ach du Schreck... Sei mir nicht böse, aber Eure Beziehung wird Euch beide zerstören, wenn ihr in dieser Weise weiter macht. Ihr verletzt Euch gegenseitig (ob mit Worten, Tagen oder richiger Prügel ) Aus diesem Kreislauf müsst ihr dringend raus. Könnt ihr eine Paartherapie buchen? Oder zu einem Gespräch eine Schlichter Person dazunehmen. Was da noch zu retten ist, ist schwer zu sagen, jedoch solltet ihr beide an Eurer Streitkultur arbeiten.

08.04.2020 18:37 • x 3 #2


A


Meine Frau ist seit 8 Wochen weg

x 3


Rudi-2000
Ja ich Versuch alles was mir möglich ist.
Ich habe eine solche Situation auch noch nicht erlebt.
Meine Angst bestand immer darin daß sie nur zu mir gekommen ist um in Deutschland zu bleiben. Das habe ich ihr auch fälschlicherweise vorgeworfen.
Ich war so dumm.
Ich weiß jetzt das es keinen anderen Mann gibt und das sie mich sehr geliebt hat.
Aber jetzt nützt es mir nichts mehr.
Ich habe zu viele Fehler gemacht.
Habe jetzt den Kontakt abgebrochen und Versuche damit klar zu kommen.
Aber ich habe immernoch Hoffnung weil wir uns so geliebt haben

08.04.2020 18:47 • #3


Rudi-2000
Es wäre lieb wenn irgend jemand einen Vorschlag hätte was ich noch tun kann.

08.04.2020 19:24 • #4


G
Wie lange kanntet ihr euch denn schon, bevor ihr geheiratet habt?

Ihr habt also erst geheiratet und dann kam sie Monate später nach Deutschland. Deine Frau ist auch ziemlich jung ist mir aufgefallen....Anpassungsprobleme?

Du weißt also nicht wo sie ist, hast schon alle Bekannten abgefragt?

Zwei Monate woanders leben kostet ja auch was. Hast du mal einen Blick aufs Konto geworfen, wurde irgendwo was abgehoben oder bezahlt...vielleicht ein Flugticket in die Heimat....Job gekündigt?...da gibt es doch eine Menge Mlglichkeiten.

8 Wochen ist ja echt schon lang.

08.04.2020 22:08 • #5


A
Rudi, ich finde es ist nicht okay, dass du das Bild von deiner Frau hier postest. Sie weiss sicher nichts davon. Nicht nur menschlich, auch rechtlich ist es nicht okay. Bitte aender dein Profilbild.

08.04.2020 22:39 • x 6 #6


unbel-Leberwurst
Bist du denn jetzt trocken und stabil?

09.04.2020 08:13 • #7


berliner1962
Hallo Rudi,

wenn ich die Zeitläufe richtig verstanden habe ging nach 4 Monaten der Zinnober und das B.ier los.
Dann hat sie sich das noch fast ein halbes Jahr angeschaut und ist dann abgehauen. Richtig?

Sie hat ihre Heimat wohl verlassen für diese Ehe/Für Dich- sicher mit einigen Hoffnungen und Ängsten und die Befürchtungen wurden bestätigt. Der Frust muss tief sitzen.

Ob sie nur des Aufenthaltes wegen zu Dir gezogen ist kann Dir von Aussen doch keiner sagen. Aber der Vorwurf ihr gegenüber ist schon sehr schwerwiegend und auch sehr verletzend, wenn da nichts dran sein sollte.

Wenn Du keine Infos von ihr hast, als Ehemann hast Du aber das Recht eine offizielle Suche einzuleiten. Sie wird sich erklären müssen.

Übrigens: Alk. ist ein Prima Lösungsmittel. Es löst zwar keine Probleme, aber Arbeitsplätze und Beziehungen/Ehen.

09.04.2020 09:09 • x 3 #8


Rudi-2000
Ja ich bin trocken und stabil habe eine Therapie gemacht und ich werde psychologisch betreut.
Ich kann ihre Liebe nicht erzwingen das weiß ich.
Möchte aber trotzdem das sie meine Veränderung spürt und egal wie lange es dauert ich werde alles dafür tun sie zurück zu bekommen.

09.04.2020 10:13 • #9


unbel-Leberwurst
Habt ihr denn noch Kontakt in irgendeiner Art und Weise?

09.04.2020 11:00 • #10


Rudi-2000
Ja Kontakt nur dich SMS ab und zu. Aber nicht seit 2 wochen.Haben uns durch Zufall in der Stadt getroffen und eine Weile geredet. Habe den Fehler gemacht und sie angefleht zurück zu kommen. Diese Schwäche kam natürlich nicht gut an.

09.04.2020 11:20 • #11


K
Hallo

vieles was gesagt und getan wurde, war für eure Gemeinsamkeit in keinster Weise zielführend für ein gegenseitiges und verständnisvolles Miteinander. @berliner1962 hat ein paar Schlaglichter auf die Erwartungen und Hoffnungen deiner Frau geworfen, was sie sich mit der Heirat herbeigewünscht hat, sich aber leider völlig gegenteilig entwickelte.

Was Dir bleibt? Wenn deine Frau einen Sinn darin sieht, mit Dir ein Gespräch zu führen, dann wird sie auf Dich zukommen. Aber sonst wirst Du in der gegenwärtigen Situation kaum eine Chance haben, mit ihr in Kontakt zu treten bzw. Antworten zu bekommen (z. B. über SMS).

Vielleicht einen Rat - denke auch an das Ende, wie das bei dem anderen ankommt, wenn Du Dinge sagst. Mehr Sensibilität wäre schon angebracht. Da hilft dann auch ein verspätetes Leidtun und Bereuen nicht weiter.

09.04.2020 11:34 • x 1 #12


A
Also, wir reden hier von Alk, Eifersuchtsanfällen, Kontrolle, schweren Vertrauenskonflikten, häuslicher Gewalt inkl. Polizeieinsätzen. Du warst in psychologischer stationärer Betreuung und flogst in den Urlaub, wovon deine Ehefrau nichts wusste. Gabs dort andere Frauen? Vermutlich. Und das Ganze ging bereits los, als ihr 3 Monate gemeinsam gelebt habt. Und du willst jetzt einen Tipp von uns, wie du deine große Liebe retten kannst?

Also gut, ein Tipp von mir: Du solltest dir mal ernsthaft überlegen, was Liebe ist. Wenn ich sie wäre, würde ich dich nicht mal als Kumpel betrachten. Warum auch? So verhält sich kein Freund, und sicher kein Partner, den man haben möchte.

Weißt du, es gibt einen Punkt im Leben, wo man bei einem anderen nichts mehr gutmachen kann. Ich denke, den hast du nun erreicht.

Zitat:
Habe jetzt den Kontakt abgebrochen und Versuche damit klar zu kommen.


Und nein, nicht du hast den Kontakt abgebrochen, sondern sie. Akzeptiere das. Ich denke, 2 Monate nach ihrer Flucht bist du wohl für sie gegessen.

Und für die Zukunft, such dir keine Frau aus einem anderen Land, wenn du nicht damit klarkommst, dass sie aus einem anderen Land ist. Akzeptiere, dass man Dinge nicht ungeschehen machen kann, und dass es kein Mensch verdient hat, mit jemand zusammen zu sein, bei dem man vor lauter Angst die Polizei rufen muss. Alles was du tun kannst, machs bei der nächsten Frau besser. Und wenn du das nicht kannst, lass die Finger davon. Die Frauenwelt wird es dir danken.

09.04.2020 11:38 • x 5 #13


berliner1962
Zitat von Arnika:
Gabs dort andere Frauen? Vermutlich.


Ach naja Arnika. Man kann es in seiner Kommentarwut ja auch übertreiben, nicht?

09.04.2020 11:44 • x 1 #14


Rudi-2000
Ich würde nicht hier schreiben wenn ich es nicht ernst nehmen würde. Ich hatte nie eine andere Frau!
Habe sie niemals betrogen und nicht einmal daran gedacht.
Natürlich muss ich akzeptieren wie die Situation jetzt ist und das ich den größten Anteil daran habe.

09.04.2020 11:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag